Wut! Wieso macht sie das?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da fehlen einem die Worte... Wieso machen Frauen sowas?

Moin,

Warum leckt sich der Hund selbst die Eier ? Weil er es KANN!

Punkt 1 : Hör auf zu Jammern ! Du bist nicht "Goethes junger Werther" ! Du bist NUR in der Opferrolle wenn Du diese Rolle annimmst.

Punkt 2 : Warum denkst du das du erwarten könntest, das deine Fürsorglichkeit mit ihrer Loyalität beantwortet wird ? Hör mal auf Sonntags Rosamunde Pilcher zu gucken. Die Dynamiken zwischen Mann und Frau sind nicht "Hollywood" , sie sind archaisch und haben viel mit dem (Selbst)Wert des Mannes zu tun. Ich sag mal so: Kein wunder das sie dich völlig respektlos in den Wind schießt.

Punkt 3 : Ab sofort völlige Kontaktsperre mit ihr ! Hast du genug Kumpels ( Am besten Singlekumpels!) ? Sofort in DEINE Freizeitplanung gehen! Idealerweise fürs WE Clubbing einplanen. Wenn Ausgehen nicht so deins ist (was wir aber ändern müssen in den nächsten Wochen !) dann erstmal irgendwas anderes mit Kumpels (Saufen, Zocken whatever)

Punkt 4 : EINLESEN ! Starte mit diesem hier

Lies es einmal . lies es 2x ... Und reflektiere darüber wie du generell mit Frauen umgegangen bist und im Speziellen mit IHR. Dann sollten dir ganze Lichterketten aufgehen.

Und: Lass ALLE Hoffung auf ein Ex-Back fahren !

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Sozial, Denke mehr an andere wie an mich selbst, bin sehr Emphatisch und kann Menschen gut lesen und trotzdem sind da

Das was du hier schilderst hat weniger mit sozialen Eigenschaften zu tun, als mit der Tatsache, dass du ein Typ bist, der gut und gerne zum Burnout neigt, weil er seine eigene Grenzen nicht kennt und diese zum Wohle Anderer gerne überschreitet.

Wieso machen Frauen sowas?

Es bringt dich nicht zu deiner Lösung, derartige kognitive Fragen zu stellen, weil sie per se nicht beantwortbar sind. Darüberhinaus generalisierst du deine Erfahrung und gehst davon aus, dies würde dir mit jeder Frau passieren.

Dein eigenes Verhalten ist es, das bei dem Anderen, oder der Anderen eine Resonanz auslöst, bzw dem Schein nach immer wieder das selbe Verhalten. Wenn du das raffst, wirst du dir keine "Warum" Fragen mehr stellen, und dich damit im Kreis drehen, sondern anfangen lösungsorientiert zu denken und dich fragen, was genau du tun kannst, um in Zukunft etwas Anderes zu erleben.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@satsang

Ja in engeren Beziehungen bin ich so. Burnout gefährdet bin ich nicht, weil ich schon sehr differenziert damit umgehe. Menschen die es mir Wert sind für die mache ich auch mal mehr wie eigentlich nötig oder gut wäre.

Ich sorge mich eben sehr um meine geliebten Mitmenschen ohne mich ganz zu Vernachlässigen, kann auch mal zurückstecken. Ich bin keiner der seine Couch die Treppen alleine runterträgt weil er denkt, ach die Freunde haben besseres zu tun, da kann ich mich schon durchsetzen. Aber etwas mehr Egoismus könnte mir nicht Schaden.

Man sucht sich ja auch immer Partner die Eigenschaften haben die man selbst gerne hätte und die einem fehlen. Bei meiner jetzt Ex ist das eben dieser knallharte Egoismus und nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.

<br />

Ich bin nicht so, wäre es aber gerne ein Stückweit mehr und sollte es auch sein.

Mich hats auch oft geärgert das sie durch ihre Art alles bekommt was sie will / braucht aber eben auf Kosten anderer.

<br />

Meine Mutter liebte sie. Und als ein gemeinsames Essen zur Debatte stand hat sie Kommuniziert das sie nur zum Essen kommt, wenn es Gericht XYZ gibt.

Da meine Mutter sie gerne bei sich hat, bekam sie natürlich genau das Gericht XYZ. Meine Mutter fand dieses "Komme nur unter dieser Bedingung" krass und hat zum ersten mal gemerkt wie Ego sie ist.

bearbeitet von faixa83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut ist, dass du erkannt hast, wie ich euch systemisch ergänzt habt. Da kannst nämlich etwas ändern, und dann bekommst du das nächste mal resonanztechnisch auch jemand anderen zur Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das Video von Ling Ling hat es gut beschrieben. Das Einzige was wirklich hilft ist einfach wegzufahren und dein Leben zu genießen. Triff neue Leute, nicht unbedingt Weiber, mach die Clubszene unsicher. Triff Freunde, die du schon lange nicht mehr gesehen hast....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden