Eine andere Sicht der Dinge?...komplizierte LTR

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schoenen Gruß aus Oesterreich,

eines vorweg die Geschichte ist relativ umfangreich weshalb ich Sie etwas abkuerzen werde und das wichtigste hervorhebe.

Ich: 27

Sie: 23

Kennengelernt haben wir uns vor sieben Jahren, sollte damals nichts wirklich ernstes werden, habe dann aber die "Beziehung" nach einem halben

Jahr beendet weil es Unstimmigkeiten aus der Richtung Ihrer Familie gab. Dazu komm ich spaeter nochmal.

Ich habe Sie dann in etwa zwei Jahre spaeter wieder getroffen und wir verstanden uns sehr gut. Wir haben uns ausgesprochen und wir kamen uns

wieder naeher. Es lief ganz gut, Sie zog bei mir ein. Die Beziehung beendete Sie nach ca. zwei Jahren. Der damalig genannte Grund von Ihrer

Seite war, weil ich zu der Zeit an meinem Sommerauto einen Turbo-Umbau vornahm und ich wohl keine Zeit fuer Sie gehabt haette.

Wir gingen wieder unsere eigenen Wege. Ich bin vor nun etwas ueber drei Jahren an Multipler Sklerose erkrankt (gsd mit niedriger Aktivitaet).

Ich hatte zu dieser Zeit und waehrend meiner Genesung das Beduerfniss Kontakt mit Ihr zu halten, musste dann allerdings Erfahren dass Sie

geheiratet hat. Schockte mich nicht so ganz denn wir hatten ja bereits jeder unser eigenes Leben.

Ich begann aufgrund meiner Erkrankung meinen zweiten Bildungsweg und alles lief ganz gut. Mitten in meiner Ausbildung hat Sie sich gemeldet und

den Kontakt mit mir gesucht. Ich hatte nichts einzuwenden und begann mich mit ihr zu Unterhalten. Wir trafen uns dann auch mal und haben viel

gesprochen ueber frueher, jetzt und so weiter. Und das was Sie da von sich gab Klang sehr ueberzeugend.

Sie erzaehlte dass Sie in der Ehe wohl nicht gluecklich sei, sie koenne Ihn nicht mehr riechen wenn er neben Ihr im Bett liegt, und solche

Dinge und fragte mich ob ich bereit dafuer sei es mit Ihr nochmal zu versuchen weil sie erkannt hatte, dass ich wohl der einzige bla bla sei.

Sie haben zusammen auch ein Kind, was mich auch nicht weiter stoerte denn ich bin sehr Kinderlieb und haette selber gerne eines aber auch wenn

meine Erkrankung nicht vererbar ist, hat es einen unguten Beigeschmack. Gern gehabt habe ich Sie wohl immer schon, geliebt auch und da ich die

Monate davor ein recht ich nenns mal "turbulentes" Leben hatte und eig. mehr der Beziehungsmensch bin, entschied ich fuer mich, mich vorsichtig

ranzutasten um zu sehen wie ernst es Ihr wohl sei.

Jetzt kommt das "Dazu komm ich spaeter nochmal"...Sie war nie recht Selbststaendig und konnte auch nicht gut Entscheidungen treffen. Sie hat

leider auch keine wahren Interessen oder Hobbys was vieles erschwert hat. Natuerlich kenne ich nicht das volle Ausmaß da ich nicht dabei war,

aber Ihre Family hat Sie wohl recht klein gehalten und ich bin der Ansicht dass Sie sich nicht vollends entfalten konnte. Ihre Mutter hat ein

paar Dinge getan die jeder andere wohl mit "die Person kenn ich nicht mehr" abgegolten haette. Ich stand den Eltern nie richtig zum Gesicht,

dabei konnte mir bis heute keiner erklaeren warum ueberhaupt. Ich musste mir Dinge wie "der sitzt eh bald im Rollstuhl" anhoeren. Gut mir ist

das recht gleichgueltig was Sie sagen, aber eine Art ist das meiner Meinung nach auch nicht.

Was mich dann umso mehr "verblueffte" war die Tatsache, dass Sie ploetzlich vor mir stand, mir die fertigen Scheidungspapiere zeigte und mir

sagte dass Sie wohl eine Wohnung gefunden haette und am packen und umziehen sei. Natuerlich ist das kein Garant fuer nichts wie die Geschichte

zeigt, aber es ist dennoch absolt kein Klax das einfach so ueber die Buehne zu bringen mit dem Risiko dann total allein dazustehen, denn ab

diesem Zeitpunkt wandten sich wirklich alle von Ihr ab.

Es lief also recht gut fuer uns, und wir stellten uns schnell wieder aufeinander ein. Ich erwaehnte Eingangs noch nicht dass ich bis vor drei

Wochen sehr aktiv und erfolgreich World of Warcraft gespielt habe. Als wir uns das erste mal mit Kind trafen und ueber die Grundsaetzlichen

Dinge sprachen hab ich Ihr sehr genau gesagt wie dass mit dem Spiel laeuft und sie haette wohl kein Problem damit (natuerlich hat Sie ein

Problem damit, dass war mir auch schon im selben Moment bewusst ließ es aber so im Raum stehen). Es funktionierte alles recht gut. Ich habe

meine Ausbildung beendet und begab mich, leider erfolglos auf Jobsuche. Es war recht zermuerbend immer wieder zu hoeren, dass sich die Firmen

keinen Menschen einstellen wollten der vllt. bald im Rollstuhl sitzt. Ich bin kein Mensch der sich leicht aus der Fassung bringen laesst, aber

der Gedanke meine Familie nicht unterstuetzen zu koennen und natuerlich trotzdem immer damit rechnen zu muessen, dass ein Schub kommt, macht

die Sache nicht leichter.

Ich begann etwas zu hadern, was sich natuerlich in der Beziehung bemerktbar machte. Der Sex wurde weniger und man merkte einfach dass was nicht

passt. Sie versuchte zwar auf mich einzureden, ich hatte aber das Gefuehl nicht wirklich verstanden zu werden. In dieser Zeit hab ich vermehrt

gespielt. Sie beschwerte sich recht haeufig, sagte dann aber quasi im selben Atemzug dass Sie das eh versteht und ich soll doch machen.

Ich habe dann 4 Monate spaeter Tatsaechlich eine Stelle gefunden und dachte es geht Bergauf, ich spielte mit dem Gedanken das Spiel zu beenden

und habe fuer mich beschlossen, dass ich Ihnen noch solange helfe bis Ersatz fuer mich gefunden wurde. Sie hat in der Woche wieder begonnen

Kontakt mit Ihrer Mutter zu halten.

Am Donnerstag in dieser Woche kam ich von der Arbeit nach Hause und fand eine leere Wohnung vor und einen Zettel auf dem Herd in dem Sie sich

verabschiedet hat.

Sie meinte, dass Sie nicht mehr kann und dass sich Liebe wohl anders anfuehlen muss.

Ich weiss wohl dass es fuer eine Beziehung nicht foerderlich ist, dieses Spiel zu spielen und fuer eine Familie gar nicht. Ich habe stets

versucht die Beziehung interessant zu halten, was nicht immer einfach war wenn der Partner keine grossen Interessen hat. Ich habe auch viel fuer die Beziehung aufgegeben,

aber ein Stueck wollte ich eigentlich fuer mich behalten.

Die letzte drei Wochen waren viel hin und her geschreibe, von wegen Sie vermisst mich, weiss nicht wohin mit Ihren Gefuehlen. Auf der anderen

Seite ist Sie am abschliessen. Gestern hab ich durch Zufall gesehen dass Sie in Whatsapp ein Bild Ihres Ex-Mannes und dem kleinen Hinterlegt

hat. Eigenartig, gut nicht wirklich, wenn ich mich erinnere wie Sie ueber Ihn hergezogen ist zu Beginn.

Unterm Strich haben wir beide viele Fehler gemacht, aber ich bin der Meinung dass man aus diesen wachsen sollte.

Nicht falsch verstehen, ich stehe mit zwei Beinen im Leben und bin keiner der jetzt Hinterherheult. Ich wuensche Ihr alles Glueck dieser Welt

und das aus tiefsten Herzen, allerdings stellt sich mir schon die Frage nach dem warum. Zumal es doch etwas schwer ist wem zu finden der sich

mit der MS abfinden kann.

So ich denke das wars jetzt mal von mir, ich hoffe dass sich jmd. die Arbeit antut und die Wall of text auch liest...;)

so long,

geri

BTW...ich bin seit 4 Wochen WoW frei...und es fehlt mir kein stueck...;)

bearbeitet von 4g63t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir den Text ganz durchlesen, jetzt muss ich auch was dazu schreiben.

Was du falsch gemacht hast, kann dir meine Glaskugel sagen, die hab ich aber verloren, daher wird das leider nichts.

Hast du dich in diesem Forum eingelesen? Weist du wie man eine Frau verführt?

Ansonsten versuche einen Job zu finden. Hast du Freunde? Kannst du Abends feiern gehen? (ich weis zu wenig über MS) Wie sehr belastet dich diese Krankheit psychisch und körperlich?

bearbeitet von husten12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, finde die Geschichte ehrlich gesagt sehr traurig. Ich weiss aber auch nicht genau inwieweit du in diesem Forum richtig bist. Denn deine Probleme hören sich für mich nach einem anderen Schwerpunkt an als wie du Frauen verführen kannst. Natürlich können hier Leute rauslesen, du hast dich hier und da - dich so und so falsch verhalten, "Sei Alpha...", wahre deinen Frame und was hier sonst noch alles gerne in den Raum geworfen wird... Ich denke aber durch deine Erkrankung und die damit verbundenen Umstände sind andere Dinge in deinem Leben essentieller. Ein gutes soziales Umfeld, körperliche Gesundheit, Freundschaft.

Darf ich fragen was du als zweite Ausbildung gewählt hast bzw. was du vorher gemacht hast?

Das du von dem PC weg bist finde ich sehr gut. Die Welt da draußen ist so schön und es wäre zu schade wenn du irgendwann mal körperlich so eingeschränkt bist, dass du sie dir nicht einfach so selbst angucken kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal fuer die ersten Antworten.

Ich denke dass ich mir meiner Fehler durchaus bewusst bin, und natuerlich habe ich viel hier gelesen...;) btw...wenn du den text gelesen haettest, wuerdest du mir nicht raten zu versuchen einen Job zu finden...;)

Ich war vorher in der EDV taetig und habe mich nun fuer die Konstruktion im Maschinenbau entschieden...

so long,

geri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage für mich ist, lieber TE, was möchtest Du? Das Mädel zurück? - Die Alte zum Mond schießen und andere Frauen kennenlernen?

Mir scheint, im großen&ganzen bist Du sehr reflektiert *und* hast den entscheidenden Fehler gefunden *und* behoben:

WoW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hab ich durch Zufall gesehen dass Sie in Whatsapp ein Bild Ihres Ex-Mannes und dem kleinen Hinterlegt

hat. Eigenartig, gut nicht wirklich, wenn ich mich erinnere wie Sie ueber Ihn hergezogen ist zu Beginn.

Lass dich nicht von solchen Spielchen beeinflussen. Ist doch immer das gleiche: Wenn kein Kontakt da ist, so wird er indirekt zur dir und ihm hergestellt. Daraus will sie sich nur Energie ziehen. Lösch ihre Nummer, bringt doch eh nix.

Ich hoffe, du hast auch wow gelöscht? Dieses Spiel ist so dermaßen sinnlos. Ein Kumpel rennt durch Instanzen aus 2004, um irgendwelche Pets zu sammeln lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch sagen dass ich Spiel sehr gern gespielt habe und auch geile Momente hatte...Ich kenne die Leute alle persoenlich, und man waechst dann eben rein...Natuerlich ist das auch Sinn des Spiels...^^..

Aber irgendwann hat alles ein Ende...und das ist auch gut so...;) Natuerlich hab ichs geloescht...

Ich will mir mit diesem Post eigentlich nur einen anderen Blickwinkel holen, denn Ex-back und all das drumherum laesst sich 100-fach ableiten.

so long,

geri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie kann man 2013 noch WoW-Süchtig sein, die schönen, gloreichen Zeiten sind doch schon lange vorbei :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau, die heutzutage mit anfang 20 heiratet, ein Kind zeugt, sich nach gefühlten 48 Monaten scheiden lässt, in die nächste Beziehung mit dem Ex stürzt, die bereits zweimal in die Brüche gegangen ist ... das schreit doch förmlich nach schlechtem Screening.

Oder nach Beyonce: Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man 2013 noch WoW-Süchtig sein, die schönen, gloreichen Zeiten sind doch schon lange vorbei :-(

Vielen Dank fuer diese ueberaus konstruktive Kritik...Jetzt ist alles klar...

Ich dachte mir das Anfangs auch...und es ist ja auch eigenartig, aber nicht alle sehen die Dinge so...Ich denke der Knopf wird nicht aufgehen sofern Sie sich nicht damit auseinandersetzt...

so long,

geri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt es jetzt insgesamt 3 mal miteinander versucht. Ich denke man kann ruhigen Gewissens sagen das wird nix mit euch. Passt halt nicht.

Immer dann wenns einem von euch schlecht geht, findet ihr wieder zueinander. Das war mein Eindruck beim Lesen. Ihr benutzt euch gegenseitig als Lückenfüller.

Auch kommt es mir so vor, als ob du immer nur mitmachst. Sie ist nicht die Liebe deines Lebens. Sie hat keine Interessen und Hobbies. Aber sie ist halt da, deswegen lässt du dich drauf ein.

Bring dein Leben auf die Reihe. Komm mit dir selber und deiner Krankheit klar. Werd erstmal glücklich ohne Frau. Klar ist es mit einer Krankheit am Hals schwerer einen Partner zu finden. Da muss man nix schön reden. Gerade wenn man jung ist suchen die meisten Mädchen doch eher nen geilen Stecher als nen tiefen Geist.

Selbstmitleid bringt dich nicht weiter und wenn du glücklich bist, wirst auch du anziehend auf (nichtoberflächliche) Frauen wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss auf WOW. Du hast MS, WOW kannst Du spielen, wenn Du tatsächlich irgendwann im Rollstuhl sitzt. Schau Dir den Film "Ziemlich beste Freunde" an. Der beruht auf einer wahren Begebenheit und ist kein Hollywood-feel-good-movie.

Du hast WOW gespielt, weil Du dort Erfolge hattest aber im RL nicht. Komm zu Dir, fang an, was Sinnvolles mit Deinem Leben zu machen. In eine LTR musst Du Zeit investieren. Du warst nicht attraktiv. Das hat nichts mit Deiner MS zu tun, sondern mit Deiner Angst.

Such Dir Hilfe. Arbeite an Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW kannst Du spielen, wenn Du tatsächlich irgendwann im Rollstuhl sitzt.

Wieso? Weil dann das Leben vorbei ist? Weil man dann ganz unten angekommen ist? Weil man dann seine Zeit mit sinnlosem Mist verbringen sollte?

Im Rollstuhl sitzen heisst nicht, kein glückliches, erfülltes Leben mehr führen zu können. Es ist die Gesellschaft, die einem vermittelt - "du bist ne ganz arme Sau", "du sitzt im Rollstuhl, omg, ist das schlimm" - Die Betroffenen selber finden Wege das Leben zu meistern und es positiv anzugehen.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW kannst Du spielen, wenn Du tatsächlich irgendwann im Rollstuhl sitzt.

Wieso? Weil dann das Leben vorbei ist? Weil man dann ganz unten angekommen ist? Weil man dann seine Zeit mit sinnlosem Mist verbringen sollte?

Im Rollstuhl sitzen heisst nicht, kein glückliches, erfülltes Leben mehr führen zu können. Es ist die Gesellschaft, die einem vermittelt - "du bist ne ganz arme Sau", "du sitzt im Rollstuhl, omg, ist das schlimm" - Die Betroffenen selber finden Wege das Leben zu meistern und es positiv anzugehen.

Haens, ließ nochmal meinen Post, dann weißt Du, wie es gemeint war. Live every day as if it was your last! Du hast natürlich recht, das Leben ist nicht vorbei. Siehe meine Referenz zu dem Film :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank fuer die vielen Antworten...;)

Ich habe das vllt. etwas falsch vermittelt...ich habe absolut kein Problem mit der Erkrankung...und bitte seid nicht so engstirnig und glaubt wie der Rest der Welt dass die Krankheit automatisch den Rollstuhl mitbringt...;)

Diese Annahme ist mehr als veraltet...Desweiteren schraenkt es mich in keinster Weise ein...

Was bleibt ist der bittere Beigeschmack...Wollte das nur richtigstellen...

Und tut mir leid, eine Ableitung oder Parallele zu dem Film ist absolut nicht vorhanden...btw hat MS nichts mit dem Spiel zu tun...und wie Erfolgreich ich im Leben bin kannst du gar nicht wissen, weil ich kein Wort darueber verloren habe...auch steht da nirgends dass ich Angst habe^^...

Ich denke du hast meinen Post einfach falsch verstanden...

so long...

bearbeitet von 4g63t
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging doch gar nicht um den Rollstuhl....es ging um Deine Flucht in WOW!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal fuer die ersten Antworten.

Ich denke dass ich mir meiner Fehler durchaus bewusst bin, und natuerlich habe ich viel hier gelesen...;) btw...wenn du den text gelesen haettest, wuerdest du mir nicht raten zu versuchen einen Job zu finden...;)

Ich war vorher in der EDV taetig und habe mich nun fuer die Konstruktion im Maschinenbau entschieden...

so long,

geri

Du hast mich falsch verstanden. Unabhängig von deiner Krankheit läuft die Verführung einer Frau natürlich gleich.

Alles was du brauchst steht in diesem Forum und in Büchern.

Schauen ob diese Frau auch wirklich zu dir passt. Screening.

Hast du sie regelmäßig verführt oder bist du eingeschlafen?

Alternativen anschaffen und ein Interessantes Leben führen.

usw.

Mit meinen Fragen wollte ich herausfinden ob du das schon hast bzw. inwieweit das für dich möglich ist. Ich kenne mich mit MS, wie bereits gesagt, nicht aus.

Einen Job finden gehört z.B. dazu, dass das nicht leicht ist, habe ich gelesen. Aufgeben solltest du aber nicht.

Was ich allerdings nicht in deinem Text steht: Was willst du von dieser Frau?

Für mich würde eine Frau die eine Ehe!!! so abrupt beendet nicht in frage kommen. Stichwort screening. Das musst du allerdings für dich entscheiden.

bearbeitet von husten12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass deine MS Erkrankung dich nicht einschränkt und dir in keinster Weise im Weg steht war nirgends her abzuleiten.

Es kam eher genau andersherum rüber.

In jedem Fall rate ich dir die Sache nach 3 erfolglosen Versuchen endlich sein zu lassen. Ob du dennoch freundschaftlichen Kontakt zu der Frau möchtest musst du entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast'n Scheissdreck falsch gemacht - du bist einfach nur an ein kleines manipulatives Miststück geraten und das wars.

Das Gleiche, dass sie mir dir jetzt durchgezogen hat wird sie mit all den anderen Männern auch durchziehen.

DU bist eine Kämpfernatur, schaue jetzt nach vorne und bau dir was auf!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden