Wo liegt eigentlich mein Problem?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Donnie_Darko

Hey Leute, ich hab immer noch ein Problem mit Frauen zu reden, es hat sich schon teilweise gebessert, zumindest mein Mindset, auch durch die Schatztruhe und Übungen daraus, aber ich habe immernoch Probleme. Jetzt habe ich mal eine Art Liste erstellt, was mir selbst auffällt an meinem Verhalten. Nur ich seh keinen eigentlichen Grund für das Gesamte Verhalten und hoffe ihr könnt mir da helfen.

- Ich versuche immer indirekt zu Prahlen in dem ich dann lautstark und übertrieben mit Kumples über Auto, erreichte Leistungen, Schwachsinn rede sobald Mädls in der Nähe sind.

- Ausserdem versuche ich auf Partys mit Saufen zu prahlen -> schaut mich an ich vertrag soviel

- Ich spreche auch unbewusst nie direkt mit Fraune sondern immer über 3.

- Dahingegen bin ich aber oft eingeschnappt wenn ich nicht explizit für was gefragt werde und will andere nicht nerven und mach mir Gedanken über die Meinung

- Ich denke mir die halten mich dann für komisch wenn ich sie anlaber und nicht das bringe was sie wollen oder beim KC versage

- Ich weiß oft nicht wie ich reagieren soll wenn jmd mich dumm anmacht, weil ich ja kontern muss, aber mich nicht rechtfertigen will

- Ich weiß oft nicht ob das angemessen ist, das zu sagen, was ich denke

- Ich lass mir Dinge, die ich mag, von anderen Leuten schlecht machen

- Ich tendiere prinzipiell immer gegen den Strom zu schwimmen

- Ich kann nur Oberflächliche Gespräche führen

- Täusche Gefühle vor um etwas zu erreichen, aber fühl das nicht wirklich, wenn dann habe ich Triebe aber nicht wirklich starke Gefühle

- Ich weiß absolut nicht wann ich eskalieren kann und wie ich überhaupt dahin komme, ich will nicht zu früh sein und dann alles versauen. Ich mein man sagt ja nicht "Schönes Wetter" und steckt ihr dann die Zunge in den Hals.

- Sobald ich mit Frauen spreche werde ich unsicher und fang an schnell zu reden und gehe nicht mehr bedacht vor sondern sage Schwachsinn und verfalle in das Prahlen

- Ich habe auch Angst es zu übertreiben mit Necken o.ä. und das nicht zu merken.

- Vorträge und Prüfungen gehen klar ansprechen nicht

- Ich kann auch lange über ein Thema reden, habe ich bei dem Smalltalk Workshop in der Schatztruhe herausgefunden, 2 Minuten über Nonsense reden geht klar. Ich habe eher Angst das falsche zu sagen oder unangemessen zu wirken.

- Ich habe schon mehrfach gehört, dass ich (betrunken) sehr anhänglich werde

- Sobald es um Sexualität geht werd ich schüchtern, auch unter Kumpels z.B. meinte jmd zu mir letztens aus Spaß als ich mit meinem Auto kam "Ey jetzt kommt der mitm Sportwagen und ner geilen Sonnenbrille, da fehlt nur noch die Nutte aufm Beifahrersitz". Da fiel mir dann nichts besseres ein zu antworten als "Ja dafür hat dann das Geld nicht mehr gereicht". Halt in so Situationen werde ich sprachlos.

Zu meiner Person: Ich bin 19, seh etwas jünger aus, aber eigentlich recht gut. Also nicht unterdurchschnittlich o.ä. Ich wohn halt auf dem Land und kenne recht viele Leute zumindest so, dass man sich auf Partys trifft und kurz labert. Ich habe eher viele oberflächliche Bekannte und eher weniger gute Freunde.

Hobbies sind

- Musik machen

- fast jedes We Feiern gehn mit Leuten

- alles was mit Technik zu tun jetzt nicht so Nerd mäßig aber ich hab halt Ahnung und Kumpels kommen halt wenn sie was am Auto oder sonst wo dran haben (studier halt auch Maschinenbau ab Oktober)

- hab lange im Verein Sport gemacht und letztens wieder angefangen

- Motorsport

Mein Resumee der Vergangenheit ist eigentlich, dass ich früher immer Leader war, jeder hat gemacht was ich gesagt hab und ich hatte viel Kontakt mit Mädchen, war bei denen Zuhause, auf Geburtstagen,... Bis dann die Pubertät kam und damit der totale Zusammenbruch, dass ich als ich das erste Mal ein Mädchen "mochte" gar kein Wort mehr rausbekommen habe und dann iwann gar keinen Kontakt mehr zu Mädchen hatte. Auch mit dem kommen auf die neue Schule fings dann an, dass da Leute waren, die cooler waren als ich und ich dann auch nur noch im Hintergrund stand und mich "unterbuttern" gelassen habe.

Also wie man sieht habe ich einige Probleme, aber iwie bekomme ich die nicht in Zusammenhang gestellt oder gar ein paar Hauptgründe daraus gefunden, an denen ich arbeiten könnte. Prinzipiell seh ich das so, ich bin jung, seh gut aus und mir steht die Welt offen, aber sobald ich in die "Welt" komme, kommt die Hilflosigkeit.

bearbeitet von Donnie_Darko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Du hast den halben Weg schon geschafft. Du hast Dein Problem klar erkannt und analysiert. Du hast reflektiert. Du hast das gemacht, wozu ein Großteil der Leute hier entweder nicht fähig oder aber zu faul sind. Jetzt geht es (nur) noch an das Umsetzen. Du weisst, was zu tun ist. Dazu braucht es Zeit. Setz Dich nicht unter Druck. Eine Persönlichkeit ändert man nicht innerhalb ein paar Wochen. Bad habits wirst Du nicht so schnell los. Das Wichtigste ist aber, sie erkannt zu haben und den Willen sie abstellen zu wollen. Hilfreich könnte dazu in Deinem Fall sein, weniger zu saufen, insgesamt etwas ruhiger aufzutreten, auch mal Schweigen auszuhalten und zu spüren, wie das auf Dich selbst wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Donnie_Darko

Ich dank euch beiden schonmal.

@Fastlane

Ich glaube du hast da genau den Punkt bei mir getroffen. Ich leb mein Leben im Zeitraffer, ich will alles so schnell wie möglich mitnehmen und meist noch ein paar Dinge gleichzeitig machen, was sich dann aber mit meinem leicht ausgeprägten Perfektionismus nicht vereinen lässt. Ich kann mit Ruhe nicht umgehen, dann mach ich lieber noch was, das ansteht oder pfeile nochmal an Projekten wo ich eigentlich fertig war.

Saufen ist auch noch eine Sache, ich nehm das meist um aus mir herauszukommen und weil meine KCs alle in Verbindung mit Alkohol standen. Ausserdem wird das schwer, da ich in ein paar Wochen erstmal mit ca. 50 Bekannten aus dem Jahrgang nach Spanien fahre.

Der Druck wird bei mir unbewusst im Moment immer mehr. Ich denke mir ich bin 19 und noch Jungfrau, das ist nicht normal.... Aber auch der Druck wurd bei mir die letzten Wochen im gesamten Leben immer mehr, ich bin auf Deathlines(Abitur) zugerast mit viel zu viel Sachen die noch zu machen waren und ich hatte einen Punkt wo einfach gar nichts mehr ging. Keine Konzentration, nur noch Müde, keine Chance noch etwas produktives zu machen. Das ist zum Glück jetzt alles ruhiger und ich kann jetzt erstmal durchatmen und mich um mich selbst wieder kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Saufen ist scheisse. Besonders wenn Du einen Grund dafür hast.

2. Mit 19 noch Jungfrau ist normal, denn es trifft so viele, dass es eben normal ist. Glaub mir.

3. Es heisst "deadline".

4. Du schaffst das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du kannst nur eine Sache zur Zeit machen - es ist im Leben nie anders.

Mit dieser Einsicht konzentrierst du dich voll und ganz automatisch auf das, was gerade passiert - sich das Hirn zu ficken ist absolut unmöglich.

Lass alles einfach ganz entspannt auf dich zukommen.

Plötzlich ist da eine gewisse Leichtigkeit im Leben und du wirst ein Meister deines Fachs.

Im Job, beim Wäschewaschen, beim Nudeln kochen, beim Sex oder generell bei der Sache mit den Frauen.

Geniesse stressige Zeiten - sie geben dir den " Survival " Kick und erhöhen die Aggressivität, Scheißegal-Einstellung und vor allem die Libido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey du,

also wie die Vorredner schon gesagt haben hapert's noch am inner game. Bleib da dran und arbeite an dir!

Du bist wertvoll und hast Gaben, die sonst keiner hat. Niemand sieht die Welt, wie du sie siehst. Also lass dich nicht fertig machen.

Was mir noch eingefallen ist zum Thema "Sprachlosigkeit" in den Sets:

Kennst du die Technik C&F (Cocky & Funny)? Das war die erste Technik, die ich gelernt habe. Der PUA-Guru David DeAngelo hat den Begriff geprägt.

Man muss am Anfang etwas üben... kleien Schritte im Alltag machen z.B. in der Schule, im Bus, im Verein... überall wo Mädels sind.

Hier im Forum steht auch viel darüber.

Das gute daran: Anders als bei auswendig gelernten Routinen musst du nix in petto haben, sondern kannst durch deine eigene Kreativität immer wieder unendliche coole und witzige Unterhaltungen führen. Und die Frauen lieben es. PLUS: Es schult die Schlagfertigkeit!

Wenn mich ein anderer Player amoggt reagiere ich meistens gar nicht, sondern bleibe an der Frau dran.

Nervt er aber wirklich, mache ich mich mit C&F über ihn lustig ("Hey, geile Frisur! Kannste dir mal durch die Haare fahren und danach meine Fahrradkette anfassen? Die muss mal wieder gefettet werden...LOL." usw. ... you get the point.)

Guckst du hier:

bearbeitet von Caspian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Donnie_Darko

Geniesse stressige Zeiten - sie geben dir den " Survival " Kick und erhöhen die Aggressivität, Scheißegal-Einstellung und vor allem die Libido.

Also ich muss sagen, wenn ich Stress habe sinkt meine Libido eigentlich, ich bin dann am Ende vom Tag so fertig, dass ich nichtmal mehr auf Sex Bock hab, sondern einfach nur noch schlafen will.

Wie kann man denn lernen von Dingen loszulassen? Ich mache mir selber immer Stress, weil ich Perfektionistisch veranlagt bin und immer denke da geht noch was besser und das ist noch nicht perfekt, obwohl jeder dann schon sagt, dass ist super und so. Auf der einen Seite motiviert das extrem und bringt weiter, aber macht einen auch fertig.

Und dann lieg ich Abends wieder im Bett und schiebt wieder Krise für den nächsten Tag, weil "da muss das und das noch unbedingt gemacht werden" und "keine Ahnung ob x bis zum Tag y hinhaut"... Ich kann mit Ruhe einfach nicht umgehen, auch wenn ich nix zu tun hab, such ich mir was oder hör dauerhaft Musik und mach sonst was oder bekomm Schnapsideen was ich noch machen könnte.

Ich kann auch nichtmal ein paar Minuten den Mund halten, sondern wenn wir Abends iwo sitzen und keiner sagt was, denk ich mir, iwer muss doch was sagen.

Was mir noch eingefallen ist zum Thema "Sprachlosigkeit" in den Sets:

Kennst du die Technik C&F (Cocky & Funny)?

Ja habe schon etwas darüber gelesen, aber dachte dass ich mir erst Techniken anschaue, wenn ich überhaupt mal sicher ein Gespräch führen kann. Mit einer Bekannten, an der ich mal dran war, hatte ich aber sowas ähnliches immer gemacht glaube ich. Wenn wir geredet hatten, dann hab ich halt sie immer so ein kleinwenig "beleidigt" also einen dummen Kommentar gemacht und dann hat sie mich halt oft so aus Spaß geboxt. Glaub das ging in die Richtung. Aber iwann hab ichs mit ihr vergeigt und sie hat sich nen anderen gesucht. -.- Damals hatte ich das erste Mal hier mitgelesen und mich total verunsichern lassen von wegen Shittests und hatte da fast eine Paranoia gebildet, weil ich dachte ist das jetzt ein Shittest? Wenn sie mich gefragt hat, ob ich das für sie aufheben könnte oder so.

Im Nachhinein weiß ich, dass viel Attraction vorhanden war, nur ich hab zu lange gebraucht um was zu machen. Das war eh komisch weil wenn ich gemeint hab wg. Treffen, hat sie dann so ein bisschen immer mit mir gespielt und alles offen gelassen.

Da fällt mir gerade ein, wenn mich Frauen ansprechen, kann ich mit denen auch nur teilweise reden. Ich werde dann unsicher, was falsch zu machen und beginne dann nur knappe Antworten zu geben und wirke dann unfreundlich. Es müssen schon paar gemeint haben, dass ich "komisch" sei. Aber allen kann mans eh nicht recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok so wie sich das für mich anhört stehst du noch ein bisschen am Anfang deiner Entwicklung.

Ich habe damals mit C&f angefangen, weil ich immer schon sehr outgoing war, nur bei Frauen damals halt noch oft schüchtern wurde. C&f hat mir die Augen damals geöffnet, dass es besser ist frech zu sein als "nett". Ich liebe diese Technik (C&F und KINO sind meiner Meinung nach die zwei Hauptsäulen des Pickup) und bin damit sehr erfolgreich. Aber jeder muss seinen eigenen Stil finden.

Eines möchte ich dir aber noch sagen: Mit C&f kann JEDER sofort beginnen ohne dass es dafür eine spezielle vorentwicklung braucht. Es ist so wie wenn du im Schwimmbad vom den Springtürmen springen willst: theoretisch könntest du sofort von allen springen, aber oft traut man sich erst mal nur vom Einser, dann vom dreier und irgendwann dann vom fünfer... also fange gleich damit an, aber eben auf dem Level, dass deiner Entwicklung grad entspricht. ich habe sogar AFCs gesehen, die C&f auf nem niedrigen Level machen konnte, nachdem ich denen das Prinzip dahinter erklärt hatte.

Ich rate dir aber einen anderen Pua vor Ort z.B. In einem Lair zu bitten dich zu coachen bzw. Schildere ihm wie du C&f machst. Denn viele PUAs machen das am Anfang fürchterlich falsch, weil sie denken, es geht nur darum, die Frau zu beleidigen, was aber kompletter Unfug ist.

Im Grunde gilt die Faustregel: tue das was dir liegt und womit du erfolgreich bist. Und höre damit nicht auf.

Sozusagen Gabenorientiertes Pickup.

So wie sich das für mich anhört darfst du jedoch generell noch dazulernen lockerer im Umgang mit Menschen zu sein. Du sagtest ja auch, dass du manchmal im Umngang mit deinen Kumpels auch nicht so weisst, was du sagen sollst.

das ist nicht schlimm. Du bist erst 19 und hast noch viel Lebenszeit vor dir, also Stress dich nicht, das lernst du schon noch.

Schau dir mal auf youtube Videos von dem pickup Artist David Wygant an. Der macht sehr viel Daygame im Alltag und man lernt schon allein vom anschauen der Videos viel über Body Language, Tonlage und wie er sich so bewegt.

bearbeitet von Caspian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Donnie_Darko

Okay danke erstmal. Ich kann mich zur Zeit nur übers Handy melden, da ich kein Internet habe (was übrigens gut ist fürs Innergame zu verbessern und nicht daheim zu sitzen). Auf jeden Fall war ich gestern Abend weg und habe 2 Mädels aus meiner Stufe getroffen, normal kann ich gar nicht mit Frauen reden wie bereits gesagt, da ich dann immer nervös werde. Aber gestern lief das richtig gut, ich hab mich den ganzen Abend zusammen mit einem Kumpel (auch nicht erfolgreich) mit denen unterhalten und teilweise die beiden sogar alleine unterhalten. Eine ist halt vergeben (-> kein Interesse) und eine Single und ich muss sagen in den 4h hab ich mehr gelernt, als ich mir hier je anlesen kann. Hatten auch länger über sexuelle Themen geredet und ich hab einfach mal gecheckt, dass Frauen da andere Ansichten haben, die aber auf keinen Fall harmloser sind, als die von uns Männern ;) Wobei auch immer wieder heraus kam, dass sie, entgegen vieler Meinungen hier, auch Wert aufs Aussehen legen, zumindest als positiver Beifaktor. Es ging halt um Sixpack und sowas.

Wir hattens auch über Partys und besonder Abifahrt wo wir bald hinfahren und man merkt einfach wie gelangweilt sie von normalen Typen sind und dass sie auf Humor stehen. Kumpel kam dann aufs Thema ansprechen und da waren beide der Überzeugung, einfach mit "Hey" anreden und das Gespräch nicht langweilig werden lassen. Ich hab dann zum Kumpel halt gemeint, er könnt auch hingehn, nen Eiswürfel auf den Tisch schlagen und sagen "So jetzt ist das Eis zwischen uns gebrochen" (Ich dachte das wär sau plumb) aber die Mädls meinten, dass das bestimmt ganz witzig käme und zeigen würde, dass man Spaß versteht.

Auf jeden Fall im Resümee hab ich viel gelernt und konnte ganz entspannt mit denen reden. Das erste was ich mir heute gedacht hab war, man sollte halt nie vergessen, dass man mit Menschen spricht mit ihrem eigenem Leben, mit eigenen Ansichten und eigenen Vorstellungen von Dingen und es ist interessant diese zu hören. Ich finde da lernt man vielmehr als jedes noch so gute Buch einem vermitteln könnte.

Mein "Problem" liegt jetzt eigentlich noch darin, dass ich vom normalen Smalltalk zum eskalieren kommen müsste bzw. davor vom Ansprechen fremder Leute zu einem Thema finden, da tue ich mir noch schwer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Donnie_Darko

Hey also ich hab noch weiter versucht meine Probleme zu ergründen wobei mir folgendes aufgefallen ist:

- Ich habe Angst dass ein Kompliment aufgenommen wird als Interessebekundung

- Damit kommt dann auch Angst dass mein Interesse entlarvt wird und ich verlacht werde "Haha DER will was von mir"!

=> Nüchtern gesehen totaler Schwachsinn aber LB von mir

- Ausserdem versuche ich immer wieder mich über Statussymbole zu definieren statt über meinen Charakter

- Ich ecke manchmal bei Frauen an mit meiner Meinung und werde dann unsicher, weil ich mir denk "hoffentlich hab ichs jetzt nicht versaut bei ihr" (z.B: ich sage Person A kann ich nicht leiden weil... dann heißts ach das ist aber ein guter Freund von mir)

Ich hoffe ihr könnt mir noch gute Tipps geben.

Welche Beobachtung ich in letzter Zeit gemacht habe, dass viele Bekannte Mädls felsenfest dachten dass jmd. Schwul ist ausm Bekanntenkreis, was wir Jungs gar nicht so wahrgenommen haben. Im Endeffekt ists aber nur ein NiceGuy, hat mir aber gezeigt wie sehr die Mädls da trennen.

bearbeitet von Donnie_Darko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Hi,

es war ein wichtiger Schritt, in weitreichendem Maße zu ergründen, wo deine Probleme liegen. Ich kann dir sagen: Du bist absolut "im Rahmen". Ich wage zu behaupten - wenngleich die Liste, die du in deinem ersten Beitrag angefertigt und um weitere Punkte in deinem letzten Beitrag ergänzt hast, sehr groß erscheint -, dass der durchschnittliche junge Mann, der diese Plattform betritt, mit weniger guten Voraussetzungen startet. Den Großteil der Punkte in deinem ersten Beitrag kann man zu einem einzigen Punkt zusammenfassen, nämlich "Unsicherheit im Umgang mit Frauen".

Das ist nichts, das nicht mittelfristig mit dem dir zur Verfügung stehenden Werkzeug und über das Sammeln von praktischen Erfahrungen behoben werden kann. Und glücklicherweise hast du selbst bereits festgestellt, wie viel du über den Umgang mit Frauen lernen kannst, wenn du - wie sollte es auch anders sein - dich schlicht und ergreifend mit Frauen umgibst.

Wie lautet die Konsequenz aus dieser Erkenntnis? Du umgibst dich weiter mit Frauen, so dass du nach und nach die Unsicherheiten im Umgang mit ihnen abbaust und eine stabile Persönlichkeit entwickelst, die auch den engeren Kontakt nicht scheut. Empfehlenswert ist, dich nach und nach ins kalte Wasser zu stürzen, beispielsweise einer unbekannten Frau auf der Straße ein Kompliment zu machen. Das schult nicht die Sicherheit im Umgang mit Frauen an sich, sondern allerhöchstens die Überwindung hin zum ersten Kontakt, aber es baut eine Unmenge an Hemmungen ab. Die Phase, die für dich entscheidend ist, ist das, was nach dem Ansprechen kommt. Meiner Meinung nach hilft es dir hier eher, den Kontakt zu Frauen im Allgemeinen zu suchen und das Gespräch mit ihnen zu lernen. Meiner Ansicht nach ist das auf der Straße bedeutend schwieriger, weswegen ich dir zwar dennoch das Don Juan Boot Camp empfehlen kann, deine wesentliche Baustelle aber da sehe, wo alltäglicher Kontakt zwischen Mann und Frau besteht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Donnie_Darko

Danke für die Tipps. Gestern wollte ich eigentlich wieder raus gehn ein wenig testen. Aber das wurde nix. Dafür weiß ich jetzt, dass der Alkoholkonsum mein Inner Game kaputt macht. Nachdem ich Alkohol getrunken hab gehts mir am nächsten Tag scheiße, ich bin schlecht drauf, ich hab iwas gemacht was mir peinlich ist (und wenns nur Mist gelabert ist), ich hab Schuldgefühle und das ist alles nicht gerade gut für ne positive Persönlichkeitsentwicklung.

Und ich muss einfach sagen, dass es mir hier mehr drum geht eine gute Persönlichkeit zu entwickeln, die mir hilft das Studium zu meistern, einen guten Job zu bekommen und mir Selbstverwirklichung ermöglicht, als um reines Frauen aufreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Lass das Trinken mal weg. Oder setzte dir ne STOP-Latte von 1 Getränk am Abend (maximal 2 - mehr nicht, auch wenn du mehr vertragen würdest).

2. Umgib dich mit Mädels, quatsch mit ihnen. (nutze sie als Lernobjekt, bzw. als "pivot").

3. Mach keine direkten Komplimente. Nutze C&F, also wenn du ein Kompliment machst, schwäche es immer mit nem frechen Spruch ab, z.B.: "Du hast ja ein süßes Lächeln...aber diese Frisur... *kopfschüttel* *dabei ihr durch die Haare mit deiner Hand fahren*" dann *frech angrinsen/anzwinkern*

--> erstens machst du damit eben C&F, du lockerst die Situation auf und "nimmst sie auf den Arm". Dadurch erkennt sie, dass du Humor hast und "nicht alles im Leben so ernst nimmst".

--> zweites eskalierst du (KINO) dadruch, dass du ihr durch ihre Haare fährst. Du brichst sozusagen das "nicht-anfassen" Eis.

--> Dirttens zeigst du ihr, dass du ALPHA bist, also, dass du selbstsicher bist. Das du keine Angst hast, nen Korb zu kriegen. Frauen respektieren sowas ungemein!

--> das mit dem angrinsen/zu zwinkern bringst du nur, wenn sie komisch reagiert, also, wenn sie nicht checkt, dass du sie grade auf ziehst.

--> Viertens wendest du die Technik "Qualifizieren" an, d.h. durch deinen Spruch bzgl. ihrer Frisur bringst du sie "in Verlegenheit" bzw. dazu, dass sie sich bei dir dafür verteidigen bzw. qualifizieren muss. Reagiert sie hier sehr schnäppisch bzw. sehr stark, hast du einen wunden Punkt getroffen und solltest das Thema wechseln. Wird sie lustig und frech, mach mit dem C&F weiter.

PS: du solltest NIEMALS bei nem 1. C&F Spruch etwas nehmen, womit die Frau vermutlich oder offensichtlich ein echtes Problem haben könnte (z.B. Gewicht, Körpergröße (wenn sie sehr groß oder sehr klein ist), Frisur (wenn ihre Haare grad aussehen wie Stroh - wobei kann man schon, aber dazu braucht man ein gutes "Tuning" bzw. "Kalibrierung")).

4. Eskaliere! Wie das geht: nutze die SuFu.

r/ar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Donnie_Darko

Sorry dass ich jetzt erst antworte, ich war im Urlaub und habe dort wieder einige positive Erfahrungen gemacht, die ich nicht gedacht hätte. In der fremden und aufgelockerten Umgebung konnte ich viel besser mit Mädls (auch die ich kenne) reden und konnte unbeschwert Smalltalk z.B. am Pool halten, ohne dass ich weitere Absichten hatte.

Auch habe ich gemerkt, wie wenig produktiv das ist, wenn die ganze Gruppe den halben Urlaub mit Kater oder sonstigen veränderten Körperzuständen darum liegt. Ist zwar 1-2x lustig aber es wird auch viel verpasst, wobei ich diesmal nicht dazu gehört habe.

Ist das was du beschreibst C&F? Ich dachte immer dass wäre eher Push and Pull.^^

Ich habe halt im Urlaub auch viel mit den Mädels "gespielt" also so bisschen scherzhaft dumme Kommentare gemacht oder sie in den Pool geworfen und so Dinge halt. Kam eigentlich alles gut an und war auch jeden Abend in ner Gruppe mit paar Mädels unterwegs, wobei ich zum Ersten Mal gefragt wurde, ob ich mitgehen wollte und nicht fragen musste ob jmd. was dagegen hat, wenn ich mitkomme.

Am Eskalieren hängts bei mir immer noch und ich glaube langsam bau ich mir da ein LB auf, weil ich immer sage, dass das nochn Problem von mir wäre, weil ich halt weniger Erfahrung habe,... Und in meinem kopf festhängt, als wollten Mädls Leistung und wenns nicht gut ist, suchen sie sich jmd. besseren.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich immer noch nicht vollständig Ich-Selbst bin und ich versuche immer noch manchmal mich der allg. Meinung anzupassen oder nicht aus dem Rahmen zu fallen und bin somit langweilig.

Ausserdem wurde mir gesagt, dass ich immer noch ein unsicheres Auftreten hätte, also mit den Händen rumspiele, mir durchs Gesicht fahre, u.ä. Die allg. Körperhaltung habe ich zwar verbessert, aber ich wirke noch nicht locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vergiss mal das ganze Technikgemurxe wie es von AndyRandy heruntergebetet wurde und mach so weiter wie bisher. Stelle Dich Deinen Ängsten, nehme sie an und handle trotzdem. Zur Eskalation: Ja, immens wichtig. Der wichtigste Aspekt von allen, wenn Du mich fragst. Habe keine Scheu die Mädels zu berühren. Du wirst am Anfang wohl etwas unsicher und nervös rüberkommen, aber da mussten wir alle durch.

Umso mehr positive Erfahrungen Du sammelst und umso mehr Du stets die Pussy Screener-Perspektive einnimmst anstatt es anderen Recht zu machen (das schließt auch ein aufzuhören zu überlegen ob Dein Verhalten unsicher oder bedürftig rüberkommt, denn das verstärkt jene Gefühle und Gedanken nur und es ist ein Zeichen von Bedürftigkeit drüber nachzudenken ob Du bedürftig rüberkommst, weil Du Dich dann wieder fragst was die Anderen wohl denken), desto sicherer wirst Du. Immer schön Step by Step und setz' Dich nicht unter Druck. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Donnie_Darko

Okay vielen Dank für dein Feedback. Mir kommt es auch so vor, dass ich momentan ein bisschen zuviel Theorie im Kopf hab, wobei man dadurch das essentielle eh wieder vergisst nach kurzer Zeit.

Ich bräuchte aber noch einen Rat von euch. Ich hab das Problem dass ich öfters mal auf Partys von Mädels angesprochen werde und sie sich mir vorstellen und so, aber iwie check ich dann in dem Moment nicht, dass ich genau da dann weitermachen könnte, sondern mache einfach gar nichts. Ich bräucht dann einen Moment zum Nachdenken, wo ich mir dann selbst sage "Junge mach endlich was!". Wenn ich unter Leuten bin denke ich eh wenig nach, sondern handle mehr instinktiv, wodurch ich dann Chancen verpasse oder auch öfters Scheiße baue.

BSP: Ich war weg, wie immer mit einer Gruppe von Kumpels, haben gerade uns hingesetzt, da kamen dann Mädels dazu, die meine Kumpels kennen und haben bisschen gelabert. Dann kam eine zu mir und hat sich mir vorgestellt und nach meinem Namen gefragt und sich neben mich gesetzt. Das wars aber auch. In dem Moment hat nicht nur eine Gehirnzelle mir vermittelt, dass ich da weitermachen sollte oder überhaupt was sagen. Keine Ahnung was da bei mir los ist in solchen Momenten. Überhaupt wenn ich unter Leuten bin beginne ich dann auf einmal überheblich zu werden und Scheiße zu labern, was meist in Richtung prahlen geht, um meinen Wert zu steigern. Ich tu das aber alles nicht bewusst. Erst wenn ich dann mal paar Minuten für mich allein hab, weil ich kurz raus gehe oder auf Toilette fällt mir auf, boah was hast du da wieder fürn Mist gemacht....

Was kann man denn da dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.