9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich lese hier schon länger und frage mich immer noch was mein Problem mit Frauen ist.

Ich versuch mal meine Situation zu beschreiben vielleicht kann man mir dann weiter helfen.

Ich bin 24, Jungfrau keine Erfahrung mit Frauen und will das endlich ändern. Ich mach zurzeit eine Ausbildung zum Krankenpfleger, lebe in ner mittel großen Stadt bei meinen Eltern und habe keinen Führerschein. Bis letztes Jahr hatte ich noch 110 kg, habe es auf 90kg runter geschafft, was mir deutlich mehr selbstbewusstsein gegeben hat. Vorher habe ich mit dem Gewicht gar nicht an Frauen getraut. Wobei es sicher noch 10kg weniger sein sollten damit ich zufrieden bin. Von der Wampe sieht man noch ein wenig und das ist sicher ein limiting belief von mir.

Ich habe mich vor der Ausbildung gute 3 Jahre eingebunkert (arbeitslos) und nichts Unternommen. Eigentlich nur rum gegammelt und gezockt. Die Sozialenkontakte sind dadurch deutlich geschrumpft. In meiner Schulzeit hatte ich nen festen Freundeskreis und war immer auf den Boltzplatz und draußen unterwegs. Als dann alle nen Ausbildung anfingen und die Party Zeit begann bin ich nie mit gegangen, weil ich einfach wegen meiner Faulheit und Arbeitslosigkeit angst hatte dort komisch angeschaut zu werden und abgelehnt zu werden. Meine Freunde haben ständig versucht mich zu überreden mit zu kommen und mein Jüngerer Bruder auch (der ständige neue Frauen hat, glaub n Natural oder wie ihr das nennt), aber ich habe immer nur billige Ausreden gebracht und mich immer weiter verzogen.

Mit einigen habe ich kein kontakt mehr. Mit meinen besten Freund und noch so 5 Kollegen schon, nur haben die es mittlerweile aufgegeben mich zu Fragen ob ich mit komme, währen die am Wochenende Party machen vergammle ich allein zu Hause oder arbeite. Jetzt hätte ich langsam den mut mit zu kommen traue mich aber net zu Fragen und fülle mich auch irgendwie dumm das ich noch nie in nen Club mit 24 war. In meiner Ausbildung und am Arbeitsplatz läuft das genau so. Da bin ich ziemlich beliebt komme mit vielen gut aus würde auch gerne mit denen was Unternehmen, aber da ich so rum getan habe das ich nur was mit meinen Freunden unternehme (was ja auch net stimmt), drehen die ihr eigenes Süppchen und denken ich hätte an denen kein interesse. (was genauso ne bescheurte Situation ist). Ich weis nicht genau warum ich des so mache und würde gerne aus diesen Teufelskreis endlich ausbrechen, dass sicher einer der Gründe warum mit Frauen nichts geht, weil wer sich nirgends zeigt hat auch net viele möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen. Wobei seitdem ich abgenommen habe mindestens 3 Frauen an mir interessiert waren, aber durch alle diese Probleme habe ich mich net getraut nen Schritt auf die zu zu machen. Eine hat mir von ihr Fotos in Unterwäsche gesendet etc und ich hab nichts gemacht (ziemlich pussyhaft), weil mir einfach interaktion mit Frauen gefehlt hat. Zur Schulzeit habe ich ungefähr mit 3 Frauen zu tun gehabt, die haben mich immer von sich ausgesprochen , aber ich habe das immer ewig laufen lassen, nie was gemacht weil ich mich nicht getraut habe und so alles in den Sand gesetzt.

Durch die Arbeitslosigkeit und meine Abkopplung habe ich keine weiblichen Freunde gehabt und habe/hatte wenig Ahnung von Frauen. Jetzt in der Ausbildung habe ich mit sehr vielen Frauen zu tun, aber durch meine fehlende Erfahrung traue ich mich nichts zu starten. Ich flirte mit einer 18 jährigen seit 2 Monaten heftig , aber den nächsten Schritt mache ich immer noch nicht. Die hat sicher mehr Erfahrung als ich im Bett und das hindert mich.

Was soll ich machen um das zu ändern? Ich habe abgenommen, mir endlich nen Job gesucht werde von Frauen endlich "gesehen" , aber traue mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ich lese hier schon länger und frage mich immer noch was mein Problem mit Frauen ist.

Hallo KranichStyle,

Ich versuch mal meine Situation zu beschreiben vielleicht kann man mir dann weiter helfen.

Ich versuche dir zu helfen, ernsthaft.

Ich bin 24, Jungfrau keine Erfahrung mit Frauen und will das endlich ändern. Ich mach zurzeit eine Ausbildung zum Krankenpfleger, lebe in ner mittel großen Stadt bei meinen Eltern und habe keinen Führerschein. Bis letztes Jahr hatte ich noch 110 kg, habe es auf 90kg runter geschafft, was mir deutlich mehr selbstbewusstsein gegeben hat. Vorher habe ich mit dem Gewicht gar nicht an Frauen getraut. Wobei es sicher noch 10kg weniger sein sollten damit ich zufrieden bin. Von der Wampe sieht man noch ein wenig und das ist sicher ein limiting belief von mir.

Erstmal gratuliere ich dir, dass du den Mut und die Selbstreflektion aufbringst, deine Probleme beschreibst UND dich zum besseren verändern möchtest.

Ich habe mich vor der Ausbildung gute 3 Jahre eingebunkert (arbeitslos) und nichts Unternommen. Eigentlich nur rum gegammelt und gezockt. Die Sozialenkontakte sind dadurch deutlich geschrumpft. In meiner Schulzeit hatte ich nen festen Freundeskreis und war immer auf den Boltzplatz und draußen unterwegs. Als dann alle nen Ausbildung anfingen und die Party Zeit begann bin ich nie mit gegangen, weil ich einfach wegen meiner Faulheit und Arbeitslosigkeit angst hatte dort komisch angeschaut zu werden und abgelehnt zu werden. Meine Freunde haben ständig versucht mich zu überreden mit zu kommen und mein Jüngerer Bruder auch (der ständige neue Frauen hat, glaub n Natural oder wie ihr das nennt), aber ich habe immer nur billige Ausreden gebracht und mich immer weiter verzogen.

Shit happens.

Mit einigen habe ich kein kontakt mehr. Mit meinen besten Freund und noch so 5 Kollegen schon, nur haben die es mittlerweile aufgegeben mich zu Fragen ob ich mit komme, währen die am Wochenende Party machen vergammle ich allein zu Hause oder arbeite. Jetzt hätte ich langsam den mut mit zu kommen traue mich aber net zu Fragen und fülle mich auch irgendwie dumm das ich noch nie in nen Club mit 24 war. In meiner Ausbildung und am Arbeitsplatz läuft das genau so. Da bin ich ziemlich beliebt komme mit vielen gut aus würde auch gerne mit denen was Unternehmen, aber da ich so rum getan habe das ich nur was mit meinen Freunden unternehme (was ja auch net stimmt), drehen die ihr eigenes Süppchen und denken ich hätte an denen kein interesse. (was genauso ne bescheurte Situation ist). Ich weis nicht genau warum ich des so mache und würde gerne aus diesen Teufelskreis endlich ausbrechen, dass sicher einer der Gründe warum mit Frauen nichts geht, weil wer sich nirgends zeigt hat auch net viele möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen. Wobei seitdem ich abgenommen habe mindestens 3 Frauen an mir interessiert waren, aber durch alle diese Probleme habe ich mich net getraut nen Schritt auf die zu zu machen. Eine hat mir von ihr Fotos in Unterwäsche gesendet etc und ich hab nichts gemacht (ziemlich pussyhaft), weil mir einfach interaktion mit Frauen gefehlt hat. Zur Schulzeit habe ich ungefähr mit 3 Frauen zu tun gehabt, die haben mich immer von sich ausgesprochen , aber ich habe das immer ewig laufen lassen, nie was gemacht weil ich mich nicht getraut habe und so alles in den Sand gesetzt.

Trete wieder in Kontakt mit deinen 5 Kollegah´s. Wenn´s wirklich gute Freunde sind, dann werden sie auch mit dir feiern gehen. Wenn nicht, frag deinen Bruder oder viell hast du ja auf der Arbeit ein paar coole Leute kennen gelernt, mit denen man auch mal privat was unternehmen kann. Lies dich hier im Forum ein "Schatztruhe", "For Beginners", etc. Lob des Sexismus (wenn du mehr Lektüre brauchst).

Durch die Arbeitslosigkeit und meine Abkopplung habe ich keine weiblichen Freunde gehabt und habe/hatte wenig Ahnung von Frauen. Jetzt in der Ausbildung habe ich mit sehr vielen Frauen zu tun, aber durch meine fehlende Erfahrung traue ich mich nichts zu starten. Ich flirte mit einer 18 jährigen seit 2 Monaten heftig , aber den nächsten Schritt mache ich immer noch nicht. Die hat sicher mehr Erfahrung als ich im Bett und das hindert mich.

Das weißt du nicht, ob sie wirklich mehr Erfahrung hat als du, also Limiting belief von dir. Mach dich mal nicht schlechter als du bist!!! Ich würde dir auch nicht unbedingt empfehlen auf der Arbeit iwas mit Frauen zu starten, "never fuck the company" klingt zwar ausgelutscht, aber da ist viel Wahrhaftiges dran, an dieser schnöden Floskel. Glaube mir einfach mal. Wie wär´s mit einem Boot Camp (Kurse), die hier im Forum angeboten werden? Nimm die Chance wahr. Wenn zu teuer, dann sprich einfach mal Frauen in deiner Umgebung an (Bäckerei, Einkaufspassage, Reisebüro, etc.) Nicht unbedingt mit sexuellem Hintergedanken, einfach mal normal unterhalten, damit du die Schüchternheit gegenüber Frauen ablegst.

Was soll ich machen um das zu ändern? Ich habe abgenommen, mir endlich nen Job gesucht werde von Frauen endlich "gesehen" , aber traue mich nicht.

Aufrichtigen Glückwunsch nochmal! Ich habe das Gefühl und die Überzeugung, dass du es unbedingt schaffen willst und schaffen wirst, wenn du die o.g. Schritte befolgst, lernbereit und wissbegierig bleibst, keine Excuses zulässt und nicht aufgibst. Viel Erfolg, Gruß, Shame.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lafar

Hi KranichStyle

Gratulation! Du bist einen fetten Schritt weiter in deinem Leben und das ohne Hilfe, in dem du für dich bereits erkannt hast, dass sich was ändern muss. Du hast dein Leben in die Hand genommen und schon erste Umstände verändert. 10Kg auf eigene Faust auch noch abzunehmen – Hut ab!

Du hast kein Problem mit Frauen, du hast ein Problem mit dir, deinem Selbstbewusstsein und der Gesellschaft um dich herum:

Erstens: Dein Problem mit dir ist, dass du entweder noch gar nicht weißt wer du bist, was du kannst und wofür du auf diesem Planeten geboren wurdest, sprich: du hast wohl noch kein Lebensziel vor Augen und dümpelst vor dich hin. Oder, wenn du dich bereits selbst schon kennengelernt hast, dann hast du die Hosen gestrichen voll zu dir selbst zu stehen, als der der du nunmal bist. Oder, du hast bereits gesehen wer du bist und manches davon kotzt dich einfach voll an und willst es ändern.

Zweitens: Wenn du gesehen hast, wer du bist und was du an dir weiter ändern willst, was du verbessern oder erweitern möchtest an deiner Person, deinen Fähigkeiten usw. dann hast du ein Problem damit das weiter zu verändern (obwohl du ja schon einige gute Veränderungen getan hast, weiter so!) aus dem Grund, da du Angst davor hast wie die Leute, die Gesellschaft das wohl finden würden.

Denn mangelndes Selbstbewusstsein hat immer und ausschließlich damit zu tun, das es dir wichtig ist so zu sein, wie die Gesellschaft um dich herum es haben möchte und dich dafür lobt. Du testest Veränderungen und wenn jemand dir sagt „Nö, das ist Scheiße.“ dann lässt du diese Veränderung an dir fallen und änderst so lange an dir herum, bis es auf Gegenliebe stößt – das hält auf Dauer keiner aus.

Drittens: Visualisiere dich. Das heißt stell dir im Geiste vor, wie du am liebsten sein möchtest, wie du aussehen willst, wie du dich verhalten willst, wie dein gesamtes Leben aussehen und funktionieren soll, wie du es am liebsten hättest! Und dann frage dich ernsthaft wie du das Schritt für Schritt in die Wirklichkeit umsetzen kannst.

Du willst ein schlagfertiger Kerl sein, der gerne mit Leuten um sich herum an der Bushaltestelle, am Bahnhof oder in der Kassenschlange sich unterhält, manchmal coole und lustige Sprüche klopft, sich mit schönen Frauen zeigt und generell gut bei Menschen ankommt? Du fühlst dich innerlich total zufrieden, obwohl du weißt das du noch einige Baustellen in dir hast die zu bearbeiten sind – aber weil du bereits daran arbeitest und was für dich tust, fühlst du dich selbst wie dein bester Freund weil du zu dir stehst und dir selbst gut tust? Dann arbeite daran. Das kannst nur du dir selbst beibringen. Das ist dein Leben und nicht das Leben von jemand anderem.

Absofort hast du Hausverbot! Du gehst dieses Wochenende (es wird schönes Wetter geben, bei hohen Temperaturen) und gehst aus! Du wirst in den Club gehen, mit deinen Freunden und oder Arbeitskollegen und das regelmäßig! Dir ist scheiß egal was andere von dir halten, sondern du kümmerst dich während dem Ausgehen und der Interaktion mit deinen Leuten das du DICH wohlfühlst. Trau dich was, gugg dir an wie die Leute sich verhalten und wieso diese sich so wohlfühlen.

Weil sie einfach so sind wie sie sind und haben Spaß dabei: zu lachen, dumme Sprüche abzufeuern, zu tanzen usw. Wie du es schon selbst gesagt hast, ich sage es mit diesem Satz:

SEI PRÄSENT!

Erwarte nicht das dies von heut auf morgen geht. Dir steht ein sehr sehr schwerer und langer Weg bevor – diesen Weg nennt man Selbstverwirklichung oder auch: Leben.

Hab Geduld und werde sozialer, offener, höre nicht den Leuten nur zu sondern erzähle ihnen was von dir und dafür brauchst du dich nicht zu schämen als der der du bist. Denn wenn die Menschen heute alle etwas besonders schätzen an dem Anderen dann das derjenige authentisch ist. Wenn du es schaffst absolut authentisch zu sein, wirst du von vielen geliebt werden, auch von Frauen. Versprochen. Stöst du auf keine Gegenliebe, scheiß drauf. Dann sinds halt die falschen Leute oder akzeptiere halt das die anderen halt ne andere Meinung haben. Das heißt aber nicht das du dich deswegen oder deine Meinung ändern musst.

Und dann kannst du anfangen Frauen zu ärgern, trau dich ;) Die wollen das! Hab Spaß mit ihnen und lach doch mal über dich selbst und über andere.

Hast du Angst vorm Leben? Dann vergiss meinen Text.

Hast du Angst vor Körben? Dann vergiss die Frauen.

Ich bin mir sicher, in fünf Jahren spätestens gehörst gerade du zu den absoluten Super Casanovas hier – weil du bereits die Hölle erlebt hast und die nächste Zeit aus der Hölle heraus musst. Wenn du das eisern durchhältst, garantiere ich dir das Paradies auf Erden. Vertrau mir :)

Und beschäftige dich mit entsprechender Lektüre, rede mit Freunden über deine Situation. Beschäftige dich für die nächsten Jahre genau mit diesen Themen.

Alles Gute

Lafar

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"aber ich traue mich nicht". Das ist mehr oder weniger das einzige "echte" Problem. Toll, dass du dein Leben Stück für Stück wieder auf die Reihe bekommen hast! Du musst einfach selbstbewusster werden. Geh wieder weg mit deinen fünf Kumpels. Finde irgendein Hobby oder eine Leidenschaft, die dich ebenfalls "raus"bringt.

Und sprich unterwegs jeden Tag mindestens eine Frau an, egal wegen was. Du musst deine Hemmungen abbauen, auf andere Menschen im Allgemeinen und auf Frauen im Speziellen, zuzugehen. Das Ansprechen und Unterhalten wird Stück für Stück deine Skills verbessern. Und sobald du immer mehr Kontakt mit neuen Leuten hast und bereit bist zu gamen, bist du auch sehr schnell keine Jungfrau mehr. Glaub mir das. Du leidest enorm unter etwas, das viele hier "Hirnfick" nennen. Du hemmst dich selbst durch negative Gedanken. Das ist 95 % deines Problems.

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich fast alles gesagt:

re-baue/ erweitere deinen Freundeskreis, suche Dir ein /zwei Hobby, gehe raus, besuche Ausstellungen, gehe in Museen, Vernisagen etc, gehe in Clubs, und zu der kleinen sprich sie an, frage sie indirekt aus wo sie so hingeht und triff sie dort zufällig, frag sie ob sie mal Lust hat auf irgendwas, weil das gibt es immer.

Ansonsten knall Dir jedesmal eine (steht so irgendwo), wenn du wieder Hirnfick betreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Kranichstyle: Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung, die ich gerne mit Dir teile

Approach-Anxiety bzw. "Schüchternheit" ist ähnlich gelagert wie "Höhenangst". Ich habe sowohl unter dem einen wie auch unter dem anderen gelitten. Beides ist reversibel. Höhenangst ist bei mir latent vorhanden. Wenn ich im Winter nicht auf den Bergen unterwegs war, nimmt sie zu, nach den ersten drei vier Bergtouren im Frühjahr ist sie wieder unter Kontrolle und ich denke überhaupt nicht mehr drüber nach. Dann weiss ich, dass ich nicht so einfach vom Berg runterfalle, bloss weil ich da gehe etc..

"Schüchternheit" kann man genauso weg-trainieren... Zum einen hilft es mit möglichst vielen Leuten tagsüber kleine Gespräche zu führen, über das Wetter oder dergleichen. Wenn Du mal hardcore viele Leute ansprechen willst, dann nimm Dir ein paar Flyer und verteile die in der Fussgängerzone, versuch möglichst vielen passenden Leuten einen solchen in die Hand zu drücken und ein paar Sätze über die Party oder was auch immer auf dem Flyer angepriesen wird zu verlieren. Zum guten Schluß: in der Stadt wimmelt es in vielen Läden von Verkäuferinnen, mit denen man auch ein bisschen flirten kann, wenn man was einkauft, so bringe ich mich zumindest öfters in Stimmung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß drauf, wenn die Frau mehr Erfahrung hat als du. Hast doch selber kaum Erfahrung, demnach hat so gut wie jede Frau mehr Erfahrung als du. Aber who cares? Irgendwo her musst du es ja lernen, so wie jeder andere Mann auch. Hast du etwa Angst vor den typischen Hollywood-Film Auslach Aktionen, weil eine Frau eine Jungfrau vor sich hat? Scheiß drauf.

Genug One night stands laufen gleich Scheiße ab, weil beide sich noch nicht wirklich kennen, total verkrampft sind usw.

Und Alter, du bist im Himmel ( Krankenhaus, Pflegeberuf ). Vor allem in der Ausbildung, wo du alle paar Wochen an einen anderen Ort kommst. Ich habe selber ein Jahrespraktikum im Krankenhaus gemacht. Das war das Paradies. Da kamen neue Krankenschwestern Azubis und Praktikantinnen am laufenden Band. Der Gentleman hat sich also gefühlt und verhalten wie im Himmel. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweitens: Wenn du gesehen hast, wer du bist und was du an dir weiter ändern willst, was du verbessern oder erweitern möchtest an deiner Person, deinen Fähigkeiten usw. dann hast du ein Problem damit das weiter zu verändern (obwohl du ja schon einige gute Veränderungen getan hast, weiter so!) aus dem Grund, da du Angst davor hast wie die Leute, die Gesellschaft das wohl finden würden.

Denn mangelndes Selbstbewusstsein hat immer und ausschließlich damit zu tun, das es dir wichtig ist so zu sein, wie die Gesellschaft um dich herum es haben möchte und dich dafür lobt. Du testest Veränderungen und wenn jemand dir sagt „Nö, das ist Scheiße.“ dann lässt du diese Veränderung an dir fallen und änderst so lange an dir herum, bis es auf Gegenliebe stößt – das hält auf Dauer keiner aus.

Ich weis noch nicht ganz in welche Richtung es gehen soll, aber ich habe mein auftreten in den letzten 6 monaten geändert und viele kommen damit nicht klar, die sind es nur gewohnt das ich nett und hilfsbereit bin. Vor allem meine Familie. Ich glaub ich muss endlich von zu Hause raus. Ich verstehe mich mit denen Super, aber die haben ein bestimmtes Muster wie die mich sehen und mögen die Veränderung nicht.

Und die Sache mit Trauen/Schüternheit ist nur wenn es zum Finalen Schritt mit Frauen kommen soll. Sonst habe ich da kein Problem. Ich arbeite überwiegend mit Frauen und kann ohne Probleme mit denen Smalltalk etc führen. Ich denke surry hat recht diese Hirnficks machen mein Game immer kaputt. Wie z.b das ich noch 10 Kg brauche um los zu legen oder das ich meinen alten Hairstyle wie vor Jahren brauche (Donnie Brasco) mäßig, da habe ich mich immer wie n King gefühlt. Jetzt mit Kurz Haarschnitt wegen Geheimratsecken fühl ich mich net Top, obwohl das auch gut aussieht , aber mein Kopf fantasiert immer zu viel rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lafar

Unterschätze die Kraft einer eigenen Wohnung nicht ;) Das hat bisher jeden positiv verändert und das wird es dich auch. Ausziehen wird dir einen gewaltigen Schritt nach vorne verhelfen.

Was meinst du mit finalen Schritt? Sex? Oder der Frau mit Eskalation verdeutlichen in Form von Küssen, berühren das du auf sie stehst?

Wenn du zu dem stehst was du tust, das du sie begehrst dann kommst du auch mal mit ner Abfuhr klar. Wenn du zu dir stehst und du es auch ok findest genau diese Frau jetzt zu küssen, zu layen usw verschwindet die Schüchternheit. Du hast wohl noch einige LB´s. Finde sie und zerstöre sie.

Die Welt braucht dringend Krieger des Herzens ;)

Gruß

Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden