Die Uni und die Umstände. (Gaming?)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu in einer gewissen Stadt an einer gewissen Hochschule. Und ich bin etwas wehleidig. Ich formuliere das mal so... ich selbst bin ein umgängliches Stück Hirn in einer sterblichen Hülle. Ok. Nunmehr reingerutscht, in ein soziales Umfeld, geprägt von schamlosen mentalem Neid (wirklich einige VL sind durch pure Anwesenheit gewisser Studenten unaushaltbar geworden) und absolut vielen Gierhalslemmingen (Quasi instant BMOGging, mit der Einstellung "Wir können ja alle Freunde sein solange man sich nicht beleidigt) und Wutmenschen(Wieso er, warum er, wozu er?). Verflucht das trifft es so gut.

Es fehlt einfach der unvoreingenommene Austausch über Social-living. Äußert man hier im Vertrauen mal seine Meinung, wird es so aufgenommen und anders und falsch abgesondert.

Hab viiiel vergessen seit dem ersten mal Lesens vom Lodovico Satana. Aber verinnerlicht ist es schon lange. Ihr kennt ja den Unterschied, wenn man erwachsen wird, emanzipiert ist und sich schon früh mit PU beschäftigt hat. Die Welt war damals noch anders und rechtschaffender!! hahaha

Helft mir also bitte mal konkret, was kann ich besser machen, was hab ich vermutlich wieder vergessen, woran muss ich mich erinnern? Wie verschafft man sich den SocialValue unter solchen Leuten und wahrt dabei sein Gesicht? Ich bin gerne, so wie ich bin, humorvoll, nicht blöd. Provokant. Eitel. Strahle Energie aus, wobei ich auch ein ehrenvolles stolzes Maß an Respekt verlangen muss. Viele verwechseln laut und lustig mit dumm und kindisch. Und ja ich verachte den Konkurrenzkampf. Lieber die empathie entscheiden lassen als die Nase zu rümpfen und die Stirn runzeln zu müssen. Wir sind doch keine Minotauren mehr an der Pforte zur Hölle. .id est. Dies diem docet!

Ich kam nach einem halben Jahr im Ausland wieder nach Deutschland und wollte mich bewusst, aber ganz bewusst niemehr zu prehistorischem alphamale gehabe hinreißen lassen, denn es läuft immer- und immer wieder auf Wut und Idiotie hinaus. Wer nicht intellektueller ist als ich verliert gegen mich. Bams. Und schön bin ich auch noch.

So jetzt will ich sagen, dass die abgeleinten AFC mich mit überproportionaler Willkür versuchen eins und alles meine Präsenz in Frage zu stellen. Affenzirkus- Wie bei RTL wo man diese riesigen Q-tips benutzt um sich von einem hölzernden Balken stupsen zu wollen. Und ihr versteht: wenn ich in der Mensa, dem Campus den schleimern begegne wird mir schon wieder schlecht und ich versetze mich direkt in eine "Dont approach me, by god dont do it"-Haltung. Die Kerle, sie kommen aber doch.

Reduziern wir das mal. Erinnert mich mal was fehlt meinem Charakter nicht anfällig auf chumping zusein. Was finden die guten mädels der wirtschaftsrechtstudentinnengemeinschaft (zB) attractive? Was ist ein guter plan kreuz und quer den Campus zu leeren ohne bei nem approach das wesentliche ins lächerliche zuziehn? Wie gehe ich damit um einfach noch keine Freunde zu haben? Ladies turnt das in einer Tour ab, wenn ich ehrlich bin sie reduzieren es auf neediness.

Das image vom anflirten ist total zerstört hier, echt jetzt. Aus dem geliebten turteln ist hier bisweilen ein Alphagenes Pimmelfechten enstanden. Und die Studenten die dafür verantwortlich sind lassen es abfärben und die Mädels, sie tendieren einst mehr abfuhren zu erteilen. Es muss neuer wind wehn. Und wie gesagt mir fehlt der austausch, die Eisbrecher Methoden, die fähigkeit der Frau klarzumachen, ein guter Mann eine gute Frau, komm stehen wir über den Dingen lass es dazu kommen, lass es nicht *darauf* ankommen.

Würde das ja gerne mit Kommolitonen durchziehn, einige sind ja cool, aber sie machen es immer lächerlich, weil sie keine Erfahrungen haben und es nicht kennen. Das PU-system meine ich.

Da ist ein zerstörter Frame auch schon wieder vorprogrammiert...

Da fällt mir noch ein . Bin ich es der krank ist oder sind es die doch die Mädels die von ihrem Leben überfordert werden und zu LSE-Psychosen neigen... hatte in einem Semester kein Glück im Club.

(Falls da jemand Ideen hat, wie es in Deutschland am bestens läuft, raus mit der Sprache! ;-) )

Nebenbei die äusserst schicken Babes der Fachschaft abgecheckt. +2 gedatet. Einmal coffee date lief super. Gutes mädel. Didnt kiss her. In return: das Gesicht der absoluten dirne. Keine zweite chance. Hat dann, 2 neue Kerle gehabt. Nicht Schlimm für mich, aber warum dann sich von den Mitstudenten als Hure abstempeln lassen? Denken die man schürt Gerüchte um ihnen eins auszuwischen? Die wurde irgendwann mal von ...darf ich das sagen? "Camoflage bekleideten Salafisten oder so irgendwie misshandelt. Beichtete sie im ersten Date. Kein Deal breaker für mich hab schon schlimmeres miterlebt.

Anderes Mädel. Im Einkaufzentrum. Spielen beide auf der Ebene P&P, dachte sie hats verstanden.

Aber dann immer wieder respektlose Aktionen, der Schrei danach verletzend zu wollen und verletzt zu werden. Aber bloß nicht in einer Beziehung!!

Wirklich schade, Betthäschen wären eine gute Abwechslung, auch wenn mit einer LTR mal genügend Erfahrung sammeln will. Hier und da mal kurz nen lay, wahrscheinlich ein inneres Problem, was daraus resultiert.

Nunmehr. Wie differenzier ich die Damen genau, wie find ich eine verruchte Person mit Grips. Kann ja nicht komplett aussichtslos seinn. Und was sind die essentials sich vom *kindisch sein* abzugrenzen.

Eig. hab ich echt lust mich vertrauensvoll verlieben zukoennen aber irgendetwas fehlt. Werde halt oft abgelehnt, weil ich mittlerweile zu vorsichtig mit Menschen umgehe. Ich will niemanden verletzen müssen, womit ich meine krasses Negging, das kann ich nicht mit meinem Charakter vereinbaren solang es nicht Mords lustig ist und in Richtung Schadenfreude geht. ^^^

Ich bin auch lieber mit Frauen befreundet, krieg das aber auch nicht auf die Reihe, als mit Männern, meine Familie besteht halt zu 70% aus Frauen und wir lieben uns, Kerle in meinem Alter verstehen idR davon nix. Aber ey ich bin kein türkischer öl-ali!

Höre davon, dass einige von euch eine Armada an Pivots haben. Wär schon cool. Uni -social live- parties- cafes- eisdielen. Frauen sind und bleiben charmanter in der Gesellschaft. (Tipps und Ratschläge, Erfahrungen, Patterns, Routines?)

Also danke für ihre Aufmerksamkeit, liebe PU Community, ich bin gespannt was hier für Leitsätze diskutiert werden können, freue mich konkret mit dieser Einleitung der Community wieder beiwohnen zu wollen. Danke -Albert Einstein alias noCookie -

Ps ich hab Schiss vor Streetgame. Bzw leide ich an Hasenfüßigkeit. Stehen gelassen zu werden ist einfach schlimm, finde ich. Muss ich mich mal ganz maskulin und frei auf die Socken machen und es einfach tun, anders hilft ja nix.

bearbeitet von noQKie-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Textblock aus guter Laune heraus ganz durchgelesen und verstehe dein Anliegen nicht so ganz. Kannst du präziser werden?

So wie ich das sehe bist du zu sehr auf Frauen fixiert. Kümmer dich auf dem Campus erstmal um Connections zu Komilitonen im allgemeinen, das können bzw. sollen auch Kerle sein. Die Frauen kommen dann von allein, denn ohne einen gesunden SocialCircle schauts da schlecht aus.

Nunmehr reingerutscht, in ein soziales Umfeld, geprägt von schamlosen mentalem Neid (wirklich einige VL sind durch pure Anwesenheit gewisser Studenten unaushaltbar geworden) und absolut vielen Gierhalslemmingen (Quasi instant BMOGging, mit der Einstellung "Wir können ja alle Freunde sein solange man sich nicht beleidigt) und Wutmenschen(Wieso er, warum er, wozu er?). Verflucht das trifft es so gut.

Was studierst du überhaupt?? Hört sich eher nach Schnösel-BWL-Vorlesungen an, in denen so rumgehated wird, wie du das beschreibst. Bei den Ingenieuren kenne ich sowas nicht, da kann man praktisch mit JEDEM locker nen Bier auf dem Campus trinken gehen, solang man kein Sozialkrüppel ist.

Achja, LDS auf jeden Fall nochmal lesen. Der Inhalt ist vielleicht der selbe wie früher. Die Perspektive ändert sich jedoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Textblock aus guter Laune heraus ganz durchgelesen und verstehe dein Anliegen nicht so ganz. Kannst du präziser werden?

Geht mir ähnlich. Ruschwurbeln mag sich intellektuell anhören, die wahre Kunst liegt aber im "auf den Punkt kommen"

Also lass das Geschwafel weg und sagt einfach mal in 5 Sätzen wo Dein Hauptproblem liegt

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Scheisse man, du bist Student :crazy:

Die Chicks liegen dir zu Füßen, und du zerfickst dir dein Hirn mit so völlig irrelevanten Themen.

Geh auf ne Party, laber irgendeine dichte Lady an, lad sie in deine WG ein und hau sie weg.

Klingt nach Kernassi, aber so gehts am einfachsten und schnellsten - das machen Deutschlands Studenten jedes mal so.

Das selbe gilt für eine scharfe Braut die grad neu studiert, alleine wohnt, völlig aufgeregt und horny ist durch einen neuen Lebensumstand.

Jetzt stell dir mal vor da kommt so ein PU Nerd, der sich erstmal seitenweise totes Wissen und Routinen angeeignet hat.

Wo ist da der Kick, die Frische , die Lebendigkeit und Abwechslung für eine rallige Frau?

Fehlanzeige - sofort wird da in Kategorien eingeteilt.

LSE, HSE, Psychosen - WTF :crazy:

Wer analysiert, onaniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sein: Der Text per se wirkt auf mich unsympathisch. Du philosophierst viel zu stark, nimmst dich selbst viel zu ernst. Du witterst überall die Konkurrenz, Neid, Missgunst etc. Das ist eine verkorkste, unreale Perspektive - je nachdem wie du es nennen willst ein limiting belief oder ein falscher Frame.

Tipp 1.) Reduziere dein Denglisch oder lebe es bei e-fellows aus - was du hier als "Fachvokabular" benötigtst, reicht schon

Tipp 2.) Versuche andere Leute nicht in PU reinzudrängen

Tipp 3.) Zerstöre alle deine Vorurteile die du gegenüber Menschen und Personen allgemein hast

Tipp 4.) Zerdenke nicht jede Situation

Tipp 5.) Nochmal: Nimm dich nicht zu ernst!! Dann sind auch plötzlich nur mehr halb soviele böse Aktionen gegen dich respektlos und du musst dich viel weniger ärgern.

P.S.: Es gibt auch hier im Forum die nette Geschichte mit dem Hund der in den Tempel der tausend Spiegel kommt. Hier der Link, das trifft deine Situation ausgezeichnet: http://www.hueber.de/shared/elka/Internet_Muster/Red1/978-3-938251-16-4_Muster_1.pdf

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bin selber Student. Keine Ahnung was ihr alle studiert, aber ich habe an der Uni praktisch keine Zeit zu gamen.

2. Wie gesagt ich bin auch Student, aber wenn ich 5 Sätze von deinem Post lese kann ich gut verstehen, warum manche Haupt- und Realschüler uns eingebildet und abgehoben finden... :rofl:

bearbeitet von PUpper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hinblick auf die ersten zwei Postings

Studiere ein ziemlich Zeitintensives und komplexer werdenes Wissenschaftsfach. Da sitzen aber bislang noch viele -no offense- ich kann sonst nix mit meinem leben anfangen lehramtsstudenten. (:D)

Ok dann meine Probleme ... alles eher situativ hoffe ein bisschen darauf , dass jemand vlt. ausm nähkästchen zu plaudern beginnt. Wie er es gemacht hat an der Universität. Jemand mit Feingefühl spürt evtl wie ich ticke.

Da kommt es oft vor, dass sofort liebe für den Menschen realer ist als jeder annäherungsversuch.

Glaubt ihr an die Möglichkeit der speedseduction aufm Campus? Alá lets get naughty.

Scheisse man, du bist Student :crazy:

Die Chicks liegen dir zu Füßen, und du zerfickst dir dein Hirn mit so völlig irrelevanten Themen.

Geh auf ne Party, laber irgendeine dichte Lady an, lad sie in deine WG ein und hau sie weg.

▶▶Stimme dir zu. Paar Vorschläge wie man die Frau vor die Tür schleppt? -Closing nicht wahr..?- würde jetzt mal sagen mein Problem in dem Bereich kann icb in einer gewissen Regelmäßigkeit als "den kürzeren ziehen" betiteln. ("Hä wenn wir jetzt endet das topless?") Denke da jetzt an Marteria: Wie mach ich dir das klar◀◀

Klingt nach Kernassi, aber so gehts am einfachsten und schnellsten - das machen Deutschlands Studenten jedes mal so.

Das selbe gilt für eine scharfe Braut die grad neu studiert, alleine wohnt, völlig aufgeregt und horny ist durch einen neuen Lebensumstand.

▶▶ Ein Wort: Billig. Zumindest wie du es formulierst. Aber ich glaub das versteh ich. ◀◀

Wer analysiert, onaniert! ☆☆☆

Ok ok Limitingbeliefs. Limiting... ausgecrosst.

Und doch: das zuckersüße mädel mit dem jungfernhäutchen da weiss ich wie es läuft. Aber wie komm ich verflucht nochmal an die hammergeilste diva der Stadt? Viele leute sagen mir nach das ist was zu mir passt.

Auch weiß ich grade nicht was los ist . Einmal hier den post verfasst war die Stadt schon wieder viel schöner geschmückt. Selbsterinnerung...

Da war mal in Bremen ein tolles lair da haben wir von gut trainierten puas fleisch und besteck bekommen. Klatscht hier gerne mit befehlen um euch was ich auf der straße abziehn kann. Damit ich micb mental nicht so einsam fühle. :)

So das alles wär toll. Bitte seid mir nicht böse das ich so ausformuliert habe. Aber es sprudelt nur immer so wenn ich an die community und die immense kraft dahinter denke. :-)

@edit: puupper : jedem tierchen sein pläsierchen?! Hat meine oma immer gesagt gehabt. Ändert nix daran dass ich irgendwann mitm fetten paycheck auch noch meinen kfz mechaniker respekt zeige oder die alte aldi tante zum lachen bring :D

bearbeitet von noQKie-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkst Du noch wirrer als Du schreibst?

Was man 10jährigen nicht irgendwie erklären kann, versteht man selbst nicht. Wie würdest Du Deiner Tochter Social Value erklären - um nur mal ein Beispiel zu nennen? Eben. Denke mal lieber nicht so in starren Konstrukten und verkappten Hoffnungen.

Widersprüche und Hoffnung haben viel miteinander zu tun. Wenn man Widersprüche offenlegt, dann kann man Hoffnung haben, aber man muss eben auch was tun und ausprobieren. Die Lösung ist dann schon nicht mehr das Problem, womit das Problem mehr oder weniger als gelöst bei den Erinnerungen landet, sofern Dein Gedächtnis das als notwendig erachtet und sich merken kann.

Ellenlanges ausholen, alles in einen Topf werfen, nach Pseudolösungen suchen und wild Thesen aufstellen sowie über andere herziehen ist kein guter Lösungsansatz und ein unbequemer Lösungsweg. Übrigens auch voll uninteressant zu lesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege Creal hat Dir bereits in deinem vorherigen Thread ans Herz gelegt, dein Anliegen präzise und verständlichem Deutsch zu schildern.

Ich sehe hier nach wie vor nur Romane aus wirrem Zeug. So lange du dir nicht die Mühe machst, machen wir sie uns auch nicht.

Daher closed.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.