Verführungskunst oder Glaube?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe eine kurze Frage zu der ich gern eure Meinung hören würde: wie sehr findet ihr ist das was in Bibel steht identisch mit den Merkmalen eines Alpha? (also seinen Eigenschaften). Ausgenommen natürlich von den Hochzeiten natürlich, wie sehr findet ihr ist das kompatibel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst Adam, Abraham, die Apostel, den Heiligen Alphonsus Rodriguez?

Wo steht denn in der Bibel was über Alphas, Deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer war nochmal der, der seinen Sohn killen wollte weil Gott es befohlen hat?

Und dieser Adam hat vom Baum der Erkenntniss gegessen? Was für ein Schurke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder PUA kann das Meer teilen!

Aber ob er's wieder zusammenbringen kann, das ist die Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tendiert eher in die Richtung das PUAs nicht daran glauben? ;) Ich dachte mehr an die Regeln und die Geschichten die Jesus erzählt haben soll - könnte dahinter nicht das ganze stehen was einem zum Alpha und PUA macht? Es gab hier auch einen Betrag "Weg zur Selbstlosigkeit"´, wenn es dort zusammenhänge gibt - dann vielleicht auch mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du die Evangelien mal selbst gelesen? Schnappe Dir 'ne Bibel und lies drauf los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar bin katholisch^^ Ok dann eine ganz allgemeine Frage: Schadet es an einen Gott zu glauben als Pick up Artist? (Ausgenommen von den Hochzeiten, Treue und sollcher Sachen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PU ist ne eigene Religion. Hier glaubt man an die Typen mit den dicksten Eiern! (sogenannte Alphas)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn einer Alpha und AMOG in der Bibel ist, dann ist das Gott. Da wird nicht lange geredet, nachgedacht oder verhandelt, sondern einfach gleich zugeschlagen.

Von dort aus ging Elischa hinauf ins Bergland nach Bet-El. Wie er nun den Weg weiter hinaufstieg, kam eine Horde Jungen aus der Stadt und machten sich über ihn lustig. "Komm doch rauf, du Glatzkopf!", riefen sie. "Komm doch rauf, Glatzkopf!" Elischa schaute sich um und als er sie erblickte, verfluchte er sie im Namen Jahwes. Da kamen zwei Bärinnen aus dem Wald und zerrissen 42 von den Kindern.
2 Könige 2, 23-24
Tochter Babel, du Verwüstete! Glückselig, der dir dasselbe vergilt, was du uns getan hast!

Glückselig, der deine Kindlein ergreift und zerschmettert am Felsen!

Ps. 137, 8f
Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.
Matthäus 5,22
Als nun die Israeliten in der Wüste waren, fanden sie einen Mann, der Holz auflas am Sabbattag.

Und die ihn dabei gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und Aaron und vor die ganze Gemeinde.

Und sie legten ihn gefangen, denn es war nicht klar bestimmt, was man mit ihm tun sollte.

Der HERR aber sprach zu Mose: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draussen vor dem Lager.

Da führte die ganze Gemeinde ihn hinaus vor das Lager und steinigte ihn, so dass er starb, wie der HERR dem Mose geboten hatte.

1. Mose 15, 32-36

Was lernen wir daraus? 1. Klare Regeln, 2. Konsequente Strafen, so dass danach kein Gras mehr wächst, 3. Man muss geliebt, aber auch gefürchtet werden, 4. keine Gnade gegen Kinder: Wehret den Anfängen! 5. immer ein paar Bären dabei haben, die dann die Drecksarbeit erledigen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant das die ganzen Kirchengänger das nicht erkennen, das ihre Kinder von Bären gefressen werden wenn sie eifrig glauben. (Sollte das wahr sein sollten wir uns aber schon in acht nehmen sonst sind wir die nächsten die mit Steinen beworfen werden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die habe ich zur Kommunion bekommen. Kann ich empfehlen. Die Bilder sind auch nicht so schrecklich wie in Deiner Bibel.

Neukirch.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Glaube sollte eigentlich Trost bringen, stattdessen nur Verwirrung und das genaue Gegenteil von dem was uns eigentlich in die Gene gelegt wurde - ist nur die Frage ob es wahr ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Glaube ist, wenn man trotzdem denkt.

Religion ist, wenn man trotzdem stirbt.

Hoffnung lebt vom Widerspruch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man überlegt, obwohl man es nicht rauskriegt. Zu dem anderen weiß ich das nicht, z.B.: an die Treue glauben, es trotzdem nicht sein? Daran glauben immer allen gutes zu tun aber bei jedem Schritt und jeder Tat jemandem zu schaden und gleichzeitig einem noch anderen Menschen damit zu helfen? Auch bisschen unlogisch, ist wahrscheinlich wie mit den Glaubenssätzen, eine höhere Ebene mit einem Sinn den man ohne Erklärung nicht richtig verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die habe ich zur Kommunion bekommen. Kann ich empfehlen. Die Bilder sind auch nicht so schrecklich wie in Deiner Bibel.

Neukirch.jpg

Mit Elefanten?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man überlegt, obwohl man es nicht rauskriegt. Zu dem anderen weiß ich das nicht, z.B.: an die Treue glauben, es trotzdem nicht sein? Daran glauben immer allen gutes zu tun aber bei jedem Schritt und jeder Tat jemandem zu schaden und gleichzeitig einem noch anderen Menschen damit zu helfen? Auch bisschen unlogisch, ist wahrscheinlich wie mit den Glaubenssätzen, eine höhere Ebene mit einem Sinn den man ohne Erklärung nicht richtig verstehen kann.

Deine Werte sind deine Werte. Ob sie von einem katholischen Glauben oder Pick Up herrühren. Entweder du lebst sie, oder lebst sie nicht.

Tu mir aber den Gefallen, deine`Werte nicht mit einer imaginären Bartfigur im Himmel zu rechtfertigen oder einem fliegenden Pferd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Bärtigen würd ich zumindest dem Pferd vorziehen ;) Die Gefahr bei so einem Glauben ist natürlich immer das man anfängt sich damit zu rechtfertigen ... anderer seits fühlt man eine Art Unterstützung. Deshalb bin ich grad unentschlossen was für mich am besten passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Bibel berichtet über einen erstklassigen Alpha-Mann und Pick Up Artist par exellance:

Den Teufel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Frauen kommen angeblich aus der Hölle und gehen wieder dorthin zurück, der Teufel ist der Pick up Artist der Bibel^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Bärtigen würd ich zumindest dem Pferd vorziehen ;) Die Gefahr bei so einem Glauben ist natürlich immer das man anfängt sich damit zu rechtfertigen ... anderer seits fühlt man eine Art Unterstützung. Deshalb bin ich grad unentschlossen was für mich am besten passt.

Du sollst dir doch nicht das Passende raussuchen, entweder du glaubst oder eben nicht.

Aber den Widerspruch sehe ich exakt so: Einerseits ,, Rechtfertigung ", andererseits ,, Unterstützung ".

Zu dem Bibelgebashe sage ich mal nix, dass die wenigsten das wörtlich nehmen wissen wir alle.

Was Dreibein sagt kann man so begründet vertreten und muss zu denken geben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt glauben als auch nicht glauben einfach. Leider kann man nicht wissen ob es wahr ist, da will man keine falsche Entscheidung treffen ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde einige User hier echt respektlos.Wenn ich mir die Beiträge über den Glauben durchlese. Das hat nichts mit konstruktiver Kritik am Glauben zu tun. Das ist schlichte religionsfeindlche Hetze.

An die fanatischen Atheisten unter euch: Ihr seid nicht besser als so mancher radikaler chirstlicher oder islamischer Hetzpriester, bzw. so manche femistische Anti-PU-Hetzer-Journalistin á la Leonie Thröne.

Um die Frage des Users zu beantworten: Ja ich glaube an Gott, bin christlich erzogen wurden und habe trotzdem ein tolles Leben, mit Zielen, coolen Leuten und schönen Frauen um mich herum.

Wenn ich rausgehe, und mit einer Frau Sex habe, achte ich darauf dass ich sie wohlfüht und sie keinen Schaden davon trägt. Und dass ich nicht LSE-Mädels ausnutze, weil man sie aufgrund ihrer Probleme schneller zum Sex bekommen kann auch wenn sies nicht wollen. Ich finde es skandalös, wie für selbstverständlich so manch User es hält jemand die Freundin zu klauen nur weil er es in LDS gelesen hat, aber wenn ihm so etwas selber passieren würde, er wahrscheinlich in die Depressionsklinik eingeliefert werden würde.

Mein Glaube bedeutet für mich auch, wenn ich sehe dass eine Frau in einer Beziehung ist, und sie es sich von ganzem Herzen wünscht ihrem Freund treu zu sein, dass ich mich nicht an sie heran mache, weil ich mir bewusst bin, was für einen starken Einfluss ich auf eine Frau haben kann, und sie teilweise zu Dinge bringen kann, die sie normalerweise nie tun würde.

Und schon gar nicht such ich dann im Internet nach irgendwelchen Hypnose-Manipulationstechniken, á la Boyfriend-Destroyer, damit sie negative Gefühle gegenüber ihren Freund empfindet, und schöne Gefühle für mich. Die Definition der Sünde aus der Bibel ist, dass man Handlungen tut die anderen Menschen schaden, und zwischenmenschliche Beziehungen zerstört. Und so etwas versuche ich zu vermeiden.Das sollte eigentlich auch für jeden Nicht-Gläubigen selbstverständlich sein, und deswegen wunder ich mich wieso biblische Prinizipien so oft verhöhnt werden.

Hi, ich habe eine kurze Frage zu der ich gern eure Meinung hören würde: wie sehr findet ihr ist das was in Bibel steht identisch mit den Merkmalen eines Alpha? (also seinen Eigenschaften). Ausgenommen natürlich von den Hochzeiten natürlich, wie sehr findet ihr ist das kompatibel?

Die Art und Weise, wie Jesus in der Bibel beschrieben ist, ist eigentlich der INNBEGRIFF des Alphamannes.

Er hatte eine Mission, in seinem Leben.. etwas höheres als sich selbst, für das er bereit war zu sterben. Und dies tat er auch.

Stellte alles Andere unter sein Ziel.. Er hat immer klar seine Meinung gesagt, sich nie dafür entschuldigt, auch wenn die ganzen jüdischen Priester und Gelehrten ihn als armen Zimmermannsjungen ausgelacht haben.

Schon als 12 Jähriger hat er mit Gelehrten in der Synagoge diskutiert(Da war so eine Bibelstelle). Er konnte gut reden, und Massen von Menschen um sich herum scharen. Obwohl er der Sohn Gottes war, ließ er sich freiwillig in ärmliche Verhältnisse geborenen, ist die Hälfte seines Lebens mit Lumpen und Sandalen durch die Wüste gelaufen..

Er stand bis zum bitteren Ende zu seiner Meinung. Selbst nach dem er bei unzähligen römischen Staathaltern, ausgepeitscht und gespuckt wurde blieb er ständig ruhig, verlor nie die Fassung, und sagte so selbstverständlich "Ja, ich bin der Sohn Gottes".

Ich erinnere mich aus dem Konfirmandenunterricht an eine Szene wo er mit seinen Jüngern bei stürmischen Gewitter auf dem Boot ist,welches fast untergeht, alle schieben voll die Panik, und er schläft als wäre nichts. Als sie ihn zur Hilfe beten, und er aufweckt, genervt von der Panik teilt er ihnen mit dass sie sich nicht so anstellen sollen, ihn vertrauen und er bringt die Wellen trotzdem dazu sich zu beruhigen, damit die anderen ruhig schlafen können. Der Typ scheint nie Angst zu haben und sich stets zu vertrauen.

Dann noch die Tatsache dass er bis zum Ende das Kreuz das doppelt so schwer wie er , schon blutüberströmt ,halbtot 2km hoch auf einen Berg getragen hat( Ich weiß nicht ob ich das noch geschafft hätte).

Und wenn man die ganzen Frauen in den Menschenmassen, die geheult haben, und ihn hinterher auf dem Berg liefen, und ihm stets Wasser gaben.. Und als er Tot war zu seinen Grab kamen..

Er hatte eigene Grundsetze, Ihm war es egal was die ganzen Moralapostel der Gesellschaft sagten, zog sein eigenes Ding mit Persistence durch, hatte Social Proof + viele Anhänger + massig weibliche Groupies die ihn verehrt haben + er war nicht needy(..( Die ganzen Weiber schienen ihn nicht zu interessieren, weil er Besseres zu tun hatte mit seinen Predigten..sonst wäre was über Kinder bekannt..), Er war nie ausser Fassung(Ausser als er einmal kurz vor seinem Tod im Garten Ghetsemane kurz durchdreht und zu Gott betet, ansonsten nahm er es mit Selbstverstänldichkeit und Gelassenheit, dass einer seiner besten Freunde ihn verleugnen, ein anderer ihn verraten, und er sterben würde.

Aus den Gründen würde ich sagen, JA, so wie Jesus von Nazareth in der Bibel und im Konfirmationsunterricht beschrieben wird, ist er der ULTIMATIVE Alpha, der Innbegriff des IDEALEN Mannes, das Idealbild wie es hier in der Community beschrieben wird.

Ich lese mir gelegentlich gerne mal Bibelstellen durch und schau mir an Ostern mal ein Jesus-Film an. Schade dass traditionelle Dinge wie Religion in der Community oft verteufelt werden, auch wenn sie der PU-Ideologie nicht unbedingt widersprechen müssen.

Von Jesus als Persönlichkeit an sich, ob alles nun stimmt oder nicht. Ob man gläubig ist oder nicht.. Ob es Fantasy ist, oder Wahrheit dahintersteckt: So wie es da steht, kann sich eigentlich jeder eine Scheibe davon abschneiden, finde ich. Und ehe man sich Alpha Filmfiguren wie "Hank Moody" aus Californication zum Vorbild nimmt, sollte man sich doch lieber an Figuren wie Jesus orientieren.

Denk an die ganzen Frauen die er haben konnte.. Denk an den Teufel, der ihm angeboten hat alle Reichtümer zu haben.. Denk an die unzähligen Römer, die ihm massig Geldsummen dafür baten, damit er vor der Bevölkerung sagen sollte dass er doch nicht der Sohn Gottes sei und mit den Predigten aufgab.. Und dann letztendlich sich für den Tot entschied.

Ich glaube die meisten von uns, inklusive mir hätten lieber die zahlreichen Heiratsangebote jüdischer Jungfrau, 1000 Goldthaler von den Römern, und die Harems voller Frauen gewählt, und nicht einen der entwürdigsten, und qualvollsten Tode - Nur für unsere Ideale. Der Typ hatte Eier. Entweder war Jesus von Nazareth ein charmanter Psychopath, litt an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung mit Wahnvorstellungen- oder er war wirklich der Messias - Egal was war, in jedem Falle besaß er das, was in der Community allgemein als Alpha-Qualitäten + Werkzeuge des Verführers gesehen werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Typ hatte Eier. Entweder war Jesus von Nazareth ein charmanter Psychopath, litt an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung mit Wahnvorstellungen- oder er war wirklich der Messias - Egal was war, in jedem Falle besaß er das, was in der Community allgemein als Alpha-Qualitäten + Werkzeuge des Verführers gesehen werden.

Und Du beschwerst Dich hier über "religionsfeindliche Hetze"? LOL

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin möchte er sich nicht kurz mal zwischendurch 'nen blöden Scherz erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden