Wieso sind meine HBs so passiv?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

Igendwie laufe immer ich den Hbs nach, doch eigentlich sollte es doch umgekehrt sein!!! Was mache ich falsch?

Kurz zu mir: Bin Ende zwanzig und mache Pickup erst seit zwei Jahren. Vor allem

Streetgame und Daygame, weil meine Closes dort einfach mehr wert sind als im Club.

Mein PROBLEM:

Ich kriege Nummern/Facebook-Closes und es kommt zum Date. Wurde noch nie geflaked!

Wir haben immer ne gute Zeit auf den Dates, aber ich habe noch Probleme mit dem KC.

Trotzdem kriege ich positive Feedbacks, aber die Mädels sind nach den Dates oft so passiv!

Mal ein anderes Beispiel nach nem Close:

Habe neulich eine süße HB 8,5 geclosed. Wir haben zusammengearbeitet und sie hat mir einige IoIs gegeben. Als die Zusammenarbeitszeit (cirka 2 Wochen) zu Ende war, habe ich sie dann bei FB geclosed.

Sie meldete sich sofort und meinte "voll cool, dass du dich meldest, usw. usw." Ich antwortete und schlug ein Treffen vor. Danach war 1 Woche Funkstille von ihr!!!

Erst als ich sagte "hey, melde dich mal, oder ich muss dich leider von meiner friendlist kicken" hat sie sich gemeldet und gesagt "ok, treffen wir uns".

Immer muss ich mich melden. Wenn ich das tue, kommt es dann auch oft zu weiteren Dates, d.h. die Damen sidn durchaus offen.. Aber ich erlebe es nur sehr selten, dass DIE sich mal bei MIR melden!

Eine andere hat mich neulich angeschrieben und von SICH AUS ein Treffen vorgeschlagen! Halleluja! Es geht also doch... Wieso nicht mehr davon? Daran hängt's grad! Kann man da was machen? Oder sind die alle so schüchtern??

ATTRACTION heißt doch: Sie rennt mir die Bude ein!

Und es soll ja wirklich so Typen geben, denen die Frauen regelrecht die Bude einrennen. Vielleicht kann mal einer von denen sagen, woran das bei mir liegen könnte.

Ein PU-Kumpel meinte neulich zu mir: "Ich glaube, du gehst am Anfang voll ran mit C&F und Kino und so... die Frau denkt "ok, der weiß wie es läuft". Und deshalb überlassen sie alles dir."

Im Ausland habe ich das aber schon anders erlebt...

Als ich mal in Kalifornien war, lief mir eine Frau total hinterher. Eine andere bot mir direkt auf einer Party Sex an. Wieder eine andere war interessiert und zeigte das auch...

In Dubai habe ich es auch mal erlebt, dass die südamerikanische Freundin einer Verwandten von mir mich angebaggert hat und mich süß fand, obwohl ich sie gar nicht gegamed hatte. Ich habe da am Anfang nicht mal C&F gemacht (was ich recht gut kann). 8-)

In Deutschland passiert mir das kaum! Bin weiß, schwarze Haare, durchschnittlich groß. Immer wieder sagen mir Frauen, dass sie mich "hübsch" finden, aber als Frauenmagnet würde ich mich nicht bezeichnen.

Erlebt ihr das so, dass euch die Frauen so richtig nachlaufen & viel investieren???

Postet mal eure Meinungen & Erlebnisse! :-)

Greetz

euer Caspian

bearbeitet von Caspian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich. Das ist mal so, mal so. Das muss manchmal garkeine "böse" Absicht sein. Der Mann schlägt halt meistens die Dates vor und meldet sich. Das sind die Damen so gewöhnt. Außerdem sind nicht alle gleich unsterblich in dich verliebt. Manche haben auch Angst, dass sie sich zu schnell verlieben und bremsen sich selbst aus...das kann tausende Gründe haben. Das kommt auch drauf an, wie sehr die Frau die Beziehung will. Stress dich da mal nicht so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend, Caspian

Da Du doch schon Ende 20 bist, müsstest Dir doch schon eine ganz grundsätzliche Sache aufgefallen sein:

Frauen sind eher passive Wesen, während Männer eher aktive Wesen sind. Folglich ist es auch die Aufgabe des Mannes, die Frau zu verführen und zu erobern.

Ergo: Der Mann übernimmt die Führung.

Das ist natürlich ganz besonders dann der Fall, wenn der Mann dominant und selbstbewusst ist.

Dein Kumpel hat es Dir im Prinzip schon ganz gut erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss da mit der eigenen Erwartungshaltung aufpassen. Trotz allem was man hier liest habe ich auch immer gedacht, wenn ich einer Frau gefalle, dann legt sie es auf den Kontakt an. Mit diesem Gedanken habe ich immer viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt einmal weil ich es so wollte und auch weil ich dachte es erleichtert das Game für mich. Aber das Ergebnis war ernüchternd. Bis auf eine Frau, die mich mal ehrlich in einer Bar angesprochen hat weil ich ihr gefallen habe, kam da sonst nichts. Weder im Alltag noch auf der Piste. Spreche ich an, bekomme ich immer zumindest eine Antwort. Aber von den Damen selbst kommt da nichts. Deshalb Vorsicht mit der Erwartungshaltung, weil man dann schnell in das Denkmuster verfällt, man wirke nicht attraktiv oder interessant auf Frauen.

Womöglich täusche ich mich auch und Frauen werden tatsächlich aktiv, wenn ihnen ein Typ gefällt. Mir passiert es bislang nicht. Bin auf andere ehrliche Erfahrungen gespannt.

bearbeitet von -Cash-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

danke für eure Antworten. Tut gut zu wissen, dass es scheinbar ein verbreitetes Phänomen ist.

Ich denke mal, dass deutsche Frauen auch einfach zurückhaltender sind als z.B. Frauen aus Spanien oder Amerika...

@Dreibein: Ja hast ja recht. ist mir auch klar, dass wir Männer die Frauen erobern und aktiv sein müssen. In der Szene heißt es ja auch deshalb "always LEAD to the next step!"

Aber ich hab's halt echt auch schon erlebt, dass Frauen viel von sich aus am Anfang investieren und wenn man Bücher wie "Lob des Sexismus" liest (hey nix gegen das Buch ok), dann kriegt man manchmal den Eindruck, dass es iwie leichter gehen müsste und man irgendwann der krasse Alpha ist, den alle Frauen bespringen.

Man liest ja auch oft auf englischen PUA-Seiten dass man die Frauen durch Kino, P&P, C&F ganz "verrückt" machen kann, so dass sie einem total hinterherrennen. Aber das ist wohl PR-Bullshit zum Verkauf der Produkte.

Trotzdem hatte bestimmt jeder von euch auch diese Jungs an der Schule, um die die Frauen bei den Klassenfahrten ständig rumsaßen und mit IoIs nur so zugeballter haben.

@liefner88: "Attraction bedeutet, dass du ihnen die Bude einrennen kannst." --> Toller Satz! Werde ich mir merken.

So! Ich geh jetzt sargen!

Weitere Erfahrungen von Leuten?

bearbeitet von Caspian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dreibein: Ja hast ja recht. ist mir auch klar, dass wir Männer die Frauen erobern und aktiv sein müssen. In der Szene heißt es ja auch deshalb "always LEAD to the next step!"

Aber ich hab's halt echt auch schon erlebt, dass Frauen viel von sich aus am Anfang investieren und wenn man Bücher wie "Lob des Sexismus" liest (hey nix gegen das Buch ok), dann kriegt man manchmal den Eindruck, dass es iwie leichter gehen müsste und man irgendwann der krasse Alpha ist, den alle Frauen bespringen.

Klar, Ausnahmen gibt es immer. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Allerdings frage ich mich gerade, an welcher Stelle in LDS steht, die Frauen würden einen nur so bespringen, wenn man der "krasse Alpha" ist?

Liefner88 hat es perfekt beschrieben: Attraction (oder "krasser Alpha") bedeutet, dass Du ihnen die Bude einrennen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner Meinung nach hat man schon gut attraction, wenn sie einfach nur bei dir stehen bleibt, wenn du sie kennenlernst, oder einfach nur zum Date erscheint, das ist schon genug IOI, um weiter zu machen.

Das hab ich angefangen zu begreifen als ich mich mit den HBs, die ich so gedatet habe in letzter Zeit mal darüber unterhalten habe und viele (Altersgruppe 18-22) meinten, dass sie mit mir das erste richtige Date in ihrem Leben hatten. Also sie meinten ein Date mit jemandem, mit dem sie sich vorher vielleicht mal eine halbe Stunde / Stunde unterhalten haben, aber eigentlich nicht kennen, weil halt viele Mädels ihre Freunde normalerweise im social circle kennenlernen. - sich so einer neuen Situation stellen sich Mädels halt auch oft nicht einfach mal so, wenn sie kommt ist das doch das beste Zeichen, dass sie attracted ist.

Scheiß auf weiteren Invest, weitere IOIs wie durch die Haare streichen oder sonstwas - sie bleibt bei dir / kommt zum Date und macht keine Anstalten zu gehen, weil es ihr gefällt, dann haste dein IOI und kannst auch entspannt mit der Eskalation starten.

Gibt halt schüchterne Mädels, wenn man sich da verunsichern lässt, weil man dennkt, sie seien nicht attracted ist halt verloren und bei vielen HBs ist es doch so, wenn sie dich echt toll finden, dann werden sie wieder zu kleinen, schüchternen Mädchen als wenn sie wieder 14 wären.

edit:

Erlebt ihr das so, dass euch die Frauen so richtig nachlaufen & viel investieren???

Kommt halt aufs HB an, habe schon erlebt, dass ich nach nem direct nach 5 min gefragt wurde, ob wir nicht aufs Club-Klo gehen sollen und andere sind halt einfach total schüchtern und wollen immer geführt werden.

Kann es sein, dass du einfach Eskalationsangst hast und auf deren Invest wartest?

Spanky

bearbeitet von SpankyHam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falsch.

Attraction bedeutet, dass du ihnen die Bude einrennen kannst.

Fazit: Liefner = true

Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine Info von mir dazu @ALL: Frauen, die einen ansprechen sind meistens (>80%) schon vergeben, nämlich:

a) verheiratet, d.h. im sicheren Hafen und wollen nur ein wenig IOIs bzw. Selbstbestätigung (wie meine Frau - die macht das auch andauernd! LOL)

b) unglücklich in einer Beziehung, aus der sie einen Grund suchen, raus zu kommen, z.B. ein ONS mit einer unglücklichen LTR-Lesbe. Ich hab die sozusagen "aus der kranken Beziehung gefickt"!

So much for my experience regarding this topic....

r/ar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ganz einfach, Frauen sind nicht passiv, die bereiten den Boden anders, ohne, dass Du es merkst, wenn sie Dich wirklich wollen. Bringt wenig sich bei einem Mann zu melden, das ist für die meist dann nicht mehr attraktiv, weil ihnen der Jagdreiz abhanden kommt. Wenn es etwas etablierter ist, dann ja, dann geht es hin und her aber zu Beginn ist das Dein Part.

Hab das mit Deiner Kollegin im Thread nebenan gelesen, die sich nun wirklich sehr aktiv gezeigt hat. Nur Du nicht. Du kommst irgendwie nicht in die Gänge und hier lese ich auch nur reinste Bequemlichkeit heraus. So wird das auch nichts, kleiner Pascha. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind so. Kannste nicht ändern. Leb damit oder heul rum. Ändert aber auch nix dran.

Seh ich mittlerweile positiv. Ich bestimme, bei wem ich mich melde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis vor ein paar Minuten hatte ich das gleiche Mindset: Scheiße, wieso meldet sie sich von sich aus kaum. Mal anrufen. Die hat ja gar nix zu erzählen...komisch. Anfangs hat die sich doch auch alle paar Stunden gemeldet und gemacht und getan.

Jedenfalls ist mir dank des Satzes "Attraction bedeutet, dass du Ihen die Bude einrennst" folgendes klar. Meldet sie sich nicht, dann aus dem Grund, weil sie nix erlebt hat etc. und sie dich a) nicht anrufen will und peinliche Stille haben will weil sie keine Themen hat, also keine Dhvs bringen kann quasi und b) das unattraktiv auf dich wirken könnte. Du könntest ja denken sie sei eine Langweilerin. Aufpassen muss du erst, wenn sie total viel erlebt und nur unterwegs ist und sich nicht meldet. Ich habe das mal ein paar Tage bei einem Hb beobachtet. Sie ist frisch ausgezogen. Ergo allein in einer neuen Stadt, um dort zu arbeiten. Mehr hat sie nicht getan, also in der Woche. Arbeiten, kochen usw, tv, schlafen.

Sie hat sich 0 gemeldet. Habe ich den Invest gefordert. "Ruf mich morgen Abend mal an", dann kam er. Reagiert hat sie, nur folgten auf meine Stories dann nur "ich hab gerade das Klo geputzt", jetzt mal übertrieben gesagt. Ebenso rief sie mich einmal aus heiterem Himmel an:"ich hab gerade Schauspieler Xy getroffen". - Sie wollte gefallen, also der Umkehrschluss zu meiner obigen These.

Anfangs melden sie sich halt öfter von sich aus, weil du neu und spannend bist. Sie kann dich, deinen Social Circle und deinen Sexdrive etc nicht einschätzen. Ergo könntest du morgen schon eine andere haben. Deshalb das vermehrte Melden zu anfang einer Verführung/Ltr.

Das bedeutet für uns:

Führen was das Zeug hält. Nicht auf Invest warten, eben non needy sein. Meldet euch und "erlegt" die Dame. Das sie bei euch bleibt muss genug Bestätigung sein. Ist es euch zu wenig, ist sie die falsche. Ihr seid der aktive, führende Part. Ihr wollt nicht der Typ sein, der sie begleitet, ihr wollt eine Dame, die euch begleitet und zur Seite steht. Die Muffe darf euch frühstens gehen, wenn sie die Führung nicht annimmt und ihr folgt, sondern ihr eigenes Süppchen kocht. (flakes etc). Dann heißt es: Attraction zu low. Also holt euch, was euch zusteht und freut euch, wenn es bleibt, aber baut nicht euer Glück darauf auf.

Und die anderen haben Recht: Einmal anrufen ist kein Nachlaufen

Fastlane hat es auf den Punkt gebracht: Solange sie Attraction hat wird sie dich machen lassen.

Danke noch mal für den Spruch, er hat mir echt die Augen geöffnet und mein Mindset gerade gerückt, denn das war definitv eine dicke Lücke in meinem Inner Game!

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden