Nur phasenweise Erfolg

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUA*s,

ich möchte mal hier ein Thema anschneiden was mich aber auch andere rafc*s haben,

Der Phasenerfolg. um es auf den Punkt zu brigen...:

Ich gehe Freitag clubgamen, traue mich viele HB*s zu approachen, viele sets hooken und man ist einfach super drauf! Der Abend ended mit meinem Kissclose mit ner HB 8,5-9.

Jetzt kommt der Samstag.. wieder Clubgame.

Vor der Disco denke ich mir yeah heute gehts wieder richtig gut ab!.

Doch was passiert man traut sich kaum sets zu machen, die die man macht verhaut man, es kommen immer mehr excuses auf und man bekommt einen immer schlechteren State.

So geht es mir oft! einen Abend denke ich, ich könnte JEDE in der Disco verführen, den anderen Abend kann man eigendlich nur von sich denken: was fürn AFC bin ich eigendlich.

Ich weiß nicht mit was ich diese Phasen begründen soll und VORALLEM WAS ICH DAGEGEN MACHEN SOLL??. Sicherlich ist es mal hier vllt nen bissel krankheit oder man ist erschöpft von dem Tag das man nicht so abgeht und gehemmt ist, aber das ist ja nicht die Regel und im Normalfall auch keine Ausrede für die schlechten Resultate die man in soeiner "schlechten Phase" zeigt.

Ich hoffe auch Sinnvolle Kommentare und auf Erfahrungsberichte wie ihr soetwas in den Griff bekommen habt wenn es auch mal bei euch so war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir das E-Book "Mastery" von Lennard empfehlen.

Das behandelt dein Phänomen: Du stehst auf einem Plateau und anstatt das Plateau zu genießen und sorgfältig weiter zu arbeiten erwartest du den schnellen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das beschriebene auch sehr gut Phenomän. Zur Zeit lese ich auch das Buch das King Koitus empfohlen hat. Es hilft dir auf jedenfall dein "Problem" zu verstehen und es als normalen Entwicklungsschritt zum Erfolg zu akzeptieren.

Wie leben in einer Instant Gesellschaft und wollen alles sofort. Übertragen auf PU heißt das du willst jeden Abend nach dem Clubgame wissen das du wieder etwas besser geworden bist. So kann das aber leider nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mir gut vorstellen was ihr meint! aber warum ist man denn an einem tag so Approachfreudig und an dem nächsten hat man dann eine Art innere Blockade. Eigendlich sollte einem der Erfolg vom Vortag ja "Beflügeln"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kann mir gut vorstellen was ihr meint! aber warum ist man denn an einem tag so Approachfreudig und an dem nächsten hat man dann eine Art innere Blockade.

Weil der Mensch nun mal ein sehr dynamischer Organismus ist und sich zwischen Schädeldecke und Fußsohlen viel mehr Dinge abspielen, als uns bewußt ist. Allein das Wetter kann bspw. enorme Befindlichkeitsunterschiede hervorrufen. Das ist halt so, mach dir deswegen keinen Kopf. Außerdem denke ich, daß es gut ist, als PUA nicht immer Erfolg zu haben, das hält einen auf dem Boden der Realität und beflügelt, immer weiter an sich zu arbeiten. Dauererfolg mag ein schöner Wunsch sein, hat aber eher das Potential, in den Größenwahnsinn zu treiben.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir bitte sagen wo man das Buch herkriegt, hab im google geschaut aber nichts zum e-book gefunden. Danke schonmal im Vorraus!

EDIT: Habs gefunden! Buchtitel: Mastery: The Keys to Success and Long-Term Fulfillment bzw. auf Deutsch "Der längere Atem. Die fünf Prinzipien für langfristigen Erfolg im Leben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir bitte sagen wo man das Buch herkriegt, hab im google geschaut aber nichts zum e-book gefunden. Danke schonmal im Vorraus!

Ich hab den Namen falsch geschrieben: George Leonard heißt der Autor.

ich kann mir gut vorstellen was ihr meint! aber warum ist man denn an einem tag so Approachfreudig und an dem nächsten hat man dann eine Art innere Blockade. Eigendlich sollte einem der Erfolg vom Vortag ja "Beflügeln"

Homöostase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen in meiner Welt.

Ich habe eine schnelle Lösung für Dich - nicht runterziehen lassen und permanent weiterarbeiten, als ob nichts gewesen wäre. So bekommst Du einen Frame aus Stahl und die Hochs dauern länger an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde fast zu einem anderen erklärungsansatz tendieren:

dein inner game ( = selbstvertrauen ) ist noch nicht gefestigt genug.

es gibt 2 arten von selbstvertrauen. einmal situations/phasenweise und einmal

langfristig (dauerhaft)

ersteres folgt wie gesagt auf spontane erfolgserlebnisse (gut laufendes set).

du fühlst dich wie der king und denkst du kannst alles erreichen.

am nächsten tag ist es aber wieder komplett weg besonders wenn eine negative

situation dazukommt ( korb ..)

ziel sollte es sein durch möglichst konstante erfolgserlebnisse und persönlichkeits-

entwicklung ein dauerhaft hohes selbstvertrauen zu entwickeln.

klar gehts dir dann auch mal schlecht aber im inneren weißt du, dass du es einfach

drauf hast und dann verschwinden auch diese phasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das stimmt, dass man sich an einem Tag gut fühlt weil man gleich zu Anfang Erfolg hatte und sich so mein State ins Grenzenlose pushen läst, wenn man einmal drin ist kann man nicht mehr gestopt werden.

Das mit dem InnerGame stimmt vermutlich auch, wäre mein Innergame stahlhart dann hätte ich solche Probleme garnicht und ich wäre immer "gut" oder würde mich zumindest trauen zu approachen

Bleibt mir nichts übrig als das zu aktzeprtieren und knallhart weiter zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willkommen in meiner Welt.

Ich habe eine schnelle Lösung für Dich - nicht runterziehen lassen und permanent weiterarbeiten, als ob nichts gewesen wäre. So bekommst Du einen Frame aus Stahl und die Hochs dauern länger an.

Oder einfach mal die Zeit genießen, die man mal wieder für sich selbst hat, mit nem guten Buch und schöner Musik in die Wanne legen, mal wieder mit Freunden einen über den Durst trinken und mal Abstand vom PU-Stress nehmen. Bewirkt Wunder! Man fühlt sich selbst wieder besser und hat neue Energie für das was noch kommen mag.

Meist liegt der Misserfolg an der eigenen Einstellung "All about the fucking innergame". Also Ruhe bewahren, die Lehne mal nach hinten legen und das Leben mit all seine Fasetten genießen. Vorgestern hatte ich genau so einen Tag, es wollte einfach nichts klappen, ich hatte dann für mich die Ausrede "Nix gscheits dabei" und hab mich ein bischen betrunken. Gestern hatte ich dann den ganzen Tag eine so schlechte Stimmung, daß ich genau wusste: "Wenn ich heute rausgehe wird es nur noch schlimmer" Also hab ich mal einen Relaxabend gemacht. Mich mal wieder selbst mit einem guten Whiskey und nem Bierchen verwöhnt. Und siehe da, daß Telefon klingelte in einer Tour. Heute hab ich insgesammt 3 Dates, wobei eins davon mit ner Ex von mir ist, aber ich habe die Energie und danach gehe ich noch schön mit Freunden das Wochenende ausklingen lassen.

Macht euch also nicht allzuviele Gedanken! Ladet auch ab und zu mal eure Akkus wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem habe bzw. hatte ich auch oft.

Aber wenn man so rangeht, wie fordwolf es beschrieben hat, lässt sich dem wirklich ziemlich gut beikommen.

Gleichzeitig festigt das auch langfristig das Inner Game, weil du merkst, dass du dein Leben völlig unabhängig

von Frauen genießen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Leben nicht von Frauen abhängig zu machen ist aber nur eine Seite der Medaille.

Die andere wäre weiter konsequent an den eigenen Zielen in Bezug auf Frauen zu arbeiten, auch wenn man auf einem Plateau ist.

Auch wenn viele meinen "Inner Game" (in diesem Fall sehe ich das Synonym zu Selbstvertrauen) wäre alles, gilt das nur eingeschränkt. Inner Game ist vieles, aber eben nicht alles. "Technisch", also am Outer Game, gilt es auch einiges zu verbessern - was eben nur im Feld funktioniert.

Übertragen auf den Sport sieht das so aus (Auszug aus George Leonards Buch "Mastery"):

(s. Anhang)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich geh hier mit blade runner.

dieses langfristige selbstvertrauen braucht eine innere einsicht wer man ist und was man verdient (das ist 1000mal einfacher gesagt als getan). man könnte das als core confidence bezeichnen. ist ein langfristiger prozess weg vom state der durch äußere einflüsse geprägt ist zum identitätsverwurzelten state.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amen flying suicide,

Dazu gehört selber zu glauben...nein zu wissen, dass man Qualitäten hat, die jede Frau gerne haben will. Dass man der Frau was besonderes bieten kann...

Im Forum wird immer gebrüllt: Du bist der Preis... Ok, aber WAS macht dich denn zum Preis? Jeder sollte mal über seine Vorzüge nachdenken. Aus diesem Wissen über seine eigenen Qualitäten sollte dann das Selbstbewußtsein resultieren.

Dazu empfehle ich unbedingt Razorjack's Basic Post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Fordwolf

du hast verdammt recht! habe gerade die Erfahrung gemacht. Bin mit nem Kumpel zu sonem Fest und habe mich Null um PU gekümmert einfach nur so da meinen spass gehabt und gechillt. Man erst wenn man mal so richtig am relaxen ist, merkt man wieviele Frauen einen eigendlich anglotzen und wie leicht man es hätte sie zu verführen. Auch heute hatte ich gaaarnichts mit PU am Hut, habe mich auch nicht hier im Forum bis jetzt ;) rumgetrieben, man fühlt sich irgendwie geil! vllt brauche ich einfach mal ne Woche Pause vom bewustern PU. Wenn sich ne gute Gelegenheite ergibt dann lasse ich die natürlich nicht aus aber ich werde mich auch nicht unter Druck setzen eine anzusprechen. Sowas sollte hier jeder mal machen einfach mal nen paar Tage Pause und seine Gedanken um etwas anderes kreisen lassen als um die Fraun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FS:

Jap, das triffts auf den Punkt. Nur ist der Weg vom situationsbezogenen Selbstbewusstsein zu einem allgemeinen, inneren eine der schwierigsten überhaupt, da man es ja nicht direkt trainieren kann... Aber es ist sicher ein lohnenswerteres Ziel als nur möglichst viele Kerben im Bett zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden