Oneitis -ein etwas spezieller Fall.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Community!

Vorweg- ich bin 15 Jahre alt, rAFC, stecke gerade im DJBC in Woche 2 ( ) und ich habe eine frage zu einer Situation zwischen mir und meiner (ehemaligen) Oneitis. Wenns nicht hier reingehört, schreibts einfach! Ich habe nur so einen ähnlichen Oneitis-Post schon hier gesehen, deshalb hab ich mal hier versucht.

Es ist so, das ich ihr mal, als mir bewusst wurde, das sie meine Oneitis ist, einen Brief gegeben habe, in dem Stand das ich jetzt weniger Kontakt will usw.

Hat dann auch alles mehr oder weniger geklappt, bis wir nun im Französischunterricht nebeneinander gesetzt worden sind. (ja hört sich an nach Kinderkram, ich weiss und ja ich gehe noch zur schule) Nach der ersten Stunde Französisch, in der ich mich nicht von ihr distanziert habe, wir also gescherzt und gelacht haben etc. kam dann um irgendwann nach mitternacht gestern dieser Nachrichten verlauf zustande:

HB: [-DeruloFan-]?

Ich: ?

HB: Sorry, hab ich dich geweckt?

Ich: Nee...hab noch nicht gepennt....

HB: Achso...:)

Sorry ich wollte einfach nur sagen dass ich stolz auf dich bin!

Ich: ?

Wat

HB: Ja, weil du nicht mehr so abweisend zu mir bist wie vor einiger Zeit...

Und ich wollte mich dafür entschuldigen dass ich dir nach all den briefen nicht geantwortet habe... :/

Ich: Hmhm ;) danke...Ich habe fehler gemacht...Ich hoffe das ich mich richtig entschuldigt habe...ich wollte nicht gemein klingen..Es tu mir leid -----dass ich euch //sie hat einen Freund, der Ist im moment Auf Klassenfahrt in England// bzw dich verletzt habe...allerdings kann ich meine -----Reaktionen& GEfühle damals immernoch verstehen und bereue diese nicht.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu negativ rüber...

HB: Warte mal welchen Fehler Meinst du?! //Ich meinte eigentlich eine Formulierung in dem brief, die ihr damals sauer aufgestoßen ist.//

Und wofür entschuldigt? // War damals scheinbar so AFC, habe mich rechtfertigt , ohne Anlass//

?

Ich: Kann ich jetzt nicht aufzählen...ich will das eigentlcih garnicht alles wieder Ausgraben //war müde und wollte bzw. will das wirklich nicht ------wieder ausgraben//

HB: Warum meintest du denn dass du hoffst dass es nicht negativ rüberkommt? :( naja ich hoffe einfach dass du mich nicht hasst und mich nicht ------verachtest wegen irgendetwas...Aber ich kann leider nichts dran ändern //dieser letzte Satz stört mich irgendwie..//

Ich wollte einfach sagen dass ich es schön finde wieder mit dir lachen zu können...:)

Ich: Jo

HB:Okay...

Ich glaube generell habe ich falsch reagiert, ich habe diesen langen text untötiger weise geschrieben glaube ich...

+Vielleicht habe ich das auch nur falsch interpretiert, aber irgedwie störe ich mich an der formulierung das sie stolz auf mich ist- sie sollte doch icht in so einer position sein wenn ich der Alpha wäre?

Und meine eigentliche Frage: soll ich mich von ihr wegsetzen, um den Kontakt zu meiden? immer hin war Bzw ist sie meine Oneitis... könnte dann halt sein das sie das dierekt wieder in den falschen hals bekommt und denkt ich hasse sie oä.

Oder wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Könnte auch sein das ich hier etwas überreagiere, allerdings hätte ich doch gerne ne Meinung gehört, wie ich mich vielleicht verhalten sollte.

Danke schonmal im Vorraus!

Ich hoffe ihr haltet das hier nicht für Kinderkram;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vermisse hier was du von ihr willst? LTR?

Es ist so, das ich ihr mal, als mir bewusst wurde, das sie meine Oneitis ist, einen Brief gegeben habe, in dem Stand das ich jetzt weniger Kontakt will usw.

Ich hoffe ihr haltet das hier nicht für Kinderkram;)

Doch, ist es leider. Diese Schuldeingeständnisse/Ich-Will-Dich-Zurück Briefe bringen dich nicht nur um deinen Verstand sondern der Inhalt macht bei ihren Freundinnen sicher die Runde. Damit versaust du dir weitere Möglichkeiten.

Vergiss die Oneitis Kacke! Das verfolgt dich sonst dein Leben lang.

In der Situation einfach nicht mehr texten und in der Schule normal mit ihr verhalten. Triff andere Mädels und finde die nächste von 100 OneItIs auf deinem Lebensweg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will von ihr gar nichts. Allerdings war der Brief auch kein Schuld Eingeständnis oder soetwas. Ich habe ihr nur erklärt warum ich sie jetzt etwas meide. Ein ich will dich zurück Brief war es keines Wegs ;)

Aber okay ich verhalte mich einfach mal normal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du rausgehst und andere Mädchen kennenlernst, wirst du nicht mehr das Bedürfnis haben, sie zu meiden. Wenn du wirklich nichts von ihr willst, kannst du ja auch ganz normal mit ihr lachen und spaß haben.

Vielleicht wirst du irgendwann Jahre später die Gelegenheit haben, sie zu "bekommen" aber dann wirst du merken, dass du sie damals nur auf ein Podest gehoben hast und sie gar nicht so toll ist, wie du immer dachtest.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.