Fernbeziehung zusammenziehen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe seit 1 Jahr und 4 Monaten eine Fernbeziehung 100 km entfernt. Sie hat zwei Kindern im Anhang.

Als ich sie kennenlernte, bin ich gerade von einer Geschäftsreise (2 Monate) zurückgekommen. Beim erste Treffen liess ich es locker angehen, und beim zweiten habe ich mich ran gemacht. Damals meinte sie, dass ich ein Aufreisser wäre. Ich musste dann nach vier Treffen nochmals für fünf Wochen auf Geschäftlich weg. Es verwunderte mich, dass sie damals auf mich wartete, ebenfalls über ein Jahr lang, eine Fernbeziehung mitmacht. Sie machte mir oft kleine Gefallen, Geschenke usw.

Sie war die letzten Tage komisch, und ich Trottel fragte ob was ist, was sie verneinte (weiss war ein Fehler). Habe schon öfters gemerkt, dass sie zuerst komisch ist, und dann irgendwann von alleine mit der Sprache herauskommt.

In der Zeit in der wir zusammen sind, kam manchmal das Thema zusammen oder in die Nähe zu ziehen. Ich mag ihre Gegend nicht besonders, Provinz schlechte Aussichten auf Stellen, und mein Umfeld Familie und vereinzelte Freunde wären dann weiter weg. Sie meinte dann auch immer, dass sie ihrem 6 Jahren alten Sohn den Kontakt zum Vater nicht unterbinden möchte, und der dann nicht öfters vorbeikommen könnte. Was ich einerseits auch verstehen kann. Wenn der Vater des Sohnes in die Wohnung musste, dann nie im selben Zimmer wie ich. Er wollte mich nicht sehen, was ich immer locker auffasste. er half ihr manchmal auch bei Papiersachen usw.

Das letzte Wochenende war sie anfangs nicht mehr ganz so auf mich fixiert (Küssen) wie sonst. Umso länger wir zusammen waren, besserte es sich, aber nicht wie sonst optimal.

Als ich wieder zuhause war, meinte sie, dass sie mich nicht immer vermissen möchte, aber wegen den oben genannten Gründen nicht in meine Stadt ziehen kann. Ich habe dann gemeint, dass es immer eine Lösung gibt, und wir uns zusammensetzten sollten. Teilweise meinte sie, das würde auch nichts ändern usw.

Ich denke, sie hat mich betaisiert. War oft hilfsbereit lieb usw. An schlechten Tagen (als z.B. ihre Mutter im sterben lag) hat sie meine Anrufe nicht mehr abgenommen. Das hat sich mal leicht gebessert, aber zeitweise wieder das selbe. Da ich keine Lust auf sowas habe, fuhr ich das melden bei ihr schon sehr runter. Das Wochenende erzählte sie mir ihre Urlaubsplanung, welche voll auf ihren Sohn zugeschnitten ist.

Ich denke, dass sie sich schon mit dem Gedanken schluss zu machen auseinander setzte, genauso wie ich. ich liebe sie wirklich sehr, jedoch hat das einen Sinn mit ihr zusammenzuziehen, und mein Umfeld hier aufzugeben?

Was denkt ihr darüber?

In die Mitte ziehen:

Das meinte ich vor langer Zeit ebenfalls schonmal. Damals war es die Tochte wegen der Schule wechseln. Ich werde es mal ansprechen, denke aber, dass sie darauf nicht eingehen wird.

Wegen Beruf, möchte ich mich eh umsehen, das weiss sie auch.

bearbeitet von delsol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso zieht ihr nicht in die Mitte? 50km sind wenig genug, sodass der Sohn den Vater und du Freunde und Familie locker am Wochenende sehen kannst. 50km mehr kann man auch zum Job pendeln etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du merkst dass etwas nicht stimmt, dann liegt auch meistens der Hund irgendwo begraben, also du irrst dich nicht, von jetzt an musst du eben aufpassen, dass du nicht mehr "verkackst" als bereits sache ist.

Mir fehlen ein wenig die Eckdaten über eure Beziehung. Überrede Sie zu nichts, du hast bereits dein Mindset ihr gegenüber klar und deutlich ausgedrückt, dass es immer Lösungen gibt.

Daran muss aber auch Sie bock haben, damit das ganze funktioniert nicht nur du.

In dem Sinne, hast du richtig gehandelt, dass du deinen invest zurückgeschraubt hast.

Der jenige, der keinen Bock auf den anderen hat, ist extrem schnell genervt von ihm/ihr

Ich persönlich würde mit einer Frau nur dann zusammenziehen, wenn wir beide wirklich Glücklich sind. Ist das nicht der Fall, wird es erst recht krachen wenn man zusammenzieht und dann steht einer der beiden vor großen Ruinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst zusammenziehen, wenn du dir ganz sicher bist, so wird das doch nix mit den Bedenken...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, sie hat mich betaisiert.

Phrasengedresche. Ich sehe in Deinem post nichts wo das passieren sollte. Die Chicca hat m. E. klare Ansagen gemacht, die Dir z. T. offenbar nicht gepasst haben. Betaisierung ist immer dann gegeben wenn ein Frau Deinen Frame (zu recht) testet. Frau testet, Mann besteht. Mann führt, Frau wird geführt. Frieda Gold:"Ich will die schönsten Kleider und die stärksten Männer." Schnall das mal und life is so easy.

War oft hilfsbereit lieb usw.

Ja, und? Das bin ich immer. Im Beruf, bei Lidl an der Kasse, im Straßenverkehr. Früher hat man sowas "Ritterlichkeit" genannt. Du machts IMHO den typischen Fehler "Alpha = Arschloch."

An schlechten Tagen (als z.B. ihre Mutter im sterben lag) hat sie meine Anrufe nicht mehr abgenommen.

Geht's noch? Bei sowas steht ein echter Mann hinter seiner Frau.

Encore

bearbeitet von Encore
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden