Mache mich selber schlecht!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin mit mir und meinem Körper bis auf zwei Eigenschaften eigentlich sehr zufrieden. Mir wird auch oft mal irgendwie so ein Kompliment gemacht oder ähnliches. Aber mein Problem ist, dass ich danach nicht irgendwie mehr Selbstvertrauen habe und mir denke, andere finden mich schön und ich wirke sympathisch, sondern denke mir eher, das hat derjenige eh nur so gesagt. Am Samstag ist mir bei einer Party ein Mädchen schon fast hinterhergelaufen und ich hatte dann auch was mit ihr. Danach war ich zwar richtig zufrieden und hab mich gefreut, dass ich mit meiner Art wohl auf sie gewirkt habe, da ich ihr versprechen musste dass ich mich bei ihr melde usw.. War nach diesem Abend aufjedenfall zufrieden mit mir. Hab sie dann auch in Facebook hinzugefügt (Habs verpennt, die Handynummer zu besorgen) und an dem Abend noch paar Wörter geschrieben. Ich war mir sicher, dass sie sich dann am nächsten Tag noch meldet, hat sie aber nicht. Könnt ihr euch das erklären? Erst großes Interesse, ich soll zu ihrer Party kommen, mich bei ihr melden usw. und jetzt zeigt sie so gut wie keine Interesse mehr? (Sie hat nicht viel Alk getrunken)

Naja ich komm vom eigentlichen Thema ab, ich denk jetzt seit gestern Abend wieder eher so, dass sie einfach nur mit irgendjemandem was haben wollte, der ihr einigermaßen ins Schema passt und ich vielleicht noch akzeptabel war.

Um wirklich daraus zu lernen, sollte ich doch im Moment eher der Meinung sein, ich sei der King und hab mir die aufgerissen, zwar bisschen übertrieben.. Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege..

Ist das normal am "Anfang"? Wäre ja um einiges schöner, wenn ich einfach nicht an sowas denken müsste.

Würde mich über Tipps freuen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst einmal: schweigen ist silber, handeln ist gold! Ich würde generell nicht viel darauf geben was Mädels zu dir SAGEN. Beurteile sie nach ihren Taten und Handlungen.

Scheinbar hast du zu wenig Attraction aufgebaut. Wobei ich mich auch frage, warum du sie nicht bei FB nach ihrer Nummer gefragt hast und dich am nächsten Tag bei ihr gemeldet hast? Aber ok.

Und warum solltest du dich deswegen wie der King und total toll fühlen? du hast ja geschrieben sie sei dir hinterhergelaufen. Also wo war da jetzt das Ding dran? Wenn du ein Mädel auf der Straße ansprichst, am besten noch ein Instant-Date bei rausspringt und sie danach mit zu dir nimmst - DANN kannst du dich gut fühlen. Aber da hattest du ja jetzt nicht viel mit zutun, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Hi.

Mir wird auch oft mal irgendwie so ein Kompliment gemacht oder ähnliches. Aber mein Problem ist, dass ich danach nicht irgendwie mehr Selbstvertrauen habe und mir denke, andere finden mich schön und ich wirke sympathisch, sondern denke mir eher, das hat derjenige eh nur so gesagt.

Wenn du Schwierigkeiten mit deinem Selbstwertgefühl hast, arbeite an deinem Mindset und verwende Affirmationen.

Klassische Übung ist: Du machst dir jeden Tag, wenn du vor dem Spiegel stehst selbst ein Kompliment. Ein ehrlich gemeintes Kompliment.

Du schreibst außerdem, dass du größtenteils "zufrieden" mit deinem Körper bist.

Zufriedenheit ist gut, besser ist wenn du die Dinge mehr in's positive wandelst und mehr "stolz" als "zufrieden" bist :)

Hab sie dann auch in Facebook hinzugefügt (Habs verpennt, die Handynummer zu besorgen) und an dem Abend noch paar Wörter geschrieben.

Ich fasse die Situation einfach mal so auf, dass ihr an jenem Abend rumgemacht habt, du dann "verpennt" hast sie nach ihrer Handynummer zu fragen und sie dann am selben Abend noch in FB angeschrieben hast

Es zu verpennen nach der Nummer von dem HB zu fragen klingt, nach einem Excuse, wahrscheinlich hat sie deswegen auch nicht zurückgeschrieben. Weil du unter anderem einfach nicht den Mut dazu hattest die number zu closen.

Ansonsten teile ich die Meinung m1kel's.

bearbeitet von Silenced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das normal am "Anfang"? Wäre ja um einiges schöner, wenn ich einfach nicht an sowas denken müsste.

Würde mich über Tipps freuen! :-)

Versuche doch mal, Dich selbst auf die Schippe zu nehmen.

Nimm Deine vermeintlichen "Schwachstellen" und mache Dich selbst darüber lustig.

Humor und Selbstbewusstsein gehören nämlich zusammen. Darum muss man auch über sich selbst lachen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Humor und Selbstbewusstsein gehören nämlich zusammen. Darum muss man auch über sich selbst lachen können.

+ 1. JEDER Mensch hat Stärken und Schwächen. Und die Stärksten kennen ihre Schwächen, wissen aber auch, dass niemand perfekt ist und können deshalb gut mit ihren "Problemgebieten" leben.

Und was das Mädel angeht: Vielleicht ist sie ja auch einfach nur schüchtern. Oder wollte nur an dem Abend Spaß. Oder sie ist ne blöde Kuh?! Ist doch egal. Es gibt noch genug andere interessante, wundervolle Frauen da draußen. Und wenn du dir selbst einen höheren Wert beimisst, werden andere das auch spüren. Vielleicht war deine Mail ja auch etwas zu miesepetrig/langweilig, weil du dir selbst nicht so viel zutraust? Nur mal so als Denkanstoß...

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzzeitgedächtnis (nicht zu verwechseln mit dem langzeitgedächtnis, das ist viel schlimmer und schlägt unerwartet zu) von Frauen, nette Unterhaltung für den Abend, er hat sich nicht getraut, warum soll ich jetzt; wenn du was von ihr willst, bring dich wieder in ihr Gehirn, hol dir ihre Nummer und bleib dran, wenn nicht the next please, und man sieht sich immer zwei Mal

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden