Von HSE zu LSE nach einem Jahr LTR?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine aktuelle LTR (24) mit der ich (27) jetzt etwas über ein Jahr zusammen bin fängt an sich immer mehr Richtung LSE zu Entwickeln. Als ich sie letztes Jahr kennen lernte strotze sie nur von HSE Merkmalen (wenig bis keine Shit-Test, keine Manipulation, sehr zugänglich für C+F, sehr souveräne Interaktion in meinem sozialen Umfeld). Damals hatte ich noch einen erhöhten weiblichen Durchsatz und habe mich dann Aufgrund ihrer Charakterlichen und Körperlichen (+extrem HD) Attribute auf eine Monogame LTR mit ihr eingelassen. Es war und ist (mit Einschränkungen) echt klasse mit ihr. Lebensziele, Wertvorstellung und Humor sowie Geschmack sind weitestgehend deckungsgleich.

Jedoch seit etwa einem Monat scheint sie sich zu verändern. Es ist als sei sie plötzlich total LSE. Es hagelt täglich Shit-tests und Manipulationsversuche, die ich mit C+F nicht mehr behandeln kann. Prompt wechselt sie in einen angepisst-Modus. Das Drama eskalieren zu lassen ist jetzt zum zweiten Mal in die Hose gegangen, da sie sich selber in eine Wut hineinsteigert, aus der ich sie nicht mehr herausbekomme. Nach einem 1-2 Tages Freez ist dann meistens alles wieder im Lot. Dieser Zustand in den sie verfällt hat verschiedene Auslöser:

  • Sie bekommt mit das ich Kontakt zu einer meiner Ex-LTRs oder ONS hatte (mache da aber auch keinen Hehl draus oder versuche es ihr zu verschweigen)
  • Ich will einen Tag/Abend nicht mit ihr verbringen weil ich etwas anderes vor habe (Hobby, andere Freunde, …)
  • Ich vertrete die Meinung das Polygamie nicht zwangsläufig immer etwas Schlechtes ist (z.B bei der Diskussion über die Handlung eines Films)
  • Ich sage dass ich eine andere Frauen schön finde

Sie wirft mir dann vor ich würde sie schlecht behandeln und dass mir ihre Gefühle egal sein. Ich habe mich jetzt sogar schon auf eine ernsthafte Diskussion eingelassen (was ich früher sonst nie getan hätte, verändere ich mich auch?). Ihre unhaltbare Logik jedoch mit Argumenten zu entkräften war ein jämmerlicher Versuch der von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Fakt ist, dass mir diese Beziehung wirklich sehr viel bedeutet und die Person die ich einst kennengelernt habe die Frau ist die mit der ich zusammen sein will. Aktuell befinde ich mich wieder in einem Freez. Auslöser: mein ONS ist zu meiner WG-Party (>80 geladene Gäste) eingeladen. Das ist schon seit 4 Wochen bekannt ist, wurde aber gestern noch mal von ihr raus gekramt.

Dieser Zustand zerrt sehr an meinen Nerven. Ich glaube auch nicht, dass sie absichtlich, aus reinem Menschenhass so agiert sondern ihr diese Situationen tatsächlich weh tut. Ich befürchte wenn ich es nicht schaffe ihr HSE wieder herzustellen, und ihr den Schmerz zu nehmen, wird diese Beziehung über kurz oder lang scheitern, da ich so mehr und mehr die Freude verliere.

Ich freue mich auf eure Einschätzungen, Ratschläge und Kommentare.

bearbeitet von gauss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kann's sein dass die kleine einfach nur Verlustangst hat und ein bisschen mehr geliebt werden will? Du klingst nach jemandem mit großem sozialem Umfeld mit n paar netten Mädels dabei, wenn sie dann auch vielleicht noch privat Stress hat dann ist die Verlustangst umso größer.

Daher die Frage: Hat sie momentan evtl Stress mit Arbeit / Beruf / whatever?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein eine monogame Beziehung in eine offene zu verwandeln ist immer mit Drama verbunden (sagt sogar Endless Enigma), die Frage ist, was Du willst und wie Du damit umgehst. Das hat mit HSE/ LSE nix zu tun und eine ganz "natürliche" Reaktion auf Deine Veränderung. Ich weiß ja nicht, ob Du diese Dinge von Minute eins Eurer Beziehung klar kommuniziert hast. Wenn nicht, wundert mich gar nichts.

Möglichkeit eins: Du willst die Beziehung öffnen. Dann tue das. Wundere Dich nicht, wenn Deine Freundin das (erstmal) nicht mitmacht. Du kannst sie verlieren, das musst Du wissen und auch riskieren.

Möglichkeit zwei: Du hörst auf mit solchen Themen und lebst mit ihr monogam weiter und hast eine schöne Zeit, solange sie schön ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr das.....dass du das gefühl hast. sie verändert sich...dass du monogam bist und noch 100% hinter ihr stehst aber dass ihre eifersucht und ihr drama so gar nicht zu ihr passen, welche gründe das haben könnte....vielleicht kommt da mehr raus.....vielleicht hat sich gerade ihre beste freundin getrennt oder sonst irgendwas....man weiß es nicht.....wenn sie sich weiter stur gibt, kannst du sagen, dass du nicht bereit bist, dich diesem stress für immer auszusetzen, weil du die zeit mit ihr schätzt, die lustig ist und nicht die zeit, in der ihr streitet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter ist wieder mal einer von der Sorte, der seine Freundin mit einem Objekt verwechselt , und in Wahrheit instabil agiert, wahrscheinlich nicht in der Lage klare Ansagen zu machen, unfähig die Führung zu übernehmen und es seiner weiblichen Begleitung zu erleichtern. Genau diese Typen sind aber witzigerweise die, die sofort an Suizid und vollgeweinte Kissen denken, wenn die Freundin mal ihren Ex erwähnt.

Tip an die Frau - next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem LSE vergiß. Es kommt auf einige Faktoren drauf an:

- Wenn du sagst, dass du andere Frauen attraktiv findest ist das völlig okay. Sagst du es aber auch zu ihr? Wenn du andere Frauen attraktiver (attraktiv im Sinne von ALLEN Merkmalen jetzt, nicht nur optisch) als sie fändest, warum bist du dann mit ihr zusammen? Umgekehrt ist das einer der ältesten Shittests. "Siehst du den Kerl da, wow der hat toll trainierte Arme! Gestern hat mich dieser sunny boy in der Ubahn angelächelt, ich fand das irgendwie naja erst unangenehm, aber ist ja doch ganz nett..." blabla.

- Das mit den Hobbies, Freunden ist okay.

- Das mit den ONS etc. naja, um Gottes Willen, wenn jede Frau wüsste mit welcher ich was, wieviel hatte, würde ich mir selber die Probleme auch aufstapeln. Die Frau weiß ohnehin, dass man Wert hat, wenn ich ihr jetzt jeden ONS zeige, dann nagt das an ihrem Selbstbewusstsein. Ich behaupte mal ein bedeutender Teil der durchschnittlichen Männer würde auch nicht gelassen darauf reagieren, wenn einem die reundin erzählt, dass sie mal mit einem Typen mit soviel Geld/ einem riesigen geilen Schwanz/ einem Star etc. was hatte und den dann wieder sieht. Frauen vergleichen sich dann mit dem Aussehen etc. und haben Verlustängste und es nagt an ihnen.

- Das Diskutieren ist okay, wobei Reden oftmals Silber ist und Schweigen auch Gold. Nicht, dass man nicht zu seiner Einstellung stehen darf, aber ich muss sie auch nicht permanent kundtun oder gar durchsetzen.

Also gehe auch auf ihre Vorzüge ein, mache ihr mal Komplimente, setze sie nicht ZU starkem Konkurrenzdruck aus. Man kann es immer übertreiben und eine Frau, die keine Hoffnung sieht, wird sich früher oder später von dir trennen, auch wenn es die geilste HSE HD ist. Das ist schon per definition so, nur LSE Frauen lassen sich wirklich scheiße behandeln und bleiben bei dir (bzw. umso lieber bei dir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaupt lust auf eine Monogame Beziehung? Ich meine ich würde meiner Freundin auch nicht einfach so erzählen das ich andere Frauen hübsch finde (höchstens wenn sie damit anfängt), oder das du auf Polygamie stehst. Was soll das denn? Ganz normal das deine Freundin sich dann ungeliebt fühlt. Du provozierst es doch total. Jetzt ist deine Freundin unzufrieden und du weißt nicht wie du damit umgehen sollst. Tja das hast de davon ;) Und jetzt kommst du damit nicht klar.

Du haust echt ganz schön auf die Kacke mein Freund, ist ja auch ok wenn man dazu das nötige Zeug hat. Das hast du aber nicht. Sagst du ja selber "(Dieser Zustand zerrt sehr an meinen Nerven)"

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke erst mal für die Zahlreichen Kommentare.

@ Enatiosis: eigentlich hat sie grade gar nicht zu tun und wenig stress. Sie ist grade mit ihrer Ausbildung fertig und beginnt zum Wintersemester ihr Studium. Da stresst sie eigentlich nicht viel. Ich gebe ihr schon echt viel meiner Zeit und zeige ihr was sie mir Bedeutet. Noch mehr und ich würde meine Freunde und meine Hobbys vernachlässigen. Sicher könnte ich schnell eine andere haben (das ist ihr sicher auch klar) aber ich will atm keine andere und habe ihr nie das Gefühl gegeben sie müsse Angst haben von mir verlassen zu werden.

@ Callsign: Ich habe nie gesagt das ich eine offene Beziehung möchte. Ich bin (bzw. war) ja glücklich und will diesen Zustand wieder herstellen. Also ich will die Veränderung die hier läuft aufhalten.

@LegallyHot: Vielleicht hast du ein bisschen recht, wenn ich objektiv darüber nachdenke habe ich es mir wirklich zur Angewohnheit gemacht eher ein wenig respektlos reagieren. Aber ich tue es soweit ich kann nur wenig ihr gegenüber aber sicher nie überheblich.

@Diadoche: Ich mache ihr dauernd Komplimente und stelle heraus wieso sie mir so gefällt. Habe ihr auch gesagt dass mein ONS ihr nicht das Wasser reichen könne und sie darüber stehen soll. (Btw. mein ONS ist mit einer Mitbewohnerin befreundet und daher eher ihr Gast als meiner)

@Dextroenergy: Naja ich war ja auch mal sehr polygam und wenn sie mir erzählt wie widerlich sie das finde fühle ich mich auch angegriffen (zumal sie weiß wie es früher bei mir aussah). Und wenn ich dann vertrete das Polygamie, wenn man in keiner Monogamen LTR lebt, absolut in Ordnung sei finde ich das nicht provokant.

Sicher könnte ich künftig ihr nur noch das Äußern was sie hören will und den Kontakt zu allem meinem Exen und ONS (mit denen ich zum Teil noch gute freundschaftliche Kontakte pflege) abbrechen, aber das wäre sicher ein Schritt zurück als nach vorn.

bearbeitet von gauss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher könnte ich künftig ihr nur noch das Äußern was sie hören will und den Kontakt zu allem meinem Exen und ONS (mit denen ich zum Teil noch gute freundschaftliche Kontakte pflege) abbrechen, aber das wäre sicher ein Schritt zurück als nach vorn.

Das verlangt niemand. Aber es gibt Frauen, selbst mit dem größten Selbstbewusstsein, die bei so viel Konkurrenz einfach emotional einknicken, sich nicht mehr wohlfühlen und dem Druck nicht mehr gewachsen sind, ergo immer mehr Drama machen. Meine Freundin ist sehr ähnlich, daher kann ich dir das aus erster Hand berichten. Bei uns ist es sogar so, dass sie MEHR investiert je weniger ich ihr von anderen Frauen erzähle. Verrückt oder? Sie will sich einfach wohlfühlen und das kann sie verständlicherweise am besten wenn sie nicht gerade daran denken muss wieviele andere Frauen sich um mich scharen.

Sie weiß auch so dass ich ein begehrter Typ bin, da braucht es keine zusätzlichen Storys. Die steht trotzdem fast jedes WE mit ner kleinen Überraschung vor der Tür, ganz ohne Erzählungen mit wievielen Frauen ich mich sonst noch treffe. Konkurrenz ist gut, man sollte es nur nicht übertreiben. Ich war selbst mal da und hab gesehen wie sowas nach hinten los gehen kann.

Etwas weniger robotern und auch ruhig mal die ein oder andere Kleinigkeit verschweigen, sie sich einfach wohl fühlen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht drum, ihr zu erzählen, was sie hören will. Es geht darum, warum sie z.B. überhaupt weiß, dass da ne Frau rumläuft, mit der du ein(!) mal irgendwann vor eurer Zeit Sex hattest.

Ganz ehrlich? Also ICH müsste vermutlich ernsthaft grübeln bei so ner Konstellation, ob da was war, was da war.. nur rumgeschoben oder lief da wirklich was... und mir fällt grade keine vernünftige Situation ein, in der meine LTR namentlich meine "mal abgestürzt" kennen würde. Woher also weiß sie überhaupt, dass das "dein ONS" ist?

Es klingt für mich einfach zwischen den Tönen raus, dass du es raushängen lässt. Dass du jede Frau mit der IRGENDWIE mal was gelaufen ist oder laufen könnte, raushängen lässt. Und das führt zwangsläufig zu Problemen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht drum, ihr zu erzählen, was sie hören will. Es geht darum, warum sie z.B. überhaupt weiß, dass da ne Frau rumläuft, mit der du ein(!) mal irgendwann vor eurer Zeit Sex hattest.

Ganz ehrlich? Also ICH müsste vermutlich ernsthaft grübeln bei so ner Konstellation, ob da was war, was da war.. nur rumgeschoben oder lief da wirklich was... und mir fällt grade keine vernünftige Situation ein, in der meine LTR namentlich meine "mal abgestürzt" kennen würde. Woher also weiß sie überhaupt, dass das "dein ONS" ist?

Es klingt für mich einfach zwischen den Tönen raus, dass du es raushängen lässt. Dass du jede Frau mit der IRGENDWIE mal was gelaufen ist oder laufen könnte, raushängen lässt. Und das führt zwangsläufig zu Problemen.

Genau das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier auch tippen, dass Du dem Mädchen einfach mal mehr Zuneigung, Vertrauen, Liebe schenken solltest. Du kannst nicht permanent den Frame der ersten drei Wochen beibehalten und genauso von ihr verlangen, dass gleiche zu tun. Beziehungen entwickeln sich, der Umgang untereinander wird ein anderer zwangsläufig. Vielleicht stresst sie nur, dass Eure Beziehung stagniert, weil Du nicht mehr als Deinen (hier gelernten?) Player-ich-lass-mir-garnichts-sagen-und-fick-sie-alle-Frame draufhast und sie dachte, da ist irgendwie mehr hinter...Tiefe, Charakter, Empathie, etc. Jetzt kriegt sie mit: is aber nicht.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Du Dich betaisieren sollst, aber man muss auch schonmal eine Entwicklung zulassen, das ist nicht immer falsch.

Meine Gedanken, kann aber auch einfach sein, dass sie selber Bock hat fremd zu ficken und deswegen alles auf Dich überträgt. Frühling, Geilheit, dies, das...zum Beispiel.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jarreau

Social robot triffts genau.

Das ist der Grund, weshalb ich auch die nächste Beziehung wieder nur dann eingehe, wenn ich die Frau LIEBE und GELIEBT werde. Und zwar im klassischen Sinn ohne den ganzen pickup-Müll.

Auch wenn es die PU-Philosophie anders darstellt, eine Frau ist kein Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist keinesfalls so dass ich sie Ihr vorführe. Im Gegenteil. Ich versuche sogar Konstellationen zu vermeiden in denen sie sich begegnen. Ich habe es ihr auch nicht auf die Nase gebunden, aber als es angesprochen wurde habe ich auch nicht gelogen.

dass sie selber Bock hat fremd zu ficken und deswegen alles auf Dich überträgt.

Glaube ich eigentlich nicht, würde absolut nicht ihrer Ideologie entsprechen

Und zwar im klassischen Sinn ohne den ganzen pickup-Müll.

Leider beweist meine Erfahrung, dass es nicht nur Müll ist, und es hat mir geholfen viele Verhaltensweisen zu verstehen

Ich werde mal versuchen etwas mehr auf sie einzugehen. Ich werde vielleicht heute meinerseitz den Freez brechen und auf sie zugehen. Ich denke ein Mittelweg ist hier die einzige chance. Leider habe ich zu oft die Erfahrung gemacht, dass am ende immer und immer mehr geforder wird und man sich am ende selbst verliert.

bearbeitet von gauss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Sie bekommt mit das ich Kontakt zu einer meiner Ex-LTRs oder ONS hatte (mache da aber auch keinen Hehl draus oder versuche es ihr zu verschweigen)
  • Ich will einen Tag/Abend nicht mit ihr verbringen weil ich etwas anderes vor habe (Hobby, andere Freunde, …)
  • Ich vertrete die Meinung das Polygamie nicht zwangsläufig immer etwas Schlechtes ist (z.B bei der Diskussion über die Handlung eines Films)
  • Ich sage dass ich eine andere Frauen schön finde

Auch ich gewinne, insbesondere wenn ich den zitierten Teil lese, den Eindruck, dass du deiner Freundin etwas liebevoller und mit mehr Empathie begegnen solltest.

Klar, am Anfang macht es die meisten Frauen unheimlich scharf, den geilen Stecher "einfangen" zu müssen. Aber wenn deine Freundin den Eindruck hat, sie muss permanent TATSÄCHLICH damit rechnen, dass du fremdgehst, OBWOHL sie ne tolle Frau ist, führt das dazu, dass sie immer unsicherer und unglücklicher wird.

Beziehungen haben immer auch eine Dynamik. Die beiden Extreme sind der böse Bube auf der einen Seite und der super liebevolle Typ auf der anderen. Derzeit vermisst sie wohl etwas den liebevollen Mann, der ihr zeigt, dass er sie liebt. Das heisst nicht, dass du jetzt in den Beta-Arschkriech-Modus verfallen musst. Aber vielleicht ist es derzeit besser, du bindest ihr deine Kontakte zu deinen 1000 ehemaligen FBs nicht so sehr auf die Nase und wenn du mal nen Jungs-Abend machst, verwöhnst du sie am Tag drauf mal mit nem richtig schönen Abend zu Zweit, wo du dir was Cooles überlegst.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon allein diese Freezerei gegenüber einem Mädel, mit dem du seit nem Jahr zusammen bist...

Was soll sowas?

Freeze bedeutet nichts andres als dass man sich eben mit anderen Dingen beschäftigt, wenn es nicht produktiv sein kann(!) sich weiter mit dem jeweiligen Menschen in der jeweiligen Situation auseinander zu setzen.

Demnach freezed du nicht sondern drohst mit Aufmerksamkeits- und Liebesentzug. Ein typischer unsicherer-Anfänger-verhält-sich-wie-er-glaubt-dass-alpha-geht-Fehler. Wenn sie nicht funktioniert, wie sie soll, tauchst du ab. Passt voll ins Bild.

Das alles dreht und dreht auf dieselbe Thematik zu: Frameverlustangst.

Und die kommt aus Unsicherheit bei einem aufgesetzten Frame.

Also entweder sie geht dir eigentlich am Arsch vorbei und du bist (nur) mit ihr zusammen, weil sie den geilsten verfügbaren Arsch hatte und die wenigste Arbeit gemacht hat - dann bist du ein sozial verarmtes Arschloch das kompensiert und nicht begriffen hat, worum es geht. Oder du bist schlicht unsicher, hast im Grunde chronisch Angst, sie könnte dir die Eier klaun, den Frame brechen oder dich sonstwie in deiner Männlichkeit anschießen plus Bindungsangst. Was dann dazu führt, dass du dich a) nie wirklich auf sie eingelassen hast emotional, was dein Verhalten zumindest in Teilen erklären kann und b) dich ständig künstlich in die Rolle des Lonesome-Rangers reinstilisierst. Was halt einfach auf Dauer nicht kongruent sein KANN, weil´s dann nicht mehr cool ist sondern ein Zeichen von erheblichen Defiziten in der Sozialkompetenz.

Aber unabhängig davon, WARUM du dich so verhälst - normal ist es imho nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder sie geht dir eigentlich am Arsch vorbei und du bist (nur) mit ihr zusammen, weil sie den geilsten verfügbaren Arsch hatte und die wenigste Arbeit gemacht hat - dann bist du ein sozial verarmtes Arschloch das kompensiert und nicht begriffen hat, worum es geht. Oder du bist schlicht unsicher, hast im Grunde chronisch Angst, sie könnte dir die Eier klaun, den Frame brechen oder dich sonstwie in deiner Männlichkeit anschießen plus Bindungsangst. Was dann dazu führt, dass du dich a) nie wirklich auf sie eingelassen hast emotional, was dein Verhalten zumindest in Teilen erklären kann und b) dich ständig künstlich in die Rolle des Lonesome-Rangers reinstilisierst. Was halt einfach auf Dauer nicht kongruent sein KANN, weil´s dann nicht mehr cool ist sondern ein Zeichen von erheblichen Defiziten in der Sozialkompetenz.

Aber unabhängig davon, WARUM du dich so verhälst - normal ist es imho nicht.

@LegallyHot: Wer ist denn schon normal?

Und was ich gerne wissen würde ist, wie man Defizite in der Sozialkompetenz bearbeiten kann. Gibt es da Möglichkeiten der Weiterentwicklung und des An-Sich-Arbeitens? Denn diese Frage hast Du mit Deiner ansonsten einleuchtenden Antwort doch aufgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Profil welches hier von mir erstellt wird trifft zum Glück nicht zu. Das ist möglicherweise daraus resultiert, dass ich hier Probleme ansprach und nicht die Situationen die gut laufen. Die meiste Zeit die wir verbringen ist sehr harmonisch, bis dann wieder irgendeine ungeplante Situation die Stimmung kippen lässt. Ich freeze nicht gerne, geht mir dabei ja auch nicht gut. Aber mich der Situation zu entziehen ist das einzige Mittel welches ich habe. I.d.R kommt sie ja auch wieder an und entschuldigt sich, das sie unfair war etc. Aber ich möchte nicht dass das zur Routine wird.

Ich bin außerhalb dieser Situationen echt gut zu ihr. Es fängt damit an das ich ihr das schönere Stück Fleisch überlasse und geht bis dahin, dass ich sie auf Wellnessurlaube einlade und mich daran erfreue dass es ihr gut geht. Ich will auch nicht sagen dass sie das nicht würdigt. Und uns geht es beiden dabei extrem gut. Dennoch kommt es in letzter Zeit vermehr vor das plötzlich die Stimmung kippt. Früher war das kein Prob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, am Anfang macht es die meisten Frauen unheimlich scharf, den geilen Stecher "einfangen" zu müssen. Aber wenn deine Freundin den Eindruck hat, sie muss permanent TATSÄCHLICH damit rechnen, dass du fremdgehst, OBWOHL sie ne tolle Frau ist, führt das dazu, dass sie immer unsicherer und unglücklicher wird.

Beziehungen haben immer auch eine Dynamik. Die beiden Extreme sind der böse Bube auf der einen Seite und der super liebevolle Typ auf der anderen. Derzeit vermisst sie wohl etwas den liebevollen Mann, der ihr zeigt, dass er sie liebt. Das heisst nicht, dass du jetzt in den Beta-Arschkriech-Modus verfallen musst. Aber vielleicht ist es derzeit besser, du bindest ihr deine Kontakte zu deinen 1000 ehemaligen FBs nicht so sehr auf die Nase und wenn du mal nen Jungs-Abend machst, verwöhnst du sie am Tag drauf mal mit nem richtig schönen Abend zu Zweit, wo du dir was Cooles überlegst.

Ich zitiere mich mal selber. Ich glaube wie bereits gesagt, dass du dich ihr gegenüber nicht angemessen verhälst. Klar habt ihr auch harmonische Zeiten. Aber früher oder später bist du gut beraten, dich mal mit Begriffen wie Comfort, Empathie auseinanderzusetzen. Sonst verkackst du deine Beziehung. Natürlich ist das nur meine Meinung und hier ist ein freies Land. Du kannst also machen, was DU willst.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon allein diese Freezerei gegenüber einem Mädel, mit dem du seit nem Jahr zusammen bist...

Was soll sowas?

Freeze bedeutet nichts andres als dass man sich eben mit anderen Dingen beschäftigt, wenn es nicht produktiv sein kann(!) sich weiter mit dem jeweiligen Menschen in der jeweiligen Situation auseinander zu setzen.

, dass du dich a) nie wirklich auf sie eingelassen hast emotional, was dein Verhalten zumindest in Teilen erklären kann und b) dich ständig künstlich in die Rolle des Lonesome-Rangers reinstilisierst. Was halt einfach auf Dauer nicht kongruent sein KANN, weil´s dann nicht mehr cool ist sondern ein Zeichen von erheblichen Defiziten in der Sozialkompetenz.

Sei froh das dir eine Frau ( LegallyHot" ) so offen und direkt ihre Meinung sagt!

Statt mit ihr offen und ehrlich zu reden, freezt du weil du es nicht anders kennst, weil dieses Forum dir das beigebracht hat. Mir fällt auf das viele Männer die Techniken die hier empfohlen werden einfach falsch umsetzen.

Wenn mich ein Mann freezt und ich nicht mal weiß warum, wie soll ich mich dazu äußern oder besser noch: mein Verhalten ändern? Wenn du es auch noch ständig machst, würde mich das wahnsinnig machen und das in einer Beziehung, wo sich doch beide Partner alles sagen sollten, was sie in privaten Angelegenheiten belastet; nur so kann man an sich und an der Beziehung arbeiten. Das wichtigste Instrument in der Liebe ist die Kommunikation.

Wer du lieber schweigst, frisst du deine Sorgen in dich hinein, verschließt dich deiner Partnerin gegenüber und wirst unzufrieden.

Als Mann emotional zu sein ist nichts schlimmes. Du kannst Dominant und Emotional sein, musst du sogar auch um eine tiefe Verbundenheit zwischen euch herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Profil welches hier von mir erstellt wird trifft zum Glück nicht zu. Das ist möglicherweise daraus resultiert, dass ich hier Probleme ansprach und nicht die Situationen die gut laufen. Die meiste Zeit die wir verbringen ist sehr harmonisch, bis dann wieder irgendeine ungeplante Situation die Stimmung kippen lässt. Ich freeze nicht gerne, geht mir dabei ja auch nicht gut. Aber mich der Situation zu entziehen ist das einzige Mittel welches ich habe. I.d.R kommt sie ja auch wieder an und entschuldigt sich, das sie unfair war etc. Aber ich möchte nicht dass das zur Routine wird.

Ich bin außerhalb dieser Situationen echt gut zu ihr. Es fängt damit an das ich ihr das schönere Stück Fleisch überlasse und geht bis dahin, dass ich sie auf Wellnessurlaube einlade und mich daran erfreue dass es ihr gut geht. Ich will auch nicht sagen dass sie das nicht würdigt. Und uns geht es beiden dabei extrem gut. Dennoch kommt es in letzter Zeit vermehr vor das plötzlich die Stimmung kippt. Früher war das kein Prob.

sorry aber da muss ich voll lachen! :))

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von HSE zu LSE nach einem Jahr LTR?

Wie soll das gehen, ohne dass n Mensch gestorben ist, den sie liebt, und sie ihren Job verloren hat ?

Ja es scheint in der Tat schon paradox zu sein. Vielleicht liegt es ja an Dir! Anstatt im Pick Up Forum nach Antworten zu suchen, solltest du wirklich mal deiner Freundin zuhören, und den Ratschlägen deiner Mutter. Zeig ihr mehr dass du sie liebst. Ich finds ehrlich gesagt paradox, dass wir Pu'ler nach dem wir ein von Männer erschaffenes System um Frauen zu verstehen gelesen haben, nicht mehr die Personen, die sich selbst am besten kennen: Die Frauen selber!

Ich lese gerade an deinem Post heraus, dass du massiv an Attraction verloren hast.

90% der Community haben es nicht verstanden, wieso Frauen Shittests machen. (Wahrscheinlich nur die Cats)

Viele Männer lesen die Pick Up Theorie, ohne etwas zu hinterfagen, was keinen Sinn ergibt

Einerseits wird gesagt, dass Frauen zwei Dinge in einem Mann braucht, einen harten männlichen Kerl mit Eier + den netten Typ der für sie sorgt. Andererseits wird angenommen, dass Frauen in Shittests uns stehts auf die Alpha-Qualitäten testen, und wir alles mit C&F beantworten müssen.

Die Wahrheit ist: Man muss die perfekte Balance finden. Bist zu sehr Arschloch verlierst du genauso an Attraction, wie als wenn du zu sehr Pussy bist. Shittest kommen immer dann, wenn du aus der Balance gekommen bist, und dich zu sehr in eine Richtung verhälst.

Wenn du ihr ständig in den Arsch kriecht, und ihr Blumen schenkt, wird sie Drama machen. sie wird unterbewusst anfangen zu zweifeln, ob du stark genug bist, sie zu beschützen. Ob du der Richtige bist. Ein Mann soll auch in Gefahrlagen verlässlich sein... Wenn du hingegen ständig C&F machst, und von anderen Frauen protzt, wird sie ebenfalls darüber nachdenken ob du wirklich verlässlich genug bist.. Oder sie jeder Zeit im Stich lassen würdest, wenn du die nächstbeste trifft. Ist man eins von beiden zu sehr, ist dies schädlich für das Aufziehen gesunder Nachkommen.

Wieso hat Casanova zu viele Frauen flachgelegt, obwohl er ihnen ständig tausend Liebesbriefe schrieb, extrem needy und romantisch war? Weil die meisten Männer früher zu große Arschlöcher waren, und keinen Sinn für Romantik hatten, deswegen hat die Masche damals bei Frauen so gut geklappt. Heute im modernen Deutschland ist das Gegenteil der Fall, deshalb reagieren die Frauen besser auf Männlichkeit und Stärke. Ein Verführer gibt einer Frau immer das, was sie braucht.

Bist du zu Pussy, betrügt sie dich mit einem Macho. Bist du ein Arschloch, betrügt sie dich im Frust und unter Alkohol mit ihrem besten Freund, der ihr schon seit 2 Jahren hinterherläuft und Blumen schenkt.

Sie bekommt mit das ich Kontakt zu einer meiner Ex-LTRs oder ONS hatte (mache da aber auch keinen Hehl draus oder versuche es ihr zu verschweigen)

Ich will einen Tag/Abend nicht mit ihr verbringen weil ich etwas anderes vor habe (Hobby, andere Freunde, …)

Ich vertrete die Meinung das Polygamie nicht zwangsläufig immer etwas Schlechtes ist (z.B bei der Diskussion über die Handlung eines Films)

Ich sage dass ich eine andere Frauen schön findé

Wenn du n Arschloch bist, ständig anderen Ärschen hinterherglotzt.. und sie dann Shittestet "XY.. ist echt heiß oder?"

Fall nicht wie jeder PUler darauf rein, und sag sowas wie "Jaa ich hab mir ihre Nummer geholt"

Sie denkt sich dann etwas wie Aha, also liebt er mich doch nicht, ich bin nur eine Hure von vielen, vielleicht hat der lustige, nette Typ von der Arbeit recht, und ER verarscht mich nur

Wie wäre es mit:

"Hey ich entscheide doch selber mit wem ich Kontakt habe, genau wie du es tust. Mit meiner Ex hat sich aus der Beziehung eine Freundschaft entwickelt.. da wir gemerkt haben dass wir nicht zueinander passen, und wir haben damit abgeschlossen.Aber sie ist nunmal auch kein Mensch den man einfach so aus dem Leben wirft, nur weil man nicht mehr intim miteinander ist. So etwas mache ich generell nicht bei Frauen. Und ich bewundere Ehepaare mit Kindern die das schaffen.

"Du bist der wichtigste Mensch in meinen Leben, und ich liebe niemand mehr. Und auch deshalb möchte ich mich nicht für dich verstellen, und der sein, der ich bin. Und meine Freunde und Hobbys und Träume sind eben untrennbar von mir. Das tue ich bei dir ebenso. Für mich gibt es keinen größeren Liebesbeweis, als dass man seinen Partner so liebt wie er ist, mit seinen Ecken und Kanten und ihn nicht ständig ändern will".

"Die Doppelmoral in unserer Gesellschaft ist echt dämlich. Alle Leute predigen von Treue, aber jeder 2te geht fremd. Auch in meinem Freundeskreis.. Ich denke viele Menschen haben von Natur aus das Bedürfnis einen Seitensprung zu haben. Ich kenn auch einige Paare, neben ihrer Partnerschaft auch mal Abwechselung haben, weil sie Sex von Liebe trennen können. Also muss Polygamie nicht in jedem Fall schlecht sein, aber jeder muss halt für sich entscheiden wie er lebt. Aber ich bin im Moment damit zufrieden, wie es mit uns läuft und habe gar nicht das Bedürfnis nach anderen Frauen. Aber ich finde jedes Paar sollte über sowas Reden wenn es mal aufkommt, auch weil das ein Tabu ist, was man lieber verschweigt"

"XY ist zwar ne scharfe Ratte, aber du bist viel schöner" / "Sei mir nicht böse wenn ich XY angucke, sie hat n perfekten Arsch, aber das wars auch.. nichts im Vergleich zu deiner gesamten Schönheit, deiner Intelligenz, deiner Fähigkeit dies und das etc.)

Du musst halt deutlich machen, dass du zwar andere Frauen geil findest, aber sie für dich eben nur wie "Sexobjekte" zum aufgeilen sind, was man als Mann halt macht, während eine Freundin die "Prinzessin" ist.

Wenn schon C&F dann im sarkastischen Ton sowas wie "Schatz ich bin echt sauer, ich liebe dich so sehr aber du beleidigst ständig meinen Geschmack. Nein zum aller letzten Mal ich steh nicht darauf mich von fetten Tussen platwäzeln zu lassen(nenn ne negative Eigenschaft der Frau), sondern bevorzuge mein wunderschönen gutaussehenden Schatz".. Was weiß ich war nie darin gut, mir Pick Up-Linien und Routinen auszudenken, es läuft alles situativ. Vielleicht kennen sich die Frauen hier damit besser aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LegallyHot: Wer ist denn schon normal?

Und was ich gerne wissen würde ist, wie man Defizite in der Sozialkompetenz bearbeiten kann. Gibt es da Möglichkeiten der Weiterentwicklung und des An-Sich-Arbeitens? Denn diese Frage hast Du mit Deiner ansonsten einleuchtenden Antwort doch aufgeworfen.

Soziale Kompetenz spiegelt i.d.R., so dass es ziemlich einfach ist, sich da selbst zu überprüfen.

Bin ich z.B. zuverlässig und vertrauenswürdig, leihen mir andere Leute gern etwas. Bin ich das nicht, dann nicht. Kann ich gut zuhören und vermittle anderen das Gefühl ehrlichen Interesses, dann werden sie mit mir reden, grade auch über Probleme und Sorgen. Wenn nicht, dann nicht. Erwecke ich den Eindruck, überlegte, gute Entscheidungen zu treffen, werden andere mir folgen bzw. diese Entscheidungen ggf. selbst dann als gut überlegt einordnen, wenn sich ihnen (zunächst) gar nicht erschließt, wo da die Vernunft bei sein soll. Trete ich Menschen gegenüber freundlich auf, treten sie mir gegenüber freundlich auf.

Jedes soziale Defizit produziert ganz konkrete Spiegeleffekte. Wenn man die lesen kann, dann kann man exakt wahrnehmen, wo man sich entwickeln kann.

Aber der Urschlüssel zu alledem ist Reflektion. Wenn ich mir selbst ausreichend erfolgreich einrede, ich täte X aus bestem Wissen und Gewissen, obwohl ich eigentlich, wäre ich konsequent ehrlich mir selbst gegenüber, wissen müsste, dass ich mir mein eigenes Handeln schön rede und eigentlich nicht souverän bin, sondern Konfliktflucht betreibe, die ich dann als deeskalative, vernünftige Konfliktmanagementtaktik verkaufe, dann wird´s schwierig.

"Wie man Freunde gewinnt" ist ein ganz nettes Buch dazu, ohne allerdings die Erleuchtung zu transportieren. Ich persönlich ziehe viel aus Forschung und Dokumentation rund um die Entwicklung von Kleinkindern und verhaltensbiologischen Kisten und orientiere mich dann aus den Grundfesten des menschlichen Verhaltens nach außen, hin zu den Motiven. Die sind nämlich i.d.R. der Schlüssel. WARUM tue ich etwas exakt so wie ich es tue, wann ich es tue und gegenüber wem ich es tue. Auch umgekehrt: Wieso tue ich X nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Profil welches hier von mir erstellt wird trifft zum Glück nicht zu. Das ist möglicherweise daraus resultiert, dass ich hier Probleme ansprach und nicht die Situationen die gut laufen. Die meiste Zeit die wir verbringen ist sehr harmonisch, bis dann wieder irgendeine ungeplante Situation die Stimmung kippen lässt. Ich freeze nicht gerne, geht mir dabei ja auch nicht gut. Aber mich der Situation zu entziehen ist das einzige Mittel welches ich habe. I.d.R kommt sie ja auch wieder an und entschuldigt sich, das sie unfair war etc. Aber ich möchte nicht dass das zur Routine wird.

Ich bin außerhalb dieser Situationen echt gut zu ihr. Es fängt damit an das ich ihr das schönere Stück Fleisch überlasse und geht bis dahin, dass ich sie auf Wellnessurlaube einlade und mich daran erfreue dass es ihr gut geht. Ich will auch nicht sagen dass sie das nicht würdigt. Und uns geht es beiden dabei extrem gut. Dennoch kommt es in letzter Zeit vermehr vor das plötzlich die Stimmung kippt. Früher war das kein Prob.

Die Stimmung kippt immer öfter, sie ist schneller gereizt und eifersüchtig? Wie läuft denn euer Sex? Ich verhalte mich am ehesten so, wenn ich untervögelt bin. Vielleicht kommt das ja dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.