Nicht angeguckt werden in Gesprächsrunde

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe ab und zu mal das Problem, dass ich in Gesprächsrunden nicht angeguckt werde oder nur selten.

Das regt mich innerlich richtig auf, denn ich finde es sehr respektlos .

Natürlich liegt das Problem an meinem Status in der jeweilligen Gruppe.

Wenn ich in einer Gruppe der alpha bin, dann versuche ich JEDEN, auch den letzten Omega, genauso zu behandeln wie die anderen.

Gibt es irgendwelche Tricks wie man auf sich aufmerksam macht, bzw wie man mehr angeguckt wird?

danke

PS: bitte nichts schreiben was mit einlesen, oder einfach deinen Status erhöhen zutun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal daran gedacht, das es auch die Unsicherheit des vermeintlichen Alphas sein kann? Denn wer klar den "Ton angibt" weiss auch das man mit allen Blickkontakt hält. Vielleicht ist der den Du Alpha nennst, einfach nur der mit der größten Fresse aber dem kleinsten Penis/dem unterentwickelstem Augenkontakt?

bearbeitet von Neruda
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte eher so, dass die anderen den Alpha angucken und nur den.

Weiss jemand psychologischen Tricks ( irgendwie hinlehnen oder Haltung der Hände oder etwas bestimmtes sagen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du was sagst guckt keiner? Tipp: inhaltlich konstruktive Beiträge liefern. Wer schweigt wird nicht beachtet, irgendwie logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

ich habe ab und zu mal das Problem, dass ich in Gesprächsrunden nicht angeguckt werde oder nur selten.

Deine Anforderung ist hier schon viel zu vage. Bist du immer in der selben Gruppe? Random Gruppe? heterogen/homogen? Privat oder Beruf?

Wie oft ist "ab und zu?" Was genau stört dich daran auch mal etwas nicht sagen zu müssen?

Bin ich im Seminar, und lasse die Leute arbeiten, dann bin ich auch mal froh, wenn mich keiner braucht. Was genau ist also daran problematisch, dass du nicht angeguckt wirst?

Meistens aber nicht immer ist der offensichtlich bedürftige Wunsch nach Aufmerksamkeit schon der Abturner, und wird meist mit noch mehr Missbilligung quittiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht sowas wie Alphas, jedenfalls sind die, die für Alphas hälst, wahrscheinlich keine, und jeden gleich zu behandeln ist ja ein schöner Grunsatz. Ganz natürlich, dass nicht jeder jeden gleich oft anschaut und manche aus gewissen Gründen recht selten angeschaut werden. Gründe: Du nervst und keiner möchte Dich provozieren, die finden Dich nicht gerade ansehnlich, andere interessieren sie mehr... Manches hat mir Dir zu tun, anderes nicht.

Wenn Du zu Wort kommst, dann ist doch alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin weder der Oberalpha , noch der Oberbeta, jedenfalls in dieser Gruppe.

Es geht eigentlich ums generelle aber um ein beispiel zu liefern:

Wir sollten eine Projektgruppe für die Schule machen und uns zu 5 zusammenfinden.

Dabei wurde ich zwar angeguckt wenn ich etwas sagte, aber ich merkte auch das sich die anderen größtenteils dem "vermeintlichem" Alpha( er hat eine gute Körpersprache) zuwendeten.

Wenn sie Ideen für diese Projektgruppe hatten, wurden sie immer ihm gesagt, als wäre er der Bestimmer.

Ich wurde zwar auch mal angeguckt aber nur wenn ich dazu etwas zu sagen hatte.

Ich hoffe jeder hat mich verstanden jetzt.

Es ist auch völlig logisch das sie sich dem Alpha zuwenden, aber ich finde es einfach sooo respektlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist auch völlig logisch das sie sich dem Alpha zuwenden, aber ich finde es einfach sooo respektlos.

Dann musst Du eindeutig mehr Alpha werden. Gehe bei Vollmond alleine in einen Wald und Boxe 100x auf einen Baum ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Ideen für diese Projektgruppe hatten, wurden sie immer ihm gesagt, als wäre er der Bestimmer.

Ich wurde zwar auch mal angeguckt aber nur wenn ich dazu etwas zu sagen hatte.

Vielleicht ist er der Schutzgeldeintreiber, vielleicht auch nur sozial kompetent. In einer Gruppe wird sich langfristig immer einer herausbilden, der die Gruppe anführt. Wenn du das nicht bist, dann kannst du es gerne respektlos finden, nur ändern wird das nichts, eher deinen eigenen Platz in der Gruppe noch mehr festigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hörst dich wie ein kleines Kind an, das andauernd brüllt: "Ich hab das, das und das gemacht, ich will jetzt auch mal Captain sein!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schule, Jugend, Pubertät und so. Später dreht der Wind wieder aus 'ner anderen Richtung.

In 2, 3 Jahren wirste checken wer was drauf hat und wer nicht. Geht Dir dann auch nicht mehr so auf den Sack, wenn jemand Aufmerksamkeit bei unwichtigen Sachen bekommt, der sie fachlich, sag' ich jetzt mal, nicht unbedingt verdient.

An Projektgruppen in der Schule kann ich mich übrigens kaum noch erinnern. Geschweige denn an diejenigen, die mit mir in den Gruppen saßen. Abi 2010

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirnfick abstellen. In jedem Satz von Dir steht Alpha, Beta, trallala. Wo ist Dein Selbstbewusstsein?! MIt höherer sozialer und auch fachlicher Kompetenz steigen Deine Chancen, der zu werden, der angeschaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden