Von HSE zu LSE nach einem Jahr LTR?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist extrem unwarscheinlich dass eine Frau mit 24 von HSE zu einer LSE Frau wird. Wenn sowas passiert, dann muss sie wirklich extrem viel pech haben. Aber einfach so, wird eine Selbstbewusste Frau, nicht schwupps zur Unselbstbewussten.

LSE ist ein schleichender Prozess, der bereits im Kindesalter durch schlechte Erfahrungen sich immer mehr im Menschen manifestiert.

Wäre es so, dass sie ihr wahres Gesicht zeigt im laufe der Beziehung, hättest du auch anfangs, mit ein bisschen Ahnung erkennen können ob sie LSE ist.

Denn LSE Frauen neigen dazu Anfangs unglaublich hingabevoll und lieb zu sein, die eifersucht verbleibt jedoch trotzdem freaky, die Kontrollsucht und das gejammer wie scheiße Sie sei und wie toll du doch bist ebenso.

Die Frau ist nicht LSE. Sie meint es nur ernst mit dir. Hör auf den harten PU'ler zu markieren

Ihre Anlässe wieso sie sich beschwert, sind meiner Meinung nach plausibel, für ihre Intensionen.

Mach keinen scheiß, sonst wirst du jammern wenn sie die Schnauze voll von dir hat und sich der spieß umdreht.

Edit: In der Tat sind einige deiner Stichpunkte LSE Kriterien, allerdings kommen diese nur, weil du eben den harten player raushängen lässt und sie das nervt.

Einen Knacks scheint die kleine nciht zu haben.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Profil welches hier von mir erstellt wird trifft zum Glück nicht zu.

Glück wäre, wenn das Profil zutreffen würde. Dann wären die Tips hilfreich für dich, und du wüsstest, was du anders machen könntest.

Ich freeze nicht gerne, geht mir dabei ja auch nicht gut. Aber mich der Situation zu entziehen ist das einzige Mittel welches ich habe. I.d.R kommt sie ja auch wieder an und entschuldigt sich, das sie unfair war etc.

Also trifft das Profil doch zu?

Sich einer Situation entziehen, kann durchaus Sinn machen - aber wenn es das einzige Mittel ist, und der Zweck ist, dass sie ankommt und sich entschuldigt, dann nicht: Vielmehr stellt sich dann schon irgendwie die Frage der Sozialkompetenz.

Freeze bedeutet nicht, dass es dir dabei nicht gut geht. Und freeze ist auch kein Mittel zum Zweck. Freeze bedeutet einfach nur, dass du momentan anderen Prioritäten hast. Was du machst, ist aber genau das Gegenteil. Nämlich das, was Leegaly schon schreibt. Du willst sie erziehen.

Lass das lieber. Oder wunder dich nicht, wenn die Stimmung immer wieder kippt.

Ich bin außerhalb dieser Situationen echt gut zu ihr.

Machs anders. Sei immer gut zu ihr - oder mach etwas ohne sie. Also einen freeze. Den freeze machst du dann, wenn dir ihre Gesellschaft auf den Wecker geht. Nicht, um sie zu bestrafen oder zu erziehen, sondern weil du etwas machen willst, das du gerne tust.

Und hör damit auf:

Ich befürchte wenn ich es nicht schaffe ihr HSE wieder herzustellen, und ihr den Schmerz zu nehmen, wird diese Beziehung über kurz oder lang scheitern, da ich so mehr und mehr die Freude verliere.

Hör auf, sie zu analysieren. Dir passt es -verständlicherweise- nicht, wenn hier ein Profil von dir erstellt wird. Genauso ist es für sie ätzend, wenn du das mit ihr machst.

Noch ätztender ist es für sie, wenn du dann auch noch versuchst, sie so zu modellieren, wie du sie haben willst - mit der Haltung, sie abzuschiessen, wenn sie deinen Erwartungen nicht entspricht. Damit erreicht man meist das, was du nicht willst: Die Beziehung fährt vor die Wand.

Lies dich hier zu Führung und Dominanz ein. Beides bedeutet nicht, von anderen zu erwarten, dass sie so sind, wie man sie haben will. Im Gegenteil.

Lass sie so sein, wie sie ist. Wenn sie dich nervt, dann mach was ohne sie. Gut gelaunt. Aber hör auf, sie erziehen zu wollen. Anstelle dessen könntest du dein eigenes inner game sortieren. Beispielsweise mit der Frage, warum du Erwartungen an andere Leute stellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch seit etwa einem Monat scheint sie sich zu verändern. Es ist als sei sie plötzlich total LSE.

Hast Du mal eine ganz andere Möglichkeit in Betracht gezogen:

Sie war immer schon LSE - konnte Dir aber längere Zeit vorspielen, sie sei HSE...

Tja, und jetzt zerbröckelt diese Fassade....

Dieser Zustand in den sie verfällt hat verschiedene Auslöser:

  • Sie bekommt mit das ich Kontakt zu einer meiner Ex-LTRs oder ONS hatte (mache da aber auch keinen Hehl draus oder versuche es ihr zu verschweigen)
  • Ich will einen Tag/Abend nicht mit ihr verbringen weil ich etwas anderes vor habe (Hobby, andere Freunde, …)
  • Ich vertrete die Meinung das Polygamie nicht zwangsläufig immer etwas Schlechtes ist (z.B bei der Diskussion über die Handlung eines Films)
  • Ich sage dass ich eine andere Frauen schön finde

Diese "Auslöser" gibt es doch sicherlich nicht erst seit gestern.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, nimmt sie diese "Auslöser", weil sie eben zur Verfügung stehen.

Gäbe es diese "Auslöser" nicht, würde sie etwas anderes nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du klingst verdächtig nach einem Social Robot resp. PU-Zombie. Man kann nicht mit einem Menschen eine ernsthafte Beziehung führen und gleichzeitig mit stolzgeschwellter Brust erklären, auf etwas so albernes wie eine ernsthafte Diskussion hätte man sich ja früher, als noch alles gut war, nie eingelassen. Das hat etwas mit Wertschätzung zu tun, die fehlt.

Auch dass deine komplette Perspektive sich auf ihr Verhalten reduziert insofern es DIR unangenehm ist und du kein halbwegs reflektiertes Wort darüber verlierst, inwiefern du dich im Kontext verhälst, erklärt so einiges.

Sie reagiert also eifersüchtig.

Hat sie früher nicht.

Das kann jetzt tatsächlich etwas mit Eifersucht zu tun haben - da fragt sich, wo kommt die plötzlich her, nach einem Jahr...

Oder aber es geht nicht um Eifersucht sondern um Respekt. Je nachdem wie du sowas handhabst - und nach deinem Text bin ich da skeptisch - kann es hochgradig respektlos sein, irgendwelche ehemaligen Bumbsbienchen zu einer Fete einzuladen, auf der die "neue" Freundin anwesend ist. Kommt eben immer auf den Kontext an.

Mit LSE hat das hier gar nix zu tun. Sie verhält sich nicht, wie du es dir wünschst und du ziehst reflexartig "LSE!!!" aus der Tasche. Auch das spricht Bände über deine Haltung ihr als Mensch gegenüber.

Es würde mich nicht wundern, wenn sie recht hat und ihre Gefühle dir wirklich am A... vorbei gehn. Ich lese da vor allen Dingen Beschwerden, weil sie nicht mehr funktioniert, wie sie soll.

Lieber "Gauß",

"Legally Hot" hat ALLES gesagt, was es zu deinem Problem zu sagen gibt! Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung. Ich kann dir nur wärmstens raten, diese Einschätzungen und Ratschläge ernstzunehmen, wenn dir an eurer Beziehung was liegt...

Dass die Stimmung deiner Freundin öfters (für dich vielleicht manchmal "unerklärlicherweise") kippt, ist ebenfalls ein EINDEUTIGER Hinweis in die Richtung des von "Legally Hot" gesagtem: ein Mensch reagiert so, wenn er mit etwas (meistens einem bestimmten Verhaltensmuster) hochgradig unzufrieden ist. Immer wenn dieser Auslöser auftritt, kippt dann die Stimmung "schlagartig", "unerklärlicherweise", "plötzlich", "aus heiterem Himmel".

Mein Fazit ist ganz klar: Deiner Frau fehlt etwas. Das kann Aufmerksamkeit, Zuneigung, Zärtlichkeit oder Respekt usw. (ggf. mehreres gleichzeitig) sein. Versuche herauszufinden (notfalls durch ein direktes Gespräch mit ihr darüber), was es ist. Meines Erachtens wies "Legally Hot" sehr treffend auf den mangelnden Respekt hin. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir folgende Frage beantworten könntest (das interessiert mich wirklich): Du bist nicht Single und lechzt auch nicht nach einem Stich, sondern mit deiner Freundin zufrieden (das schreibst du zumindest so). WARUM musst du ein ex-ONS auf deine Feier einladen? WARUM musst du zu einem ex-ONS überhaupt noch Kontakt haben? WOFÜR? WOZU? Ich bitte um eine ehrliche Antwort (zur Not per PM, falls es hier nicht für alle Benutzer preisgegeben werden soll).

Wenn du nicht dafür sorgst, dass ihr(e) aktuell offenbar unbefriedigtes(-n) Grundbedürfnis(se) - welche(s) es auch immer sein mag(mögen) - gestillt wird, wird sie nach einer gewissen Zeit das Interesse für und den Glauben an diese Beziehung verlieren und dich bestenfalls verlassen (schlimmstenfalls übelst betrügen und dann später verlassen). Das unterschreib ich dir, mein Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es die PU-Philosophie anders darstellt, eine Frau ist kein Auto.

Wo steht das? Das muss ich überlesen haben.

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es die PU-Philosophie anders darstellt, eine Frau ist kein Auto.

Wo steht das? Das muss ich überlesen haben.

Doch, das ist aber so. Eine Frau ist kein Auto.

Und weisst Du auch warum?

Ein Auto braucht Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die vielen Kommentare, einige waren sehr hilfreich andere haben mich zum Nachdenken angeregt. Ich werde sehen wie es weiter geht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.