Steam 6 Beitrag melden April 23, 2013 erstellt Tag allesamt,Ich habe mich entschieden eine Diät zu machen. Ziel dabei ist es, in den nächste vier Monaten 6 Kilo abzunehmen.Zu mir:Ich bin 26 Jahre alt, 1,76m gross und wiege momentan 86.8kg. In den letzten Jahren hat mein Gewicht stetig zugenommen. Ich denke es liegt daran, dass ich einen Bürojob habe und bisher leider kaum auf meine Ernährung geachtet habe. Dies soll sich nun Ändern. Seit zwei Wochen mache ich die sogenannte Low-Carb Diät und betreibe regelmässig Sport. Hierzu ein kleiner Überblick, wie meine Woche sportlich und ernährungstechnisch aussieht:MontagErnährung:Morgens 1x Kaffee gesüsstMittags Fleisch mit Salat (variiert)Abends 300g Thunfisch mit FeldsalatSport:2x Durchgänge Vitaparcour**Für diejenigen die das nicht kennen: Beim Vitaparcour joggt man durch den Wald und macht nebenbei Übungen für Beweglichkeit und Kraft. Er ist insgesamt ca. 2km lang.DienstagErnährung:Morgens 1x Kaffee gesüsstMittags Fleisch mit Salat (variiert)Abends Eine Putenbrust mit 2 RühreiernSport:Gehe Ich ins FitnesscenterFitnesscenter beinhaltet die folgenden Übungen:Beinpresse 2 x 12 140kgBrustpresse 2 x 12 52.5kgSchulterzug 2 x 57.5kgRückenpresse 2 x 37.5kgRuderzug 2 x 40kgSeitliches Bauchgerät 2 x 27.5kgCrunchgerät 2 x 30kgBizeps zug 2 x 15kgTrizeps zug 2 x 15kg20min auf FahrradMittwochErnährung:Morgens 1x Kaffee gesüsstMittags Fleisch mit Salat (variiert)Abends 300g HaifischfiletSport:2x Durchgänge Vitaparcour*DonnerstagErnährung:Morgens 1x Kaffee gesüsstMittags Fleisch mit Salat (variiert)Abends 300g Lachs mit 2x RühreiernSport:FitnesscenterFreitagErnährung:Morgens 1x Kaffee gesüsstMittags Fleisch mit Salat (variiert)Abends 300g Thunfisch mit FeldsalatSport:1h SquashSamstagErnährung:Morgens 1x Tee gesüsstMittags Fleisch mit Salat (variiert)Abends 300g Putenfleisch mit FeldsalatSport:FitnessSonntagFreier TagZwischendurch wird nur Natriumarmes Wasser getrunken, also keine Süssgetränke. Es kann allerdings vorkommen, dass ich am Wochenende Abends 1 Bier oder ein Glas Whiskey trinke. Aber eher Whiskey, da dieser ja auch keine KH beinhaltet.Ich muss sagen, seit ich dieses Training durchziehe, fühle ich mich schon viel "frischer", wenn ich zur Arbeit gehe. Ist der Trainsingsplan eurer Meinung nach ok so? Ist es realistisch in vier Monaten so 6 Kilo weg zu bekommen?Für Feedback und Kritik bin ich dankbar!GrüsseSteam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Irgendwie fehlt da Eiweiß.. Wenn du 86 Kilo wiegst, solltest du mindestens 172g Eiweiß am Tag zu dir nehmen. Glaube nicht das du das zur Zeit hinbekommst.Und das man zunimmt, weil man im Büro sitzt ist Quatsch.. Ich habe auch einen Bürojob - fast 4 Jahre mittlerweile - und ich bin nicht fett/dickZu dem Trainingsplan werde ich nichts sagen, das werden hier noch genug Leute tun :DAber mach dich auf was gefasst^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Lies dich hier einmal zum Thema abnehmen ein fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung Dein Trainingsplan ist Mist. Auf der Webseite gibt es gute Alternativen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steam 6 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Hallo leute,Danke für Euer Feedback, wie es aussieht, ist mein Trainingsplan wohl nicht das gelbe vom Ei.@Heimdall:Danke für den Link. Habe das Ganze kurz überflogen, werde es aber heute Abend noch genauer durchlesen. Meine Ernährung scheint ja eigentlich schon recht proteinreich zu sein, allerdings mache ich wohl bei meinem Plan zu viel Sport (hätte nicht gedacht, dass Sport schädlich sein kann, fürs abnehem). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TigerTigerTiger 356 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Kommt halt auf deine Menge des Mittags an. Wenn da 500g Fleisch dabei sein sollte kommst du schon mit Abendbrot auf deine 160g Proteine, mehr ist nicht nötig, schadet aber auch nicht. Mir persönlich ist da zu wenig Gemüse drin, was ist für dich Salat? Außerdem ist das Defizit riesig, wenn du nur die angegebene Nahrung verzerhst, sind das in einem, maximal 1.5, Monaten schon die 6 Kg, kannst also ruhig bisschen mehr essen, oder dir höhere Ziele stecken.Traininsplan ist wie gesagt Mist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Was ist Rückenpresse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TigerTigerTiger 356 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet denke mal schulterzug ist latzug und rückenpresse reverse butterfly Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steam 6 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Könnt Ihr mir sagen, warum der Traininsgsplan mist ist? Zu viel? zu wenig? Falsche Übungen? Kann mir nicht vorstellen, dass der Trainingsinstruktur null Ahnung von seiner Materie hat :P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Könnt Ihr mir sagen, warum der Traininsgsplan mist ist? Zu viel? zu wenig? Falsche Übungen? Kann mir nicht vorstellen, dass der Trainingsinstruktur null Ahnung von seiner Materie hat :P.http://www.ehrlich-trainieren.de/iq-athletik/pdf/Maschinen_vs_Hanteln.pdf 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Könnt Ihr mir sagen, warum der Traininsgsplan mist ist? Zu viel? zu wenig? Falsche Übungen? Kann mir nicht vorstellen, dass der Trainingsinstruktur null Ahnung von seiner Materie hat :P.Weil keine Freihanteln, keine Kniebeugen, kein Kreuzheben, kein Bankdrücken und kein Überkopfdrücken und dazu noch ein unsinniger Wiederholungsbereich. Ja. Nein. JA. Er hat höchstwahrscheinlich kaum Ahnung, das ist der Normalfall nicht die Ausnahme bei Fitnessstudiotrainern.Weiteres zum Thema Training: Starting Strength zur Übungsausführung lesen und dann überlegen ob du den Plan oder WKM oder Greyskull LP oder Stronglifts 5x5 machen willst April 23, 2013 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TigerTigerTiger 356 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Er hat höchstwahrscheinlich kaum Ahnung, das ist der Normalfall nicht die Ausnahme bei Fitnessstudiotrainern.Viele sind halt auch einfach überfordert mit der Anzahl der Trainierenden in der Billigfitnesskette, da wird halt einfach aus Aufwandsgründen ein Maschinenplan in die Hand gedrückt. Ob man Ahnung hat ist die eine Sache, ob du mit 50 Neulingen SS machen möchtest im Mc Fit und dabei jedem Techniktraining beibringst und regelmäßig seine Technik überprüfst, ist halt ne andere Sache. Die haben, denke ich mal, auch ihre Vorgaben von der Studioleitung, an welche sie sich halten müssen. Da hier immer so gerne die Fitnesstrainer gebashed werden.Natürlich sind viele auch auf 400€ Basis und inkompetent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Er hat höchstwahrscheinlich kaum Ahnung, das ist der Normalfall nicht die Ausnahme bei Fitnessstudiotrainern.Viele sind halt auch einfach überfordert mit der Anzahl der Trainierenden in der Billigfitnesskette, da wird halt einfach aus Aufwandsgründen ein Maschinenplan in die Hand gedrückt. Ob man Ahnung hat ist die eine Sache, ob du mit 50 Neulingen SS machen möchtest im Mc Fit und dabei jedem Techniktraining beibringst und regelmäßig seine Technik überprüfst, ist halt ne andere Sache. Die haben, denke ich mal, auch ihre Vorgaben von der Studioleitung, an welche sie sich halten müssen. Da hier immer so gerne die Fitnesstrainer gebashed werden.Natürlich sind viele auch auf 400€ Basis und inkompetent.dies+ je nach Kette dürfen Trainer manche Übungen auch gar nicht zeigen/beibringen. Versicherung etc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Naja, ob er nun kompetent ist oder nicht ist letztlich nicht entscheidend wenn der Plan aussieht wie der des TOs. Die Studiotrainer die ich bislang erlebt habe haben einfach mal sehr sehr wenig Kompetenzen im Bereich freies Hanteltraining gehabt. Das waren meist Leute die TRX/Maschinen/LesMills/Blah kannten - aber keinen Mark Rippetoe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TigerTigerTiger 356 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Der Unterschied ist das Verständnis des Laien, dass es aus Versicherungs- und Kostendeckungsgründen nicht realisierbar ist, als dass einfach niemand Ahnung vom Fach hat. Gibt schon einige Studiotrainer die gerne anders trainieren würden und dann gibt es natürlich auch welche die einfach keine Ahnung haben. Das Verhältnis, ist wohl aber von Studio zu Studio unterschiedlich, daher finde ich die Aussage "im Regelfall" ein bisschen übertrieben. Es ist nämlich auch Kontraproduktiv, wenn in Zukunft sämtliche Verbesserungen und Tipps von Studiotrainern ad acta gelegt werden, mit der Aussage es hat da eh keiner Ahnung, statt diese kritisch zu prüfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steam 6 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Mit scheint, als hätte ich 1400€ in den Sand gesetzt . Der Fitnesstrainer hat gemeint, 12 Wiederholungen wären für Anfänger das beste... Liegt er das komplett falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet 1400€ hast du für den Trainer und den Plan geblecht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steam 6 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Da ist natürlich auch zugang zum Fitnesscenter für ein Jahr dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet 1400€ hast du für den Trainer, den Plan und den Zugang zum Fitnesscenter geblecht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet :D Nice! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TigerTigerTiger 356 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Und wieso ist das Geld verschwendet, bist du gezwungen nach deren Plan zu trainieren? Wie man 116€ im Monat für ein Fitnessstudio ausgeben kann, ist mir allerdings ein Rätsel, oder ist der Typ dann gleichzeitig dein Personaltrainer?Zum Wiederholungsbereich: Zum erlernen von Technik hat sich der Wiederholungsbereich von 5rm in EKG Messungen als am effektivsten herausgestellt. 12Wh sind an sich nichts schlechtes für den Muskelaufbau, aber gerade als Anfänger ist es wichtiger eine Kraftbasis zu schaffen, welche man am schnellsten über lineare Progression, also Steigerung der Gewichte in vorgegeben Intervallen, erreicht. Daher bieten sich auch hier weniger Wiederholungen an, da man so schneller von Workout zu Workout steigern kann, bis man dann bei fortgeschrittenen Werten umsteigen kann. Es gibt aber auch gute Pläne, wie der WKM Plan, die im Bereich von 8-12Wh agieren, wobei 12Wh dann aber schon die Obergrenze darstellen. Also ist die Aussage deines Trainers pauschal erstmal falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen