Status: Veränderung! Dates, NCs, KCs, FCs, FB - dennoch Oneitis bei Ex-LTR?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

WIESO?

Seit 5 Wochen bin ich Single.

Habe meine EX-LTR geliebt, vergöttert, mir eine Zukunft mit ihr ausgemalt.

3 Wochen lang nachdem sie Schluss gemacht hat herrschte absolute Funkstille (Nr. gelöscht, FB-Account blockiert, Fotos, Andenken etc. entfernt)

Dann kam ein Anruf von ihr - drei Treffen.

1. Treffen (So.) ging von ihr aus. LAY -> Sie wollte FB - ich dachte ich könnte es.

2. Treffen (Mi.) ging von uns beiden aus. LAY -> Ich merkte es funktioniert nicht weil Gefühle > Bedürfniss. Habe das beendet.

3. Treffen (Fr.) ging von mir aus. -> ONEITIS! Hab das irgendwie für gut für mich befunden und ich ihr noch ein letztes Mal meine Gefühle offenbart.

Nach dem Schluss machen (vor 5 Wochen) und dem "verabschieden" (vor heute genau einer Woche) habe ich

-ihre Nummer etc. gelöscht

-andere Frauen gedatet,

-andere Frauen gelayt

-wieder mehr mit Freunden gemacht,

-wieder in den Fitness-Club gegangen,

-wieder beim Fussballverein mittrainiert,

-mich "weiterentwickelt" wenn man das nach 3 bzw 2 Wochen sagen kann,

-ein sehr hilfreiches PU-Seminar besucht was mir geholfen hat mich weiterzuentwickeln,

Also quasi genau das gemacht, was hier jeder einem verliebten und geknickten Menschen rät.

Heute wollte ich mit ein paar Jungs auf eine Party, habe gesehen das EX-LTRs beste Freundin dort zugesagt hat - sie ist ihr einziger Anlaufpunkt, deswegen bin ich (99%) sicher das meine EX-LTR auch dort ist und habe mir was anderes vorgenommen, weil ich einfach noch nicht soweit bin.(?)

Also fahre ich heute Abend wieder zu 'ner HB mit garantiertem Lay - evtl. zukünftiger FB.

Trotzdem bekomme ich sie nicht aus meinem Kopf.

Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du klingelst hier zu früh an die Tür.

Normaler Vorgang.

Du hättest den Thread eröffnen können wenn es netto 6 Monate gewesen wären.

Bis dahin weiter im Fahrplan (siehe deine aufgezählten Punkte).

Achja, ne einlesung zur Oneitis, hast du richtig erkannt, kann Lays retten.

Hauste rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib dir Zeit! Es ist Schwachsinn, dass Lays sofort über eine Onenitis hinweghelfen. Eine tiefe Beziehung die in die Brüche geht, braucht einfach ein wenig Zeit, um verarbeitet zu werden. Behalte deine Aktivitäten bei, treffe weiter hübsche Frauen und du wirst eines Tages feststellen, dass du bereits mit ihr abgeschlossen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Schließe mich Corleon an,

möchte jedoch noch eines anmerken. Das Programm das du gerade fährst wird seine Wirkung nur frei und voll entfalten können, wenn es nicht nur unter dem Aspekt der Verdrängung geschieht, sondern auch Raum zur Aufarbeitung deiner Beziehung bleibt. Schaffe neben deinen Aktivitäten auch Freiraum für Ruhephasen.

Diese werden dich zwar hin und wieder Emotional etwas mitnehmen, aber so staut sich innerlich nichts an was später einmal zu einer Blockade führen kann, wenn es darum geht sich evtl. wieder fest zu binden.

Durchstöber ein bisschen die Schatztruhe, besonders die Rubrik Innergame und wie von Corleon angemerkt beschäftige dich mit allem Rund um One-it-is.

Beste Grüße, wird schon mit der Zeit.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du klingelst hier zu früh an die Tür.
Gib dir Zeit!
seine Wirkung nur frei und voll entfalten können, wenn es nicht nur unter dem Aspekt der Verdrängung geschieht, sondern auch Raum zur Aufarbeitung deiner Beziehung bleibt. Schaffe neben deinen Aktivitäten auch Freiraum für Ruhephasen.

Danke Jungs,

werde den Rest des Wochenendes zu meiner Familie fahren und das Wetter begrillen, LDS weiterlesen und ganz in Ruhe und alleine mal im Bett faulenzen - und einfach mal denken und nichts tun.

Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte den anderen Jungs hier zustimmen. Sowas kann hart sein und da musst du eben Geduld mitbringen um das zu verarbeiten. Lass dich auf deinem Weg nicht unterkriegen und eines Tages, das kann sogar erst nach vielen Monaten sein, haben sich deine starken Gefühle für diese Frau verändert und du kannst vielleicht sogar über deine damalige Trauer ein bisschen lachen ;-) Aber im Moment ist es noch nicht so weit, sowas braucht Zeit. Vielleicht auch viel Zeit. Nimm dir diese Zeit und verfluche nicht deine Gedanken, wenn sie sich nach 2 Monaten noch immer um diese Frau drehen. Gehe einfach weiter und erlaube den Gefühlen da zu sein. Irgendwann werden sie dann von selber gehen. Bekämpfe sie auch nicht, dann bleiben sie nur noch länger.

Wenn du dabei auf weitere Probleme stößt, weißt du wo du Hilfe findest ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem bekomme ich sie nicht aus meinem Kopf.

Es gibt da noch einen ziemlich großen Faktor und der nennt sich:

ZEIT

Bei einer großen Liebesenttäuschung sind 1-2 Monate fast NICHTS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden