Wann bzw. wie meldet ihr euch nach gutem ersten Date ?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry, das mit dem "Alternativen haben und ein ausgefülltes Leben" ist ein völlig unkalibriertes Argument. Alternativen hat man und nutzt man auch, wenn sich eine Frau falsch verhält und sie einen nervt. Wenn die Frau gut ist und wir uns beide klasse verstanden haben schön rumgeknutscht/ gevögelt haben und es echt geil war, gäbe ich mich lieber mit schlechteren Alternativen ab? Damit ich ja, ja, ja nicht im schlimmsten Fall dann alleine dastehe? Das ist meiner Meinung nach die Schisservariante - kann gut für dich laufen, will auch keine Ferndiagnose stellen, aber ich frage mich ob du dann wirklich die richtigen Babes dir als Rosinen rauspickst. Man kann ein ausgefülltes Leben haben, kann hier auf dem Forum posten, kann daneben noch Sport betreiben, im Studium rocken, einen großen Freundeskreis haben und andere Frauen anrufen/ daten. Selbst wenn ich am WC hocke kann ich ne SMS tippen und nen 5 Minuten Anruf kann wirklich jeder Mensch mal absetzen. Es ist defakto Desinteresse. Wenn die Frau sich scheiße verhalten hat kommt sie vielleicht auf die Idee: "Huch, ich habe mich wirklich blöd verhalten, hoffentlich meldet er sich nochmal, oder ich schreibe ihm ne SMS, weil er ist ja eigentlich super toll!". Ansonsten denkt die Frau einfach, du interessierst dich nicht für sie/ bist allgemein ein Arschloch. Aber gut jeder macht andere Erfahrungen. Bezüglich wer sich zuerst meldet: Ist und bleibt völlig irrelevant, wenn der Invest ausgeglichen bleibt und nach dem ersten FC ist sowieso alles gedreht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn das Date gut lief, antworte ich meist am selben tag, aber ein paar stunden später zb mittags date -> abend sms, kommt halt immer drauf an, wenn ich mal nicht am selben tag schreibe, dann am nächsten oder (in ganz seltenen fällen erst am 2ten). Dabei schreibe ich das es mir gefallen hat und ich sie gerne wiedersehen will. bis jetzt hat das gut funktioniert, aktuelles beispiel heute date (mittag, abend sms)

-> Ich: Ich fand es heute lustig mit dir. Würde dich gerne irgendwann nochmal sehen wollen.

--->HB (in der selben minute die antwort): Ja ich auch, ja das wäre sehr schön :)

------ Needy ist es, finde ich nur dann, wenn man sich auch während des Dates needy verhalten hat. Wenn man im Real Life nicht needy war, kann das auch keine SMS zerstören.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache eine kurze zwischenfrage.

Kann man eigentlich auch die Frau die Wahl des ersten Dates entscheiden lassen. Nach dem Motto ich ruf sie und sag ihr "Ich hab am Wochenende Zeit. Überleg dir mal was wir machen können. Aber bitte was spannendes. Kannst mich dann die Tage anrufen"

Wenn von ihr was schlechtes kommt, kann man ja immer noch Selber für was anderes entscheiden.

Vorteil : - Invest ihrerseits, weil sie sich was überlegen muss

-Man lernt neue Locations kennen

- Weniger Arbeit sich selber was zu überlegen

- Im Notfall, wenn Blödsinn wie "Lass uns in Kino gehen kommt" Kann man immer noch ganz alpha mäßig sagen. Neeee, das ist langweilig. Wir gehen den Nachmittag in den Zoo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache eine kurze zwischenfrage.

Kann man eigentlich auch die Frau die Wahl des ersten Dates entscheiden lassen. Nach dem Motto ich ruf sie und sag ihr "Ich hab am Wochenende Zeit. Überleg dir mal was wir machen können. Aber bitte was spannendes. Kannst mich dann die Tage anrufen"

..

Klar geht das. Aber ich würde dies nur als Einsteiger benutzen. Meist wird sie nämlich Aktivitäten wählen, die sie selbst schon kennt. Das macht zwar vielleicht Spaß, aber ob's ihr Gemüt in Wallung bringt, wage ich zu bezweifeln. Ich würde auf eine etwas kürzere Aktivität, die sie vorgeschlagen hat, eingehen. Damit kann sie Invest zeigen. Kommt die Dame dabei aber emotional nicht auf Touren, so solltest Du noch etwas nachschieben können das sie mehr thrillt, sonst schiebst Du auch nichts anderes nach. :crazy:

....

Wenn von ihr was schlechtes kommt, kann man ja immer noch Selber für was anderes entscheiden.

Vorteil : - Invest ihrerseits, weil sie sich was überlegen muss

-Man lernt neue Locations kennen

...

Ja, Locations, die sie aber höchstwahrscheinlich schon kennt. IMO fährst Du besser wenn Du darauf achtest, das die Örtlichkeiten auch für sie neu sind. Denk an das Ortswechselprinzip: viele Ortswechsel suggerieren der Frau Dich scheinbar länger zu kennen als dies tatsächlich der Fall ist. Bisher unbekannte Locations werden dabei vom Unterbewußtsein viel mehr als Ortswechsel wahrgenommen als Wechsel von bereits bekannten Locations. Also hier ggf. ein wenig aufpassen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, das mit dem "Alternativen haben und ein ausgefülltes Leben" ist ein völlig unkalibriertes Argument. Alternativen hat man und nutzt man auch, wenn sich eine Frau falsch verhält und sie einen nervt. Wenn die Frau gut ist und wir uns beide klasse verstanden haben schön rumgeknutscht/ gevögelt haben und es echt geil war, gäbe ich mich lieber mit schlechteren Alternativen ab? Damit ich ja, ja, ja nicht im schlimmsten Fall dann alleine dastehe? Das ist meiner Meinung nach die Schisservariante - kann gut für dich laufen, will auch keine Ferndiagnose stellen, aber ich frage mich ob du dann wirklich die richtigen Babes dir als Rosinen rauspickst. Man kann ein ausgefülltes Leben haben, kann hier auf dem Forum posten, kann daneben noch Sport betreiben, im Studium rocken, einen großen Freundeskreis haben und andere Frauen anrufen/ daten. Selbst wenn ich am WC hocke kann ich ne SMS tippen und nen 5 Minuten Anruf kann wirklich jeder Mensch mal absetzen. Es ist defakto Desinteresse.

Ich glaube, so war das gar nicht gemeint. Wenn man viele Alternativen hat und sich nicht so oft meldet, heisst das zumindest für mich nicht, dass man die Frau nicht interessant findet, aber: Ganz ehrlich: Man hat eben auch noch andere Sachen am Hut und sitzt nicht 24/7 am Handy bzw. es kann auchmal dauern, dass man antwortet. Und solange es nicht in dumme "wer meldet sich zuerst"-Spielchen ausartet, erwarte ich auch von einer Frau, dass sie das versteht (und die meisten Frauen verstehen das auch). Am besten sollte nämlich nicht die SMS NACH dem Date entscheiden, was die Frau fühlt, sondern das Date selbst sollte ihr (wenn man Interesse hat) bereits das Gefühl vermitteln: Ja, man MUSS sich verdammt nochmal wiedersehen, weil es so unglaublich schön war.

Zur Ausgangsfrage: Ich mache das nach Gefühl. Kommt auf die Frau an und darauf, wie das Date gelaufen ist (s.o.). Im Idealfall ist gar keine SMS mehr nötig, weil man die Nacht zusammen verbringt und sich "gute Nacht" sagen kann.

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Man kann das nicht verallgemeinern. Zu diskutieren sind ja eh nur die Fälle, wo das erste Date nicht mit FC geendet hat, dann kann der Mann auf jeden Fall noch eine Textbotschaft versenden "Gute Nacht, bis bald" etc. Sollte da nichts zurückkommen, dann hat man zwar bei Date 1 keinen großen Fortschritt erzielt, könnte aber Date 2 immer noch einleiten, in dem man irgenwann ANRUFT und ein niederschwelliges Treffen anbietet ("Hey bist du auch am Samstag zum Shoppen in der Stadt ? Lass uns zusammentelefonieren und schnell einen Kaffee nehmen").

Wenn man dabei aber Probleme empfindet, dann hat man wohl was beim Date falsch gemacht und das kann auch keine noch so gefinkelte SMS wieder retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ still alive

hast vollkommen recht. Wird natürlich kein sonderlich spannendes Date werden, wenn sie die Location schon kennt. Das sie einen Ort wie alle AFC Typen auswählen wird, ist natürlich auch sehr wahrscheinlich. Loaction wechsel kann man natürlich auch immer noch machen. Aber wäre auch zu schön gewesen, von nun an immer die Damen entscheiden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pugana: da muss ich dir widersprechen. Wie bereits in meinem Beispiel geschrieben hatte ich letzte Woche dieses Date und ich war mir aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sehr sicher, dass sie Interesse an mir hat.

Ich habe mich nach dem Date nicht mehr gemeldet sie aber auch nicht. Da es im Kopf der Frauen auch irgendwie verankert ist, dass der Mann den ersten Schritt zu machen hat (war übrigens ne Halbrussin) denkt die Frau...soll er sich doch zuerst melden, wenn er Interesse hat. So denken dann beide das selbe und keiner meldet sich mehr.

Frauen "greifen" nach wenn sie Interesse haben, damit habe ich mitlerweile viel Erfahrung und habe nicht eine einzige andere Erfahrung gemacht. 90% der Ladys betreiben nix anderes als "hirnwichsing" wenn die Attraction gepasst hat! Wenn sie sich nicht meldet hast du sie nicht genug "geflashed" so ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die keine Alternativen hat wird sich sicher so verhalten wie pugana das beschreibt. Das sind auch die Frauen die schön hinterherlaufen müssen, die dich mit SMS, Anrufen etc. bombardieren. Andere Frauen genießen es, wenn der Mann weiß was er will und sich nimmt, was er will. Das ist natürliche Dominanz und hat nichts mit needyness zu tun. Wenn ich eine Frau, die ich nicht kenne, ansehe und wieder wegsehe und hoffe, dass sie auf natürlich Weise, durch den meinen Blick so von mir attracted ist, dass sie mich ja unbedingt ansprechen muss, ist das die selbe AA. Du kennst die 90% der Ladies die "hirnwichsing" betreiben, weil sie genau wie die 90% der Typen sind, die sich dem hirnwichsing hingeben, wenn Alternativen Mangelware sind. Hirnwichsing hat in den wenigsten Fällen etwas mit absoluter Attraction zu tun, sondern ist eine reine Beweislast der eigenen Unsicherheit!! Es geht darum, nicht zu übertreiben und selber Nachzulaufen, sondern konkret die Führung zu übernehmen, zu bestimmen, was/ wann/ wie abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist needy, wenn man alles tun möchte, um der Frau zu gefallen: "Oh, oh, was würde ihr besser gefallen: Wenn ich mich sofort melde, oder erst in 2 Tagen, oder garnicht?!"

Für mich ist es immer sehr einfach zu entscheiden: Wenn ich mich bei ihr noch am selben Tag melden möchte, tue ich das - wenn nicht, tue ich es nicht. Hört sich einfach an und ist es auch.

Übrigens: Es ist dumm sich nicht zu melden weil man hofft, dass die Frau sich meldet - denn hat die Frau die selbe Denkweise ("Er gefaellt mir echt gut, aber ich warte lieber bis er sich meldet, damit ich mir sicher sein kann, dass ich ihm auch gefalle"), wird daraus, dass sich keiner beim anderen meldet.

Ich finde diesen Penisvergleich a la "Wer haelt es laenger durch den anderen nicht anzurufen" einfach nur für kindisch.

bearbeitet von Imi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und grabe ihn mal aus, weils mir eiskalt den Rücken runterläuft, was man hier lesen muss...

Nach nem tollen Abend mit einem Mädel, einem Abend bei dem ihr zusammen gelacht habt, Spaß hattet und euch körperlich näher gekommen seid, rapport und comfort aufgebaut habt, vielleicht schon den ein oder anderen Insider habt (love it), kommt ihr also nach Hause und beschließt, euren gesunden Menschenverstand abzuschalten und die PU-Hirnwichsmaschine anzuwerfen.

Wann schreibe/rufe ich sie bloß an?!?! Ihr holt also eure PU-Kristallkugel unter dem Tisch hervor und versucht wie so oft, die Zukunft vorauszusagen und ihre Gedanken zu lesen. Aha!! Die Kristallkugel bleibt wie immer leer. Macht nichts, dann frage ich halt den Rat der allwissenden Keyboard-Jockeys, die das Mädel gar nicht kennen und in keinster Weise einschätzen können wie sie drauf ist, was ich tun soll! Schließlich sind alle Frauen gleich, es gibt nur eine richtige Möglichkeit und wenn ich die SMS zum falschen Zeitpunkt schreibe, explodiert ihr Handy in ihrer Hand, sie wird durch die Narben zum J.oker und Gotham City ist dem Untergang geweiht!!!

In meiner Kristallkugel sehe ich deine Zukunft als Action-Film-Autor :D

Und es ist echt so: Melden, wenn man Lust hat. Nur eine Sache beachten: Wenn man die Frau so richtig toll findet: Nicht gleich anfangen zu nerven und zu klammern. Dann ist doch alles gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Ich kram das hier nochmal aus, weil hier einige fantastische Meinungen zu lesen sind.

Solange der Invest ausgeglichen 50/50, besser noch 60/40 von ihr ist, man beim Date locker und nicht needy gewirkt hat, dann kann man NATÜRLICH!!! sein Interesse bekunden. Man tastet sich doch sowieso langsam ran, ich investiere, dann sie wieder. Wenn sich das sowieso dir Waage hält, ist doch alles in Butter.

Ein

"Fand den Abend toll mit dir, sollten wir wiederholen"

ist dann immer passend und bringt die Sache vorwärts!

Von diesen ganzen wer-schreibt-jetzt-Spielchen bin ich sowieso angenervt. Versteckt euch nicht hinter eurem needy-bullshit, das ist nur das PU-synonym für das Risiko scheuen.

Dabei schon anteasern, wobei es bei dem nächsten date gehen soll (im besten Fall irgendwas was sich während des Dates schon gezeigt hat, was eig immer irgendwo der Fall sein sollte).

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich persönlich habe eine sehr spezielle Regel entwickelt, welche ich stets strengstens befolge. Ich melde mich prinzipiell bei allen Leuten (nicht nur bei solchen, mit welchen ich ein Date hatte), wenn ich Lust darauf habe. Sollte ich keine Lust haben, unterlasse ich das Melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich persönlich habe eine sehr spezielle Regel entwickelt, welche ich stets strengstens befolge. Ich melde mich prinzipiell bei allen Leuten (nicht nur bei solchen, mit welchen ich ein Date hatte), wenn ich Lust darauf habe. Sollte ich keine Lust haben, unterlasse ich das Melden.

Ausnahmsweise gebe ich dem Piraten recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann ich Lust und Zeit habe.
Und ich schreibe halt immer (auch wenn das Telefonieren immer angepriesen wird ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Und ich schreibe halt immer (auch wenn das Telefonieren immer angepriesen wird ^^).

Mit dem Schreiben soweit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht? Tendiere nämlich auch dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit dem Schreiben soweit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht? Tendiere nämlich auch dazu...

Schreiben ist gar nicht das Problem,sondern die Intention die ihr damit verfolgt! Das verstehen die meisten nicht und tippern irgend einen langweiligen Müll. Natürlich hängt das auch von der Frau ab,wie gut kennt ihr euch und wie ist ihr Kommunikationsverhalten!? Manche hocken ja ständig vorm Handy.

Schreibt ihr nur um Kontakt zu haben,um euch ein Sicherheitsnetz zu generieren was euch in einem schlechten Moment auffängt!? Völliger falscher Ansatz,das merkt die Frau.

So Schwachsinn wie stündlich oder täglich:"Was machst du?" zu schreiben kann man sich auch sparen. Wenn man sich länger nicht sieht, dann kann man das mal machen.

Trotzdem sollte man das gute alte Telefonat nicht vergessen,besonders wenn man sich noch nie gesehen hat (OG) oder erst einmal im Club etc.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mich hier auch mal einklinken..hab letzte Woche eine Arbeitskollegin angerufen. (sie hatte schon urlaub und ich hab dacvor mal angetönt dass ich mal was mit ihr machen möchte - jop ich weiss viel zu uneindeutig..) Aber wir haben immer viel geflirtet und gequatscht. Sie ging nicht rann / hat nicht reagiert. Könnte mir aber gut vorstellen dass sie dachte es geht um die Arbeit da wir Telefon/Wa mässig noch nie privat Kontakt hatten.

Ist es ok wenn ihr schreibe mit direktem Datevorschlag?

Ich mochte telefonieren nie, ist wohl auch angst. Und es hat mich ziemlich überwindung gekostet sie anzurufen. Möchte das jetzt nicht als excuse hernehmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist es ok wenn ihr schreibe mit direktem Datevorschlag?

Nein! Siehe hier:

Könnte mir aber gut vorstellen dass sie dachte es geht um die Arbeit da wir Telefon/Wa mässig noch nie privat Kontakt hatten.

Hier gilt es anzurufen und Sie in gute Stimmung zu versetzen, dann Date vorschlagen

Ich mochte telefonieren nie, ist wohl auch angst. Und es hat mich ziemlich überwindung gekostet sie anzurufen. Möchte das jetzt nicht als excuse hernehmen..

Ist es aber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V3nom93, on 23 Dec 2014 - 01:48 AM, said:snapback.png

Am Anfang schon, mittlerweile nicht wirklich. Meißt werd ich aber auch oft angeschrieben ^^.

Wenn ich nen Date klarmachen will, schreib ich meißt einfach so nen Text wo sie nicht antworten muss, ich erzähl einfach irgendwas.

Bsp von letztens:

"Ich glaub ich bin der einzige Mensch der in der Weinachtszeit abnimmt. Wiege nur noch 77,6 KG"

oder

ein Bild von Weinachtskeksen.

Dann antwortet sie oder nicht

Wenn nein mach ich das selbe die Tage nochmal und wenn dann nix kommt NEXT.

Wenn ja mach ich direkt nen Treffen aus.

"blablabla hahaha...Lass später was zusammen machen."

Das ist alles und damit fahr ich ganz gut, das hab ich auch nicht neu erfunden sondern irgendwo mal aufgeschnappt und ausprobiert und es funktioniert.

Ahja bei mir gibs keine Nummern vom Online Game oder so, ich kenn die Mädels bereits von denen ich die Nummer habe (aus dem Club oder sonst woher). Ich sehe das Komunizieren mit dem Handy auch nur als Mittel zum Zweck um sich wieder zu sehen und nicht als "Game" Möglichkeit, deswegen schreibe ich auch nicht wirklich viel. Liegt aber vieleicht auch daran das ich ein Leben habe und nicht den ganzen Tag mit dem Handy verbringen möchte und kann ^^.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Bsp von letztens:

"Ich glaub ich bin der einzige Mensch der in der Weinachtszeit abnimmt. Wiege nur noch 77,6 KG"

oder

ein Bild von Weinachtskeksen.

Dann antwortet sie oder nicht

Wenn nein mach ich das selbe die Tage nochmal und wenn dann nix kommt NEXT.

Wenn ja mach ich direkt nen Treffen aus.

"blablabla hahaha...Lass später was zusammen machen."

Das ist alles und damit fahr ich ganz gut, das hab ich auch nicht neu erfunden sondern irgendwo mal aufgeschnappt und ausprobiert und es funktioniert.

Ahja bei mir gibs keine Nummern vom Online Game oder so, ich kenn die Mädels bereits von denen ich die Nummer habe (aus dem Club oder sonst woher). Ich sehe das Komunizieren mit dem Handy auch nur als Mittel zum Zweck um sich wieder zu sehen und nicht als "Game" Möglichkeit, deswegen schreibe ich auch nicht wirklich viel. Liegt aber vieleicht auch daran das ich ein Leben habe und nicht den ganzen Tag mit dem Handy verbringen möchte und kann ^^.

:good:

Für mich ist das Handy auch nur Mittel zum Zweck, wie V3nom93 schon geschrieben hat.

Die Frau, die ich im Alltag kennenlerne, rufe ich vor dem ersten Date an, damit ich sie und sie mich ein bissl mehr kennenlernt und sieht wie ich so ticke. Da merke ich beim Gespräch dann schon, ob sie wirklich bock hat mich zu treffen oder nicht. Nach dem ersten Date bin ich dann auch nur noch am Texten. Aber auch nicht großartig C&F und 100 Zeilen Text, sondern kurz und knapp. Kurz Smalltalk und dann nach 3, 4 Mails "lass uns Donnerstag mal Sushi futtern gehen. Ich hol dich um 18 Uhr ab".

Nach dem ersten Date ist es, mMn, Aufgabe der Frau sich zu melden. Bei den Mädels wo es ohne Probleme lief, habe ich schon innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Date eine Nachricht bekommen "war wirklich schön heute". Eine Frau habe ich auch gelayed, die sich nach dem ersten Date nicht gemeldet hat und wo ich mich dann wieder als erstes gemeldet habe. Das war aber die einzige Ausnahme. Alle anderen Mädels, sie sich nach dem ersten Date nicht späteestens am nächsten Morgen von sich aus gemeldet haben, habe ich nie wieder gesehen.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden