Erste "richtige" Beziehung beendet – Ratschläge bzgl. Verarbeitung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser,

ich (30) beschäftige mich erst seit dem "zu Grunde gehen" meiner ersten richtigen LTR (2,5 Jahre) mit PU und diesem Forum. Siehe http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Die Ursachen für das Scheitern sind mir bewusst und ich arbeite daran. Um ehrlich zu sein tut mir diese "Arbeit" sogar sehr gut. War nämlich in vorherigen Beziehungen ein sich leider wiederholdendes Ding.

Anyway. Wie es so schön (?) heißt: The first cut is the deepest. Den habe ich jetzt erreicht und da ich die straighte Meinung dieses Forum sehr zu schätzen weiß, würde ich mich über Ratschläge freuen, wie man am besten damit umgeht.

Meine Gefühlslage ist momentan echt gespalten. Einerseits bin ich froh über die Klarheit, andererseits ist's halt so ein "Ego-Knick", dass sie Schluss gemacht hat. Obwohl ich - wenn ich ganz ehrlich bin - schon vor über einem Jahr eingesehen habe, dass es langfristig gesehen keinen Sinn macht, weil

a.) sie nie mein Typ war/ist und

b.) wir perspektivisch keine gemeinsamen Zukunftspläne haben bzw. zu unterschiedliche Vorstellungen (sprich: Kinderwunsch, Lebensphilosophie und -werte, etc.)

Dennoch war da immer was in mir, dass sagte, dass ich diese Frau liebe. Offenbar tu ich das ja auch sonst würde ich ja hier nicht schreiben ^^

Ist bei mir so ein grundsätzliches Problem, dass Herz (ich liebe sie) gegen Verstand (das wird eh irgendwann enden) kämpfen und Herz immer stärker ist/war.

Konkret:

Wie geht ihr/seid ihr mit Trennungsschmerz umgegangen? Das Wort "Next" ist leicht gesagt aber schwierig umzusetzen wenn man sich verletzt fühlt. Der Kopf sagt: ist besser so und alles wird cool aber Herz sagt in der aktuellen Situation: ihr hattet so eine tolle Zeit und es KANN nicht einfach so vorbei sein.

Grüße

Bandain

P.S. falls ich das im falschen Bereich gepostet habe bitte verschieben. Thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss was du durchmachst. Ich war vor einem Monat in der gleichen Situation.

Versuch dich einfach abzulenken, unternimm was mit deinen Freunden, geh in Clubs, füll dir mal die Lampe, lern neue Leute kennen, triff andere Frauen, konzentriere dich auf deine Hobbys, versuch im Job weiterzukommen. Tu Dinge die du schon immer mal tun wolltest. Geniesse deine Freiheit und dein Leben.

Das A und O ist jetzt auch, alles was dich an sie erinnert wegzuräumen. Aus den Augen aus dem Sinn. Lösch ihre Nr, nimm sie aus deinen Facebook Friends und versuch auch ihr nicht zufällig über den Weg zu laufen.

Schlussendlich heilt die Zeit alle Wunden. Ich bin nach einem Monat schon fast so weit, dass ich nicht mehr an sie denken muss.

Die beste Ablenkung sind immernoch andere Frauen. Geniesse es.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 für Naster.

Ich hab wieder angefangen meinen Freundeskreis zu erweitern, das hat mir auch sehr geholfen.

Du musst einfach durch die Zeit durch und dir vor allem klar werden das sie nicht die einzige Frau ist die dich glücklich machen kann, denn am Ende kannst du das nur selbst.

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung, pass auf mit FTOW das kann gut nach hinten losgehen weil du grad in der frischen Phase immer vergleichen wirst.

Wenn du bisl privat reden willst schreib mir einfach ne PN, an sonsten viel Glück und Erfolg!

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trennungsschmerz is imma zum kot...

aber der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" ist einfach nur FALSCH:

jede sekunde deines lebendigen Daseins hat Wirkung auf die Gegenwart, entscheidet über Konsequenzen in der fernen Zukunft und gibt dir Vergleiche zu deinen bisherigen

Erfahrungen in der Vergangenheit...

Ergo :

YOLO

You only live once

Genieße dein leben, es ist zu kurz um vertanen Gelegenheiten hinterherzutrauern, davon lenkt man sich nur ab von den aktuellen kostbaren Gelegenheiten

wurden oben schon gesagt (Freunde, Hobbies, Job, Familie = GLÜCK = Innergame ok)

Denk dran, Frauen ficken sich den Kopf noch mehr, sie lästern mit Freundinnen, Männer gehen zum Sport oder trinken sich einen und

DANN geht das LEBEN WEITER, notfalls auch allein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden