24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte eine Bankkonto ohne Mindesteinzahlung oder andere Gebühren/Kosten.

Eine Visa-Card dazu wäre auch sehr gut.

Bin dabei auf das DKB Cahs Konto gestoßen. http://www.kostenlose-kreditkarten.info/dkb-visa-kreditkarte.html

Ich bin eigentlich recht überzeugt.

Aber ich will nochmal auf Nummer sicher gehen. Gibts da trotzdem noch irgendwelche versteckten Kosten oder generell Nachteile ?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope, gibts nicht. Ausser, dass sie dir beim aufmachen vielleicht nen Kredit oder nen Brokerage Account andrehen wollen.

Habe das abgewählt, nie was von ihnen gehört seitdem und bin absolut zufrieden. Was noch verbesserungswürdig ist:

Online Banking per Tan Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Hab auch das DKB Cash seit ein paar Jahren und bin absolut zufrieden. Für mich ausschlaggebend war die Tatsache, dass ich mit der Visa-Card an allen ATM's weltweit umsonst abheben kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ist die das EIN Konto oder hat das ein Konto für die Kreditkarte und ein Sparkonto zwischen dem man Geld überträgt?

Und ist das Onlinebanking gut aufgebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Hallo,

ich bräuchte eine Bankkonto ohne Mindesteinzahlung oder andere Gebühren/Kosten.

Eine Visa-Card dazu wäre auch sehr gut.

Bin dabei auf das DKB Cahs Konto gestoßen. http://www.kostenlos...reditkarte.html

Ich bin eigentlich recht überzeugt.

Aber ich will nochmal auf Nummer sicher gehen. Gibts da trotzdem noch irgendwelche versteckten Kosten oder generell Nachteile ?

Vielen Dank

Ein Nachteil ist, dass man, außer bei den sehr spärlich gesäten Geschäftsstellen, kein Geld auf das DKB-Cash Konto direkt einzahlen kann. Wer darauf angewiesen ist, benötigt ein Konto bei einer anderen Bank, wo er Bargeld einzahlen und von diesem Konto das Geld online auf das DKB Cash überweisen kann. Das ist umständlich

Bei Kartenzahlungen in Ländern ohne Eurowährung ist die Visakarte ungeeignet. Bestellst du zum Beispiel übers Internet einen Sack Reis in China oder bezahlst deine Hotelrechnung per Karte fallen zusätzlich 1.75% vom Umsatz an. Ntcht gut.

Es ist keine Auslandskrankenversicherung und keine Reiserücktrittsversicherung enthalten. Auch nicht gut. Das Onlinebanking ist nicht besonders gut aufgebaut. Ich hatte schon 2 Kreditkartenbetrüge..

Teuer wird es, wenn man mit der ec-Maestro-Karte der DKB an Geldautomaten abheben möchte, die nicht zur DKB AG gehören. Dann zahlst du mindestens zehn Euro, bzw. ein Prozent des abgehobenen Betrags. Deshalb sollte man nur mit der VISA-Karte Geld abheben.

DKB Cash ist eigentlich nur interessant, wenn du weltweit an allen Geldautomaten kostenfrei Bargeld abheben möchtest.

Ich würde mir an deiner Stelle noch die Mastercard Gold von Gebührenfrei.com bestellen, damit du alles abgedeckt hast. Bei denen fallen die 1.75% nicht an. Die haben auch eine Reiserücktrittsversicherung und eine Auslandskrankenversicherung enthalten und die gilt sobald Flug- oder Hotelrechnung mit Karte gebucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Nope, gibts nicht. Ausser, dass sie dir beim aufmachen vielleicht nen Kredit oder nen Brokerage Account andrehen wollen.

Habe das abgewählt, nie was von ihnen gehört seitdem und bin absolut zufrieden. Was noch verbesserungswürdig ist:

Online Banking per Tan Liste.

Ich hab ne Tan-Liste was hast denn du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ne Tan-Liste was hast denn du?

Genau darum geht es ja. Es gibt inzwischen neuere und bessere Verfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Jaja kenn ich, z.B. wo du die Karte reinsteckst und das Gerät den blinkenden Strichcode vom Bildschirm umcodiert.

Aber bei Shao liest es sich so, als ob er es bedauert, dass er eben keine Liste hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die das EIN Konto oder hat das ein Konto für die Kreditkarte und ein Sparkonto zwischen dem man Geld überträgt?

Und ist das Onlinebanking gut aufgebaut?

Zweiteres, überweisen vom Sparbuch auf Kreditkarte (prepaid).

Außer, dass man mit Tan Liste arbeitet, bin ich persönlich mit dem Onlinebanking zufrieden.

Bei Kartenzahlungen in Ländern ohne Eurowährung ist die Visakarte ungeeignet. Bestellst du zum Beispiel übers Internet einen Sack Reis in China oder bezahlst deine Hotelrechnung per Karte fallen zusätzlich 1.75% vom Umsatz an. Ntcht gut.

Ich hatte schon 2 Kreditkartenbetrüge..

Welche Länder / Währungen sollen das denn sein? Bei mir gab es da noch nie Gebühren, habe die Karte seit 4 Jahren (Neuseelnand, Thailand, Guatemala und halt Europa).

Bei mir (und Freundin, welche die Karte noch länger hat und ebenfalls Geld im nichteuropäischen Ausland kostenlos abgehoben hat) gab es auch noch nicht einen einzigen Betrugsfall.

edit: Und Auslandskrankenversicherung habe ich extra für sehr kleines Geld, da würde ich im Notfall auch nicht gerne auf eine "eh dabei" Versicherung vertrauen müssen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch bei DKB und sehr zufrieden.

Wir nutzen es als Lebenshaltungskostenkonto und überweisen darauf immer unser Geld. Beim Einkaufen und gemeinsamen Aktivitäten zahlen wir dann mit der EC Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Karte auch und es stimmt. Im Ausland fallen 1,75% an. Hatte ich sogar in Ungarn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostet es auch Gebühren wenn man in Deutschland mit der DKB-Visakarte bezahlt?

Ist es auch gebührenfrei im Ausland sich Geld über die DKB-Visakarte auszahlen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der DKB is alles weltweit mit Visa umsonst, man hat in D mehr Automaten als bei der Comdirect.

Bin seit Jahren bei DiBa und DKB und hoch zufrieden.

Bei der DiBa kostet aber im Ausland wo es keinen Euro gibt, alles 1% Gebühr (welche Wechselstube hat 1% und nen tagesaktuellen Kurs?), was ist denn 1%?

Dafür ist bei der DiBa das Borkerage und das Tagesgeldkonto komfortabler.

Gruß

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop. Weiß auch nicht woher die anderen die Info haben, dass das bei DKB Visa was kosten würde. In Deutschland auch an allen Automaten umsonst.

Das einzige was nervt: Bei der Volksbank kann ich die Türen nicht mit der Visa öffnen (bei Sparkasse etc. geht es), abheben geht wie überall sonst auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der DKB is alles weltweit mit Visa umsonst,...

Falschaussage!

Jop. Weiß auch nicht woher die anderen die Info haben, dass das bei DKB Visa was kosten würde.

Weil mir das der Kontoauszug sagt - 1,75% werden fällig bei Zahlungen mit der Visa Karte im Ausland

bearbeitet von Lenuam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind wieder Experten unterwegs:

Geldabheben = Weltweit umsonst

Mit Kreditkarte zahlen = in EUR weltweit umsonst und in Fremdwährung 1.75% Umrechnungagebühr.

Also entweder im Fremdwährungsausland Bar zahlen oder ne zusätzliche Kk (Barclays hat keine Fremdwährungsgebühren). Für Versicherungen einfach Amex Gold.

Alle drei Karten gibts für Lau und ihr seid komplett abgesichert.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden