Wie wichtig ist ein Social Circle?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich mach mir gerade Gedanken über meine längerfristige Lebensplanung und brauch mal eure Einschätzung. Ich werde bald 27 und meine 20ger verliefen bislang sexuell eher unbefriedigend. Angefangen hab ich mit 24 und null Sozial-Skills. Konnte keine 10 Minuten mit einer Frau reden. Von den Nutten mal abgesehen waren nicht zuletzt dank PU aber bis heute immerhin eine Handvoll ONS und zwei FBs drin. Dazwischen aber auch immer mal wieder sehr lange Phasen wo nichts ging und ich quasi aufm Trockenen saß.

Tja, optisch alles im grünen, die Frauen finden mich auf den ersten Blick attraktiv, Smalltalk Skills dank Job jetzt sehr gut, Eskalationsängste weitgehend abgebaut, wenn auch noch nicht kalibriert, Approach-Ängste teils noch vorhanden aber nicht mehr dominant. Die Mauer gegen die ich allerdings immer wieder renne ist meine private soziale Lage…ich habe keinen nennenswerten Social-Circle vor Ort und plane auch nicht, einen aufzubauen. Ich bin mir sicher, dass ich das könnte. Müsste nur in einen Verein, regelmäßige Präsenz zeigen, Zeit investieren, Kommunikations- und Kontaktanbahnungsskills sind da. Nur will ich nicht. Mir wird schon seit etlichen Jahren immer wieder erzählt wie wichtig das sei und ich glaube es auch. Dennoch empfinde ich zu viele soziale Verpflichtungen auf Dauer mehr belastend denn bereichernd. Sie kosten mich zu viel Energie, laugen mich aus. Mein Geselligkeitsbedürfnis ist im Grunde minimal und sehr leicht zu befriedigen. Da reicht mir schon mein Job für. Mein Ruhebedürfnis hingegen ist groß und zeitintensiv – aber diese Zeit möchte ich mir nehmen, oberste Priorität.

Für die sexuellen Bedürfnisse sind das natürlich denkbar schlechte Voraussetzungen, aber ich möchte das Beste daraus machen. Klar hab ich gegenüber den HBs Limited Beliefs, weil ich weiß, dass ein großer SC ein wichtiges Attraktivitäts-Merkmal ist. Auch sehe ich, dass sich Kollegen mit großem SC selbstverständlich tausendmal mehr Möglichkeiten und Chance bieten und sie auch in einer ganz anderen Verhandlungsposition gegenüber HBs sind.

Mein Ziel ist es zumindest mittelfristig, im privaten Bereich ohne große soziale Aktivitäten und Einbindungen das Leben zu bestreiten, so dass ich genug Zeit für mich selbst habe und mir beruflich genug Power bleibt. Gleichzeitig möchte ich aber immer ausreichend mit mindestens einem fuckbuddy ab HB6 aufwärts versorgt sein und wenn dieses wegfällt schnell ein neues organisieren können. Da ich für die nächsten Jahre außerdem einige Umzüge plane, möchte ich auch regional unabhängig sein. Gegen eine echte LTR hätte ich auch nichts, das ist vermutlich aber nicht drin.

Wie schätzt ihr diese Zielsetzung ein, ist das realistisch oder werde ich auf sexueller Seite immer Abstriche machen müssen?

Wie organisiert man sich denn schnellstmöglich und ohne zu großen Aufwand FBs? Bisher hatte ich online zweimal Erfolg – da ist es aber halt wirklich eher Glückssache und von der regionalen Marktsituation abhängig.

Wie bewahre ich meinen Frame, wenn das Gespräch auf den SC fällt, auf feiern, Party, weggehen? Bin da jetzt schon bei mehreren Dates ein wenig ins straucheln geraten, weil ich mich da irgendwie „schuldig“ fühle, wie eine Mogelpackung. Soll ich dazu stehen, dass ich da von der Norm abweiche oder eher versuchen, vorsichtig das Thema zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Auf alle Fragen habe ich keine Antwort. Aber selbst wenn du nur eine FB suchst solltest du wenn das von Dauer sein soll schon ehrlich sein und nicht vorgeben nen Riesen Freundeskreis zu haben. Was du einer erzählst die du nur für nen ONS kennenlernst ist denke ich zweitrangig, das musst du mit deinem Gewissen ausmachen. Ich persönlich ziehe Ehrlichkeit in jedem Fall vor, ich habe derlei Probleme aber auch nicht.

Du solltest aber vielleicht mal in eich selbst gehen und schauen ob du wirklich so ein sozialer krüppel bist (garnicht böse gemeint, manche Menschen sind halt einfach so) oder ob dir eben doch etwas fehlt. Denn viel besser als ein erfolgreiches Leben vorzutäuschen wäre es ja schon es auch zu führen. Gerade für dich persönlich.

Ich sehe den PU-kram aber auch eher als einstiegshilfe und nicht als Ziel. Frei nach dem Motto: Fake it, till you make it .

Wünsche dir viel Erfolg, wofür auch immer du dich entscheidest. Aber lass dir gesagt sein, das der richtige Bekanntenkreis auch tatsächlich. sehr angenehm sein kann und vorallem sind richtige Freunde auch nicht darauf angewiesen das man alle 2tage mit ihnen abhängt

Beste Grüße,J.Who

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Thema.

Ich denke, dass Cold Approach Game für einige Männer durchaus eine sinnvolle langfristige Strategie sein kann, ihre Intimitätsbedürfnisse zu befriedigen. Aber dafür muss man es darin auf ein Niveau gebracht haben, wo man sich im Prinzip nach Wunsch und Bedarf ONS/FB organisieren kann, ohne längere ungewollte Trockenphasen erleiden zu müssen. Und mit dieser Art von Beziehung muss man auch zufrieden sein.

Die Tatsache, dass du solche Trockenphasen hast zeigt jedoch, dass du auf diesem Niveau noch nicht bist und dafür deinen Cold Approach Game vermutlich um Einiges weiterentwickeln müsstest. Das ist zwar grundsätzlich machbar, bedeutet aber wiederum eine nicht zu unterschätzende Investition an Zeit und Energie.

Zeit und Energie, die du genauso gut auch in einen SC stecken könntest oder in andere Lebensprojekte.

Mit diesem Kalkül war ich vor gut einem Jahr ebenfalls konfrontiert und im Ergebnis beschloss ich, den Cold Approach Weg nicht zu beschreiten- jedenfalls nicht als langfristige Strategie. Wenn mir ein zartes Reh übers Feld läuft habe ich natürlich nach wie vor nichts dagegen, die Flinte rauszuholen und die Beute spontan zu erlegen.

Aber insgesamt sehe ich mich schon als Bauer, der seine zwischenmenschliche Welt auf eine systematisch und langfristig angelegte, nachhaltige Weise aufbaut und kultiviert. Wer einen Olivenhain pflanzt muss bis zu sieben Jahre warten bis er den ersten Ertrag hat. Der Weg mit Herz ist am Anfang eben ein steiniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community,

ich mach mir gerade Gedanken über meine längerfristige Lebensplanung und brauch mal eure Einschätzung. Ich werde bald 27 und meine 20ger verliefen bislang sexuell eher unbefriedigend. Angefangen hab ich mit 24 und null Sozial-Skills. Konnte keine 10 Minuten mit einer Frau reden. Von den Nutten mal abgesehen waren nicht zuletzt dank PU aber bis heute immerhin eine Handvoll ONS und zwei FBs drin. Dazwischen aber auch immer mal wieder sehr lange Phasen wo nichts ging und ich quasi aufm Trockenen saß.

Tja, optisch alles im grünen, die Frauen finden mich auf den ersten Blick attraktiv, Smalltalk Skills dank Job jetzt sehr gut, Eskalationsängste weitgehend abgebaut, wenn auch noch nicht kalibriert, Approach-Ängste teils noch vorhanden aber nicht mehr dominant. Die Mauer gegen die ich allerdings immer wieder renne ist meine private soziale Lage…ich habe keinen nennenswerten Social-Circle vor Ort und plane auch nicht, einen aufzubauen. Ich bin mir sicher, dass ich das könnte. Müsste nur in einen Verein, regelmäßige Präsenz zeigen, Zeit investieren, Kommunikations- und Kontaktanbahnungsskills sind da. Nur will ich nicht. Mir wird schon seit etlichen Jahren immer wieder erzählt wie wichtig das sei und ich glaube es auch. Dennoch empfinde ich zu viele soziale Verpflichtungen auf Dauer mehr belastend denn bereichernd. Sie kosten mich zu viel Energie, laugen mich aus.

Da hast du echt ne komische Einstellung gegüber nem SC

Mein Geselligkeitsbedürfnis ist im Grunde minimal und sehr leicht zu befriedigen. Da reicht mir schon mein Job für. Mein Ruhebedürfnis hingegen ist groß und zeitintensiv – aber diese Zeit möchte ich mir nehmen, oberste Priorität.

Für die sexuellen Bedürfnisse sind das natürlich denkbar schlechte Voraussetzungen, aber ich möchte das Beste daraus machen. Klar hab ich gegenüber den HBs Limited Beliefs, weil ich weiß, dass ein großer SC ein wichtiges Attraktivitäts-Merkmal ist.

Das ist ebefalls Unsinn die größe des SC sagt noch lange nichts über deine Attraktivität aus

Auch sehe ich, dass sich Kollegen mit großem SC selbstverständlich tausendmal mehr Möglichkeiten und Chance bieten und sie auch in einer ganz anderen Verhandlungsposition gegenüber HBs sind.

natürlich hatt man mit nem großem SC mehr Möglichkeiten was zu unternehmen

was du Verhandlungsposition gegenüber den HBś meinst versteh ich allerdings nicht

Mein Ziel ist es zumindest mittelfristig, im privaten Bereich ohne große soziale Aktivitäten und Einbindungen das Leben zu bestreiten, so dass ich genug Zeit für mich selbst habe und mir beruflich genug Power bleibt. Gleichzeitig möchte ich aber immer ausreichend mit mindestens einem fuckbuddy ab HB6 aufwärts versorgt sein und wenn dieses wegfällt schnell ein neues organisieren können. Da ich für die nächsten Jahre außerdem einige Umzüge plane, möchte ich auch regional unabhängig sein. Gegen eine echte LTR hätte ich auch nichts, das ist vermutlich aber nicht drin.

Wie schätzt ihr diese Zielsetzung ein, ist das realistisch oder werde ich auf sexueller Seite immer Abstriche machen müssen?

ob du auf sexueller Seite abstriche machen musst liegt ganz deinen Seduction Skill und hatt mit dem SC 0,nix zu tun

ich kenn dich zwar nicht, aber nach deiner beschreibung scheinst du ne absalute Schlaftablette/Langweiler zu sein, daher, wirst abstriche machen müssen

Wie organisiert man sich denn schnellstmöglich und ohne zu großen Aufwand FBs? Bisher hatte ich online zweimal Erfolg – da ist es aber halt wirklich eher Glückssache und von der regionalen Marktsituation abhängig.

rausgehen und gamen

Wie bewahre ich meinen Frame, wenn das Gespräch auf den SC fällt, auf feiern, Party, weggehen? Bin da jetzt schon bei mehreren Dates ein wenig ins straucheln geraten, weil ich mich da irgendwie „schuldig“ fühle, wie eine Mogelpackung. Soll ich dazu stehen, dass ich da von der Norm abweiche oder eher versuchen, vorsichtig das Thema zu wechseln?

quatsch das ebenfalls nichts dem sc zu tun, sag einfach du bist da eher einzelkämpfer und wechsel das thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, glaub auch nicht, dass das was ausmacht. Ich mein, die Einstellung kommt sicher nicht gut an, und du solltest es den Mädels sicher auch nicht unter die Nase reiben.

Irgendwelche sonstigen Sozialen Interaktionen wirst du ja haben (nach dem du als PU-ler ein kommunikativer mensch bist ;-)), die du einbringen kannst, wenn es auf das Thema kommt.

Ich mein, eine F***beziehung wird ja nicht erwarten, dass du sie jeden Tag einem anderen Riesenfreundeskreis vorstellst.

Abgesehen davon, würd ich es mir ganz abgesehen von der Fickerei recht langweilig vorstellen, ein so ein "Einsiedlerleben" zu führen.

Vielleicht Spricht bei dir diesbezüglich ja auch mehr die Faulheit, als der Wille. Versuchs doch mal, vielleicht wirst dus dann doch ganz cool finden, viele Leute zu haben, mit denen man was unternehmen kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geht es bei dir in Richtung:? http://de.wikipedia....itsst%C3%B6rung (aber vorsicht vor Selbstdiagnosen / kann nur ein Psychologe feststellen)

Keine Freunde zu haben ist natürlich nicht schön, wenn man darauf angesprochen wird. Frei nach dem Motto den mag keiner / mit dem will niemand etwas zu tun haben.... Und die wenigsten Frauen haben da Verständnis für.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@J.Who

Ist auch kein leichtest Thema. „Sozialer krüppel“ stimmt so nicht. Ich war in der Schule und auch im Studium und jetzt auf der Arbeit nie ein Außenseiter. Konnte eigentlich immer gut mit den anderen interagieren. Habe mich allerdings schon sehr oft im Leben gegen die Gemeinschaft entschieden, seien es Einladungen, gemeinsame Aktivitäten etc. Früher zumeist unbewusst heute teils auch bewusst. Ich habe da einfach ein viel stärkeres Ruhe- und Rückzugsbedürfnis als die meisten und das geht bei mir immer vor. Ein gang in die Disko wird da teils schon zur Zerreißprobe. Eine nachhaltige Kontaktpflege zu mehr als einer Handvoll Kollegen ist da halt sehr schwierig.

@reventazon

Ja, aber wenn ich jetzt anpflanze und in zwei Jahren wegziehe war alles umsonst. Ich denke Cold-Approach ist mein Weg.

@ The Hurt Locker

„Das ist ebefalls Unsinn die größe des SC sagt noch lange nichts über deine Attraktivität aus“

Oh doch – Frauen „kaufen“ auf Empfehlung, wenn ein Typ in ihrem SC begehrt ist wollen sie ihn auch und sein value Steigt. Du kennst doch auch die evolutionsbiologischen Erklärungsmodelle.

„ob du auf sexueller Seite abstriche machen musst liegt ganz deinen Seduction Skill und hatt mit dem SC 0,nix zu tun

ich kenn dich zwar nicht, aber nach deiner beschreibung scheinst du ne absalute Schlaftablette/Langweiler zu sein, daher, wirst abstriche machen müssen“

Um sie kurzfristig rumzukriegen vielleicht nicht, stimmt schon.

Schlaftablette – stimmt manchmal schon. Nur persönlich störts mich nicht aber ficken will ich trotzdem ;)

@ Losgehts!

Ich will ja gar nichts unternehmen, das checken die Leute einfach nicht. Ich hab nen sehr stressigen und kommunikativen Job und das ist auch gut so. Aber in meiner Freizeit will dann außer Sport, lesen, chillen, schlafen und ficken eben nicht mehr viel. Ich brauche da einfach den Ausgleich. Mag sein dass ich irgendwann mal deine Einstellung Teile – aber dazu muss ich mich erst mal richtig durchgevögelt haben.

@woeirhweo

Triffts nicht 100%. Hab mal Riemanns „Grundformen der Angst“ gelesen und die Typisierung „schiziod“ trifft schon ein wenig auf mich zu…ist aber noch keine Störung, würde ich behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mir eher wegen des allgemeinen Erfolgs im Leben Gedanken über den SC machen.

In vielen SCs ist es ja auch so ne Art ,, never f... the company". Aber auch die haben alle Freunde,

insofern ist er doch wieder sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ The Hurt Locker

„Das ist ebefalls Unsinn die größe des SC sagt noch lange nichts über deine Attraktivität aus“

Oh doch – Frauen „kaufen“ auf Empfehlung, wenn ein Typ in ihrem SC begehrt ist wollen sie ihn auch und sein value Steigt. Du kennst doch auch die evolutionsbiologischen Erklärungsmodelle.

„ob du auf sexueller Seite abstriche machen musst liegt ganz deinen Seduction Skill und hatt mit dem SC 0,nix zu tun

ich kenn dich zwar nicht, aber nach deiner beschreibung scheinst du ne absalute Schlaftablette/Langweiler zu sein, daher, wirst abstriche machen müssen“

Um sie kurzfristig rumzukriegen vielleicht nicht, stimmt schon.

Schlaftablette – stimmt manchmal schon. Nur persönlich störts mich nicht aber ficken will ich trotzdem ;)

das ist richtig Frauen wollen einen Typen der Begehrt ist, aber allein durch nen großen Freundeskreis weckst du noch keine Begehrlichkeiten bei den Ladys, Value setzt sich zusammen, aus deinem Package (Aussehen, Style, Livestyle, Job) und deinem Social Proof, also dein Status inerhalb einer Gruppe

allerdings wenn du keinen SC willst, brauchst dir ja darüber auch keine Gedanken zu machen

kurzfristig durch Cold Approach ist für dich natürlich alles möglich, wenn dir das spass macht alleine rauszugehen ist das auch völlig in Ordnung aber langfristig bist du für Ladys nur interessant wenn du ein actives interessantes Leben führst

wenn du ficken willst musst du rausgehen den Arsch hochkriegen und aktiver werden, es ist ne Entscheidung die du für dich treffen musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Tabularasa, ich bin da recht ähnlich gepolt wie du. Bin auch aus verschiedensten Gründen eher der Einzelgänger und Einzelkämpfertyp. In jungen Jahren war ich schüchtern und wenig kommunikativ, hatte auch ghar nicht so das Interesse mit der Masse zu schwimmen, hatte meine eigenen Interessen. Mit ein oder 2 Freunden etwas unternehmen ja, aber bin kein Freund davon immer im grossen Rudel überall aufzukreuzen.

Ein Beta- Mitläufer wollte ich nicht sein, und um auf meinen eigenen Wegen selbst der grosse Alpha zu werden und gross Andere mitzuziehen, dafür reichten meine social skills nicht ganz.

Heute sieht es schon viel besser aus, bin nicht mehr schüchtern und habe deutlich bessre social skills und einige wenige gute Freunde, aber inzwischen bin ich Ü 30 und Freundeskreise die damals nicht gewachsen sind lassen sich nun viel schwerer neu aufbauen. Dazu bin ich viel in der Welt herumgekommen, öfters umgezogen und bin nirgends so richtig verwurzelt. Ob der Standardtipp zum Thema Freunde finden: geh doch in irgendeinen Verein! bei knappem Zeitbudget unbedingt das Non plus ultra ist möchte ich auch mal bezweifeln. Wie oft trifft man denn da wirklich interessante leute und wie oft wird dann daraus tatsächlich etwas längerfristiges?

Daher ist mein Hauptinteresse beim PUauch der Cold Approach, das Einzelkämpfergame. Es ist sicherlich anspruchsvoller. Aber ich finde auch sehr lohnend. Kann mich an einige tolle Erlebnisse erinnern mich ungewöhnlichen Frauen die ich so niemals kennen gelernt hätte wenn ich immer mit dem Rudel gelaufen wäre.

Die Nachteile sind nicht zu bestreiten, der fehlende social proof ist erst mal ein Minuspunkt. Aber ganz so einfach ist die Welt nun doch zum Glück auch nicht gestrickt und Du hast auf jeden fall auch deine Stärken als Lonely Wolf die du nutzen kannst. Der Frame des mysteriösen, aussergewöhnlichen Fremden Abenteurers ist sicher für manche Frau, gerade wenn es um ONS geht, oft interessanter als der Sunnyboy den die ganze Stadt kennt. Auch ganz praktisch kann die Frau sich doch viel mehr erlauben beim Fremden den keiner kennt und von dem keiner was erfährt.

Die perfekte Umgebung für den Lonely Wolf ist denke ich die Fremde. Irgendwo fremd zu sein entschuldigt keine Freunde vor Ort zu haben.

Ich finde deine Zielsetzung ist sehr vernünftig und realistisch. Vervollkommne mithilfe von PU die Kunst des Cold Approaches. Es ist eine hohe, sehr wertvolle Kunst. Per se hast du als Individualist erst mal das interessantere Leben gegenüber einem 0815-Beta- Rudelmitläufer. Die Kunst ist dies in oft sehr begrenztem Zeitfenster dem target auch so zu vermitteln, sprich wie du dich verkaufst. Hier zählt viel mehr der Schein gegenüber dem Sein als im Social Circle Game.

Entscheidend ist echt dein Frame. Als was siehst du dich? Als den Loser der keine Freunde findet hat oder als den souveränen Mann der bessres, interessanteres zu tun hat als mit irgendwelchen Deppen im Rudel abzuhängen?

Nie vergesse ich eine wunderschjöne Affäre während meiner Wanderschaft, leider passiert mir so etwas viel zu selten: ein kleines Dorf irgendwo in den russischen Weiten, ich komme aus dem wald heraus, tauche plötzlich auf mit meinem Rucksack, befreunde mich mit dem halben Dorf, so auch mit Lina der ich schnell näher komme. Nach ein paar Tagen wird Lina von jemand gefragt: Wer ist das denn (auf mich zeigend): Sie strahlt über das ganze Gesicht und antwortet: Das ist Andy. Der ist vorgestern plötzlich einfach aus dem Wald gekommen. :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Andywolf,

das ist es, du hast vollkommen recht – der Lonely Wolf, der Steppenwolf, der Einzelkämpfer :D

Der mysteriöse Fremde, der plötzlich den Saloon betritt - die Männer werden unruhig, die Ladys feucht im Schritt hahaha

Erinnert mich an eine Situation in einer fremden Stadt – zwar kannte ich dort den Gastgeber, sonst aber niemanden. Hatte genau diesen Frame und die Damen waren scharf auf mich ;)

Nein, verwurzelt bin ich auch nirgends, ich bin dort zuhause wo ich gerade bin. Aber wenn ich irgendwo mal länger bin, kann ich diesen Frame doch nicht mehr halten, oder? Dann habe ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, keine Bekanntschaften zu haben.

Außerdem zieht die Nummer vermutlich in den großen Ballungsräumen am besten, wo ohnehin eine gewisse Grundanonymität vorherrscht…was ist da deine Erfahrung?

Und noch fällt es mir wirklich schwer, völlig allein rauszugehen, mich niemand kennt (aber eigentlich kennen sollte, denke ich mir) Es ist die eisige Kälte des Einzelkämpferdaseins, die mich noch ein wenig schreckt. Und ONS sind eigentlich auch nicht mein Ziel, will schließlich nicht jedes WE jagen gehen.

Nie vergesse ich eine wunderschjöne Affäre während meiner Wanderschaft, leider passiert mir so etwas viel zu selten: ein kleines Dorf irgendwo in den russischen Weiten, ich komme aus dem wald heraus, tauche plötzlich auf mit meinem Rucksack, befreunde mich mit dem halben Dorf, so auch mit Lina der ich schnell näher komme. Nach ein paar Tagen wird Lina von jemand gefragt: Wer ist das denn (auf mich zeigend): Sie strahlt über das ganze Gesicht und antwortet: Das ist Andy. Der ist vorgestern plötzlich einfach aus dem Wald gekommen. :-p

HAHA die Story ist ja echt geil :) Hat Vorbildpotential. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich gerne mal per PN mir dir austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden