Reagiere ich zu krass auf einige Situationen?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann dich voll und ganz verstehen! Ist nicht schön sowas zu hören, aber so what?

Scheiß einfach drauf und mach dich nicht von der Meinung anderer abhängig. Du kennst doch deine Stärken!

Lass dich von sowas nicht runterziehen, das ist es nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt "abnormal".. Es ist einfach nicht schön soetwas von seiner Familie zu hören, von den Menschen die einem halt mit am wichtigsten sind.

Aber wie schon gesagt, mach dir nicht so einen Kopf. Vielleicht meinten die es auch gar nicht so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch....deine reaktion ist unnormal....weißt du, wieso du es thematisierst...weil es dich stört....einfach schlagfertig reagieren...oma, weißt du, mit dem speck vorne kann ich die frau besser stoßen....gibt mehr schwungmasse...bla bla bla....wenn deine mutter so etwas sagt, dann halt einfach...mama, siehst du...es kommt halt nicht auf die größe an....oder vielleicht doch, aber nicht körpergröße...biggrins und weiter....

wenn es dir scheißegal ist, reagierst du gelassen drauf....respektlosigkeiten einfach entwaffnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier um Eltern nicht um irgendwelche fremden Personen. Bei Fremden stört mich sowas auch gar nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist an eltern so besonderes....dürfen die kein kritisches verhältnis zu dir haben? wir regen uns die ganze zeit über unsere eltern auf....bleib locker....fremde personen erlauben sich in der regel solche aussagen nicht ohne weiteres....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde man muss hier ganz klar differenzieren zwischen HBs in der Freizeit und Familie! Wenn mir ein Mädel etwas sagt, dass ich nicht mal richtig gut kenne, dann ist mir das total egal und da bekommt die halt einen Spruch zurück. Aber wenn mir meine Familie sowas an den Kopf wirft, dann finde ich das schon nicht so toll. Ich meine klar, wenn es so ist, dann ist es nun mal so. Aber man möchte sowas einfach nicht VON SEINER EIGENEN MUTTER hören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was? du willst nicht ihre meinung hören? was willst du dann von ihr hören? ich verstehe das gerade nicht.....du hast nie deine eltern kritisiert, über sie abgelästert, dich geärgert und wurdest unsachlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir darum ob ich auf solche Verhaltensweisen richtig oder nicht richtig reagiere. Meine Mutter hat mir gesagt ich sei wie mein Vater und dass ich mich um jedes Wort streiten soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nein, ich möchte natürlich die ernste Meinung meiner Familie hören, allerdings wenn sie "schlecht" von mir denken, dann ist das nun mal nicht schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinung möchte man hören wenn man nach dieser gefragt wird. Aber wenn so ein Mist reingeklatscht kommt ist es scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben....dass es dich stört, kann ich verstehen.....aber was stört dich? wenn es wahr ist und du dich selbst als klein und etwas specky empfindest, ist das natürlich der finger in der wunde, gerade von der familie, die einen stärken soll...aber das ist ein trugschluss, familie ist am besten geeignet, ehrliches feedback zu geben und sie sehen dir vielleicht auch an, dass es dich stört oder machen sich keine gedanken....

es geht hier möglicherweise darum, dass du dich von deiner familie illoyal behandelt fühlst....aber noch einmal...ist in der familie keine kritik erlaubt? sind mütter und väter und omis nicht auch menschen, die eine auffassung zu deinem aussehen etc haben können?

die frage bleibt, wie gehst du damit um? du kannst streiten, du kannst es sachlich sagen nach dem motto "omi, das geht gerade zu weit. lass mal gut sein!" oder du konterst....langfristig wirst du meiner meinung nach mit dem letzten bei jedem gut fahren....es soll dir nicht scheißegal sein, bloss die frage ist, wieso stört es dich und wie willst du es ändern?

die frage ist, gibt es eine möglichkeit, dein inner-game zu stärken, so dass du damit locker umgehen kannst?

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es kommt auch sehr darauf an WIE man Kritik geäußert bekommt. "Ja zieh dir die Hose höher damit man dein Speck nicht sieht, da du bist anders" könnte man auch anders sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn mit euch los? Was hat denn die Mutter falsches gesagt? Lest ihr hier etwas zwischen den Zeilen? Abgesehen davon, dass der Text wirklich gar nichts aber auch nichts aussagt und undetaliert geschrieben ist... Die Mutter fragt wie groß deine Kumpels sind, und nun? Soll sie nach der Augenfarbe der beiden Fragen? Sie hat doch nicht gesagt "alter, mein Sohn ist aber ein Zwerg".

Und das mit dem Mädel verstehe ich auch nicht. Na und, dann ist sie halt größer als du? Denkst du etwa, dass deine Mutter dich nicht liebt wie andere Mütter den Sohn, weil du kleiner bist als andere?

Und das zu deiner Oma, na gut, ich würde sagen, dass es dich eher stört, dass du den Speck hast und sie dich drauf hingewiesen hat. Ich finds auch nicht schön, dass die Leute am Strand mit der unestetischsten Figur immer die knappesten Klamotten anhaben und die Shorts in der Kniekehle hängt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehst du tears....nichts muss perfekt sein...du bist in ordnung wie du bist.....es ist egal, wie irgendjemand über dein aussehen denkt.....aber ich habe das gefühl, dass du die bestätigung deiner familie hier haben willst, die bekommst du aber gerade nicht....scheiss auf die bestätigung, der grund, warum deine familie dich disst, ist nicht dein aussehen.....deine familie liebt dich....das ist bla bla, muttern hat mal was gesagt ohne nachzudenken, omi auch....

ganz ehrlich....scheiss drauf....du hast ein gutes leben, die frauen sind gut.....deine familie ist wichtig, aber an der stelle, einfach durchzug.....und wegen bestätigung aus der familie....brauchst du nicht mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich....scheiss drauf....du hast ein gutes leben, die frauen sind gut.....deine familie ist wichtig, aber an der stelle, einfach durchzug.....und wegen bestätigung aus der familie....brauchst du nicht mehr :D

+1

das würde zu teuer für dich werden :/

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soll ich dich anrufen oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn mit euch los? Was hat denn die Mutter falsches gesagt? Lest ihr hier etwas zwischen den Zeilen? Abgesehen davon, dass der Text wirklich gar nichts aber auch nichts aussagt und undetaliert geschrieben ist... Die Mutter fragt wie groß deine Kumpels sind, und nun? Soll sie nach der Augenfarbe der beiden Fragen? Sie hat doch nicht gesagt "alter, mein Sohn ist aber ein Zwerg".

Und das mit dem Mädel verstehe ich auch nicht. Na und, dann ist sie halt größer als du? Denkst du etwa, dass deine Mutter dich nicht liebt wie andere Mütter den Sohn, weil du kleiner bist als andere?

Und das zu deiner Oma, na gut, ich würde sagen, dass es dich eher stört, dass du den Speck hast und sie dich drauf hingewiesen hat. Ich finds auch nicht schön, dass die Leute am Strand mit der unestetischsten Figur immer die knappesten Klamotten anhaben und die Shorts in der Kniekehle hängt.

Klar brauch ich eine Art Rückhalt oder Bestätigung, weil es für mich keine näheren Personen gibt als meine Familie. Und wenn sowas kommt ist nicht schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, die brauchst du nicht, tears....ganz ehrlich...die kraft muss aus dir selber kommen....objektiv ist das nicht schön, da hast du recht....aber der grund, wieso es dich trifft, liegt bei dir....ließ dir den thread noch einmal in ein paar tagen durch....

unabhängig von familie etc....du musst an dir arbeiten, an deiner einstellung, bis du so positiv aus dem letzten loch die atomenergie ausstrahlst, dass dich nichts mehr aus dem tritt bringt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fürn Palaver..

Frauen testen jeden. Egal ob Muttern, Oma, Nachbarin usw usw usw..

Meine Mom stichelt auch ab und an. Dann krichst sie auch nen Konter oder Neg um die Ohren gepfeffert, wir alle lachen und gut is.

Wenn du meine Familie kennen würdest, würdest du evtl denken, wir haben alle was anner Waffel, wie wir uns "unterhalten"...

Besonder meine Oma is nen richtiges Kampfschwein..

Aber alle aufrichtige, ehrliche, freundliche Menschen.

Beispiel aus dem letzten Sommer: Ich bin kein Superatlet und bei mir ist wie bei 70%+ anderen ein wenig speck zu sehen wenn ich am Strand oberkörper frei rumlaufe. Das war letzten Sommer und meine Oma meinte: Ja zieh dir die Hose höher damit man dein Speck nicht sieht, da du bist anders blabla...ich hab sehr krass darauf reagiert und habe mich heftig gestritten.

"Jau Oma.. Zieh mal deinen Pulli mehr runter.. man sieht deine Nippel..." oder "Wieso?? Ich bin stolz auf meinen Bauch!! Wenn´s nen Junge wird.. nen ichs Bomba!"

Beispiel letzte Woche: Ich bin nur 1,71-72m groß. Ich war mit 2 Typen unterwegs am we in einem Club ( habe übrigens ein Mädel kennengelernt) und ich war der kleinste. Der eine ist 1,88 und der andere auch knapp über 1,80m. Und auf einem Foto mit denen sehe ich natürlich klein(er) aus. Meine Mutter fragte mich als ich ihr das Pic geschickt habe: Wie groß sind denn die beiden und warum ist der eine so breit?

"Hat zuviel gekifft.." oder "Wo kuckst du denn hin, das du weißt das DER!! so breit ist! Mutter!"

Dann hat sie ein Foto von mir und einem ziemlich geilen Mädel bei Facebook gesehen und sie ist auch größer als ich und meinte zu ihrem Bekannten: Ja XXX hat ein Foto mit einem richtig hübschen Mädel gemacht was größer ist als er etc. Der Bekannte meinte nur daraufhin na und?

Ja und? Hat er richtig reagiert.

Und wenn du Probleme (hast du ja anscheinend...) mit deinem Körpergewicht hast, änder was daran. Oder eben an deiner Einstellung.

bis du so positiv aus dem letzten loch die atomenergie ausstrahlst

Alternativ Actimel trinken.. da strahlt man auch so ausm Inneren.. wie inder Wärbonk! :D

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde das als familiäres Necken abtun, du kannst Sport treiben, die entsprechenden Gegensprüche sind auch schon genannt wurden. Und wer will mit der großen Kleinen schlafen, deine Mutter oder du? Steh drüber, gibt schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport mach ich schon und bin ja jetzt auf dem Stand wo ich sein wollte aber trotzdem hat mich das Thema gestern gekränkt. Naja jetzt weiß ich dass ich eigentlich normal reagiert habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Mich würde das auch ankotzen wenn ich oft so was hören muss. Mache dein Selbstwertgefühl nicht von deiner Mutter abhängig. Lob o.ä. höre ich auch so gut wie nie von meiner Mutter. Und wenn man etwas gut macht war das nur „Zufall”.

Aber das alles stört mich nicht mehr. Ist halt so. Kann man nicht ändern.

Ignorieren hilft meistens. :)

Auf jede Kleinigkeit Schlagfertig zu Antworten finde ich zu anstrengend xD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.