7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

Das hier wird mein persönliches PU-Tagebuch, wo ich regelmässig mein Erlebtes und Gedanken dazu schreiben werde. Zuerst jedoch ein paar Dinge über mich:

Wer bin ich?

Ich bin 22 Jahre alt, Student und wohne in der Schweiz (an alle Schweizer: Wenn mal wer streetgamen will, bin ich dabei! Am besten Umgebung Luzern/Bern. Für mehr Infos -> PN an mich). Frauentechnisch stehe ich noch praktisch am Anfang. Ich hatte zwar schon ein paar Dates, aber noch nie eine LTR.

Wie waren meine ersten Erfahrungen mi PU?

Ich bin letztes Jahr, etwa im Juli, auf PU gestossen. Ich habe mir dann relativ bald einmal "Lob des Sexismus" gekauft und begonnen zu lesen. Interessanterweise hat der erste Kontakt mit PU mein ganzes Mindset neu definiert: Ich sah die Welt plötzlich als ein experimentierfreudiger, spassiger Ort und fühlte mich mit den paar PU-Werkzeugen in der Hand ziemlich sicher. Das hatte zur Folge, dass ich etwa zwei Monate lang ziemlich anders drauf war. Das war eine geile Zeit :-D Ich sah, was alles möglich war und hatte auch seit langem wieder einmal ein Date.

Irgendwann erlitt meine anfängliche Euphorie einen Dämpfer. Ich gewöhnte mich irgendwie an PU. Der Energiestoss liess nach und ich fiel mit meinen Leistungen wieder zurück. Ich schob die ganze Persönlichkeitsentwicklung vor mich her. Bis zum heutigen Zeitpunkt.

Was will ich nun konkret tun?

Im ersten Moment habe ich mir überlegt, das Boot Camp zu machen. Da es aber schon bald einmal Richtung Ende Semester geht, wollte ich mich nicht für etwas verpflichten, was ich mangels Zeit dann vielleicht nicht durchziehen kann. Dann habe ich auch noch das Buch "The rules of the Game" von Neil Strauss, welches aus Übungen besteht, welche ich machen könnte. Aber auch da würde ich gerne das Ganze am Stück durchziehen.

Was machst du dann?

Mir ist in erster Linie wichtig, dass ich während der Bewältigung meines Alltag mit den Gedanken im HIER UND JETZT und beim PU bin. Ich möchte den Fokus auf die wesentlichen Dinge richten. Und indem ich hier ein Tagebuch verfasse, bin ich automatisch dazu gezwungen, während des Tages ab und zu einmal kurz inne zu halten. Das hilft mir, meinen Fokus zu stärken.

Bei diesem Tagebuch möchte ich gerne erlebte Szenarien aus meinem Leben und meine Gedankengänge dazu aufschreiben. Dies hilft mir, dass ich meine Persönlichkeitsentwicklung nicht aus den Augen verliere.

So, das war's einmal für heute. Ihr werdet noch von mir hören, bis später!

bearbeitet von challenge_accepted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine kleine Ergänzung: Feedback, Kommentare und Kritiken sind herzlichst erwünscht! ;-)

1. Notiz: Wie will ich mich verändern?

Einleitende Gedanken

Ehrlich gesagt habe ich es mir viel einfacher vorgestellt: Monatelang habe ich die Entscheidung "jetzt beginne ich" vor mich her geschoben. Nun bin ich genau an diesem Punkt, habe mich entschieden anzufangen, aber weiss nicht genau wie. Im Moment fehlt mir noch ein gewisser Rahmen, eine Struktur, welcher ich folgen kann. Aus dieser Sicht wäre das Don Juan Bootcamp sicherlich nicht schlecht, da ich nur den Anweisungen zu folgen brauche. Das ist gewissermassen einfacher, als sich selbst immer wieder aufs Neue eigene Ziele zu stecken und sein Vorgehen zu planen. Nichtdestotrotz möchte ich letzteres zuerst einmal probieren. Ein individuell auf sich abgestimmter "sozialer Trainingsplan" ist besser, als irgendeine kopierte Version.

Wo fange ich an?

Eigentlich weiss ich ganz genau, wo der Knackpunkt liegt: Bei meiner Einstellung, meiner Lebenshaltung und Weltanschauung. Kurzum: Bei meinem Mindset. Ich brauche einen klaren Kopf darüber, als was ich mein Leben ansehe. Im Moment ist es für mich ein System voller sozialen Normen, Regeln und Erwartungen. Ich muss mich anpassen, höflich sein, das "Richtige" sagen (was zur Hölle ist überhaupt "richtig" und "falsch"?). Das ganze Leben ist ein Seiltanz. Ich gehe vorsichtig Schritt um Schritt und bin äusserst darauf bedacht, ja keinen Fehltritt zu machen (uuuuh, das wäre ja furchtbar... Was würden bloss die anderen von mir denken?). Diese Scheisse muss ich revidieren. Und zwar JETZT.

Ich bin ja nicht hier um rumzuheulen. Ich will mich meinen "bitch butterflies" (siehe Link unten) stellen. Denn wer ist gerne eine kleine Bitch? :-p

Also. Diese Einträge sollen verdammt nochmal konstruktiv sein. Wie sollte also ein für mich funktionierendes, intaktes Mindset aussehen? (Wenn du, Leser, das hier liest, frag dich verdammt nochmal das Gleiche! Wie siehst du die Welt? Macht das Sinn? Die Diskussion sei eröffnet!).

Bezüglich dieser Thematik kommt mir noch ein anderes Video in den Sinn. Nämlich dasjenige über "social pressure" von Sasha (sehr empfehlenswert :-D ). Genau um dies geht es hier:

Hier noch ein einleuchtendes Zitat von dem Video:

"Everybody is worry what other people think. Whether it’s a group or the girl herself. And it’s absolutely retarded. You know, people don’t care. They do their own stuff, they don’t really give a shit about you. I know, for your ego it’s hard to accept that. But people really don’t care about you. You mom does, maybe your friends does, but other people don’t care if you would live or die. Generally in our capital system people just want your money. That’s the truth."

Den Leuten da draussen ist es also scheiss egal, was du machst (solange du sie nicht umbringst). Sie sind ja selbst so sehr mit sich und ihrem Auftreten beschäftigt.

Fortsetzung folgt... Das eigene Mindset konkret konstruieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist dein "Mindset" momentan wirklich ziemlich fürn Arsch... Fragst du hier gerade Andere was du am besten denken solltest? Mach dir deine eigenen Gedanken! Hier sind meine: Du bist unzufrieden mit dir und willst dich verändern. Schön und gut, wer hat nicht auch schon mal sone Phase gehabt. Aber kann es sein das du Pu jetzt zu deiner neuen Religion gemacht hast? Du warst verzweifelt auf der Suche nach etwas, das dir Hoffnung gibt und woran du glauben kannst .. und da bist du auf PU gestoßen. Klar, die Versuchung ist groß, geht es doch darum Viel Sex mit vielen, hoffentlich auch attraktiven Frauen zu haben. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es gut das du dich entwickeln willst und den Mut hast neue Sachen auszuprobieren. Aber frag dich mal: Warum? Sicherlich willst du so glücklich wie nur Möglich sein. Aber was ist der beste Weg dahin? Der absolute Oberplayer zu werden? Alle Zwischenmenschlichen Beziehungen nach Kriterien wie : alpha,beta, hb, shit test etc. zu beurteilen? Klar können Frauen dich glücklich machen. Aber auf welche Art und Weise? Yeahh! du bist mit der geilen Alten tatsächlich im Bett gelandet! Du hast es drauf! Dein kleines Ego ist mal kurz zufrieden .. und dann? Glaubst du das es das ist was du wirklich suchst und dir tief im Inneren wünschst? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: In dem Moment, indem ich es geschafft habe mir solche Ego-Vergrösserungs-Pläne nicht mehr zu machen, wo ich einfach nur zufrieden mit mir bin, so wie ich bin, in diesem moment bin ich wirklich glücklich. Ich bin bestimmt nicht Jesus und kann übers Wasser laufen, aber ich habe in den letzten 2 Jahren etwas gelernt, an dem ich auch jetzt noch weiter arbeite. Ich würde es mal "echte Freiheit" nennen. Zu meiner Geschichte: Ich bin vor 2 Jahren auf die Kanaren gefahren mit fast keinem Geld in der Tasche und dem Plan dort zu Überwintern. Eigentlich geplant für 3 Monate, aber ich bin bis heute unterwegs geblieben. Ich habe mir bevor ich gefahren bin sehr ähnliche Gedanken gemacht wie du. Ich hatte Selbstverbesserungslisten und wollte jeden Tag mein Leben grundlegend verändern und ,mich verbessern. Warum wollte ich das so sehr? Weil ich mich verdammt noch mal nicht ausstehen konnte!! Ich fand meinen Arsch zu Fett und meine Muckis zu klein, ich wollte lustiger, sozialer, ... besser sein. Was ist mit mir in den letzten 2 Jahren passiert? Ich hatte die beste Zeit meines Lebens, ich hab eine Frau kennengelernt die wirklich zu mir passt und mein tiefes Liebesbedürfniss befriedigt. Mann was ist denn bedeutungsloser Sex im Vergleich zu echten, tiefen Gefühlen? Viele Möchtegern-PUAS sind doch Nichts weiter als tief verletzte Liebeszombies denen mal krass wehgetan wurde.. War das der Grund wie du auf PU gestossen bist? Ich bin fest davon überzeugt, das Jeder im Grunde auf der Suche nach Liebe ist. Manche setzten Liebe gleich mit viel Sex haben. Aber das ist doch nur körperliche Intimität! Kann wunderschön sein, kann dein kleines verletzten Ego kurzzeitig aufmuntern, wird dich aber nie voll und ganz erfüllen. Also frag dich mal: Was willst du wirklich??? Mir scheint du willst, wie so viele, dein Leben Für Frauen verändern. Du willst dir ein Mindset zulegen das Frauen gefällt. Man!! Frauen sind doch nur der i Punkt! Wenn du dein Leben so lebst wie du es willst kommen die "richtigen" Frauen von ganz alleine! Dann brauchst du nicht durch die Strassen laufen und sie verzweifelt suchen. Mein unbedingter Tipp lautet also: Liebe dich selbst! Einfach so, ohne grossen Aufwand, mit all deinen Fehlern und Schwächen. Dann setzt dir Ziele die du wiklich willst und die dir wirklich Freude machen! Hier noch ein Link zu einem wirklich guten Text zu diesem Thema http://www.kaufmann-...&do_pdf=1&id=49

Ich wünsche dir viel Spass im Abenteuer deines Lebens

Edit: Kommt in dem Text das Thema Frauen vor?

bearbeitet von Jahhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jahhh

Vielen Dank für deinen kritischen Beitrag :good:

Ich möchte mich gerne dazu äussern, weil das ein oder andere womöglich etwas falsch rübergekommen ist.

Fragst du hier gerade Andere was du am besten denken solltest?

Nein, tue ich nicht :-p

Ich habe tatsächlich im obigen Post eine Frage gestellt. Aber das war eine Frage an mich selbst. Ich habe meinen Gedanken einfach mal freien Lauf gelassen.

Mach dir deine eigenen Gedanken!

Das habe ich mit diesem Thread fest vor.

Aber kann es sein das du Pu jetzt zu deiner neuen Religion gemacht hast? Du warst verzweifelt auf der Suche nach etwas, das dir Hoffnung gibt und woran du glauben kannst .. und da bist du auf PU gestoßen. Klar, die Versuchung ist groß, geht es doch darum Viel Sex mit vielen, hoffentlich auch attraktiven Frauen zu haben. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es gut das du dich entwickeln willst und den Mut hast neue Sachen auszuprobieren. Aber frag dich mal: Warum? Sicherlich willst du so glücklich wie nur Möglich sein. Aber was ist der beste Weg dahin? Der absolute Oberplayer zu werden? Alle Zwischenmenschlichen Beziehungen nach Kriterien wie : alpha,beta, hb, shit test etc. zu beurteilen? Klar können Frauen dich glücklich machen. Aber auf welche Art und Weise? Yeahh! du bist mit der geilen Alten tatsächlich im Bett gelandet! Du hast es drauf! Dein kleines Ego ist mal kurz zufrieden .. und dann? Glaubst du das es das ist was du wirklich suchst und dir tief im Inneren wünschst?

Da haben wir uns missverstanden. Es ist keineswegs mein Ziel, mit möglichst vielen Frauen Sex zu haben, um so mein Ego zu pushen. Wie du sehe ich in diesem Verhalten nur einen kurzfristigen und instabilen Effekt.

Ich sehe PU viel mehr als Persönlichkeitsentwicklung. Und im ersten Teil möchte ich mich v.a. mit meinem Mindset, d.h. dem inner Game, beschäftigen. Das ist eigentlich nicht der "klassische" PU-Kram.

Noch zu meinen eigentlichen Zielen: Mein eigentliches Ziel ist ganz einfach: Wohlbefinden und Spass in der Gesellschaft und die Eier, den zu sein, welcher ich sein möchte ;-)

Viele Möchtegern-PUAS sind doch Nichts weiter als tief verletzte Liebeszombies denen mal krass wehgetan wurde.. War das der Grund wie du auf PU gestossen bist?

Ich bin in der Tat ein Möchtegern-PUA. Also ein am Anfang stehender nice guy, welcher eigentlich lieber ein PUA sein möchte.

Aber weisst du warum ich PUAs bewundere? Weil sie so viele Frauen ficken? Nein! Ich bewundere diejenigen PUA, welche eine super Ausstrahlung haben. Diejenigen, welche sagen, was sie denken und ihre Sache durchziehen, egal, was alle anderen von ihnen denken. Ich bewundere diejenigen Menschen, welche sich an ihren Eiern packen und ihr Leben so leben, wie sie es wollen!

Zweitens: Bin ich ein tief verletzter Liebeszombie?

Naja, vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt. Aber im Prinzip schon. Ich bin eigentlich schon ziemlich frustriert. Aber das hat mich auch motiviert, etwas an mir zu ändern!

Also frag dich mal: Was willst du wirklich??? Mir scheint du willst, wie so viele, dein Leben Für Frauen verändern. Du willst dir ein Mindset zulegen das Frauen gefällt. Man!! Frauen sind doch nur der i Punkt!

Nein, das will ich keineswegs. Es ist sowieso viel schwieriger, ein Mindset zuzulegen, was den Frauen gefällt, anstatt ein Mindset zuzulegen, welches mir gefällt. Und mein Mindset daraus besteht, dass ich darauf scheisse, was andere von mir denken, dann wäre das rein logisch betrachtet sogar eher gegen das "Gefallen der Frauen".

Mein unbedingter Tipp lautet also: Liebe dich selbst! Einfach so, ohne grossen Aufwand, mit all deinen Fehlern und Schwächen.

Ich habe mir auch schon ernsthaft überlegt, dies zu tun. Einfach alles hinschmeissen. Mich so akzeptieren wie ich bin und sagen "scheiss drauf, ich muss mich gar nicht ändern".

Aber weisst du, wovor habe ich dann Angst? Dass ich einfach nur noch zu Hause rumsitze und mich deprimiert "meinem Schicksal" ergebe.

Eines ist mir jedoch klar: In einem Schritt MUSS ich mich akzeptieren. Aber das betrifft nur meine Ausgangssituation. Ich habe ein gewisses Aussehen, einen gewissen Charakter. Dies bildet meine Ausgangslage. Aber ab da kann ich weiterfahren und mich gezielt weiterentwickeln.

Hier noch ein Link zu einem wirklich guten Text zu diesem Thema http://www.kaufmann-...&do_pdf=1&id=49

Ich wünsche dir viel Spass im Abenteuer deines Lebens

Edit: Kommt in dem Text das Thema Frauen vor?

Danke für den Link!

Dankeschön, wünsche ich dir auch ;-)

und noch zu deiner Frage: Nein, kommen sie nicht. Aber da bin ich oben schon drauf eingegangen ;-)

Nochmals Danke für deine Stellungnahme!

Gute Nacht allerseits!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte dich nicht angreifen.

Zum Thema Selbstliebe: Sich selber anzunehmen und zu lieben hat doch nichts mit aufgeben oder Alles hinschmeissen zu tun. Auch nicht damit nur noch Zuhause rumzusitzen und depri zu sein. Es ist das genaue Gegenteil davon!

Erst, wenn man es geschafft hat sich so wie man ist anzunehmen und zu lieben, erst DANN macht man, was man wirklich will!!!! Ansonsten dienen alle Ziele die du dir setzt nur dazu ein Mangelgefühl (oft z.B. Fitnessstudio) zu beseitigen oder Andere zu beeindrucken. Vielleicht liege ich falsch, aber es klingt immer noch so für mich als wolltest du dich verändern um Anderen mehr zu gefallen. Ist ja auch nicht schlimm! Das machen die Meisten mehr oder weniger.

Du hast geschrieben das du die Typen bewunderst, die eine super Ausstrahlung haben und das tun was sie wirklich woillen und auf Andere scheissen. Ich sage dir, das klingt für mich nach einem Menschen der sich so annimmt wie er ist! Menschen die sich selber "lieben" ziehen andere Menschen an wie Licht die Motten. Ganzeinfach weil sie etwas zu Geben haben! SIe haben etwas, was sich die meisten Anderen wünschen, nähmlich echtes Selbstbewusstsein und Vertrauen und dazu noch Liebe. Die meisten Unzufriedenen laufen doch herum und wollen etwas von den Anderen. Anerkennung, Liebe, Bestätigung .. und dadurch verhalten sie sich wie Bettler.

Gruss, Jahhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte dich nicht angreifen.

Kein Problem. Habe ich auch nicht so aufgefasst ;-)

Erst, wenn man es geschafft hat sich so wie man ist anzunehmen und zu lieben, erst DANN macht man, was man wirklich will!!!! Ansonsten dienen alle Ziele die du dir setzt nur dazu ein Mangelgefühl (oft z.B. Fitnessstudio) zu beseitigen oder Andere zu beeindrucken. Vielleicht liege ich falsch, aber es klingt immer noch so für mich als wolltest du dich verändern um Anderen mehr zu gefallen. Ist ja auch nicht schlimm! Das machen die Meisten mehr oder weniger.

Es stimmt schon. Teilweise möchte ich wirklich den Anderen mehr gefallen. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich viel mehr Spass am Leben haben kann, wenn ich offener und selbstbewusster bin. Von dem her mache ich es auch für mich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird Zeit für einen neuen Beitrag... Ich bin zwar total fertig vom heutigen Tag, aber ich möchte trotzdem mit der 2. Notiz beginnen. Mal schauen, wie weit ich komme...

2. Notiz: Wie funktioniere ich?

Bevor ich mir ein neues Mindset aneigne, möchte ich mich noch einmal kritisch mit meinem aktuellen Mindset auseinandersetzten. Denn ich bin der Überzeugung, dass ein neues Mindset sich erst dann voll entfalten kann, wenn aktuelle Limiting Beliefs zerstört (oder zumindest stark angezweifelt/neutralisiert) werden.

Wozu das Ganze?

Die Antwort ist relativ simpel: Ein negatives Mindset erzeugt negative Gedanken. Und eines meiner Hauptziele besteht darin, negative Gedanken in meinem Alltag auf ein Minimum zu reduzieren. Denn negative Gedanken haben drei üble Folgen:

1. Sie rufen negative Emotionen hervor. Dadurch fühlt man sich irgendwie nicht richtig "fit", man ist niedergeschlagen und hat das Gefühl, dass man nichts auf die Reihe kriegt.
  2. Sie sind anstrengend. Die ganze Beschäftigung braucht so viel Hirnkapazität, dass man andauernd am Limit ist. Dies ermüdet einem ungemein.
  3. Sie blockieren. Paradebeispiel sind peinliche Situationen. In solchen wimmelt es nur von negativen Gedanken im Kopf.

Negative Gedanken sind also schlecht, was nun?

Mein erstes Ziel besteht darin, dass ich mir meinem aktuellen Mindset und meinen negativen Gedanken bewusst werde. Erst wenn ich diese kenne, kann ich meine Limiting Beliefs gezielt angehen und auflösen.

Challenge

Ich werde mich morgen einmal ganz bewusst auf meine Gedanken konzentrieren. Wenn diese negativ ausfallen, werde ich sie mir notieren. Anschliessend werde ich sie hier reinschreiben, damit ich weiter mit ihnen arbeiten kann. Ich bin gespannt, was da alles so dabei rauskommt :-D

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden