Betaisierung muss aufhören!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU´ler,

ich habe folgendes Problem und bitte euch um Hilfe bzw. Tipps: ( ich bin neu im PU!)

Ich und meine Freundin sind beide 18 Jahre alt. Sie ist Chinesin und ich Österreicher. Wir sind etwas über 8 Monate in einer Beziehung, aber nun merke ich, dass ich im mittleren Stadium der Betaisierung bin. Ich will es nicht weiter kommen lassen!

Unsere Beziehung ist nicht das, was sie am Anfang war, die Spannung geht langsam Flöten.... Sex haben wir nur noch am Wochenende, aber dafür jede Woche.

Ich habe mich heute schon den ganzen Tag hier im Forum Threads zur Betaisierung durchgelesen. Ich habe den Thread von "LegallyHot" gefunden der den "Beta Blocker" behandelt. Habe mir das verinnerlicht nur passt das nicht zu meiner Situation! (oder doch?!)

Nun zu meiner Eigentlichen frage:

Wie soll ich das ganze angehen? Ich bin Schüler und sehe sie vielleicht einmal unter der Woche und sonst nur am Wochenende weil ich kurz vor meinem Abitur stehe!

Bitte helft mir!

Lg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest deine Einstellung für die Beziehung mal genau durchleuchten. Das Buch von David Deida - Der Weg des wahren Mannes hat mir in der Kombination mit Lob des Sexismus die Augen geöffnet. Poste doch einfach Beispiele, die dich in deiner Vermutung bestärken, dass du in der Betaisierung bist.

Das macht das ganze für Aussenstehende einfacher. Die beiden Threads sind für mich lediglich Werkzeuge. An deiner Einstellung und Sichtweise solltest du arbeiten, hast du ja bereits indem du diesen Fred hier aufgemacht hast.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ThaAlex

ich schliesse mich der meinung von ackitheone an. Habe ein 11 jährige LTR hinter mir. Die zwei LTR davor habe ich verloren, weil ich retrospektive betrachtet nicht die richtige einstellung hatte. Ich habe zwar keine literatur zu dem Thema gelesen, denke mir aber, dass einstellung das A&O ist. Das wichtigste denke ich, ist, dass Deine Lady spürt, dass es DIR ABSOLUT EGAL WÄRE, wenn sie Dich verlassen würde. Es kann für einen emotional schwer sein eine solche einstellung zu haben. In meiner LTR hat das aber dazu geführt, dass sich meine Freundin immer um mich bemüht hat, und darum gekämpft hat dass wir zusammen bleiben. Schlussendlich hat sie - weil wir uns über die Zeit unterschiedlich entwickelt haben - den Kampf verloren und ich habe die Beziehung beendet.

mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte dieses Problem auch mal...hab dann einfach Schluss gemacht,obwohl sie gebettelt hat bin ich Single geblieben...iwann hat Sie sich wieder gemeldet,aber auf einer Weise in der ich dachte,so kann wieder etwas schönes zwischen mir und ihr entstehen....ging gut und dann iwann hab ich wieder aus dem selben Grund Schluss gemacht....von mir aus kann das Spiel für immer so weiter gehen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste denke ich, ist, dass Deine Lady spürt, dass es DIR ABSOLUT EGAL WÄRE, wenn sie Dich verlassen würde.

Das klingt ein wenig Radikal, ich würde eher sagen das du deiner Freundin zeigst das du Unabhängig bist. Sprich es geht auch ohne sie, aber egal sein sollte sie dir nicht...

Ach und nun zum TE, seh ich das richtig ihr seht euch 3mal die Woche und du beschwerst dich weil ihr nur 2mal die Woche Sex habt? siehst du dein Problem?

Außerdem scheinst du Prüfungsstress zu haben (Sie auch?) vllt gibt sie dir nur den nötigen Freiraum, weil ihr hättet wahrscheinlich eh nicht mehr Zeit euch zu treffen...

Entweder du beschreibst dein Problem mal richtig oder ich hab das Gefühl hier Überanalysiert jmd der eigentlich absolut keine Ahnung hat...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sage auch mal was zu: Zunächst einmal stimmt es schon mit dem "Du bist mir egal", aber nicht auf diese radikale Weise.

Liebe ist wie ein Schatten, rennst du dem Schatten nach , rennt dieser vor dir Weg, rennst du aber weg, kommt dieser dir nach. Sehe das "rennen" hier als Metapher.

Frauen investieren gerne. Werd also zur Herausforderung. Bin da momentan in der gleichen Situation nur mit meiner Ex Freundin.

Es ist bestätigt, dass glückliche Liebespaare nur 6-10x im Monat Sex haben. Ich würde es nicht schlimm finden, denn wahre Liebe lebt auch ohne Sex , auch wenn Sex esentiell für jede gute Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das wichtigste denke ich, ist, dass Deine Lady spürt, dass es DIR ABSOLUT EGAL WÄRE, wenn sie Dich verlassen würde.

Das klingt ein wenig Radikal, ich würde eher sagen das du deiner Freundin zeigst das du Unabhängig bist. Sprich es geht auch ohne sie, aber egal sein sollte sie dir nicht.

Dem kann ich nur beipflichten. Egal sollte sie dir auf keinen Fall sein.

Wichtig ist nur, dass in deinem Hirn keine mind sets wie: 'Ich kann nicht ohne sie' oder so ein quatsch entsteht.

Lass ihr das durchgehen, was du auch deinem besten Kumpel durchgehen lassen würdest. Gib deine Standpfeiler für sie nicht auf. Veränder dich nicht, weil sie es will.

Stört sie das Loch in deinem Socken, soll sie die ein neues Paar besorgen oder du ziehst es weiterhin an.

Stört es sie bspw., dass du rauchst dann hört nur dann auf, wenn du selbst davon überzeugt bist, dass es deiner Gesundheit schadet und nicht, weil sie der Rauchgeruch stört.

Ach und nun zum TE, seh ich das richtig ihr seht euch 3mal die Woche und du beschwerst dich weil ihr nur 2mal die Woche Sex habt? siehst du dein Problem?

Außerdem scheinst du Prüfungsstress zu haben (Sie auch?) vllt gibt sie dir nur den nötigen Freiraum, weil ihr hättet wahrscheinlich eh nicht mehr Zeit euch zu treffen...

Entweder du beschreibst dein Problem mal richtig oder ich hab das Gefühl hier Überanalysiert jmd der eigentlich absolut keine Ahnung hat...

Sehe ich auch so. Ist klar, dass man irgendwann nicht mehr jedes mal vögelt wenn man sich sieht. 2x am WE sollte volkommen ausreichen. Das entspricht immerhin 2/3!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, wie sehr chinesisch Deine China-Frau noch ist...

Hast Du Dich mal mit dem standing von Chinesinnen in ihrem sozialen Gefüge befasst? Fahr mal nach HKG, Peking, Shanghai, wegen mir auch Bangkok und halte die Augen offen!

Die Betaisierung von Männern ist dort sehr verbreitet. Arbeit, auch körperlich schwere, wird dort selbstverständlich von den Frauen verrichtet. Vielfach wird den Männern gesellschaftlich zugestanden, sich "lustbetonteren" Lebensinhalten zu widmen. Saufen, Rumficken, Abhängen.

Aus dieser tradierten Rollenverteilung resultiert ein hohes Selbstvertrauen und eine grosse Unabhängigkeit der Frauen.

Die Männer werden vielfach 'gehalten'. Wozu auch immer. (Vaterrolle?, Taler abliefern?)

China-Frauen sind sehr stark. Deine scheint das zu spüren. Es würde mich wundern, wenn sie nicht in ihrem Rahmen (Schule?) außergewöhnlich erfolgreich wäre...

Spiele in Eurer Beziehung eine konstruktive Rolle und sieh zu, dass Du wieder auf Augenhöhe kommst!

Dominanzficken, wie hier oft beschrieben, wird da vermutlich nichts helfen.

Wenn Du's entspannter willst, nimm Dir ne Dirndl-Resi.

bearbeitet von Raoulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern passt der BB nicht zu deiner Situation?

Wenn der BB nicht zu deiner Situation passt, dann ist dein Problem mit großer Wahrscheinlichkeit einfach keine Betaisierung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Wenn ich so etwas lese, werde ich böse.

“Das wichtigste denke ich, ist, dass Deine Lady spürt, dass es DIR ABSOLUT EGAL WÄRE, wenn sie Dich verlassen würde.“

Halte ich für krank. Ich gehe doch keine Liebesbeziehung ein um mir selbst einen Abstand herbeizuerzwingen. Es scheint, dass du sehr verzweifelt bist, mike44444. Wie kannst du auch nur Ansatzweise auf deine Freundin eingehen wenn du mit einem Bein schon draußen bist. Wenn der Threadersteller so eine wahnsinnige Verlustangst hat, soll er sich Hobbies und Freunde suchen. Aber sich BITTE nicht emotional verstümmeln.

“Hast Du Dich mal mit dem standing von Chinesinnen in ihrem sozialen Gefüge befasst? Fahr mal nach HKG, Peking, Shanghai, wegen mir auch Bangkok und halte die Augen offen!“

Genau, Bangkok. Geh nach Paris wenn du was über die Deutschen erfahren willst. Sie ist 18 und macht bestimmt kein Studienkolleg. Also wird sie hier geboren sein. Chinesinnen sind nicht stark oder wollen dich besonders betaisieren. Du redest von China von 1980. Sie sind deiner Aussage nach ja gerade nicht unabhängig wenn sie im traditionellen Rahmen leben. Arg. Genau, weil sie hier geboren ist und so selbstständig weil sie gute körperliche Arbeit verrichtet ist sie dann auch noch gut in der Schule.

Die Realität ist, dass von chinesischen Kindern in Europa mehr verlangt wird, so wie es in China der Fall ist. Stichwort Tigermutter. Das ist kein Zeichen vom Charakter des Mädchens. Ich konnte Beobachten, dass es 2 hauptsächliche soziale Einstellungen der hier geborenen Chinesen gibt. Ein Teil verhält sich nach aussen arrogant und bleibt unter den Landsmännern, der andere Teil ist von Deutschen nicht zu unterscheiden. Warum, dass würde jetzt den Rahmen sprengen. Auf jedenfall sind Chinesen so entspannt dass man fast lachen muss. Deutsche sind eher anstrengend. Nicht umsonst wird man als Deutscher im Asien als Held gefeiert.

bearbeitet von slarki
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@slarki

Wenn ich so etwas lese, werde ich böse.

Herzchen, bitte nicht. Das wird sonst hart für uns.

Der Bezug zu ihrer Herkunftskultur sollte den Threadstarter dazu ermutigen, in diese Richtung zu überlegen. Nachdem Du Dich aufgeblasen hast, bist Du immerhin auch dort gelandet. - Willkommen!

Für jemanden, der so deutlich offenbart, alles über China von seinem Fernsehonkel Kronzucker zu haben, selbst jedoch die angesprochenen Orte niemals gesehen hat, ist der Hinweis auf Bangkok ganz sicher ne reife Leistung. Solltest Du es aber tatsächlich mal nach Thailand schaffen, wird Dir hoffentlich der Sinn meiner Erweiterung auf thailändische Frauen irgendwann auch noch klar werden. Die meisten sind nämlich ähnlich tough. Darum ging es hier.

Lass Dich als Deutscher Held weiter feiern. :rofl:

Im Chinarestaurant am Bahnhof. Die lieben anstrengende Glückskekse ohne Peilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Mit Held meine ich, dass man einen Weißenbonus hat. Ich weiß nicht warum du dich darüber lustig machen willst, das ist ja nun allgemeinenhin bekannt. Und ja, ich war da du Nudel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden