Freundschaft plus “erzwingen“

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich befinde mich momentan in der konkreten Situation, dass ein Mädel auf mich steht und wir uns die besten Tage zum Film anschauen treffen. Wir haben uns einmal schon getroffen, aber ansonsten inner nur geschrieben. Mein Problem ist nun insofern, als dass ich nicht auf sie stehe. Ich kann mir nicht vorwerfen, dass ich sie absichtlich verführt oder mit ihr gespielt habe.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr das ganz direkt sagen soll (obwohl sie es eigentlich wissen sollte, da ich oft erst sehr spät zurück schreibe) oder ich einfach abwarten soll.

Am liebsten wäre es mir natürlich, dass ich sie so “umprogrammieren“ kann, damit daraus eine sexuelle Freundschaft, aber keine Beziehung entsteht. Bestenfalls sollte sie das wollen und nicht ich. Wichtig ist mir nur, dass ich sie nicht verletze, deswegen möchte ich auf jeden Fall ehrlich mit ihr reden.

Nun meine Frage: War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation oder habt ihr Tipps für mich, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann? :D

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(obwohl sie es eigentlich wissen sollte, da ich oft erst sehr spät zurück schreibe)

Seriously!? :D Es gibt viele Männer die nicht den ganzen Tag neben ihrem Handy sitzen.

Wie, du stehst nicht auf sie aber willst mit ihr ins Bett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend frei nach dem Motto: "Lieber widerlich als wieder nicht."

Nein, kann ja auch sein dass er sie zwar körperlich anziehend findet - sie im Kopf aber ne hohle Fritte ist. "Umprogrammieren"? Aus ihrem Interesse an deiner Person ein reines sexuelles Interesse machen? Umgekehrt halte ich das für wahrscheinlicher. Rede offen mit ihr und zeig ihr wo du stehst. Klare Verhältnisse sind besser als jemanden im dunkeln stehen zu lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest auf keinen Fall mit ihr schlafen, da Frauen immer nur Sex haben wollen, wenn sie den Mann heiraten wollen. Die machen das nicht, weil es ihnen Sex gefällt, sondern weil sie sich davon nur erhoffen, dass sie den Mann so in eine Beziehung pressen können.

Der Grund dafür, dass Frauen Sex nur als Zwangsmittel einsetzen, liegt darin, dass Frauen immer sehr schnell kalt wird, wenn sie nackt sind und sie das deshalb nicht genießen können.

Also ernsthaft, meine Meinung ist: solange du ihr keine Hoffnungen auf eine Beziehung machst, musst du dich auch für nichts rechtfertigen. Soll vorkommen, dass man Lust auf Sex hat, aber keine Beziehung möchte, soll sogar oft vorkommen - insbesondere nicht nach den ersten 1-2...10 Treffen.

Sex gibt es nicht nur in Beziehungen.

Wenn die Frau halt nur Sex will in ner Beziehung, dann soll sie dich halt hinhalten, bis klar ist, was Sache ist. Aber wenn sie freiwillig mit dir schläft und danach Terz machen würde, dass du sie ausgenutzt hast, obwohl du ihr keine Hoffnungen auf ne Beziehung gemacht hast, dann fänd ich das Mädel sowieso fragwürdig.

edit: Meinungen von Pickup Cats würden mich interessieren, da es hier anscheinend viele als "ausnutzen" sehen

Spanky

bearbeitet von SpankyHam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1:

Wie alt seit Ihr?

Punkt 2:

Für mich klingt das nach reinem egoistischem Ausnutzen.

Ernsthaft jetzt?

Wenn du nicht auf sie stehst dann lass es!

Was soll der Haufen doppelbödigen Bockmistes?

Punkt 3:

Wenn du nicht auf sie stehst?! warum machst du dann extra für Sie einen Thread auf?

Punkt 4:

Kläre diese Fragen mal auf und füge alle Infos hinzu, die du hast... DANN kann man dir weiterhelfen.

Sonst artet das hier in sinnloses Theoriegepoltere aus und das will keiner.

Greez

DK

bearbeitet von Droppkick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: DOPPELPOST... smartphones hell yeah... -,-

bearbeitet von Droppkick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich befinde mich momentan in der konkreten Situation, dass ein Mädel auf mich steht und wir uns die besten Tage zum Film anschauen treffen. Wir haben uns einmal schon getroffen, aber ansonsten inner nur geschrieben. Mein Problem ist nun insofern, als dass ich nicht auf sie stehe. Ich kann mir nicht vorwerfen, dass ich sie absichtlich verführt oder mit ihr gespielt habe.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr das ganz direkt sagen soll (obwohl sie es eigentlich wissen sollte, da ich oft erst sehr spät zurück schreibe) oder ich einfach abwarten soll.

ne du solltest ihr auf keinen Fall sagen, dass du nicht auf sie stehst, denn dass könnte wircklich verletzend auf sie wircken

Am liebsten wäre es mir natürlich, dass ich sie so "umprogrammieren" kann, damit daraus eine sexuelle Freundschaft, aber keine Beziehung entsteht. Bestenfalls sollte sie das wollen und nicht ich. Wichtig ist mir nur, dass ich sie nicht verletze, deswegen möchte ich auf jeden Fall ehrlich mit ihr reden.

Sex kommt sowieso vor der Beziehung, fang erst mal an mit ihr zu schlafen, wenn sie das Thema Beziehung anspricht, kannst du immer noch sagen, dass du noch Zeit brauchst oder du momentan keine Beziehung willst, sie verliert dann mit der Zeit allein das Interesse an dir

Nun meine Frage: War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation oder habt ihr Tipps für mich, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann? :D

schon oft und glaub mir, wenn sie dann nen anderen hatt, findest du sie gleich viel attraktiver und bereust es nichts gemacht zu haben, also tu es

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dikka Guckma: du machst die Regeln, wen du lust hast mit mir auf FB Ebene zu stehen dan sag ihr das. Wenn sie nein sagt ist es ihr pech denn: ES IST DEIN GAME MIT DEINEN REGELN UND WER NICHT NACH DEN REGELN SPIELEN WILL, DER SPIELT GARNICHT MIT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dikka Guckma: du machst die Regeln, wen du lust hast mit mir auf FB Ebene zu stehen dan sag ihr das. Wenn sie nein sagt ist es ihr pech denn: ES IST DEIN GAME MIT DEINEN REGELN UND WER NICHT NACH DEN REGELN SPIELEN WILL, DER SPIELT GARNICHT MIT.

Yeah! Las reglas son las reglas puta!

Sie mussä die reglas de la familia asseptiren!

Sei ehrlich zu ihr und sag das du momentan nicht bereit für so etwas bist und frei in deiner Entfaltung sein möchtest. Sie aber trotzdem weiterhin gerne sehen willst weil sie süß und lustig ist. Wenn sie cool ist wird sie das Angebot annehmen. Machs nicht so dramatisch - lenk sie ein bisschen, aber verletz sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst nicht auf sie? Wieso willst du ne Freundschaft Plus. Leg dir Alternativen zu.

Ansonsten wenn du sie ficken willst, dann verführe sie ganz normal. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am liebsten wäre es mir natürlich, dass ich sie so “umprogrammieren“ kann, damit daraus eine sexuelle Freundschaft, aber keine Beziehung entsteht. Bestenfalls sollte sie das wollen und nicht ich. Wichtig ist mir nur, dass ich sie nicht verletze, deswegen möchte ich auf jeden Fall ehrlich mit ihr reden.

Verstehe.

"Ich denk den ganzen Tag drüber nach, wie ich dich so umprogrammieren kann, dass aus uns eine sexuelle Freundschaft entsteht und keine Beziehung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(obwohl sie es eigentlich wissen sollte, da ich oft erst sehr spät zurück schreibe) oder ich einfach abwarten soll.

Ehrlich? Wirklich? Ich schreib auch nicht immer gleich zurück - weil ich in meinem Leben etwas besseres zu tun habe, als 24/7 vorm Handy zu sitzen und zu schauen, ob mir jemand schreibt. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auf mein Mädchen stehe.

Am liebsten wäre es mir natürlich, dass ich sie so "umprogrammieren" kann, damit daraus eine sexuelle Freundschaft, aber keine Beziehung entsteht. Bestenfalls sollte sie das wollen und nicht ich. Wichtig ist mir nur, dass ich sie nicht verletze, deswegen möchte ich auf jeden Fall ehrlich mit ihr reden.

Eine Frau umprogrammieren? Und du willst sie nicht verletzen? Komm schon. Du willst doch nur Sex und das 'umprogrammieren' ist ein Excuse damit du das machen kannst.

Nun meine Frage: War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation oder habt ihr Tipps für mich, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann? :D

Ja. Also ich hab das Mädchen damals gefreezed (ich wollte nichts von ihr und FBs kannte ich damals nur als Serienfiktion aus Two and a Half Men oder so), nachdem mich meine Ex dann abblitzen lies hab ich sie angeschrieben auf alles oder nichts und hab immer wieder subtil angedeuted, dass ich keine Beziehung will. Sie war voll dabei. Unterm Strich hab ich sie noch immer an der Backe (mittlerweile leider) und muss sie demnächst nexten.

Aber genug von mir, zurück zu dir:

Wie wäre es, wenn du die Finger von deinem Freundeskreis lässt? Dadurch kann nur was kaputt werden. Such dir lieber eine andere beim Fortgehen, oder sonst wo.

Nur als gut gemeinter Tipp. Jeder leidet mal unter Notstand aber das geht vorbei und bis dahin: Die Tage werden länger, die Kleider kürzer und das Internet ist auch für dich da! :)

lg

Psy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen verschiedenen Meinungen. Anscheinend habe ich da ja echt eine Diskussion entfacht :)

Hier ein bisschen mehr Facts: Ich bin 22, sie 20. Ich würde nicht sagen, dass wir wirklich (gute) Freunde sind. Sie ist eine Freundin, die ich mal über eine andere Freundin kennengelernt habe. "Finger weg vom Freundeskreis" ist hier meiner Meinung nach also fehl am Platz.

Einfach zu behaupten, dass ich nur schnell schnell mit der Nächstbesten schlafen will, ist auch ehrlich schnell dahingesagt. Eigentlich hätte das schon so rüberkommen sollen, als dass sie mir nicht egal ist, ich nur keine feste Beziehung mit ihr eingehen will.

"SexSells" hat es eigentlich schön ausgedrückt: In erster Linie zähle mal ich. Ich suche keinen, der mein Verhalten gut- oder schlechtheißt. Ich wollte ganz einfach nur mal nachfragen, was ihr eventuell in so einer Sitation machen würdet. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass jeder das "macht", was ihm gerade in den Sinn kommt. Wenn es aber ernst wird, sage ich ihr auf jeden Fall, dass ich keine feste Beziehung möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie steht anscheinend auf Dich, Du willst mit Ihr ins Bett.

Wo ist das Problem?

Kannst Ihr ja klar sagen, dass Du momentan nicht exklusiv zu haben bist und gut ist. Du musst aber mit dem Thema nicht ins Haus fallen, wenn es noch nicht mal Sex gab, finde ich. Außerdem: Woher weißt Du, dass Du nicht mit ihr zusammen kommen willst? Vielleicht ist sie im Bett eine Göttin und Du kannst nicht mehr die Finger von ihr lassen, stellst nach einer Weile fest, dass Du verliebt bist und nicht mehr ohne diese Frau leben kannst.

Mit anderen Worten: Meine Güte, Du warst noch nicht mal in ihr drinnen und fährst Dir schon irgendwelche Filme. Entspann Dich mal und konzentriere Dich lieber darauf, mit der Dame ins Bett zu gehen und eine wunderschöne Nacht zu haben, als Dir jetzt schon im Kopf so ein Drama zu bauen. Nicht, dass Du am Ende völlig verunsichert bist und das Mädel nicht mehr verführen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine, die mich nach den ersten Küssen so mit Beziehungszeug vollgelabert hat, dass mir klar war: Sex mit ihr zu haben bedeutet eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Ich bin dann auch tierisch lange rumgeeiert (bestimmt 5 oder 6 Dates lang) und habe ihr irgendwann erklärt, dass ich zur Zeit einfach keine Beziehung eingehen möchte.

Natürlich war sie sehr traurig und enttäuscht darüber, aber sie rief mich ein paar Tage später an und bedankte sich bei mir, dass ich sie nicht "ausgenutzt" hatte.

So wie sie es damals formulierte ist es bis heute eins der schönsten Komplimente für mich und zeigt mir, wie gut kongruentes Verhalten ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführe sie. Aber lass' es eben nicht so eng werden, dass es eine "richtige Beziehung" wird. Kein "ich liebe dich". Nicht jeden Tag treffen. Nicht regelmäßig treffen (z.B. jedes WE), etc... Irgendwann kann es sein, dass sie sich verliebt und versuchen wird, dich zu binden ("du, was ist das eigentlich mit uns").

Dann hast du durch dein Vorverhalten wie eben beschrieben gute Vorarbeit geleistet und musst nur noch kongruent bleiben und deinen Frame halten: "Hey Kleine. Ich mag dich. Ish geniesse den Sex mit dir. Du bist eine tolle Frau. Aber ich will mich derzeit nicht fest binden." Du musst bereit sein, sie dann zu verlieren - aber wenn du ein cooler Typ bist, hast du die Chance, dass es, zumindest solange sie niemanden anders in ne LTR bekommt, so weitergeht.

Cheers,

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Sex mit ihr haben.

Wenn sie nicht fragt nach einer Beziehung und du ihr keine konkrete Hoffnung darauf machst, ist alles ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.