OneItIs schreibt, will wieder Kontakt, wie drauf reagieren?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist gut ein Jahr her und ich bin denke ich schon nahezu drüber hin weg. Habe jetzt am Donnerstag noch mal bemerkt dass sie kaum Attraktion auf mich hat.

Zur Vorgeschichte, ich schwer verliebt sie holt sich aber einen anderen, ich hatte darauf schweren Kummer. Haben nur sehr wenig Kontakt, haben mehrmals versucht uns zu treffen aber entweder kam eine absage oder sie nicht zum Date.

Am Donnerstag haben wir uns auf einer Uni-Feier getroffen und Hallo gesagt und ein paar Worte gewechselt, ein größeres Gespräch kam nicht zustande. Worüber sollte man den auch großartig reden. Sie stand mit ihrem Freund und ich mit einer Freundin gegenüber.

Dann kam gestern diese Nachricht von ihr.

https://www.dropbox....ex/Untitled.png

Blau ich Rot sie.

Wie soll ich den da geschickt drauf antworten? Finde die Nachricht echt kindisch da sie mehrere Treffen abgesagt hat und man auch daher wenig mit einander zu tun hat.

Das einzige was ich will ist da einfach ruhe rein haben. Nach all dem Kummer brauche ich jetzt nicht noch irgendwie streit mit ihr. Auch wenn ich meine drüber hinweg zu sein würde ich gerne im guten zu ihr stehen.

bearbeitet von alalalalalong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst sie nicht mehr , du brauchst sie auch nicht mehr - deinen Aussagen zu Folge. Also was willste denn groß antworten ? Ich denke ein : Ok abgemacht. o.ä. reicht da voll und ganz aus. [so viele Gedanken um belangloses Getippe von einer Person die nach einem Jahr noch belangloser sein sollte ?]

Einen schönen sonnigen Samstagnachmittag brudi,

Toddster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich den da geschickt drauf antworten?

In dem du nicht antwortest.

Tu dir, deinem Selbstbewusstsein, deiner Persönlichkeitsentwicklung, deiner Selbstachtung und deiner Zukunft einen großen Gefallen und halte dich an diesen ernstgemeinten Ratschlag.

M O P A R

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Donnerstag haben wir uns auf einer Uni-Feier getroffen und Hallo gesagt und ein paar Worte gewechselt, ein größeres Gespräch kam nicht zustande. Worüber sollte man den auch großartig reden. Sie stand mit ihrem Freund und ich mit einer Freundin gegenüber.

Normalerweise hat man sich nach so einer langen Zeit schon einiges zu erzählen. Schwärme ihr von deinem hoffentlich tollen Leben vor. Vielleicht läuft es mit ihrem jetzigen Freund nicht mehr so gut. Wenn du absolut keinen Kontakt mehr willst, dann sag ihr das einfach. Aber wenn dur wirklich eine "Freundschaft" mit ihr haben willst, dann gehört reden wohl auch dazu. Was willst du wirklich? Mir scheint es so, als ob du nöch Interesse hast?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Also entweder verarscht du dich gerade selber, oder du verarscht uns, oder ich blicks einfach nicht.

Wie kommst du auf Streit und Ruhe haben? Die Kleine sagte doch nichts in diese Richtung, sie wollte einfach mit dir quatschen und fragte vorsichtig nach warum du so schüchtern bist. Mehr ist da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja finde auch das es irgendwie in die falsche Richtung ging. Das letzte was ich möchte ist mit Vorwürfen meine Position erklären.

Einfach nicht Antworten? Würde dann der ganze Kontakt und die Freundschaft/Bekanntschaft nicht zerstört dadurch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo
Einfach nicht Antworten? Würde dann der ganze Kontakt und die Freundschaft/Bekanntschaft nicht zerstört dadurch?

Was gibt dir denn diese Freundschaft/Bekanntschaft bzw. was glaubst du, was sie dir geben könnte, das du daran festhalten möchtest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Dialog ist echt ziemlich merkwürdig.

Du knallst ihr sofort rein dass ihr ja nix mehr miteinander zu tun habt.

Sie klingelt an deiner Tür, es werden 2 Sätze gewechselt und dann knallst du die Tür zu.

Das wars Bro.

Vielleicht bleibt sie ja hartnäckig und versucht es weiter. Von dir sollte allerdings nix mehr kommen wenn du zu dem stehen willst was da steht.

Und erst recht nicht nach der Vorgeschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaft?

Von welcher "Freundschaft" redest du?

Den ganzen Kontakt zerstören? Was soll man da noch groß kaputtmachen?

Ihr habt euch Ewigkeiten nicht gesehen und schreibt euch danach nicht mehr als solche sinnbefreite Nachrichten.

In was für einer Welt lebst du eigentlich?

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du doch an seinem Chatverlauf. krasses Fremdschämen. aus dem Nichts heraus das Mädel mit all seinem Frust anfahren. Sie wollte scheinbar nur aus Höflichkeit hi sagen und er dachte, sie kanns kaum noch erwarten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Ködern und Warten. Genau so wie sich dich damals heiß gemacht hat, aber immer abgesagt hat, macht sie jetzt auch.

"Dann sehen wir uns endlich wieder :)"

hier und auf der Party hat sie erwartet, dass du ihr bestätigst, dass du noch an ihr interessiert bist.

Nach der Party: "dann bleibt es auch in Zukunft bei Hallo und Tschüß"

hier will sie auch nochmal, dass du sagst, dass du immer noch an ihr interessiert bist.

Sie versucht dich zu ködern und wenn du darauf eingehst, lässt sie dich warten. Sie hat einen Freund und will nur deine Aufmerksamkeit. Bloß nicht antworten!

Es wird oft gesagt, dass Männer an einer Oneitis selbst Schuld sind. Aber in Wirklichkeit sind es solche behinderten K&W Spielchen, die dich abhängig machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke "Eiermann" so sehe ich das genau so. 6 Monate lang habe ich versucht mich mit ihr mal zu treffen. Entweder kam eine Absage oder ich wurde vertröstet auf "ein anders mal dann".

Finde es dann auch fast schon frech dass sie Aussagt das es an mir liege das man sich nicht sehe.

Es war eine OneItIs mit ihr und ich will da nicht noch einmal hinein.

edit:

Auf der Party habe ich sie nicht absichtlich links liegen gelassen aber ihr auch nicht gezeigt das ich Interesse an ihr hätte im Gegenteil habe mit anden Mädels gequatscht. Das ganze kommt mir wie du sagst nach "Ködern und Warten" vor. Jetzt auf einmal ist da wieder Interesse von ihr da.

bearbeitet von alalalalalong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blos nicht drauf eingehen, schreib ihr was schönes, verwirrtes, nettes.

"Tanzen befreit die Seele, vielleicht reden wir einfach nichts, sagen was und alles is in Butter. Genieß den Tag." Bla bla bla...

könnte sie auch beleidigend aufnehmen.

Nix schreiben nimmt sie auch entsprechend auf. Sie will ne Bestätigung und wenn sie das will, dann bekommt sie das auch und wenn sie die Logik dafür auf den Kopf stellt.

Wenn du willst, dass die Welt negativ ist, dann manipulierst du solange rum, bis die Welt dir negativ erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Auf der Party habe ich sie nicht absichtlich links liegen gelassen aber ihr auch nicht gezeigt das ich Interesse an ihr hätte im Gegenteil habe mit anden Mädels gequatscht. Das ganze kommt mir wie du sagst nach "Ködern und Warten" vor. Jetzt auf einmal ist da wieder Interesse von ihr da.

Du musst dich für nichts und niemanden rechtfertigen. Eiermann hat bereits treffend bemerkt, dass es sich dabei um nichts weiter als ein Spielchen handelt. Wenn du - wie eingangs erwähnt - einfach nur deine Ruhe haben willst, dann lautet die beste Möglichkeit, diese Nachricht zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden