Wann bzw. wie meldet ihr euch nach gutem ersten Date ?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie macht ihr es nach einem erfolgreichen, schönem ersten Date (Kein Sex, aber innige Küsse). Ruft ihr an oder schreibt ihr ? Und wann bzw. wie macht ihr es ? Sagt ihr sowas wie "..war echt schön, freu mich aufs nächste mal" ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"..war echt schön, freu mich aufs nächste mal" ?

Noch während dem Treffen mit vorausschaueneden Aktivitäten erstmal zurück halten, da jeder auch ein paar Stunden brauch, um den Hormonsturz zu verarbeiten und wieder normal zu denken. Liegt ihr natürlich voll auf einer Welle und macht schon währenddessen was fix, ist das kein Ding.

Sonst das übliche: Anrufen und Treffen ausmachen. Bei dem Verlauf bietet sich ein Treffen bei dir zum Kochen bzw. etwas wo du anschließend gut zu dir hin überleiten kannst, um durchzueskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach einem guten Date schreibe ich der Frau meistens noch am gleichen Abend ein "Schlaf gut :)"

Auch wenn sie neben dir liegt? 8-P

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein Problem sich nach einem schònen Treffen nochmal bei der Frau zu melden. Da ist nichts needy dran!

Wenn ich mich mit einer Frau getroffen habe, schreibe ich ihr meistens auf dem nach Hause weg eine Nachricht wie:

"Ich fand sehr schön mit Dir und ich hoffe wir wiederholen das :-p Schlaf schön... Magnetisn"

Die meisten Frauen freuen sich sehr darüber.

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannste das sagen so als posit. Fazit, aber besser direkt zum Abschied als HB hinterher zu schreiben. Das geht mir zu sehr in Richtung needy.

Gut finde ich auch: "Lass mal in Kürze telefonieren" das lässt offen wer wen antelefoniert.

Dann rufe ich i.d.Regel an wenn ich Bock habe, so ca. nach 2-5 Tagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

wie macht ihr es nach einem erfolgreichen, schönem ersten Date (Kein Sex, aber innige Küsse). Ruft ihr an oder schreibt ihr ? Und wann bzw. wie macht ihr es ? Sagt ihr sowas wie "..war echt schön, freu mich aufs nächste mal" ?

Grüße

Hi, ich hab Dir mal meine Antwort zu ähnlichen Thema aus nen anderen Tread hinein kopiert:

> Wie mache ich ein Treffen bei ihr aus? <<

Nicht der mann macht das 2.Date aus, sondern die frau sorgt dafür. Ich Mann habe das 1.Date ins spiel gebracht und es auch gestaltet. -> ich hatte hier investiert und auch die führung gehabt.

Nun ist es an der Zeit daß sie investiert und auch ein wenig führt. -> beim 2,Date legt sie nun fest, wann es ist und wo es ist.

Ich als Mann kann ihr nur nach dem 1.date direkt oder am telefon sagen " es war schön mit Dir und ich möchte dich gern wieder treffen."

wenn sie dann sagt " mir hat es auch gefallen." dann sagt der mann " ok, wann hast du zeit?"

Sie "am xxx habe ich zeit.".

Mann " Ok, ich habe da auch Zeit. kannst Dir ja bis dahin überlegen wir da unternehmen wollen und wo wir uns treffen wollen.".

Bei mir war es fast immer so gewesen, dass sich recht schnell, innerhalb von 1-2 Stunden nach dem 1. Date die Frau bei mir gemeldet hat und dann meistens mir dabei zu verstehen gab ( nicht unbedingt direkt sagte) dass sie mich nochmal sehen möchte. Manchmal aber kaum auch direkt ne Nachricht-> bist nicht das, was ich suche. Oder, lass uns besser Freunde sein.

Wenn von den Mädels nix kam, was eher selten war, meldete ich mich ein paar Stunden ( meist am nächsten Tag-> Date war meistens Abends) später nochmal bei ihr: Hi, ich wollte Dir einen guten Start in den neuen Tag wünsche. Hoffe, Du hast nach dem schönen Abend gestern gut geschlafen.

Oftmals war es aber so, dass wenn sich die Mädels nicht von selbst gemeldet haben, ich dann raus bzw. auf der Freundschaftsschiene war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einem guten Date schreibt das HB...

So sieht es aus. Habe oft genug erlebt dass mich das Babe noch auf dem Weg nach Hause schon angerufen hat, um mir zu sagen wie schön dass Date war und um mich zu fragen, wann wir uns das nächste Mal treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie es Sheytan sagt ist es schon annähernd richtig.

Wichtig dabei ist nur; solange Du den Nervfaktor niedrig hälst, ist es egal ob Du ihr schreibst, mit ihr telefonierst oder sie triffst.

Sprich; nerve sie nicht und halte das gegenseitige Investment bei ca. 50/50 oder besser 40/60.

Glaub mir, wenn Du Dich so verhältst kannst Du selbst noch 1.Dates, welche Du erst verkackt hattest, paar Wochen später noch drehen. Sprech da aus Erfahrung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannste das sagen so als posit. Fazit, aber besser direkt zum Abschied als HB hinterher zu schreiben. Das geht mir zu sehr in Richtung needy.

Gut finde ich auch: "Lass mal in Kürze telefonieren" das lässt offen wer wen antelefoniert.

Wer 5 Tage wartet hat einfach kein Interesse an dem Mädchen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem 1.Date:

2-5 Tage zu warten und nicht melden ist absoluter Schwachsinn. Wenn das Date gut war meldet sich entweder das HB oder du schreibst ihr hinterher etwas. Dann merkst du an ihrer Reaktion schon ob sie interesse hat oder nicht. Wichtig ist nur das du das tippsen hinterher nicht übertreibst sonst wirkt das needy. Hast ja schliesslich Alternativen....

Ich würde generell nach dem 1. Date nicht so euphorisch sein. Eher so vermitteln das du dich nochmal von ihr überzeugen willst. (Du bist der Preis)

Zum 2. Date:

Man kann nach 2 Tagen schreiben, "ich habe Lust dich wiederzusehen"..

(Date abmachen und nur sporadisch melden, C&F und Negs um die Spannung oben zu halten) , oder das HB schreibt dir sowieso nach ein Paar Tagen " Wann sehe ich dich eigentlich wieder?"

Hängt einfach nur vom Game ab und wie needy du rüberkommst. Wenn das 2. Date auch gut lief ist der Rest eigentlich ein Selbstgänger. Dann kann man auch meinetwegen von dem Date schwärmen bzw. vom HB. KC wenn nicht sogar FC vorrausgesetzt... Meistens schickt das HB aber vorher schon IOIs und Komplimente los... tut sie das nicht war dein Game nicht optimal.

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein Problem sich nach einem schònen Treffen nochmal bei der Frau zu melden. Da ist nichts needy dran!

Wenn ich mich mit einer Frau getroffen habe, schreibe ich ihr meistens auf dem nach Hause weg eine Nachricht wie:

"Ich fand sehr schön mit Dir und ich hoffe wir wiederholen das :-p Schlaf schön... Magnetisn"

Die meisten Frauen freuen sich sehr darüber.

Sehe ich genauso. Wer beim Treffen nicht needy war, wird es auch durch eine solche sms nicht werden. Nur übertreiben darf man es halt nicht.

Wer sich allerdings beim Treffen schon ungeschickt angestellt hat, sollte so eine sms besser lassen. Kommt halt immer darauf an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dieses - wie ich finde interessante Thema - nochmal aufzugreifen...

Soweit ich das richtig verstehe, vertreten hier doch die meisten die Auffassung, dass man sich als "Mann" nach einem guten ersten Date nicht zuerst melden sollte, sondern man warten soll bis die Frau sich meldet. Sozusagen den ersten Schritt macht.

Das halte ich für nicht richtig. Ich muss zugeben, dass ich dies selbst oft so mache und es hat auch schon öfter geklappt. Allerdings hatte ich letzte Woche ein Date, lief auch gut, Attraction, Comfort, Kino (auch viel von ihr) alles da...allerdings kein KC.

Ich habe mich nicht mehr gemeldet...und sie sich auch nicht. Tja, das wars dann wohl...hätte sie eigentlich gerne noch einmal wiedergesehen.

Ich glaube einfach, dass Frauen - trotz allem - grundsätzlich erwarten, dass der Mann sich zuerst meldet.

Was mich noch interessieren würde, was versteht ihr unter einem "guten" 1. Date? Für mich muss dass nicht zwangsläufig einen KC oder gar FC beinhalten.

bearbeitet von Gentleman07
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint so als wüsstest du nicht wo du stehst. Ihr hattet innige Küsse, aber du machst dir Gedanken darüber wann du ihr schreiben sollst. Daher frag ich mich warum du danach fragst? Denkst du man hat dir mal abgesagt, weil du dich zum falschen Zeitpunkt gemeldet hast? Also mir hat noch nie eine Frau abgesagt, nachdem es innige Küsse gab. Nun gut, wir haben ja hoffentlich das Ziel unser Verhalten zu perfektionieren, auch wenn es nicht unbedingt über Erfolg oder Versagen entscheidet.

Also ich schreibe nach einem guten wenn ich sie nicht eh selbst heim bringe 'Hoffe du bist gut heimgekommen'. Finden die meisten ganz süß.

Falls ich das nicht gemacht habe und es zu unserem Stand passt schreibe ich ihr Nachts 'Schlaf schön'. Kam bis jetzt auch immer sehr gut an.

Denke man kann nach einem guten Date ruhig mal zugeben, dass es einem auch gefallen hat. Die meisten Frauen sind nämlich auch mega unsicher und eher zurückhaltend. Wenn man dann ein wenig Interesse zeigt werden sie lockerer und geben auch mehr preis. Hatte mal eine Kleine die es mir echt angetan hatte, aber ich hatte keine Ahnung wie sie das Date fand etc.

Habe ihr dann am Abend geschrieben:

PUpper: Hey, fand den Abend toll mit dir, sollten wir wiederholen.

HB: Ja, aufjedenfall. :D Fand auch wir haben heute gerockt. <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder hat Alternativen, ist nicht bedürftig, hat ein ausgefülltes Leben... :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder hat Alternativen, ist nicht bedürftig, hat ein ausgefülltes Leben... :hi:

und was denkst du würde jemand suggerieren, wenn er sich bereits am nächsten Tag meldet, oder sogar noch am selben Abend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist generell besser (meine Erfahrung) das HB sich nach dem Date melden zu lassen, wenn sie sich nicht meldet kannst du davon ausgehen das sie kein Interesse hat, meldet sie sich zuerst hast du die besseren Karten weil du die Spannung erhöht hast (dann geht das massive Hirnwichsen bei den mädels los) alleine schon aus Ego Gründen melden sich die meisten Damen nochmal (hatte das schon zweimal ganz fett!!!)

Lass sie sich melden, wenn sie Interesse hat tut sie es zu 100%! Das laminiere ich dir ein!

p.s. direkt nach dem Date ein "Ich fands schön blabla" abzufeuern ist für mich sehr needy. Lasst sie kommen sag ich nur immer wieder!!!

bearbeitet von pugana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pugana: da muss ich dir widersprechen. Wie bereits in meinem Beispiel geschrieben hatte ich letzte Woche dieses Date und ich war mir aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sehr sicher, dass sie Interesse an mir hat.

Ich habe mich nach dem Date nicht mehr gemeldet sie aber auch nicht. Da es im Kopf der Frauen auch irgendwie verankert ist, dass der Mann den ersten Schritt zu machen hat (war übrigens ne Halbrussin) denkt die Frau...soll er sich doch zuerst melden, wenn er Interesse hat. So denken dann beide das selbe und keiner meldet sich mehr.

Sicherlich kommt es auch immer ein bisschen auf die Frau an.

Aber es muss doch irgendeinen Weg geben nach einem 1. Date als Mann den ersten Schritt zu tun ohne needy zu wirken...ohne die Führung aus der Hand zu geben...irgendwie habe ich diesen aber noch nicht gefunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was denkst du würde jemand suggerieren, wenn er sich bereits am nächsten Tag meldet, oder sogar noch am selben Abend?

Dass er keine Alternativen hat, bedürftig ist und ein fürchterliches Leben führt, was absurd ist, denn bei mir trifft nichts davon zu und ich melde mich trotzdem am gleichen Abend :angel:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange der Inhalt der SMS nicht total bedürftig geschrieben ist, ist das auch nicht needy. Keine Frau der Welt wird dich wegen einer SMS nach dem Date nexten, wenn es super gelaufen ist (und der vorherige Satz nicht zutrifft). Warum auch? Das zeigt doch nur, dass ihr auch wirkliches Interesse an ihr habt. Was ist denn daran verkehrt. Und das mit dem "ich kann mich erst 5 Tage später melden, weil ich so unglaublich erfüllt lebe" ist doch totaler Schwachsinn. Paar Buchstaben in das Handtelefon reinzuhämmern dauert nicht mal ne Minute und sie freut sich drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs sry, aber ihr habt nur Schiss. Ihr versteckt euch hinter eurem Needy-Argument weil ihr zu viel Angst habt vor der Frau mal euer Interesse zu bekunden.

Hallo? Ich hab mit der Kleinen heftig rumgemacht, aber ich trau mich nicht zu sagen dass das Date oder sie selber mit gut gefällt???

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass er keine Alternativen hat, bedürftig ist und ein fürchterliches Leben führt, was absurd ist, denn bei mir trifft nichts davon zu und ich melde mich trotzdem am gleichen Abend :angel:

Soll mir recht sein.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Spass bei Seite, es is völlig Latte wann du dich meldest. Für wichtig halte ich nur während den "Date-Phasen" so wenig wie möglich zu schreiben, den Kontakt immer so persönlich wie möglich halten. Heisst auf Deutsch, alles ausser telefonieren und Treffen ist Kake.

...

Gruss.

Ausdrucken, an die Wand nageln und b e f o l g e n !!!!!!

Außerdem: wer sich nach einem erfolgreichen ersten Date von der Frau trennt, und nicht geklärt hat, wann und wie er sich meldet, ist selbst schuld. Ich über lasse das nie der Frau! Denn selbst wenn ich sie für den Augenblick des ersten Dates richtig kalibriert habe, kann es sein, dass ihr Gefühl in den folgenden Tagen nachlässt, oder sie Zweifel bekommt oder was auch immer. Ruft man dann erst an, weil sie sich nicht gemeldet hat, dann hat man verspielt. Needyness hoch 3 !

Ich vereinbare eigentlich immer, dass ich sie anrufe, wobei der Termin durchaus nicht präzise sein muss. War das erste Date Mitte der Woche, dann rufe ich grundsätzlich erst nach dem WE an. War's Sa oder So, dann rufe ich frühestens Mittwoch zurück.

Ich bin ja ein "viel beschäftigter Mensch mit vollem Terminkalender" und muss erst abklären wann ich da für sie noch ein Plätzchen frei habe. (Wer's wörtlich so erzählt, der gehört gesteinigt, aber sinngemäß muss man es der HB schon so vermitteln)

Was sich m.E bewährt hat ist die Ankündigung des Anrufs mit einer psychischen Suggestion zu verbinden: z.B.

Ich: "ich rufe Dich Montag oder Dienstag an, ist das terminlich okay für Dich?" (das 'terminlich' muss unbedingt rein, denn ein PUA fragt nicht ob es ihr recht ist, dass er sie anruft, das wäre DFL-Niveau. Das hat man entweder richtig kalibriert oder man setzt es einfach voraus)

Sie: "Ja, geht in Ordnung"

Ich: "Okay, ich nehme Dich also beim Wort. Und dann wollen wir mal sehen ob Du Dein Wort in der kommenden Woche noch hälst. (Damit suggerierst Du ihr sie hätte Dir etwas versprochen. Hat sie zwar nicht, aber es wird ihr unterbewußt so vorkommen)

Wenn ich mich dann melde, sage ich sowas wie: "Hi, ich wollte mal überprüfen ob Du noch zu Deinem Wort stehst oder ob man sich nicht auf Dich verlassen kann." Dann gar nicht zu Wort kommen lassen und die nächste Frage sofort hinterher: "So wann wollen uns jetzt treffen, Wann kannst Du denn? (Um zu umgehen, dass sie auf meine Terminvorschläge einfach sagen kann, sie hätte da keine Zeit, lasse ich immer sie zuerst einen Termin nennen und schlage nie selbst als erster einen vor.)

Da die wenigsten Frauen als unehrliche, unzuverlässige Bitch eingestuft werden wollen, kommt es sehr selten dazu, dass sie sich jetzt noch rausreden wollen.

bearbeitet von still alive
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden