Sehr selbstbewusster Mann hat schwere Probleme mit Frauen

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Puas,

ich finde , dies ist eine tolle Gemeinschaft. Quasi ein Erste-Hilfe Ratgeber für Männer. Ich stehe ganz am Anfang der Aufreißkünste. Ich will mich mal hier direkt einbringen und meine Sicht erläutern. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere auch helfen.

Ich habe ein echt großes Problem mit Frauen. Ich bin 21 jahre alt, hatte noch keine Freundin, kein Date und keine Telefonnummer von einem Mädel bekommen. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich in der Pubertät schüchtern war und gemobbt wurde in der Schule. Mit Mädchen hatte ich so gut wie gar keinen Kontakt, noch nichtmals mit denen aus meiner Klasse. Ich habe Sie sogar bewusst gemieden, weil ich Angst hatte sie könnten sich über mich lustig machen.

Wenn ich das jemanden erzählen würde, würde man mir das nicht glauben, weil ich zum einen ganz Ok aussehe, beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe und erfolgreich bin, einen schönen BMW fahre, selbstbewusst bin, keinen Dialog scheue und wirklich sehr offen und tolerant bin gegenüber Menschen. Mit allen Personengruppen dieser Erde, außer den gutaussehenden Frauen, bin ich in der Lage ein gute Beziehung und ein gutes Gespräch aufzubauen. Ich bin wirklich nicht schüchtern und mir ist fast gar nix peinlich (außer Frauen anzusprechen...). Letztens war ich sogar im Fernsehen und bin sogar als Mann alleine in eine Tanzschule gegangen, wo viele mich darauf angesprochen haben und gesagt haben: "Respekt, ich wollte das auch machen, habe mich aber nie getraut. " Auch in ganz normalen Alltagsituation mit meinem Freunden, die Freundinnen haben oder gehabt haben, zeigt sich, dass mir deutlich weniger peinlich ist und ich um einiges offener bin als Sie.

Zunächst will ich aber von vorne ausholen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung bekommt wo ich bin:

Ich habe seit mehreren Jahren das starke Bedürnis endlich mal eine Freundin zu haben. Ich habe dem Bedürfnis aber keine Taten folgen lassen, bis ich vor zwei Monaten von Aufreißbüchern gehört habe wie " Der perfekte Verführer " oder Mysterys Buch " Wie sie jede Frau herumkriegen" . Insgesamt habe ich mir 14 Bücher ! gekauft, die mir dabei helfen sollen mich besser gegenüber Frauen zu verhalten. Kurz gesagt, ich habe mich der Aufreiß-Sache voll und ganz verschrieben.

Drei davon habe ich jetzt nun schon mehrmals durchgelesen. Die von mir erstgenannten und das Buch von Neil Strauss. Ich habe viele dieser Ratschläge versucht zu beherzigen. Besonders von Mystery und dem Buch " Der perfekte Verführer". Ein Ratschlag war, einfach mal Frauen anzusprechen um die Angst zu verlieren. Als ich dies zum ersten Mal getan habe wurd mir echt schlecht.

Ich bin durch ein überdachtes Shopping-Center gegangen und wollte gutaussehende Verkäuferinnen ansprechen . Ich bin bestimmt mehrere Stunden herumspaziert ,ohne Sinn, bis ich endich den Mut hattte eine Verkäuferin anzusprechen. Und dass obwohl ich mir immer wieder eingetrichtert habe: " Ich bin der Hauptpreis, das ganze ist nur ein Spiel etc....." . Das Ergebnis war katastrophal. Ich hatte Schweißausbrüche, mein Herz schlug unnomal heftig schnell, so dass ich das Gefühl hatte es springt gleich raus. Ich hatte eine Verkäuferin in C und A angsprochen und zu ihr gestottert : "Hallo, kann ich Ihnen helfen ?". Nach ein paar Sekunden habe ich Sie um die Telefonnummer gebeten. Natürlich hat Sie diese nicht rausgerückt. Ich wollte nur zur Übung danach fragen. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Frau nach Ihrer Telefonnummer gefragt habe. Mittlerweile ist es nicht ganz so heftig, aber ich bin immer noch sehr nervös.

Jedenfalls habe ich an dem Tag insgesamt drei Verkäuferinnen angesprochen und von allen ein Nein bekommen. Vorgenommen hatte ich mir mindestens 10 Frauen anzusprechen. Aber nach dem dritten Versuch war mir echt schlecht, so ein komisches flaues Gefühl und wollte nur noch weg.

Es ist erschreckend. Sobald ich mit einer gutaussehenden Frau in Kontakt trete , bin ich gelähmt, bekomme nix raus. Sobald Sie weg ist und ich mich mit irgendeinem fremdem männlichen Kollegen unterhalte, könnte ich mich mit eben jenen stundenlang unterhalten. Und nach dem Gespräch mit der Frau fällt mir sofort ein, was ich hätte sagen können , um das Gespräch am Leben zu erhalten oder um Sie zum Lachen zu bringen. Es kotzt mich an.

Ein weiteres Phänomen erlebe ich in Online Chats mit Frauen. In Online Konservationen bin ich voll locker zu den Frauen und schaffe es Sie in mindestens 10 Minuten Quatschen einzubeziehen. Das ich in diesesen Chats vieles, aber noch nicht alles richtig mache, liegt daran, weil ich Zeit habe zu antworten. Ich merke in diesen Chats sofort, wann die Frau einen testet und antworte entsprechend . Ich erkenne sofort soziale Probleme und löse sie. Dabei verwende ich die Theorie aus den Büchern und hatte auch schon Erfolgserlebnisse. Mein letztes Erfolgserlebnis war, dass Sie mich bat Sie auf Facebook zu adden und ich Ihr doch bitte schreiben soll. Ich bin immer wieder überrascht worauf Frauen anspringen. Es sind Sachen dabei, wo ich als Mann denke. " Ey wenn sich jemand mir gegenüber so verhalten würde, dann würde ich ihn für einen Spinnner halten".

Ich muss aber sagen, dass Frauen in Chats anstrengend sind. Eigene Beiträge kommen selten, obwohl ich Sie zum Lachen bringe und Sie "hahaha :D" schreibt......

Frauen sind komisch find ich. Gestern z,.B. saß ich in einem Restaurant mit einem Freund. Neben uns waren zwei Typen türkischer Abstammung mit zwei gutaussehenden Mädels. Wie die Typen mit den Mädels gesprochen haben war echt unterste Kanone. Der eine sagt z.B: mit finsterer Mine " Halt die Fresse" zu Ihr und sie wird nicht beleidigt. Im Gegenteil, ich hatte sogar das Gefühl, sie fand das gut dass er das gesagt. Da bin echt baff......unglaublich.

Jedenfalls versuche ich in Kontakt zu treten mit Frauen. Ich dachte vorgestern noch: " So langsam habe ich verstanden" und treffe anschließend eine alte Schulkollegin, die blendend aussieht und die ich zuletzt vor 10 Jahren gesehen habe und versag dann aber so dermaßen, dass ich mein Kopf am liebsten gegen den Bordstein geknallt hätte... Ich hatte zu viel Therorie im Kopf. Körpersprache, Necken, Kompliment, Soziales Testsiegel, vorgetäuschte Zeitverknappung und so weiter.......die ganze Theorie hat mein Kopf gelähmt, mich nervös gemacht und ich habe fast gar nix gesagt oder gefragt. Sie hat versucht immner wieder das Gespräch am Leben zu erhalten und ich Depp antworte typisch männlich nüchtern, kurz und frage Sie gar nix. Ich wollte nicht diese Gespräche führen wie: Hi wie gehts ?, Was machst du so beruflich, was machst so, wo wohnst du jetzt ? Genau in die Richtung ging das Gespräch von ihr aus. Uns Männern wird es ja aber trotzem angelastet, wenn ein Gespräch sich so langweilig zieht, auch wenn sie das Gespräch dahinsteuert. Das kann man als ungerecht empfinden, es ist aber so.

Zu meinen weiteren Schwächen zählt sicherlich auch, dass ich oft zu nett bin. Um das zu ändern mache ich grade einen Crash-Kurs fürs arrogant sein. Z.B. drehe ich im Auto die Mukke bis zum Anschlag auf, Fenster auf, Ellebogen raus und Sonnernbrille an. Dabei komme ich mir lächerlich vor, aber ich will meine innere Einstellung ändern und aroganter werden. Schließlich suchen Mädels ja genau das und keinen " Nice Guy " wie ich gelernt habe. Ich verwende auch die Mysterys Pfauen-Theorie, was mir einigen Ärger bei meinen Freunden eingebracht hat....Ich ziehe mich auch anders an wie vorher und meine Freunde sagen zu mir: Das passt gar nicht zu dir

Wahrscheinlich ist es so, dass ich nur durch Training, Training und nochmals Training meine Probleme in Griff bekomme. Was meint Ihr ? Oder ist es möglich, dass keine Frau zu mir passt ? Vielleicht bin ich einfach zu anders wie fast alle Frauen dieser Erde. Ich will aber nicht aufgeben und ziehe das durch , bis ich 1000 " Neins" bekommen habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Hi,

14 Bücher gelesen und nicht im Ansatz verinnerlicht zu haben, dass Frauen nicht auf übertriebene Arroganz stehen und die, die es gut finden, wenn man ihnen sagt, dass sie die Fresse halten sollen, nicht unser bevorzugtes Beuteschema sind, ist entweder ein starkes Stück oder symptomatisch für allerlei Leser, die Feuer und Flamme für den PickUp-Stuff sind. Diesen Gedanken solltest du dir schnellstens austreiben, er wird dich unnatürlich und lächerlich auftreten lassen.

Ansonsten hast du viel Mut bewiesen. Frauen am hellichten Tage während ihrer Arbeit ohne jedweden Einfluss von Drogen anzusprechen, erfordert Eier.

Ansonsten könntest du deine Jagd auf Clubs verlagern, wo die Stimmung gut und die Frauen betrunken und willig sind. Das erfordert zwar weniger Mut, ist aber ein guter Ort, um Hemmungen abzubauen.

Die Bücher solltest du dagegen wohl erstmal im Schrank stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir echt das Don Juan Boot Camp ans Herz legen.

Frauen sind auch Menschen. Die lassen keine Rosenblätter in die Schüssel gleiten. Die kacken genauso wie ich und du.

Lern ein teil Theorie und mach neun teile Praktisches.

Hämmer dir nicht den Kopf mit Theorie zu! Du blockierst sich damit nur selber, weil dir so vieles im Kopf rum schwirrt und du nicht mehr weißt was du machen/sagen sollst.

Ich sage nicht das es einfach wird, aber ich sage dir, dass es sich lohnen wird.

Du packst das Cabron :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei der daus, das ist ja grausig - wie kannst du denn 14 bücher gelesen haben?

Insgesamt habe ich mir 14 Bücher gekauft

war am Anfang auch etwas in der Theoriefalle. Versuch nicht beim Frauen Ansprechen an den ganzen Kram zu denken "neg, c&f, phasen blabla" sondern bekomm das erstmal mit der Ansprechangst gebacken. Eins nach dem anderen.

Da hilft nur: Ansprechen.

Ein Ratschlag war, einfach mal Frauen anzusprechen um die Angst zu verlieren. Als ich dies zum ersten Mal getan habe wurd mir echt schlecht.

ist doch schon gut, dass du dich überhaupt mal getraut hast. Am Anfang verkackt man halt, wenn man irgendwann entspannter wird, dann wird das schon.

EIn Online Konservationen bin ich voll locker zu den Frauen und schaffe es Sie in mindestens 10 Minuten Quatschen einzubeziehen.

davon kannste nicht ficken.

Frauen sind komisch find ich. Gestern z,.B. saß ich in einem Restaurant mit einem Freund. Neben uns waren zwei Typen türkischer Abstammung mit zwei gutaussehenden Mädels. Wie die Typen mit den Mädels gesprochen haben war echt unterste Kanone. Der eine sagt z.B: mit finsterer Mine " Halt die Fresse" zu Ihr und sie wird nicht beleidigt. Im Gegenteil, ich hatte sogar das Gefühl, sie fand das gut dass er das gesagt. Da bin echt baff......unglaublich.

solche Frauen gibts, die sich das gefallen lassen. willst du die wirklich haben?

komm weg von dem Gedanken, dass alle Frauen komisch sind, sonst wirst du nur solch komische Frauen anziehen.

Zu meinen weiteren Schwächen zählt sicherlich auch, dass ich oft zu nett bin. Um das zu ändern mache ich grade einen Crash-Kurs fürs arrogant sein. Z.B. drehe ich im Auto die Mukke bis zum Anschlag auf, Fenster auf, Ellebogen raus und Sonnernbrille an. Dabei komme ich mir lächerlich vor, aber ich will meine innere Einstellung ändern und aroganter werden. Schließlich suchen Mädels ja genau das und keinen " Nice Guy " wie ich gelernt habe. Ich verwende auch die Mysterys Pfauen-Theorie, was mir einigen Ärger bei meinen Freunden eingebracht hat....

es geh nicht um Arroganz, es geht um das Gegenteil von needyness

würde ja jetzt noch sagen: einlesen! aber bei 14 Büchern wird das wohl kaum helfen.

Geh raus und sprich sie an! ist doch egal, wenn sie dich abblitzen lassen, es geht darum, dass du deine Ansprechangst los wirst erstmal, bevor du über nen FC und gutes Game nachdenken kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Frauen am ersten Tag ist insgesamt schon ganz gut. Alles was du noch brauchst ist Übung. Und leg die Theorie mal beiseite und mach jetzt paar Wochen nur Praxis. Deine Einstellung hört sich auch gut an.

Arroganz ist am Anfang sehr hilfreich. Wenn du fortgeschrittener wirst, lohnt es sich diese zu kalibrieren aber am Anfang ist zu viel Arroganz auf jeden Fall besser als zu wenig.

Ich selbst kultiviere auch ein gesundes Stück Arroganz, das hilft einem in vielen Lebenslagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir nen Kumpel, mit dem du beim Weggehen Spaß hast. Geh in ne andere Stadt und versuch es einfach.

Das ist nicht wie im krieg, wo du sterben kannst, wenn du nicht gut trainierst. Das ist ein Spiel. Und wenn es ernst werden sollte, dann bist du durch die Bücher vorbereitet. (Frauen analysieren ;) )

Frauen sind nicht viel anders als Männer. Uns unterscheidet nicht allzu viel.

Simpelste Übung: Du Geht durch die Stadt und jeder Frau, die du attraktiv findest, schaust du in die Augen. Probiers aus und schau, was passiert.

Ich hatte gestern nen total beschissenen Arbeitstag, hab mich um 1 Uhr noch in die Stadt gequält, Auto fahren, kein Alkohol usw. aber meine Kumpels waren gut drauf - das hat angesteckt. Beim Weggehen ne Schwedin angesprochen, getanzt, rumgealbert, wieder bisserl mit den Kumpels und dann eskaliert und rumgemacht. Ok, sie war locker drauf, is is schwedin. Heute morgen musst ich um 0700 raus.

Sie is morgen weg, aber hey - war für uns beide ein hübscher Abend. Ich hab zwar keine Ahnung, ob ich mich heut noch mit ihr treffen soll und das fickt mir grad etwas den Kopf. (Blondes haar, Blaue Augen, Sportlich, gleiche Interessen...Gefahr sich zu verlieben :D )

Was ich damit sagen will: Wenn dir jemand ein Lächeln schenkt, dann nimm es an. Geb den Menschen Liebe, sie haben es verlernt. Aber sie wollen alle nur Liebe, Anerkennung usw. :D Und wenn sie nicht damit umgehen können oder dir nicht nett sagen können, dass du nicht ihr Typ bist - dann vergib ihnen. ;)

Das ist eben keine Kopfsache, denn mit der ganzen Theorie kannst du zwar jemanden analysieren und sie verhindert manche Fehler und schafft dir Vorteile. Aber es geht um Emotionen. Und die sind nun mal nicht im Frontalen Kortex also da, wo du bewusst denkst vorzufinden.

Laut Theorie, hätte ich gestern nicht weggehen sollen, weil schlechte Laune. Weder hatte ich was auffälliges an, noch hab ich mich hochgestylt (wie andere in der Örtlichkeit), noch hab ich auf Alpha gemacht. Ich kannte keine Sau dort, mein Social Proof war maximal durch 1 Kumpel gegeben, der mit ist.

Bis auf das ich Trainiert bin, hat rein gar nix dem gängigen Theorien entsprochen. Ich stand an der Bar, ich hab mit mitm Kumpel unterhalten. Fuck it.

Ich weiß, dass es schwer ist und jedem gehts mal so.

Größter Aufreißer wurde von seiner Freundin verlassen, trotz Pickup Wissen und Co. Das alles sind nur Wahrscheinlichkeiten...keine Naturgesetze. Und jetzt hat er Onetitis.

Und ich finde es völlig natürlich - weil sich das nun mal Leben nennt, wenn man Läuft und hinfällt. Und nicht, wenn man sich hinsetzt ;)

Viel Kraft - wird alles werden! :)

Noch als Anhang:

Selbstbewusst bedeutet nicht in seinem "Frame" gut zu agieren (also in seiner Heimatstadt mit Sonnenbrille durch die Gegend zu laufen und Ali und Detlef von der bar zu grüßen, wie ne Selbstverständlichkeit.

Selbstbewusst bedeutet, dass man mit neuen Situationen souverän umgehen kann. Wenn du überrascht bist, dann sei das ruhig. Selbstbewusst heißt auch nicht Mr. Cool zu sein.

Und hoher oder niedriger Selbstwert sind nur Zustände. Am besten ist einen stabilen Selbstwert zu haben. Es bringt dir nix über 4 Wochen im urlaub der Macho schlechthin zu sein, weil du der Einäugige unter den Blinden bist. Es bringt auch nix mit überhöhtem Selbstwert durch die Gegen zu stolzieren und sobald ein Zaun auftaucht ist der Selbstwert im keller, weil man nie gelernt hat, drüber zu springen.

Also bau den Selbstwert auf und halt ihn stabil. Ein Haus auf Sand zu baun ist nett, aber uncool.

Und allgemein: Gewöhn dich dran, dass alles im Wandel ist - du auch. Also versuch nix zu fixieren, was nicht zu fixieren ist. ;)

bearbeitet von echolon
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nicht so als wärst du sehr Selbstbewusst, ich denke mal da verstehen wir beide was anderes drunter. Wenn ich dich mit Sonnenbrille und lauter Musik in deinem BMW lässig vorbeifahren sehen würde, wäre das erste was ich denke: Noch so ein Status-proll der Null vom Leben gepeilt hat und seine geringe Schwanzlänge kompensieren muss. Den Tipp, lieber zu arrogant als ein Weichei zu sein, kann ich dir auch nicht geben. Was soll das bringen? Hinter beidem steckt das gleiche Ego-Problem. Mit Arroganz schleppst du vielleicht die ein oder andere Braut mehr ab .. Na und? Das Leben ist doch kein verkacktes Computerspiel und jede Frau gibt +10 Erfahrung so das du dann bald das nächste Level erreichst. Lieber keine Frau als 1000 Schlechte! Mein Tipp: Mach dir klar, wer du wirklich bist! Das geht nicht von heute auf morgen .. und die Antwort findest du in keinem deiner 14 Bücher .. auch nicht in meiner Antwort, sondern nur in dir drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Echolon: Das mit dem Blickkontakt habe ich schon sehr oft ausprobiert. Stand auch im Buch drinne. Ich kann den Blickkontakt halten und schaue den Frauen tief in die Augen, viele Frauen schauen aber verstört weg. Nur selten erwiedert eine den Blick, selbst wenn, ich hatte aber noch nicht die Eier gehabt diese daraufhin anzuspreche.n

Ich bin ganz sicher kein Proll, aber ich will versuchen ein Macho werden. Das Problem ist, so wie ich bin, bin ich nicht anziehend für Frauen. So wie ich bin komme ich bei allen anderen zwar gut an, nur nicht bei den hübschen Frauen. Frauen wollen keinen "Nice Guy". Das mit dem BMW und der lauten Mukke ist nur das andere extrem von dem was ich eigentlich bin. Es soll mir dabei helfen die Mitte zwischen arrogant und nett zu finden. hier stimmt die Theorie aus dem Buch aber schon finde ich. Eine gutaussehende 25 Jahre alte Frau wurde doch bestimmt schon 1000 mal von Nice-Guys angesprochen und man muss sich von denen unterscheiden.

Ich bin echt bereit an mir zu arbeiten und nehme vieles in kauf

bearbeitet von DR-Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clubgame könnte hilfreich sein.Ich als anfänger kann meine grenzen im club sehen vielleicht hilft es dir. Gegensatz zu daygame wo ich meistens verkrampft bin. Ich hab das gefühl clubgame ist einfacher. Weil die frauen ja sex haben wollen, dafühlen sie sich frei und können nachher sagen ich konnte nichts für es ist einfach passiert. Häufig tanzen die einen an. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Es soll mir dabei helfen die Mitte zwischen arrogant und nett zu finden.

Nein, wird es nicht. Oben wurde es bereits angesprochen: Du bist ein Würstchen, wenn du zu nett bist und du bist ein Würstchen, wenn du wie ein Proll auftrittst. Mit 21 Jahren bist du doch noch jung, frisch und unverbraucht. Du kannst mir nicht erzählen, dass du derart sozial verkrüppelt bist, dass du nicht auf Anhieb die wohlwollende Mitte zwischen diesen beiden Extremen anpeilen kannst.

Da du es als bewundernswert empfunden hast, wie der Türke mit seiner Freundin umgesprungen ist, siehst du in dem Proll-Verhalten wohl eher die einfachere Lösung.

Was du brauchst ist Selbstvertrauen. Das hast du momentan nicht. Da nützt es dir auch nichts, wenn du dies in der Überschrift behauptest. Dass man explizit darauf hinweisen muss, dass man ein sehr selbstbewusster Mann ist, deutet eher auf Realitätsverweigerung hin. Wirkliches Selbstvertrauen wirst du auch nur dann erfahren, wenn du in der Lage bist, einen lockeren Umgang mit dem anderen Geschlecht zu pflegen, denn nichts ist dem eigenen Ego dienlicher als das.

Erstmal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und anerkennen, dass bei dir ein ganzes Maß an Selbstvertrauen fehlt, im Folgenden daran arbeiten und darauf basierend zu der Persönlichkeit werden, nach der du strebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okey danke an euch alle, ihr habt mir die Augen geöffnet... yeah

Scheiß auf die Theorie. Nur einige Teile helfen einem möglicherweise.

Ich habe es heute erlebt.

Ein Kollege von mir, der scheinbar jedes Mädel abkriegt, welches er will, hat von meinem Facebook-Acoount zu zwei Mädels geschrieben und unglaublicherweise 2 Handy-Nummern bekommen. Unfassbar mit welch spielerischen Leichtigkeit, während ich krampfhaft versuche mich an mein Buch zu erinnern. Eine davon hat er zufällig in Facebook gefunden. Ich und er kennen Sie überhaupt gar nicht. Noch nie gehört von ihr. Unter Freundes-Freunden von mir hat er Sie zufällig herausgepickt.

Und dabei hat er gegen fast jede Theorie aus dem Buch verstoßen. Kein indirekter Einstieg, kein necken....

Das Chatten lief ungefähr so ab.:

Sie: Kennen wir uns ?

Er : Nicht wirklich. Ich würde das aber gerne ändern, wenn du nichts dagegen hast

Sie: Haha, ne habe ich nicht .WIe bist du auf mich gekommen ?

Er: jaa um ehrlich zu sein finde ich dich süss und hübsch. Also. Hi, wie gehts ?

Sie : Hi, gut und dir ?

Er: Woher kommst du ? Was machst du so und sag mal hast du einen Freund ?

Kurze Zeit später hat er tatsächlich die nummer bekommen ! Das gibts doch gar nicht, dachte ich mir. Nach der Theorie aus den Büchern dürfte er doch niemals so direkt eröffnen und nicht "standardmäsig eröffnen" und niemals soviele Komplimente machen, vor allen dingen nicht übers Aussehen ! Und wo bleibt das Necken ?

Wiegesagt, ich danke euch allen hier und werde mich ab sofort der Praxis widmen. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

bearbeitet von DR-Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Frau nach Ihrer Telefonnummer gefragt habe.

Das hättest du ihr vielleicht sagen sollen.

Was meint Ihr ?

Wärst du selbstbewusst, könntest du mit deinen Mitmenschen ehrlich umgehen und bräuchtest dich nicht hinter der Pickup-Scheiße zu verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir glauben kann, dass du im Umgang mit allen Menschen - außer Frauen, auf die du stehst - erfolgreich bist, dann lässt mich das vermuten, dass du Probleme hast zu deiner Sexualität zu stehen (dein Haareraufen nach dem direkten Aufriss durch deinen Kumpel klingt auch danach). So kann dann keine Mann-Frau-Kommunikation erreicht werden (nur Kumpel-Kumpel-Interaktion).

Der einfachste Startpunkt wäre häufiger über sexuelle Themen zu reden, 1. mit Freunden, 2. Freundinnen, 3. Fremden auf Parties, 4. Fremden im Alltag/in Geschäften/auf der Straße

(wenn du mit 3. u. 4. kein Problem hast, widerlegst du die Vermutung)

Selbstsicherheit ist übrigens etwas situatives. Wenn du noch nie eine Frau angesprochen hast, wirst du dich nicht sicher fühlen. Hast du jedoch 100 Frauen angesprochen, sieht das ganz anders aus. Das kannst du durch nichts anderes ersetzen. Du magst dich trauen mit einem Fallschirm zu springen, über heiße Kohlen zu laufen,... das alles hat wenig zu bedeuten für die Situation, in der du einer Frau klar machst, dass sie für dich interessant ist und du als Mann sie gerne als Frau kennenlernen möchtest (oder wie auch immer dein Ziel ist).

Mach' nicht so einen Scheiß, wie mit den Verkäuferinnen, das ist sozial vollkommen unkalibriert und den Frauen gegenüber unfair: Mach' nichts, was am Anfang auf negative Reaktionen abzielt, du willst schließlich nicht manifestieren, dass dein Verhalten etwas schlechtes ist. Was du manifestieren willst ist, dass Frauen gerne von dir angesprochen werden. Mach' den Frauen zuerst ein Kompliment und zwar das, was dir am ERSTEN an Ihr auffällt (ob es dabei um ihr äußeres geht, ihr Erscheinungsbild, ihre Körperhaltung, ihren Kleidungsstil, ihren Geschmack... ist vollkommen egal).

Vergiss die Bücher, es macht keinen Sinn ein Buch zu lesen, bevor du nicht mind. 20 Frauen angesprochen hast und die Referenzerfahrungen hast, um den Inhalt zu beurteilen und das für dich hilfreiche zu filtern. Du willst an dir arbeiten? Dann lass dich nicht dadurch einschränken schon am Anfang irgendwelchen Theorien hinterherzulaufen, die möglicherweise überhaupt nicht zu dir passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Nach der Theorie aus den Büchern

Mit der Theorie aus den Büchern wirst du noch sehr lange keine Freundin haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] hier stimmt die Theorie aus dem Buch aber schon finde ich. Eine gutaussehende 25 Jahre alte Frau wurde doch bestimmt schon 1000 mal von Nice-Guys angesprochen und man muss sich von denen unterscheiden. [...]

Schwachsinn. Viele Frauen werden dir verraten, dass sie (so) noch nie angesprochen wurden. Dafür musst du nicht zaubern. Wenn du DU BIST, unterscheidest du dich automatisch von ALLEN anderen, weil es dich nur einmal gibt. Also mach dir darüber keine Gedanken, finde eher heraus, wer du bist und wer du wirst und lerne das nicht zu verstecken (erkenne an, dass deine Sexualität Teil von dir ist...).

Lass dir durch Literatur nicht die Entwicklung blockieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist Du eigentlich auf diesen Threadtitel gekommen?

Irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar.

Deine Probleme gehören hier zu den Kernthemen.

Außerdem brauchst Du mehr Praxis. Bisschen quatschen können mit Frauen ist schon wirklich Minimum, damit welche "anbeißen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Chatten lief ungefähr so ab.:

Sie: Kennen wir uns ?

Er : Nicht wirklich. Ich würde das aber gerne ändern, wenn du nichts dagegen hast

Sie: Haha, ne habe ich nicht .WIe bist du auf mich gekommen ?

Er: jaa um ehrlich zu sein finde ich dich süss und hübsch. Also. Hi, wie gehts ?

Sie : Hi, gut und dir ?

Er: Woher kommst du ? Was machst du so und sag mal hast du einen Freund ?

Kurze Zeit später hat er tatsächlich die nummer bekommen ! Das gibts doch gar nicht, dachte ich mir. Nach der Theorie aus den Büchern dürfte er doch niemals so direkt eröffnen und nicht "standardmäsig eröffnen" und niemals soviele Komplimente machen, vor allen dingen nicht übers Aussehen ! Und wo bleibt das Necken ?

Wiegesagt, ich danke euch allen hier und werde mich ab sofort der Praxis widmen. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

Er ist höflich, aufmerksam und macht ihr ein freundliches aber nicht aufgesetztes Kompliment. Das macht er prima, besonders das "wenn Du nichts dagegen hast"... weil er ihr Raum lässt !

Erfrischend. Meine Nummer hätte der vielleicht so auch bekommen und da bin ich nicht sehr spendabel. Er ist direkt und klar aber wie gesagt respektvoll und das macht es hier aus.

Edit: Selbstbewusst, lieber TE, magst Du sein. Bei Dir hapert es eher am Selbstvertrauen würde ich sagen aber hast Dich doch schon wacker geschlagen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das herumchatten um jeden Preis sein.

Dort treiben sich Frauen herum die extrem schädlich für dich und deine Entwicklung sind, glaub mir das mal. Ein Neuling mit einer LSE Frau, na dann viel Spass, reservier dir schonmal nen Platz in der Psychatrie. (kein Scherz)

deine Probleme sind wirklich nichts besonderes lieber TE. Alles Kinderkrankheiten mit dehnen die meisten zu kämpfen hatten, also schnauf mal tief durch mach dir keinen Stress.

Das du alleine raus bist find ich wirklich gut! Das deine Sets nicht solide sind, bzw. Du keine Nummern mitnehmen wirst war mir aber schon klar :) mach dir nichts draus.

Ich rate dir erstmal das Don-Juan-Bootcamp durchzuziehen, und anschliessend die Übungen in mysterys Buch zu machen (4 mal die Woche für 2std. Raus und sargen, maximal 20 min. Pause zwischen sets)

und auf theorie MUSS praxis folgen, ausserdem: so paradox es sich auch anhört. Umso hübscher die Frau, umso leichter das Spiel!

Also halten wir fest,

finger weg vom Chatten!!!

Don-juan-bootcamp.

Übungen gegen die Unsicherheit,

auf eine Std. Theorie folgen 4 std praxis.

Und ausschliesslich wunderhübsche Frauen gamen.

Alles gute!

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Buch, dass sich meiner Meinung nach lohnt, ist "The Book of Pook". Lies das, dann brauchst du die Anderen gar nicht.

Und wegen dem Ansprechen, mach das doch am Anfang so:

Sprich zum Aufwärmen erstmal für dich erfolgsneutrale Personen an: Männer, alte Damen, händchenhaltende Pärchen etc.

Frag nach Uhr oder Weg oder nem Geschäft.

Dann erweiter das auf dein Beuteschema. Da siehst du dann schon, dass Eine sich freut oder nervös wird, weil

Sie denkt, dass Sie angesprochen wird. Hier hast du immer noch die Position, dass du bloß nach dem Weg etc. fragst, wenn du Angst bekommst.

So kannst du erstmal das Gefühl der Kontrolle bei behalten.

Du wirst dann schon von Selber merken, wann es an der Zeit, Sie richtig anzusprechen.

Dafür brauchst du keine auswendig gelernten Opener ala "Wer lügt mehr? Männer oder Frauen?" oder son Schwachsinn. Die Dame weiß doch eh was Sache ist. Geh hin und sag " du bist mir aufgefallen, weil du eine sehr tolle Ausstrahlung hast " oder iwas Anderes. Sei direkt und ehrlich, weil dann auch deine Nervosität anders wahrgenommen wird: authentisch und nicht creepy.

Das Schlimmste ist nämlich, wenn die nervösen Anfänger mit blanken Nerven auf ne Frau zu gehen und einen auf Superchecker machen oder mit Sonnenbrille, dickem BMW und lauter Musik cool durch die Gegend fahren.

Im Übrigen ist Arroganz nicht attraktiv für Mädels. Es wird von den unerfahrenen Frauen fälschlicherweise als Selbstbewusstsein interpretiert. Selbstbewusstsein ist durchaus sexy.

Viel Spaß

bearbeitet von IamFox
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen. Mir geht es ändlich wie dir. Du hattest noch nie eine Freundin, aber jetzt fängst du an etwas zu machen. Aber jetzt glaubst du, es muss sofort klappen. Es muss jetzt sofort losgehen, nachdem du doch erst angefangen hast.

So geht es leider nicht. Du hast dich auf eine lange Reise begeben. Schau dir mal das an.

Es ist gut, das Mindset zu haben, das das ein sehr langer Prozess ist. Man kann es gut z.B. mit Bodybuilding vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch alle,

ich bin in meiner Entwicklung nun deutlich weiter. Ich denke, hier habe ich schon deutlich mehr gelernt, wie in all den Büchern zusammen.

Falls aus mir mal irgendwann mal ein Profi-Aufreißer wird, dann werd ich mich immer an diese Schlüsselmomente erinnern.

Es ist bestimmt eine weite Reise. Zumindest aber habe ich schon viel über mich gelernt in den letzten Tagen.

Ich werde mich nicht mehr aufs Buch versteifen und viel mehr ich sein. Tatsächlich fühle ich mich seit gestern so, als hätte mich jemand von Fesseln befreit. Es hat sich richtig gut angefühlt, sich nicht mehr zu verstellen. Was mir am meisten auffält ist, dass ich jetzt auch schon viel lockerer bin gegenüber Frauen, weil ich, ich bin und es aktzeptiere. Ein Balast ist von meinen Schultern gefallen.

Zunächst gilt es für mich die Ansprechangst zu überwinden. Dieser Workshop, in 2 Stunden 100 Frauen ansprechen, sah schon ziemlich interessant aus.

Das muss ich auch mal machen. Dann bin ich wieder weiter, hoff ich.

Die Bücher bleiben erstmal im Schrank. Die Theorie hole ich mir hier im Forum. Aber ich werd deutlich mehr Praxis wie Theorie machen, ab sofort.

NOCHMALS DANKE !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieser Workshop, in 2 Stunden 100 Frauen ansprechen, sah schon ziemlich interessant aus.

Klingt nach Geld und Zeitverschwendung!

Was soll dir der Coach beibringen, wenn du jede Minute eine andere ansprichst?

Deine AA wird spätestens nach 2 Wochen wieder die alte sein, Wieso? Weil du dein Problem nicht konstruktiv angehst.

Du nimmst der Sache ihren Reiz in dem du sie auf das Ansprechen reduzierst. Die größte Angst in der AA, ist die Angst, nicht zu wissen, was danach kommt. Diese gehst du damit nicht an und das wird sich in den Sets nach dem Workshop zeigen.

Spar dir lieber das Geld und nehme dir vor jeden Tag 3 Sets zu machen bei denen du hartnäckig bis zum deutlichen Korb dranbleibst.

Damit kommst du weiter als mit einem Workshop, wo du in 2 Stunden 100 Frauen ansprichst. Versprochen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal
Dieser Workshop, in 2 Stunden 100 Frauen ansprechen, sah schon ziemlich interessant aus.

Klingt nach Geld und Zeitverschwendung!

Was soll dir der Coach beibringen, wenn du jede Minute eine andere ansprichst?

Deine AA wird spätestens nach 2 Wochen wieder die alte sein, Wieso? Weil du dein Problem nicht konstruktiv angehst.

Du nimmst der Sache ihren Reiz in dem du sie auf das Ansprechen reduzierst. Die größte Angst in der AA, ist die Angst, nicht zu wissen, was danach kommt. Diese gehst du damit nicht an und das wird sich in den Sets nach dem Workshop zeigen.

Spar dir lieber das Geld und nehme dir vor jeden Tag 3 Sets zu machen bei denen du hartnäckig bis zum deutlichen Korb dranbleibst.

Damit kommst du weiter als mit einem Workshop, wo du in 2 Stunden 100 Frauen ansprichst. Versprochen!

Schließe mich an. Woher kommt eigentlich das Märchen das man die AA abbauen muss, dass man nicht nervös sein darf, dass alles immer perfekt sein muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.