120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klingt für mich ebenfalls plausibel. Was wirklich der Grund für dieses Ganze Hickhack ist, wird aber wohl nie ans Tageslich kommen.

Wenn du sie wirklich innerlich mal abgehakt haben solltest, dann frag sie doch einfach ... ;-) Solche Fragen können (!) manchmal die Magie der Tentakel-SMS haben.

"Hey HB, warum haben wir es uns eigtl. immer so schwer gemacht?"

Hast doch eh nix mehr zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich ebenfalls plausibel. Was wirklich der Grund für dieses Ganze Hickhack ist, wird aber wohl nie ans Tageslich kommen.

Wenn du sie wirklich innerlich mal abgehakt haben solltest, dann frag sie doch einfach ... ;-)

Ich will ehrlich sein: Weil ich es noch nicht abgehakt habe. Es wäre reiner Selbstbetrug etwas anderes zu behaupten. Vielleicht hab ich auch Schiss vor der Antwort, obwohl die womöglich so oder so erlösend wäre. Ich versuche jetzt eben irgendwie damit umzugehen und hoffe insgeheim natürlich auf ein Regame. Darum nun auch diese alte "neue Taktitk", die bereits einmal funktioniert hat.

Aber Du hast natürlich absolut Recht. Hatte so einen Fall schon einmal und noch heute quält mich die Frage, weshalb es nicht mit uns geklappt hat. Ich hatte nie den Mut es anzusprechen. Stattdessen habe ich sie gefreezed und am Ende nie wieder mit ihr gesprochen. Oneitis wurde dadurch zwar besiegt, aber eine Narbe in Form einer unbeantworteten Frage blieb. Deswegen warte ich nun einfach mal und sobald sich mal eine passende Gelegenheit ergibt bei der wir außerhalb der Arbeit alleine sind, spreche ich es an. Hab ich mir fest vorgenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SlaD: Ja, das klingt nach einigen Parallelen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ebenfalls in einer LDR stecke. Ehrlich gesagt bewundere ich Dich wie Du es geschafft hast diese Gefühle so abzulegen, obwohl sie ja offensichtlich weiterhin schreibt und Dich sogar besoffen anruft. Was sagt sie denn da im Suff?? Ich glaube, dass mich das völlig aus dem Gleichgewicht bringen würde! Prallt das total an Dir ab?? Kann mir nicht vorstellen, dass Du dabei gar nichts mehr fühlst. Wenn sie heute bei dir auf der Matte stünde, würdest du sie wegschicken?

Es sind diese widersprüchlichen Signale, die dazu führen, dass man einfach nie wirklich einen Haken daran machen kann, obwohl der Verstand eindeutig sagt, dass das alles keinen Sinn macht.

Habe mir einer guten Freundin über die ganze Sache gesprochen. Sie sah meinen FO als völlig falsch gewähltes Mittel in dieser Situation. Ihrer Meinung nach hat HB bei mir nicht gewusst woran sie ist und wollte ihre Beziehung nicht für eine ungewisse Zukunft mit mir aufgeben. (Ich habe ihr in der Tat niemals signalisiert, dass ich mehr von ihr möchte. Vielleicht war das ja der Fehler?) Mein FO danach hätte sie dann wohl in dem Glauben bestärkt, dass ich nur Sex von ihr will und so diese plötzlich aufgetretene große Distanz zwischen uns geschaffen. Klingt für mich ebenfalls plausibel. Was wirklich der Grund für dieses Ganze Hickhack ist, wird aber wohl nie ans Tageslich kommen.

Nun zu ihrer Verteidigung: gab mal ne Zeit, da hab ich sie auch im Suff angerufen, hab mir das aber schon seit Monaten abgewöhnt. Sie sagt dann immer das Selbe ca.: "wo bist du blabla... ? Komm jetzt her, hier ists so scheiße blabla... ich gib dir auch 10 bier aus blabla... bring mich bitte nachause ich hab Angst alleine zu gehen blabla ... ich vermisse dich blabla... "

Dazu muss ich sagen, einmal war ich auch zufällig wo anders feiern und hab sie dann noch geholt, haben dann bis 7 irgendwo getanzt und getrunken und dann zu ihr, lay, frühstück, und bis abends noch gelabert ... da bin ich richtig für sie gefallen , aber das hab ich bereits überwunden.

Ansonsten in letzter Zeit ist man isoliert voneinander (mit Absicht) und ich reagier nicht auf sowas, da ich nüchtern kein betrunkenes Mädchen ausnutze. Ich weiß ganz genau um ihr schlechtes Gewissen am nächstes Tag und sowas wäre einfach nur asozial.

Seitdem ich mich von ihr bewusst isoliere, tut sie das auch. Hat 3 Geburtstage mit hirnrissiger Ausrede sausen lassen (mir dann geschrieben sie möchte mich heute einfach nicht sehen auf meine Nachfrage) und naja, so ists aufjeden Fall ganz gut.

Sie hat mir auch mal vor Jahren als wir uns kennenlernten ziemlich genial über meine erste gescheiterte LTR aus Schulzeiten "hinweggetröstet" (war sone Jugendliebe die bis ins 1 Semester hineinging, > 4 Jahre). Seitdem haben wir eig. immer wieder mal was, nur halt beide auch vergeben, sie hat mir damals nicht wirklich verziehen, dass ich zurück zu der Ex bin (auch wenns nur ne halbjährige FB war), obwohl es richtig gut bei uns gepasst hat und es die einzige Zeit war, wo wir beide Single waren. Und ich war verbittert, dass sie nicht einmal auf mich gewartet hat, sondern sich nach einigen Monaten nach mir nen Freund gesucht hat mit dem sie bis heute zusammen ist.

Deine gute Freundin benutzt Frauenlogik. Ich glaube die Gute weiß ganz genau , was du für sie übrig hast. Kanns mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so emotionsblind ist und den Invest von Dir nicht zu schätzen weiss. In meiner Zeit als ich eigentlich alles aufgeben wollte und auf eine Karte setzten wollte, hatte ich genau den gleichen Gedankengang, dass sie wahrscheinlich denkt, dass ich nur ein "sexgeiler, untreuer Player" bin. Aber nach reichlicher Überlegung habe ich einfach gemerkt, dass es wohl einfach nicht reicht. Ähnlich wie du habe ich mehrfach und sogar recht eindeutig meine Zuneigung (emotional und sexuell) gezeigt.

Die Wahrheit ist, nicht wir sind die "sexgeilen Player", sondern eher der Gegenpart... und nur weil beides Frauen sind, kriegen wir es nicht in unsere monoton denkenden Klischee Männerhirne rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, wir sind die Opfer!!! ;-)

Bei Dir ist es dann aber auch ziemlich eindeutig, dass sie auf dich abfährt. Mit dem Gefühl nur mit den Fingern schnipsen zu müssen und sie wäre hier, könnte ich ebenfalls leichter leben. Bei deinem HB weißt du genau, dass du jederzeit wieder Zugriff auf sie haben könntest. Sie zeigt ja ihre Schwäche für dich ganz deutlich, indem sie dich absichtlich meidet. Das ist eine ganz andere (und btw. für den Mann viel angenehmere) Form, weil man weiß, dass der andere etwas für einem empfindet. Ich dagegen weiß gar nichts und hänge völlig in der Luft. Sie lässt sich nicht das geringste anmerken.

Wie war das eigentlich bei dir? Als Du sie wolltest, hat sie dicht gemacht??

Aber ist schon richtig was Du sagst. Das Ganze hat natürlich auch, wie bei jeder gescheiten Oneitis, diese gewisse Schönrederei in sich. Man dreht und wendet es so lange bis es einem in den Kram passt. Aber in meiner Welt kann es einfach nicht sein, dass jemand von jetzt auf gleich jegliches Interesse verliert und gleichzeitig ködert bzw. einen auf Freundschaft macht. Ist kein schönes Gefühl, wenn man mal so nah an jemandem dran war und plötzlich so zurückgestuft wird. Es will mir einfach nicht in die Birne und ich versuche verzweifelt herauszufinden, was in ihrem Kopf vorgeht und ob ich nochmal an sie rankommen kann.

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es will mir einfach nicht in die Birne und ich versuche verzweifelt herauszufinden, was in ihrem Kopf vorgeht und ob ich nochmal an sie rankommen kann.

Don't, don't, don't!

Genau DAS ist es doch, was dich so fertig macht. Die Situation bei euch ist so festgefahren und du steckst im tiefsten PDM. Das sage ich zu dir als jemand, der (sobald Gefuehle im Spiel sind) scheinbar auch dazu neigt.

Du hast hier imho genau zwei optionen:

- Total FO und next um deine oneitis in den Griff zu kriegen (und du haelst dich auch wirklich dran)

oder

- Du gehst deiner Theorie nach, ob sie dich nur als player wahrgenommen hat und da der Hund begraben liegt. Ich halte das zwar fuer sehr unwahrscheinlich, aber es besteht die chance, dass du durch deine ganze verkopftheit Signale gesendet hast, die sie zu so nem Schluss kommen liessen. In diesem Fall arrangierst du ein date, sorgst fuer gute Stimmung, eskalierst und haust dann irgendwann mit dem Pimmel auf den Tisch, in der Art wie ich das eben vorgeschlagen habe.

Du siehst, beide Optionen beinhalten, dass du sie sehr wahrscheinlich verlieren wirst. Aber wer nicht wagt... ;-) mit Option 2 wirst du vorallem den komplett destruktiven brainfuck los! Das sollte es dir Wert sein. Überleg mal, wieviel Zeit deines Lebens du schon mit furchtbaren gedanken an sie verschwendet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suffkuh hat Recht; ich würde auch die zweite Option wählen! Es muss eine Entscheidung her. Du wirst immer wieder in ein Tief rutschen, wenn Du Dir keine Gewissheit verschaffst. Ich weiß, es ist blöd, dass Du momentan emotional so weit von ihr weg bist. Aber Du musst eine Möglichkeit bzw. Gelegenheit finden Dir Gewissheit zu verschaffen, sonst gehst Du vor die Hunde!

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn Sie genau darauf wartet. Musst das mal aus ihrer Perspektive sehen. Sie hat einen Freund, hat sich aber zumindest ein wenig in Dich verschaut. Dann kommst Du und bleibst unverbindlich (wo sie Dich ja bereits als Player geframed hat). Sie beschließt ihre langjährige Beziehung nicht für eine ungewisse Zukunft mit Dir von heute auf morgen wegzuwerfen. Nach wie vor ist sie aber attracted. Dafür spricht, dass sie immer wieder Deine Nähe sucht. Ich weiß, dass das ein PU-untypischer Ratschlag ist, aber vielleicht solltest Du mal richtig konkret werden auf die Gefahr hin, dass Du am Ende mit runtergelassener Hose da stehst.

Was halten die anderen Jungs davon?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir ist es dann aber auch ziemlich eindeutig, dass sie auf dich abfährt. Mit dem Gefühl nur mit den Fingern schnipsen zu müssen und sie wäre hier, könnte ich ebenfalls leichter leben. Bei deinem HB weißt du genau, dass du jederzeit wieder Zugriff auf sie haben könntest. Sie zeigt ja ihre Schwäche für dich ganz deutlich, indem sie dich absichtlich meidet. Das ist eine ganz andere (und btw. für den Mann viel angenehmere) Form, weil man weiß, dass der andere etwas für einem empfindet. Ich dagegen weiß gar nichts und hänge völlig in der Luft. Sie lässt sich nicht das geringste anmerken.

Wie war das eigentlich bei dir? Als Du sie wolltest, hat sie dicht gemacht??

Aber ist schon richtig was Du sagst. Das Ganze hat natürlich auch, wie bei jeder gescheiten Oneitis, diese gewisse Schönrederei in sich. Man dreht und wendet es so lange bis es einem in den Kram passt. Aber in meiner Welt kann es einfach nicht sein, dass jemand von jetzt auf gleich jegliches Interesse verliert und gleichzeitig ködert bzw. einen auf Freundschaft macht. Ist kein schönes Gefühl, wenn man mal so nah an jemandem dran war und plötzlich so zurückgestuft wird. Es will mir einfach nicht in die Birne und ich versuche verzweifelt herauszufinden, was in ihrem Kopf vorgeht und ob ich nochmal an sie rankommen kann.

Zu 1)

So sehr will sie mich nicht, eher nur ab und zu. Es wechselt sich halt ab zwischen brandheiss und unterkühlt. Bin mir sicher, dass sie ihren Macker nie fallen lassen würde ;)

Zu 2)

Definitiv, ich würde raten sie komplett zu vergessen. Ist das Gesündeste für alle Beteiligten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zack, schon wieder. letzten Freitag nachts um 4 klingelt das Handy, darauf hin ne SMS: in der sie schreibt, dass sie mega angepisst ist und ob ich in unserer Studienstadt gerade bin.

Ich war zufällig wach, habs mitbekommen,aber mich zurück gerissen und erst am nächsten Mittag zurück geschrieben, dass sie ihm mal ein gutes Bier kaufen soll, vllt. wird er dann ertragbar sein wird. Daraufhin eine SMS mit eher unnötigen Infos und ner kleinen Entschuldigung für die nächtliche Belästigung.

Jede Woche das Selbe, wie mich diese Orbiter-Spielchen anpissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon krass, wenn sie dich immer anschreibt oder anruft. Kann mir fast nicht vorstellen, dass du nur ein Orbiter für sie bist. Dafür ist der Aufwand zu hoch und das machst sie ja wohl auch nur mit dir? Von daher ist vielleicht doch mehr. Woher willst Du wissen, dass sie ihren Kerl niemals für dich fallen lassen würde? Denkt sie vielleicht, dass du nicht auf Dauer für eine Beziehung infrage kommst und wagt es deshalb nicht?

Ich glaube im Übrigen auch nicht so recht, dass ich für mein HB ein Orbiter bin. Sie ist zwar durchaus der Typ, der viele Orbiter hat, aber ich denke, dass sie denen deutlich weniger Aufmerksamkeit schenkt. Bin jetzt erstmal 3 Wochen beruflich unterwegs und werde sie nicht sehen. Sie muss gerade total viel arbeiten und ist unglaublich angespannt wegen Prüfungen. Sie hat mir dann vorgestern eine SMS geschrieben. Im Grunde hat sie nur gejammert wie gestresst und ängstlich sie momentan ist. Habe versucht ihr etwas Mut zu machen, aber irgendwann nicht mehr geantwortet, weil es mir wie eine Endlosschleife vorkam.

Gestern Nachmittag habe ich dann gearbeitet und sie ist vorbeigekommen, um sich von mir zu verabschieden. Ich war überrascht. Hat mich noch gedrückt und ist dann wieder abgedüst.

Ich verstehe es nach wie vor nicht. Ihr Verhalten hat sich im Vergleich zum Anfang des Jahres merklich verändert. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass womöglich mangelnder Rapport ein Problem der letzten Monate war. Ich habe im Grunde nur noch einen auf hard2get gemacht und kaum mehr Comfort und Rapport betrieben. Zusammen mit der Möglichkeit, dass sie mich für einen Player hält, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass auch dies der Grund für ihren Rückzug ist. Oder es ist ganz einfach so, dass sie nicht mehr attracted ist und kein Interesse mehr an mir hat. Ich habe allerdings große Schwierigkeiten mir vorzustellen wie das innerhalb weniger Wochen geschehen kann. Normalerweise ist das eher bei jüngeren HBs und nicht bei Frauen in ihrem Alter der Fall, dass sie schnell mal das Interesse verlieren. Bei uns war es schon mehr und sie wäre sicher nicht bei jedem schwach geworden obwohl sie einen Freund hat.

Aber ich werde wohl nur dann eine Chance haben herauszufinden was wirklich los ist, wenn ich das Gespräch mit ihr suche. Das habe ich vor, wenn ich in drei Wochen zurück bin. Ich will sehen wie sie sich verhält und wenn es noch so sein sollte wie jetzt, dann frage ich sie ein letztes Mal nach einem Date. Flaked sie, dann bitte ich sie ganz unaufgeregt um einen Kaffeeplausch und werde das Thema dann ansprechen. Hatte mir überlegt einfach mal offen und ehrlich zu fragen was der Grund dafür ist, dass es so komisch zwischen uns ist und wir im Grunde gar nichts mehr miteinander unternehmen. Ich werde versuchen mir dabei nicht komplett in die Karten schauen zu lassen. Rumjammern und Liebesschwüre werde ich also vermeiden. Ich will nur herausfinden, woran es gescheitert ist. Warum? Nun, was hab ich dann schon noch groß zu verlieren?

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon krass, wenn sie dich immer anschreibt oder anruft. Kann mir fast nicht vorstellen, dass du nur ein Orbiter für sie bist. Dafür ist der Aufwand zu hoch und das machst sie ja wohl auch nur mit dir? Von daher ist vielleicht doch mehr. Woher willst Du wissen, dass sie ihren Kerl niemals für dich fallen lassen würde? Denkt sie vielleicht, dass du nicht auf Dauer für eine Beziehung infrage kommst und wagt es deshalb nicht?

Geht so, sie weiss, dass sie es sich erlauben kann denke ich. Glaube sie denkt/fühlt, dass wir irgendwie ne besondere Beziehung zueinander haben - Bullshit, darf man sich nicht einreden ... stimmt auch nicht.

Das Problem ist, dass meine LTR und sie sich direkt kennen, also sind nicht wirklich befreundet... aber halt "Kumpels" (Laden sich gegenseitig zu irgendwelchen Partys / Geburtstagen ein, falls in größerer Truppe gefeiert wird).

Ich glaube im Übrigen auch nicht so recht, dass ich für mein HB ein Orbiter bin. Sie ist zwar durchaus der Typ, der viele Orbiter hat, aber ich denke, dass sie denen deutlich weniger Aufmerksamkeit schenkt. Bin jetzt erstmal 3 Wochen beruflich unterwegs und werde sie nicht sehen. Sie muss gerade total viel arbeiten und ist unglaublich angespannt wegen Prüfungen. Sie hat mir dann vorgestern eine SMS geschrieben. Im Grunde hat sie nur gejammert wie gestresst und ängstlich sie momentan ist. Habe versucht ihr etwas Mut zu machen, aber irgendwann nicht mehr geantwortet, weil es mir wie eine Endlosschleife vorkam.

Gestern Nachmittag habe ich dann gearbeitet und sie ist vorbeigekommen, um sich von mir zu verabschieden. Ich war überrascht. Hat mich noch gedrückt und ist dann wieder abgedüst.

hmm, friendzone eventuell?

. Hatte mir überlegt einfach mal offen und ehrlich zu fragen was der Grund dafür ist, dass es so komisch zwischen uns ist und wir im Grunde gar nichts mehr miteinander unternehmen. Ich werde versuchen mir dabei nicht komplett in die Karten schauen zu lassen. Rumjammern und Liebesschwüre werde ich also vermeiden. Ich will nur herausfinden, woran es gescheitert ist. Warum? Nun, was hab ich dann schon noch groß zu verlieren?
mutig, ich würde an deiner stelle eher auf funkstille setzten und es in 12-16 Wochen versuchen.
bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hast du Ende April eröffnet und ist heute immer noch aktuell. Ist das richtig, dass du im Prinzip den ganzen geilen Sommer dich auf eine Frau konzentriert hast? Noch dazu an eine Frau die vergeben ist? Wie erbärmlich ist das denn bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Leute wie gut ich euch verstehen kann....

Bei mir geht die Geschichte jetzt seit 4 Monaten mit dem Unterschied, dass sie 4 Tage der Woche bei mir im Bett liegt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich zu sehr im PDM bin, aber Letzt Woche meinte sie zu mir, dass sie ihren Freund verlassen will. Kurz vorher sagte sie so in etwa, dass ich ihr Vertrauen und Nähe zu lassen soll. Es ist mittlerweile offiziell das wir was haben und meine Freunde haben sie größtenteils kennen gelernt. Deren Meinung ist, dass sie ziemlich verknallt in mich ist.

Naja jetzt Hock ich wieder mal da und warte auf Montag, dass sie kommt. Ich treffe mich parallel mit anderen Frauen. Hab sonst auch ein cooles leben mit Fitness, Freunden und Familie. Nur weggehen kann ich z. Zt. Nicht, weil Klausuren anstehen. Meine guten Freunde meinen ich soll es so weiter laufen lassen, weil es mir gut tut. Trotzdem setzt da mein Kopf immer wieder ein, dass ich sie jetzt für mich haben will. Vor zwei oder drei Wochen habe ich auch eine Ansage gemacht, dass sie sich trennen soll, weil ich sie nicht teilen werde. Das hat sie quittiert mit: endlich hast du mal eine Ansage gemacht.

Fakt ist aber das sich noch nicht wirklich was geändert hat. Mein Umfeld sagt ich soll weiterhin geduldig sein. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber das sich noch nicht wirklich was geändert hat. Mein Umfeld sagt ich soll weiterhin geduldig sein. Was meint ihr?

Chill durch! Passt doch alles. Ihren macker wird sie eh abservieren.

Relax hast doch nichts zu verlieren, hast keine LTR/LDR , Problem löst sich doch von selbst.

Je mehr Druck du machst, desto weiter treibst du sie in die heimatlichen Arme zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hast du Ende April eröffnet und ist heute immer noch aktuell. Ist das richtig, dass du im Prinzip den ganzen geilen Sommer dich auf eine Frau konzentriert hast? Noch dazu an eine Frau die vergeben ist? Wie erbärmlich ist das denn bitte?

Ja, so sieht es aus. Allerdings sehe ich es nicht als erbärmlich. Ich habe mich in die Kleine verschaut und wollte sie für mich gewinnen. Dass es nicht von heute auf morgen geht sehe ich dabei nicht als Problem. Ich bin jedenfalls nicht der Typ, der sich irgendeine raussucht und wenn's bei der nicht klappt zur nächsten rennt. Es hatte sich zwischen uns über Wochen etwas entwickelt und ich wollte, dass mehr daraus wird. Dass es dann letztlich nicht geklappt hat konnte man nicht wissen. Alternativen hatte ich und habe dahingehend auch einen erfüllten Sommer gehabt. Nichtsdestotrotz hing ich leider an ihr...

Es sind nun drei Wochen vergangen in denen ich sie nicht gesehen habe. Sie hat mir 1-2 Mal bei Facebook geschrieben, aber das war's. Von meiner Seite aus steht fest, dass hier der Ofen aus ist. Man merkt, dass wir eigentlich kaum noch über Privates miteinander sprechen und uns auch außerhalb der Arbeit nicht mehr sehen. Letztens sind wir uns in der Stadt zufällig mit dem Rad begegnet. Ich war mit einer hübschen Frau gemeinsam unterwegs. Erst rannte sie stürmisch in meine Richtung und als sie es bemerkte, ging sie verdutzt weiter. Ich hatte sowieso nur gewunken und wir sind weitergeradelt. Auf der Arbeit schickt sie nur noch fachlich Anfragen, die ich weitestgehend unbeantwortet lasse oder sehr knapp beantworte. Stimmung zwischen uns ist also als wären wir Kollegen, die so mittelmäßig miteinander können und als wäre nie mehr gewesen. Ich weiß, dass diese schlechte Stimmung von mir ausgeht, aber ich habe einfach keine Lust mehr mich mit ihr auseinanderzusetzen und Gefahr zu laufen wieder stärker in die Oneitis zu verfallen, die ich in den letzten drei Wochen verhältnismäßig gut in den Griff bekommen habe. Was mich irritiert ist, dass sie auf mein gleichgültiges Verhalten gar nicht reagiert. Ich hatte erwartet, dass wenn sie mich als Orbiter sieht mehr von ihr kommt, um mich wieder an sich heranzuziehen. Allerdings ist genau das Gegenteil der Fall. Meine desinteressierte Art hat den Graben zwischen uns noch vergrößert. Aber was soll ich machen? Für ein klärendes Gespräch ist zu viel Zeit verstrichen und sie signalisiert auch nicht, dass sie daran interessiert wäre. Ergo bleibt mir ja nur mich weitgehend von ihr fernzuhalten.

Edit: Noch unverständlicher wird alles dadurch, dass sie sich inzwischen auch von ihrem Freund getrennt hat.

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert ist, dass sie auf mein gleichgültiges Verhalten gar nicht reagiert. Ich hatte erwartet, dass wenn sie mich als Orbiter sieht mehr von ihr kommt, um mich wieder an sich heranzuziehen. Allerdings ist genau das Gegenteil der Fall. Meine desinteressierte Art hat den Graben zwischen uns noch vergrößert. Aber was soll ich machen? Für ein klärendes Gespräch ist zu viel Zeit verstrichen und sie signalisiert auch nicht, dass sie daran interessiert wäre. Ergo bleibt mir ja nur mich weitgehend von ihr fernzuhalten.

Edit: Noch unverständlicher wird alles dadurch, dass sie sich inzwischen auch von ihrem Freund getrennt hat.

Ja erstmal Gratulation, dass du nen Monat überstanden hast und der Ofen endlich aus ist. Ist vielleicht für dich auch wirklich besser so.

Gut sie hat sich von ihrem Freund getrennt, trotzdem gehen Frauen 21-29 eher selten in die Initiative. Vllt. hattest du auch einfach was verpasst und random Guy Y hat sein Glück versucht als Lückenfüller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Pause hat mir auf jeden Fall gut getan. Allerdings fühle ich mich noch ein wenig wackelig. Wenn sie nur ein wenig investieren würde, wäre ich vermutlich direkt wieder dabei. Insgesamt fällt es mir jedoch leichter, weil ich nicht mehr so arg das Gefühl habe "zurückversetzt" worden zu sein. Inzwischen ist es so viele Monate her, dass wir was hatten, dass ich dahingehend keine "Verlustängste" mehr habe.

Habe diese Woche schon überlegt, ob ich sie zu einer gemeinsamen Aktivität einladen soll (Laufen, Cocktail oder ähnliches). Die männliche Logik sagt mir ja, dass sie nun frei ist und eigentlich sollte da ja nun kein Problem mehr sein! Da sie aber auch als Single keinen Invest zeigt und ich mich noch sehr Oneitis-gefährdet sehe, habe ich das mal gelassen. Mit männlicher Logik kommt man bei Frauen halt auch nicht besonders weit. Jucken tut's aber schon...verdammt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es sein mein Freund, zu deinem eigenen Wohl.

Obwohl es funktionieren könnte, kenne viele, die mal so ein hin und her Orbiter-Ding hatten und dann schließlich nach ein paar Monaten die Nuss geknackt haben.

Deinem eigenem Wohl wegen würd ichs aber lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Zwischenstand:

Ich habe sie zu nichts mehr eingeladen und versuche einfach ganz normal mit ihr umzugehen. Mein Gefühl schwankt nach wie vor so zwischen "im LJBF-Land gelandet" oder "sie ist von meinem Verhalten verunsichert". Ich kann nicht sagen was es ist. Sie redet nicht mit mir wie mit einer besten Freundin (sie weiß noch nichtmal, dass ich von ihrer Trennung weiß), sondern scheint äußerlich einfach nur "normal" zu mir zu sein. Sie verhält sich momentan als würden wir uns kaum kennen und als wäre nie etwas gewesen. Schwer zu interpretieren was dahintersteckt. Da sie mich aber mal wirklich sehr gerne hatte und eigentlich kein gefühlskalter Mensch ist, kann ich im Grunde nicht so recht glauben, dass ich ihr egal geworden sein soll.

Sie hatte die Tage Geburtstag und ich sehe sie nachher auf Arbeit. Ich spiele mit dem Gedanken ihr nen kleinen Blumenstrauß zu schenken. Kein großes Tamtam, aber zeigen, dass ich an sie gedacht habe. Ich muss dazu sagen, dass ich ihr auch schon per Whatsapp gratuliert habe, aber nichts zurück kam. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich es nicht besser lassen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab es nicht lassen können. Sie war sichtlich überrascht und hat sich mit Küsschen auf die Wange bedankt. Später kam noch eine Danke-Email auf die ich gar nicht reagiert habe.

Gestern haben wir uns dann zufällig in der Stadt getroffen. Sie war mit einer anderen Freundin unterwegs. Als diese sich kurz zum telefonieren weggedreht hat (ich war gerade dabei den beiden den Weg zu einem Restaurant zu erklären), hat sie mich gefragt, ob wir nach ihrer letzten Prüfung nächste Woche mal wieder etwas trinken gehen wollen. Ich habe unaufgeregt bejaht und weitererklärt. Daraufhin meinte sie etwas irritiert, dass ich ja nicht müsste (weil das Ja wohl ein wenig gelangweilt klang). Ich entgegnete ganz übertrieben, dass ich unheimlich gerne möchte und zwinkerte ihr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.