Ich bin vergeben und treffe mich wieder mit der ebenfalls vergebenen Mutter meines Kindes

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frag sie doch mal, wie sie sich einen geregelten Umgang mit Dir, dem Kindsvater, vorstellt. Hast Du an Deinem Kind ein Interesse? Willst Du es sehen? Willst Du Verantwortung übernehmen? Kläre das erst mit Dir und dann ggf mit der Frau. Durch Deinen mangelnden Kontakt zum Kind über Monate hast Du es zwar aus Jugendamt-Sicht vergeigt, aber ein Wochenende alle 14 Tage steht Dir imho zu.

Wenn Du auf alle das keine Lust hast - und das vermute ich, da ich hier Null vom Kind lese - Fahr Deinen Invest runter. Du bist sowas von am Kratzen, Bocken, Zicken, betteln - viel zu viel. Lies dich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passend, dass ich weiter oben sehr wohl etwas über ihn schrieb.

Es geht hier, ausschließlich in diesem Thread, um die.. naja, nennen wir es Verführung, dieses Mädels.

Ich schreibe Interaktionen mit ihr nieder, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie die Situation läuft - ich wüsste nicht, was uns Absätze bringen würde, in denen ich beschreibe, dass ich ihn in 10 Sekunden wickeln kann.

Wie gesagt, ich fahr' meinen Invest runter. Das heute zeigt doch mal wieder, wie sicher sie mich denkt - drüber nachgedacht wäre die Aktion zu ihr zu fahren wieder viel zu viel Invest. Ich lass' das & sarge mich lieber dumm, angetrunken versteht sich. ^^ - Mein Wing hat ausnahmsweise mal gute Laune & 'n leeren Sack, bessere Voraussetzungen gibt's nicht. :D

bearbeitet von Betabl0cker1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hatte ich ihr wegen irgendwas von ihr als Antwort gegeben, dass alles möglich sei: Freundschaft, Sex, Beziehung. & wenn sie alles ablehnt, es für mich keinen Grund gibt weiterhin mit ihr zu schreiben, bzw Kontakt mit ihr zu haben.

Dass das, was ihr beide miteinander macht, haarsträubender Kindergarten ist, ist Euer Ding. Ich weiß nicht, wer von Euch beiden schlimmer ist.

Aber dass ihr beide da auch noch ein Kind in die Welt gesetzt habt, ist einfach nur gruslig. Null interesse, null verantwortungsbewusstsein, nichtmal die notwendigen Rahmenbedingungen - weder beruflich noch charakterlich. Schade dass man dafür keinen Führerschein braucht.

Der einzig sinnvolle Vorschlag kam von ihrem neuen - den kleinen zu adoptieren und ihm Stabilität bieten.

+1

Schade dass man dafür keinen Führerschein braucht.

+1

Ganz ehrlich, aber was mir ist vor allem leid tut, ist das Kind. Es wird von drei offenbar total unreifen Leuten für ihre Zwecke instrumentalisiert und wird letztlich der Verlierer bei der ganzen Sache sein.

@TE: Es hilft nicht viel, wenn Du hier dauernd irgendwelche Kindergartendialoge postest. Wenn Du wirklich Verantwortung für Dein (!!) Kind übernehmen möchtest, dann hilft Dir nur Folgendes:

a) (emotionalen) Abstand zur Ex.

b) Mal überlegen, wer Du bist, was Du willst und vor allem wie Du Dir Deine Zukunft und die Deines Kindes vorstellst.

Es geht hier, ausschließlich in diesem Thread, um die.. naja, nennen wir es Verführung, dieses Mädels.

Aber es geht hier ja offenbar gar nicht um das Kind. Wirklich schade.

Vielleicht noch ein Nachtrag: Es ist Dein Kind, und deshalb wirst Du (mindestens) für die nächsten 20 Jahre mit dem Kind und mit Deiner Ex zu tun haben. Deshalb halte ich in so einer Situation nicht viel von irgendwelchen Hau-Ruck-Aktionen. Ich würde mich auch mit Schuldzuweisungen o.Ä. absolut zurückhalten. Das, was erfahrungsgemäß am Besten funktioniert, ist Abstand (sich dabei aber regelmäßig um das Kind kümmern) und das eigene Leben optimieren.

bearbeitet von Applefan
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so typisch nutzloser Beitrag, Applefan. Alleine schon dein Nick lässt auf solche Beiträge schließen.

Er schrieb, er hatte längere Zeit keinen Kontakt zu seiner Ex. Nun hat er ihn aufgenommen, weil er scheinbar gemerkt hat, dass er seinen Sohn vermisst, sehen will, was weiß ich denn.

Was würde es ihm genau bringen, wenn er das Selbe nun wieder tut? Gar nichts.

Er würde in einigen Monaten wieder in diesem Forum schreiben, weil er in der gleichen Situation steckt.

Er schreibt außerdem, dass er den Kontakt zu ihr ohne den Kleinen vielleicht

gar nicht aufrecht halten würde. Wo bitte geht es nicht um das Kind?

Desweiteren schreibt er, dass er sein Leben, welches er nun führt, stupide, einseitig und dumm findet und er an den Gedanken seiner kleinen Familie festhält. Also nochmal: WO bitte geht es nicht um das Kind?

Lesen - verstehen - denken - posten!

Ich denke, nur weil ein Kind in die Welt gesetzt wurde, kann man nicht automatisch die Gefühle zur Mutter rationalisieren, unterdrücken und gescheit handeln.

Wenn ihr nicht in der Situation sein und kein Verständnis habt, dann solltet ihr nichts posten.

Gut, ich bin nicht in dieser Situation - aber ich habe Verständnis dafür und kann mich teilweise ganz gut in ihn hineinversetzen.

Fahr Deinen Invest runter. Du bist sowas von am Kratzen, Bocken, Zicken, betteln - viel zu viel. Lies dich ein.

Ja, er muss seinen Invest drastisch senken. Aber das sollte er mMn nicht von jetzt auf gleich tun.

Ich an deiner Stelle würde folgendes tun:

1. Ich weiß, dieser Vorschlag ist Standard und ich mag solche Antworten nicht, aber: Lenk' dich ab. Geh' mit deinem Wing raus, trinkt was, habt Spaß. Vielleicht ohne HBs.
  2. Freeze sie für heute, bis morgen Mittag, oder so. Setz' dir eine Uhrzeit, bis zu welcher du ihr definitiv nicht antworten wirst.
  3. Sag' das Treffen am Dienstag ab. Das senkt deinen Invest und sie fängt vielleicht sogar jetzt an zu merken, dass es nicht nur nach ihrer Nase geht. Ob du ihr den Grund nennst, dass du keine Zeit hast, doch nicht arbeiten musst, es organisatorisch nicht klappt.. Musst du für dich entscheiden. Ich kann die Umstände nicht so einschätzen, wie du es kannst.
  4. Vereinbare ein Treffen. Schreibe ihr bis dahin ganz normal. Verhalte dich normal. Zick' nicht! Unter keinen Umständen zicken! Bestrafe Absagen mit Kontaktentzug. Ein Tag Freezeout, wie du es heute vor hast, ist ausreichend.
  5. Das Treffen verläuft normal. Ihr habt Sex. Du kümmerst dich um dein Kind. Schenke ihr was. Eine Kleinigkeit. Ein Armband, einen Schlüsselanhänger, ein Ü-Ei für Mädels, irgendeine Aufmerksamkeit, die sie vor ihrem Freund rechtfertigen kann. Also nichts mit Herzen, oder sowas. Ein kleines Plüschtier vielleicht. Sie wird sich schon überlegen, welche Ausrede sie dafür nutzt. Sag' ihr: Damit du in schlechten Zeiten, wo du mich nicht bei dir hast, nicht allzu schlecht fühlst. Dieser Moment ist ab jetzt immer bei dir. Du musst nur dieses Ding (zeig auf's Ding.) ansehen und schon wird alles gut.
  6. Du lässt das Treffen normal ausklingen und schreibst am Abend noch normal mit ihr. Sag ihr nicht, dass sich nun was ändert, oder du weniger Zeit hast. Denk dran, dass die nächsten Tage alles so bleibt und verhalte dich dementsprechend an diesem Abend. Wenn du das ankündigst, verliert das jegliche Wirkung.
  7. Der nächste Tag wird sie zum Nachdenken bringen. Du antwortest nicht und freezst sie für weitere 18 Stunden. Schreibt sie dich am nächsten Tag an, rufst du sie zurück. Du schreibst erstmal nicht mehr mit ihr. Wenn sie dich anschreibt, versuche es immer auf's Telefon zu lenken. Da scheint euer Dramapunkt nicht so heftig zu sein, wie online.
  8. Wenn sie dich 1-2x gefragt hat, ob ihr euch trefft und du 1-2x gekorbt hast, solltest du das dritte Treffen nutzen.
  9. Führe dann deinen Anfangsgedanken durch. Habe Sex mit ihr und vermittel ihr gekonnt, dass es so nicht weitergeht und du es persönlich nicht mehr willst. Vergiss nicht, du hast eine verdammte Wunderwaffe, die sich dein Kind nennt. Binde ihn geschickt in deine Emotionsansage ein, mach ihr aber keine Vorwürfe und sage es sehr ruhig, rational. Wie ein Mann.
  10. Mach' dich auf einen längeren Freezeout gefasst. Du schreibst sie nicht an. Du rufst sie nicht an. Du schaust ihr Facebookprofil nicht an. Gar nichts. Geh am Besten nicht mal on. Sie weiß, wo du wohnst, sie hat deine Nummer. Lenk dich ab, geh arbeiten - sag deinem Wing bescheid. Meld' dich bei alten Bekannten. Tu das, wofür du sonst keine Zet hast. Mach Sport - du wirst die Zeit schon gekonnt nutzen.

Nun sind einige Tage vergangen und du hast den Freezeout durchgezogen? Sie hat sich noch nicht gemeldet? Okay.

• Bleib ruhig. Entspann dich und lass die Zeit arbeiten.
  • Sie wird darüber nachdenken. Sie wird sich erinnern, wie wundervoll der Sex war, wie wundervoll das Gefühl war, bei dir zu sein. Wie du dich um euer Kind gekümmert hast. Wie aufregend die Zeit war. Sie wird an die Vergangenheit denken und abwägen. Sie wird dich vergleichen. Der letzte Eindruck war positiv. Kein Drama, rationales Denken - Männlich. Beste Voraussetzungen.
  • Du erinnerst dich an das kleine Geschenk, welches sie praktischer Weise immer dabei haben kann und mit ganzer Sicherheit auch wird? Das wird dir helfen.
  • Es kann bis zu 3 Wochen dauern, bis sich nun was tut. Erst ab dann solltest du aktiv werden. Warte also mindestens 3 Wochen und melde dich gar nicht.

Sie hat sich nach spätestens 4 Wochen noch immer nicht gemeldet?

Nun musst du für dich entscheiden, was richtig ist. Die Filter "Sie hat kein richtiges Interesse" & "Unreifes Miststück" sollten nun aktiv sein.

Wäge für dich ab, ob du dich ein letztes Mal in die Höhle des Löwen wagst - ob du noch einmal die Kraft aufbringen kannst und willst, dir das alles schon wieder zu geben.

Kannst du das? Okay.

Versuche jetzt wo es noch so einigermaßen zwischen euch läuft in Erfahrung zu bringen wo er arbeitet - schreib' dir den Laden auf und ruf dort an. Sag, du möchtest "Hr. X" sprechen. Es ist wichtig.

Der jenige der dort dran ist, wird dir mit Sicherheit sagen, ob er arbeitet, oder nicht.

Mache das solange, bis du weißt, ob er an diesem Tag arbeitet.

Du hast das geschafft & bist dir nun sicher, dass er nicht da ist?

Dann organisiere ein letztes Treffen.

Sei bereit zu ihr zu fahren. Sei bereit, dass sie selber erscheinen könnte.

Ruf sie nun an. Sage ihr, dass du dringend mit ihr reden musst, keine Zeit hast ihr das nun zu erklären und du nun zu ihr fährst, oder sie zu dir fahren soll.

Das was nun folgt, ich bin mir absolut nicht sicher, ob das den letzten Erfolg bringt - ob du dich selber so runterwirtschaften möchtest.

Aber ein Versuch ist es wert, wenn du noch immer an ihr hängst und nichts unversucht lassen möchtest.

Wir hatten schließlich den investierenden rAFC (was du jetzt bist), den coolen PUA (was du ab jetzt sein wirst) & die letzte Möglichkeit ist der verwirrte AFC (was eventuell deine letzte Möglichkeit sein wird).

Das Gespräch was folgt, ist nur noch auf den Kleinen ausgerichtet. Binde viele, verdammt viele Emotionen in diese Kommunikation.

Fang von mir aus an zu heulen, aber hab' dich dennoch unter Kontrolle!

Sag ihr, dass du die Distanz zu dem Kind nicht aushälst.

Sag ihr, dass du die Distanz zu ihr nicht aushälst.

Sag ihr, dass die Zeit euch beide verwirrt hat und ihr aber doch gemerkt habt, dass ihr noch immer starke Gefühle miteinander verbindet. Erzaehl' ihr einen vom Pferd, aber sei ehrlich, wenn's um den Kleinen geht.

Du musst ihn vermissen. Sonst hat's keine Wirkung.

Sag ihr, dass du immer wieder davon träumst, wie ihr zu dritt euer Leben verbringt.

Sag' ihr, dass du damals einen Fehler gemacht hast, sag' ihr, dass ihr beide Fehler gemacht habt.

Empfinde genau so! Spüre das, was du sagst.

Nimm Beispiele aus eurer Beziehung. Positive Beispiele.

Einen Urlaub bspw. Erzähle ihr, wie es wohl gewesen wäre, wenn ihr dies zu dritt und nicht nur zu zweit erlebt hättet.

Rede in der Zukunft. Gib ihr das Bild eurer Familie.

Beschreibe ihr, wie es sein könnte, beschreibe wie es für den Kleinen sein wird, wenn er seinen Vater nicht so oft um sich hat, wie er gerne hätte.

Beschreibe seine Gefühle, wenn seine Eltern sich Abends kühl verabschieden, er die Probleme merkt und den Wunsch verspürt, auch das zu haben, was andere Kinder haben. (Vielleicht doofes Argument, da eh jeder Arsch getrennt lebt. Aber das sollte sie nicht stören. Sie wird dir gespannt lauschen.)

Spiele mit ihren Gefühlen, mach' ihr aber keine Vorwürfe. Du sollst ihr keine Schuldgefühle geben.

Lass sie Achterbahn fahren. Vergangenheit - Zukunft - Gegenwart. Immer wieder.

Du mischt ihre aktuellen Gefühlen, mit dem, was damals toll war - kombiniert mit der Zukunft müsste sie wegfliegen. Explodieren.

Wenn du das genau so ausführst und es exzellent machst, setze ihr am Ende ein Ultimatum.

Sag ihr, du wartest noch genau X Stunden auf sie.

Mach' ihr deutlich, dass dies ihre letzte Chance sein wird.

Mach' ihr deutlich, dass diese Gefühle danach nicht mehr, NIE MEHR existieren werden.

Mach' ihr deutlich, dass "eure Familie" damit nie existiert, so wie du es gerne hättest. Wie es jede Frau gerne hätte.

Und dann.. geh!

Wenn du nach dieser Situation innerlich aufgewühlt sein solltest.. (Was bei meiner Vorstellung am Besten wäre.)

..dann reagier' dich schnell ab. Renn einfach. Schrei dabei, wenn du weit genug von ihr weg bist. Kipp' dir Wasser über den Kopf. Sing laut! Mach' was unwichtiges kaputt.

Das ist alles ein wenig psycho, aber wenn du dich in einen derartigen Gefühlszustand versetzen kannst und sowas richtig rübergebracht rauslässt, denke ich, könnte die letzte Chance deine Beste sein.

Bei mir war sie es damals. Es hat die Trennung um 1.5 Jahre verzögert, welche wunderschön waren.

Ich denke, sowas funktioniert aus dem Grund, weil Frauen auf Emotionen anspringen.

Wenn du dich selber in einen Zustand bringst, in dem du mehr emotional als rational denkst, dich leiten lässt - aber trotzdem versuchst ihr keine Schuldgefühle zu machen, sprichst du sie genau auf ihrer Ebene an. Da spricht dann nicht Logik zu Emotion, sondern Emotion zu Emotion.

Das wollen wir schließlich erreichen.

Wie auch immer du dich entscheidest, bedenke, das ist nicht die goldene Pille.

Du kannst nach wie vor am Ende am Arsch sein.

Es wäre wohl mein Weg, wenn dieser dir hilft und eventuell 2 Personen (sogar 3.) den rechten Weg weist, hab' ich meine guten Taten für dieses Jahr vollständig. :p

Ich kann mich erstaunlicher Weise sehr gut in dich versetzen.

Darum mache ich mir wohl die Mühe fast 1 1/2 Stunden einen Beitrag zu verfassen.

Du bist nicht alleine. :)

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

~ Viri

E: Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich das Ende eigentlich auf das "letzte" Treffen verlegen. Die Ansprache in Kombination mit dem Sex, dieser Situation allgemein.. Könnte wahre Wunder wirken.

bearbeitet von Viri
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Mädel bin ich seit 10 Monaten nicht mehr zusammen.

[...]

Sie wohnt mit ihrem neuen Freund zusammen.

ist sie direkt nach der trennung mit ihm zusammen in eine wohnung gezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Beitrag Viri! Wertvoll

Ich weiß teilweise nicht wie ich auf ihr Drama reagieren soll, wenn ich Invest senke.

Und was mich halt wundert ist diese "Zickst du, bin ich weg!"-Aussage

Aber so oder so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt.

Wenn sie nicht bereit ist mir mehr Wert zu geben, werde ich sie nexten. Sie bekommt von mir diesen einen Aufwecker und dabei belasse ich es. Danach renne ich ihr nicht hinterher. Soll sie selber in Zukunft darauf kommen, wie es ist, mit zwei Kindern von zwei unterschiedlichen Typen bei nem dritten zu wohnen, von dem sie auch schon schwanger war.

Je mehr ich mir das vor Augen halte, desto mehr verachte ich sie. Hab ne Mail von ihr gerade gelesen, abgesendet vor einiger Zeit, bisher ungeöffnet weil nie gesehen

Meint sie, dass sie im KH ist, weil sie Kind verloren hat. Das ist vollkommen krank.

Ihr erstes wohnt übrigens bei ihrer Mutter ^^ Ist aber nicht von mir, wie gesagt

Mir scheint als wäre ich der einzige der sich nach der Trennung wirklich geändert hat. Irgendwann wird er sie verlassen. Das ständige Gezicke zwischen den beiden, ist wie bei uns damals. Nicht anders. Ich wurde durch jemanden ersetzt, der wie mein Ich von damals ist. Na klasse. Nun kommt das Original nicht gegen die Kopie an? Okay.

Wenn sie meint.

Die verarschen sich doch gegenseitig. Und das soll eine Umgebung für meinen Sohn sein?

Ja, saphir. Fast direkt nach der Trennung verbrachte sie nur noch ihre Zeit dort. War ohnehin nicht mehr bei mir und auch nicht bei ihren Eltern. Das blieb bis heute so.

Die Bez. ist komplett wie unsere.

Sie hängen nur aufeinander - wissen alles. Wo der andere ist, was er macht. Haben ihre Passwörter, stalken sich gegenseitig. Machen nichts zusammen. Sie flirtet im Internet, fickt fremd. Er küsst ihre beste Freundin.

Eigentlich könnte ich nur froh sein.. Es läuft ohnehin nicht wie ich mir das vorgestellt habe. Sex schön und gut, der ist genial. ^^ Also wirklich.

Das ist nicht bei mittelmäßigem Sex zum Orgasmus kommen, sondern wirklich ficken.

Mal schauen vill ziehe ich das alles beim nächsten Treffen schon durch. Ich will da endlich Klärung und nicht noch Wochen rumeiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, saphir. Fast direkt nach der Trennung verbrachte sie nur noch ihre Zeit dort.

wie es ist, mit zwei Kindern von zwei unterschiedlichen Typen bei nem dritten zu wohnen, von dem sie auch schon schwanger war.

@TE

finde den fehler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[... Horrorinfos, Wahnsinn, Chaos ...]

,,,Eigentlich könnte ich nur froh sein..

Ja klaro, man man man! Alter, nimm Deine Beine in die Hand und lauf!

***************************************************************************************************

O.K., Du warst auch durch den Wind und hast Mist gebaut, aber die Frau ist für eine gesunde LTR nicht geeignet! (das musst Du ihr natürlich nicht so sagen, appellier aber mal daran, dass sie ihren Kindern eine gute Mutter sein sollte).

Vergiss den super Sex mit ihr!! Ich hoffe, Du hast nach der Trennung Gummis verwendet??

Jetzt gehts um viel Wichtigeres: Wie kommst Du heil aus der Sache raus und wie schaffst Du es, dass Dein Sohn keinen totalen Psychoknacks bekommt sondern einigermaßen gut aufwächst?

P.S.: Jetzt gehts echt nicht darum, einen Kleinkrieg mit der Ex zu führen. Vielleicht setzt Ihr drei Euch mal in ein paar Tagen zusammen und überlegt, was das Beste für alle drei Kinder ist. Verflixt noch mal, Ihr drei habt da ne große Verantwortung. Macht Euch das mal klar.

bearbeitet von Kommodore-B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal...

(wenn das Kind nicht wäre, würde ich Dir jetzt "in den Hintern treten" - virtuell natürlich.)

Was an dieser Frau macht sie beziehungsfähig? (Die Antwort kennst Du. "Heftige Orgasmen" ja wohl kaum, oder?)

Für wie hoch hältst Du die Wahrscheinlichkeit, dass sie hochgradig persönlichkeitsgestört ist? Emotional instabil...

Du hast eine Verantwortung für das Kind. Nimm sie bitte wahr, ohne dieser Frau noch mehr zu verfallen.

Lies Dich mal ein in so nette Sachen wie "emotionale Vampire", "Cluster B-Störungen", "Borderline", "Histrionic Personality Disorder" - und reflektiere das bitte ehrlich. Danach - erst danach - macht es irgendeinen Sine, wieder zu posten. Diese ganze konfuse Kommunikation (wenn man das denn so nennen mag) mit ihr brngt Dich nicht weiter und auch niemanden, der Dir hier einen Rat geben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ihn schon verstehen, es ist ja die Mutter seines Kindes. Aber auch dann muss man eben manchmal einsehen, dass alleine das nicht alles ist.

Weiss nicht, was in eurer Bez damals vorgefallen ist oder wie "schlimm" du wirklich warst, aber sie hat sich gegen dich entschieden obwohl du der Vater ihres Kindes bist.

Das sollte dir nen Anreiz zum Nachdenken geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Daraufhin habe ich mich eben so verhalten, dass es letztendlich nicht mehr ging, weil ich auch absolut keinen Bock mehr hatte auf diese Scheiße - zumal sie hochschwanger fremdging. Vielleicht auch gerade wegen meinem Verhalten wegen ihres Mistbauens. (Ging dabei nicht nur um die Verhütung, das reichte wesentlich weiter. Darauf möchte ich nun nicht eingehen.)

Fassen wir also mal zusammen. Sie hat Dich betrogen, als sie schwanger war. Dann ist sie direkt nach der Trennung zu einem anderen Typen. Klar hat sie Dich davor mir ihm betrogen. Nun betrügt sie ihn wieder mit Dir.

Ganz ehrlich: Mit solchen Frauen kann man keine Beziehung führen.

Man kann sie nur als FB haben und der Mann sein, mit dem sie gerade ihren Typen betrügt. Alles andere wird nur dazu führen, dass Du wieder in einer LTR bist. Und sie Dich wieder nach Strich und Faden bescheisst.

Abgesehen davon hängt sie den Männern lauter Kinder an. Teurer Fick. Wirst Du auch noch in den nächsten Jahren merken.

Da Du mit der Situation nicht umgehen kannst und dauerhaft Kontakt mit der Frau wg. dem Kind haben musst, würde ich keinen Sex mehr mit ihr haben. Das endet nur in richtig heftigen Problemen. Die Frau ist vom Kopf nicht bereit für eine LTR. Ob sie es jemals sein wird - wahrscheinlich nicht.

Gibt bessere Frauen da draußen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Trauerspiel, das Ganze.

TE, diese Frau ist nicht beziehungsfähig !

Alter hin oder her. Normalerweise wird eine Frau schlagartig erwachsen, wenn sie ein Kind hat.

Diese zeigt null Verantwortung für ihre glaublich mittlerweile 3 Kinder !

Aber auch Du bist verantwortlich für Dein Kind, TE !

Ist eigentlich schon das Jugendamt eingebunden ?

Falls nein, wäre das unbedingt eine Option - zum Wohl Deines Kindes .... schließlich sind das Profis - und es geht um das Wohl Deines Kindes !

Für das Du Verantwortung hast. Sicher nicht leicht mit so ner KM ....

Ich geh davon aus, dass Du Verantwortung für Dein Kind übernehmen willst. Das heißt, Du mussst Dich darum kümmern, schauen wegen Besuchszeiten, usw. ....

unabhängig von der Kindesmutter !

Das, was ihr da miteinander abzieht, ist absolut unreif, Kindergarten .... :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... mit zwei Kindern von zwei unterschiedlichen Typen bei nem dritten zu wohnen, von dem sie auch schon schwanger war.

facepalm_58970.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, sie ist kein schlechter Mensch.

Sie zeigt schon Verantwortung für ihre Kinder. Mittlerweile jedenfalls.

Ich bekomm' das ja immer öfter mit, auch real. Sie kümmert sich eigentlich ganz niedlich um sie.

Sie weiß nur absolut nicht, was sie will.

In den letzten Gesprächen habe ich immer wieder gemerkt, dass da eigentlich 'n toller Mensch hinter den dämlichen Shittests, Sprüchen und der harten Fassade steckt. Sie tut manchmal auf unnahbar, arrogant.. Ich liebe es, weil es herausfordert & sie weiß das. Aber jedenfalls merkt man, dass sie sich viele, viele Gedanken macht. Sie möchte mich nicht verletzen, sie möchte ihn nicht verletzen. Sie möchte mich nicht verlieren, sie möchte ihn nicht verlieren. Sie liebt mich, sie liebt ihn. Manchmal kann man den Gewissenskonflikt richtig spüren und sehen.

Die letzten Tage habe ich den etwas gemütlicheren Gang gefahren. Wir hatten gestern & heute 'n Date.

Gestern lief schon ziemlich nett, aber heute war's echt ganz cool.

Ich hab' so das Gefühl mittlerweile, dass ich ihr einfach nur Zeit geben muss. Ein paar weitere Treffen und ich werd' sehen, wie's läuft. Jegliche Taktik und Planung verwerf' ich. Ich entscheide spontan, was ich mache.. ob ich sie abserviere, ob's mir doch nicht allzu schlecht damit geht - Das werde ich sehen.

Die Momente, in denen sie mich verliebt beobachtet, mir durch's Gesicht streichelt o.Ä werden erstens häufiger & zweitens immer intensiver.

Unsere Gespräche

Zwischendurch, ohne jeglichen Grund oder Anlass, sagt sie dann wieder mal: "Wir wissen beide, dass wir niemals mehr 'ne offizielle Beziehung hinbekommen werden..".. Heute fragte ich einfach mal "Wieso?", da meinte sie "Umfeld.".. ich finde ja schon, dass man nichts auf Gesagtes geben sollte, aber irgendwie sind manche DInge schon eher widersprüchlich.

Manchmal kommt auch "Ich liebe ihn.." "Ich will ihn nicht verlieren." - Ich entgegne darauf nur noch "Dito!" - bezieh' es damit auf meine Freundin.

Weiß jemand, wie ich dabei besser reagieren könnte? Oder sollte das reichen?

Wir reden teilweise über jeden Scheiß. Heute saßen wir auf der Rücksitzbank vom Auto, waren 4 Stunden vor der Wohnung ihrer Eltern am Trinken & labern - kurz auf der Rücksitzbank 'n Quicky geschoben & die restliche Zeit lag sie in meinem Arm & wir redeten, redeten und redeten.

Unser Verhältnis zueinander ist mega komisch.

Ich frage mich immer, wie man so'ne emotionale Situation erzeugen kann - zufällig kommt sie scheinbar auch hin- und wieder.

Naja, mein einziges Problem ist immer noch, dass ich teilweise nicht genau weiß, wie ich auf manche Sachen reagieren soll.

Sie provoziert mich gerne mit ihrem Freund. Sie schaut richtig gespannt, ob ich innerlich daran zergehe. Am Anfang tat ich das. Mittlerweile belustigt es mich.. Wobei ich ganz unterschiedlich reagiere.

Allerdings ist das doch ein Zeichen von bröckelndem Frame, oder?

Naja, eigentlich auch egal. Ich versuch's nicht perfekt zu machen. Wenn's wird, wird's. Ansonsten hatten wir beide einige wundervolle Momente zusammen. Das ganze Analysieren ist scheinbar nur Gift für mein Game.

Mein einziger Plan ist: Wenn ich den Kontakt abbreche um sie damit indirekt vor die Wahl zu stellen, dann erst nach einigen weiteren Treffen. Ich setz' da klar auf die Bindung und einige schöne Momente, die sie erst in Zukunft so richtig vermissen wird, weil es bisher schließlich nur 4 Dates waren.

Aber gut. 4x Sex in 16 Tagen. Das ist trotz der Umstände eigentlich 'ne gute Zahl.

Das war's erstmal von mir.

Ich lehn' mich nun zurück und genieße den Moment. Oder versuche es. :P

Grüße

Edit: Achja, von ihren Erzählungen über ihn weiß ich teilweise nicht genau, was sie an ihm hat.

Es kommt selten was positives. Meiner Ansicht nach gibt er ihr einen Mix aus kranker Kontrolle, zu wenig Zuneigung, Untreue, ständigen Streitereien, Geiz, und ständigem DLV, wenn er damit prahlt, wie er die Freundinnen seines damaligen BF zum Tausch von Nacktpics rumbekommen hat, während sie mit ihm zusammen waren..

Und Sex.. naja. Sie lässt sich von mir durchbumsen - daher kann's also auch nicht kommen.

Mir scheint er ein ziemlicher Minusmensch zu sein, mit leichtem Hang zur Aggression, in leichter körperlicher Form. Buh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber du musst da dringend weg...

Das endet sonst 100% richtig unschön wie

dir mittlerweile fast jeder vorhergesagt hat.

Ihre Äußerungen wirken auf mich übrigens

fast alle sehr verletzend..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also entgegen aller anderen Posts finde ich den letzten richtig gut. Du machst alles richtig. Man merkst ja - sie vögelt mit die und teilt emotionale Momente mit dir. Ihr Freund ist eigentlich nur Mies zu ihr, wie du beobachtest.

Mach so weiter, ich könnte mir vorstellen dass es klappt - setz sie nicht unter Druck, gib ihr ne schöne zeit. Und bleib weiter so entspannt.

Wenn ich den Kontakt abbreche um sie damit indirekt vor die Wahl zu stellen

Und lass solchen Scheiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin,

also irgendwie erinnert mich Deine Geschichte stark an meine Eigene - allerdings scheint Deine Ex sich in dieser Situation auch irgendwie wohl zu fühlen und spielt mit Deinen und den Gefühlen Ihres jetzigen Typen (den sie dann auch noch ständig betrügt). Deshalb stimme ich sporty4you vollkommen zu, daß Du Abstand brauchst - das Thema hatten wir ja auch schon ein paar Mal in diesem Thread.

Folgend, warum ich das so sehe:

Meine Ex-Frau hat mich vor 2,5 Jahren mit zwei Kindern verlassen, und sie ist sofort zu einem Anderen gezogen. Sie hat mich damals ebenfalls mehrfach betrogen, nicht nur mit ihrem Jetzigen. Natürlich hat es damals das gesamte Umfeld mitbekommen, was dazu führte, daß sie erstmal so ziemlich überall unten durch war (ihre Mutter hat mit ihr ein halbes Jahr lang nicht mehr gesprochen - bzw. wenn, endete das Ganze immer in Rumgeschreie). Nun, sie hat's trotzdem durchgezogen und einen Fakt nach dem anderen geschaffen (zu ihm gezogen, versucht, noch ein Kind mit ihm zu bekommen, ihn nach unserer Scheidung vor knapp einem Jahr geheiratet usw.)...

Nachdem ich mich damals einige Wochen nach meiner Trennung wieder einigermaßen gefangen hatte, habe ich die Priorität darauf gelegt, mein Leben komplett neu zu gestalten und immer für meine Kinder da zu sein. Meine Strategie, mit ihr umzugehen, war von Anfang an freundlich und deeskalierend - auch Grenzen wurden freundlich, aber bestimmt gezeigt (keine Abgabe des Sorgerechts, keine Adoption der Kinder durch ihren Neuen *lol*, kein Trennungsunterhalt für sie).

Nun, das funktioniert bis heute hervorragend, aber so langsam schleicht sich ein kleines Problem ein: Nicht mal ein Jahr nach ihrer Hochzeit sinkt die Attraction ihres Neuen, während meine steigt. Vor ein paar Wochen stand sie auf meinem Balkon und heulte mir einen vor, wie scheiße doch ihr Neuer sei. Aufgrund einiger, schon mehrfach vorgekommener Äußerungen, könnte ich mir in unserem Fall ebenso vorstellen, daß sie ihren Neuen zwar liebt, die Gefühle für mich aber nie weg waren und in letzter Zeit wieder stärker werden. Für sie gibt es an dieser Stelle aber ein gewaltiges Problem: Ihre eigenen Schuldgefühle und das Umfeld. Für mich sieht es so aus, als hätte sie sich auch deswegen in diese ganze Sache so reingesteigert und einen Fakt nach dem anderen geschaffen, um sich und vor allem dem Umfeld zu "beweisen", daß es die richtige Entscheidung von ihr gewesen sei. Naja, das Ganze funktioniert halt nur so lange, bis das Kartenhaus zusammenbricht...

Es scheint also recht viele Parallelen zwischen unseren Fällen zu geben - mit dem kleinen Unterschied, daß Deine Ex wohl noch unreifer ist als meine - aber sie ist ja auch noch ein ganzes Stück jünger. Die Frage, die ich mir an Deiner Stelle stellen würde, ist, ob ich das so wirklich mit mir machen lassen möchte. Nach Deinen Schilderungen spielt sie, wie gesagt, mit Deinen und den Gefühlen Ihres jetzigen Typen. Und ja, auch hier gebe ich sporty recht: Ihre Äußerungen müssen doch auf Dich auch total verletzend wirken...? Ich würde hier erstmal Fakten schaffen, und

a) den Umgang mit dem Kind besprechen

b) mich dann regelmäßig um das Kind kümmern (ohne sie!!)

c) mich in Bezug auf sie emotional zurückziehen. Freundlich zu ihr, aber kein Sex oder sowas

d) mich um mein Leben kümmern und es optimieren (ohne sie)

Sorry, aber im derzeitig eingeschlagenen Weg würde ich wirklich keine Zukunft sehen. Bzw. nicht ganz: Du schreibst ja selbst, daß Du das Gefühl hast, es sei das Beste, der ganzen Sache mehr Zeit zu geben. Das halte ich auch für richtig, aber ich würde dabei mal die Emotionen und Sex usw. runterfahren. Damit jeder mal die Chance hat, zu sich selbst zu finden. Mag ja sein, daß Du sie auf dem jetzigen Weg vielleicht wieder rumkriegen kannst. Aber glaubst Du wirklich, daß das dann eine echte Zukunft hat? Ohne jegliche Reflexion? Von einem Abenteuer ins Nächste?

Du wirkst auf mich so, als hättest Du immer eine Art Statistik im Kopf, wie oft Du bei ihr nun einen FC, KC oder whatever erzielen konntest. Das ist m.E. nicht die richtige Vorgehensweise, zumal wenn ein Kind im Spiel ist. Sollte Deine sexuelle Attraction, die Du ja derzeit unzweifelhaft zu haben scheinst, mal sinken, kann sowas allerdings auch schnell creepy wirken, Frauen haben für sowas gute Antennen... ;-)

Wenn Du Dich souverän zurückziehen würdest, würde sich Ihr "neuer Freund" über kurz oder lang sowieso selbst disqualifizieren, jede Wette...

Aber letztlich ist es alleine Deine Entscheidung, wie Du weiter verfährst. Ich wünsche Dir, Deinem Kind und Deiner Ex viel Glück, daß alles einen positiven Verlauf finden wird!

bearbeitet von Applefan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aloah, Gemeinde!

Noch immer geht es mit ihr hin- und her.

Wir haben uns nun schon einige Tage nicht gesehen, weil mein Sohn an den Tagen krank war, wo es möglich gewesen wäre.

Nun, ich habe in der Zwischenzeit von meinem Arbeitgeber gleich 2 Ausbildungsangebote bekommen. Eines hier Nähe Düsseldorf, eines in Kiel.

Beides hat Vor- und Nachteile und praktisch ist es mir völlig egal, ob ich 400km von hier entfernt bin, oder nicht.

Ich würde hier bleiben, hätte ich die beiden als Grund dazu. Dir verdiene ich mehr und habe in der Chefetage meinen Besten sitzen.

Kiel = Karriere

DD = Familie,  Kind etc.

Ich möchte das nutzen, um ihr bei ihrer Entscheidung etwas Druck u verleihen. Ich weiß, es ist nicht richtig, ihr da quasi meine Entscheidung zu überlassen, aber ehrlich gesagt ist es mir wirklich egal, wo ich die Ausbildung mache. Ich wäre gerne da, ich wäre gerne hier. Kann mich nicht mal wirklich entscheiden, auch wenn ich mir den Kopf deswegen zerbrochen habe.

Nun, wir werden uns Freitag und Samstag sehen.

Samstag Abend fährt sie zu ihren Eltern. Heißt, sie hat in Ruhe Zeit über das nachzudenken, was ich ihr am Samstag sagen möchte.

Ich will ihr klarmachen, dass ich nicht weiter zweite Geige spielen möchte. Ich möchte dieses Kindertheater nicht weiter mitmachen. Praktisch möchte ich ne Entscheidung von ihr. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das verkaufen soll.

Soll ich es als endgültige Tatsache darstellen?

Soll ich den Wink geben, dass ich mich am 26. In unserer Firmensitzung diesbezüglich äußern werde?

Ich bin sehr wohl bereit die Zeit mit ihr hinter mir zu lassen, auch wenn ich mir dies nicht unbedingt wünsche. Ich bin wirklich bereit dazu. Letztens wollte sie Monogamie von mir, lol..

Nun, ich möchte ihr klarmachen, dass dies ihre letzte Möglichkeit sein wird, mich hier zu halten. Aber es ist sicher nicht förderlich, ihr das so zu sagen?!

Durch die Akton soll es -klick- bei ihr machen. Tut's das nicht, macht es immerhin -klick- bei mir, weil sie ab dann nicht mehr durch meinen Filter kommt. Die darauffolgende Entfernung wird mir beim Durchziehen sicher helfen.

Ich möchte es aber wie gesagt nicht unversucht lassen. Will mir später nicht die Frage stellen "Hätte ich wohl nun die beiden öfter um mich, WENN...?"

Das würde schlimm werden. Ihr kennt das sicher selber.

Ich werde ihr definitiv am Samstag sagen, dass es enden wird, sofern sich der Umstand nicht zu meinen Gunsten entwickelt.

Wenn ich das aber unvorbereitet mache, wird das kontra produktiv.

Zusammengefasst: Ich will sie. Aber nur, wenn ich nicht weiter zweite Geige spiele. Ihre Deadline läuft definitiv aus. Hab ich bis zu der Besprechung nichts weiter von ihr gehört, unterzeichne ich noch am selben Tag für Kiel und bin kurz darauf weg.

Wie würdet ihr ihr das klarmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche "Erpressungen" sind ja mal das letzte. Lass das! Ein richtiger Mann trifft seine Entscheidungen selbst.

Geh nach Kiel. Ist das beste was dir passieren kann. Da hast du erstmal Abstand. Machst Karriere und kannst dich nebenbei wunderbar weiterentwickeln OHNE dieses ganze Drama mit ihr. Die Ausbildung dauert ja nicht ewig. Danach ist immer noch Zeit für ein Regame, falls du dann noch willst. Einzig um deinen Sohn ist es schade. Aber Kiel ist ja auch nicht das Ende der Welt. Nur fast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn nun mit dem Kind? Du redest da immer um den heißen Brei.

Hast du vor, Verantwortung zu übernehmen? Willst du für deinen Sohn da sein oder nicht, unabhängig davon obs mit uschi klappt?

Es ist dein Kind junge, und sowas muss separat entschieden werden.

Nicht: Frau und Kind - ja/nein

Sondern: Frau - ja/nein; Kind: - ja/nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt wegen meines Sohnes keine Entscheidung, die noch getroffen werden muss. Da habe ich mich unabhängig von ihr längst entschieden.

Werde, sofern es mit ihr nicht klappt, den Kleinen weiter über's Jugendamt sehen.

Da wird es sich für mich auch positiv auslegen, wenn ich sage, dass ich ihn öfter als 2x gesehen habe (stand ihres Freundes) - in Wahrheit war's 4x mal so oft. Das wird er dann zwar erfahren, aber darauf nehme ich keine Rücksicht. Der Kleine ist wichtiger als ihr Lügenspielchen.

Das wiederrum ist aber OT. Also btt:

Vllt ist das mehr 'ne Verzweiflungstat. Vllt sollte ich doch nochmal darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut! Sollte auch kein angriff sein sondern ne entscheidungshilfe ob kiel oder düssel...

kann dann ja dann nicht so schwer fallen wenn du den kleinen sehen so oft wie möglich willst oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, wie oft "darf" ich ihn schon sehen? 2x im Monat, wenn überhaupt.

Unsere Wohnung bleibt bei meinem Wing. Mit meiner Arbeit kann ich klären, dass die diese Besuche, bzw den Weg zu meinem Sohn zahlen, wenn ich mich für Kiel entscheide..

Langsam frustriert mich die Situation mit ihr mehr, als sie mir nutzt.

Kein Bock mehr auf ihre ständigen Frame- & Shittests, dieses ganze Gelaber nervt nach einigen Wochen. Vor allem mag ich dieses Gefühl von Stagnation nicht.

Es geht nicht vorwärts. Vllt rückwärts, aber nicht nach vorn.

Ich weiß nur, dass sie ziemlich gestresst und unentschlossen ist - ich glaube die Situation mag sie auch nicht sonderlich. Zumal sie wirklich nicht zufrieden sein kann, mit ihrer Beziehung. Sie beschwert sich ja dauernd und betont, dass sie nicht weiß, wie lange das noch gut geht.

Wobei das auch "bei-Laune-halten" sein kann.

Nun kommt schon. Vllt ist,die Drohung "Entscheidung, oder ich gehe." falsch, dad war lediglich ein Einfall, Weil ich sonst nicht weiß, was ihr sonst sagen kann.

Aber ich brauch irgendwas. Die Situation, so wie sie ist, kann nicht lange so bleiben.

Klar könnte ich's weiter laufen lassen, aber das funktioniert nicht mehr lange.

Zumal ihre Shittests nicht mal Spaß machen. Verletzend & echt ne Zumutung teilweise.

What should I do?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Eure Seelenbefindlichkeiten, deine beziehungstatus zu ihr, oder wie sich dir gegenüber jetzt verhält interessieren doch einen Scheißdreck.

Ihr habt beide einen jungen Menschen in die Welt gesetzt, für den ihr Veranwortung übernehmen müsst. Wenn ihr die verantwortung nicht wahrnehmt, bekommt das Kind einen Schaden.

Also überlege dir besser, wie du mit deiner EX ein freundschaflich gutes Verhältnis aufbaust, damit ihr euch wirklich die Erziehung so gut es geht eilen könnt. So dass du nicht nur zweimal pro Monat dein Kind sehen darfst. Die Shittests und Gelaber dauern nur so lange, wie du dich auf dieses Hin und Her einläßt. AUch wird die Dame auch erwachsen und ie wird damit verrnünftiger. Denke mal in Zeiträumen der nächsten Jahre und wie du deinem Sohn unter denUmständen eine gute Umgebung zum Aufwachsen sicherstellen kannst. Es gibt riesige Unterschiede, wie getrennte Paare das mit den gemeinsamen Kindern bewältigen. Dein Sohn sollte hier nicht das Negativbeispiel sein...

Es geht nur um den Jungen, alles andere ist wirklich scheißegal und sekundär.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden