7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin Garf,

also folgende Situation:

ich bin seit längerer Zeit Single mein letztes Date mit einer relativ unbekannten liegt drei Jahre zurück. Seitdem habe ich mich von dieser immer wieder getrennt und wieder zusammen usw. Das war auch das letzte mal das ich mit einer Frau rumgemacht habe. Da ich Sie ja schon länger kannte hatte ich da auch keine bzw kaum eine Hemmschwelle mehr. Allerdings ist das seit acht Monaten vorbei. Nun zu meiner Situation:

Ich habe eine sehr sehr nettes und attraktives Mädel kennengelernt mit der ich mich wirklich gut verstehe. Ich mag Sie wirklich. Nachdem wir zum ersten Mal Kontakt hatten (vor zwei Wochen) haben wir fünf Tage hintereinander immer geredet. Allerdings war immer ich derjenige der Sie angeschrieben oder angerufen hat.

Letzte Woche Samstag haben wir uns dann das erste Mal wirklich richtig gesehen und getroffen (mit einer Gruppe versteht sich also war es kein richtiges Date). Nachdem sie gegangen ist habe ich ihr geschrieben das ich gerne mit ihr ins Kino gehen würde und sie sagte Ja. Ich war relativ zufrieden (Das Date ist nächsten Donnerstag).

Ein Freund von mir der ihre beste Freundin sehr gut kennt hat dann irgendwann mal (ohne mein Wissen) nachgefragt was denn bei uns läuft und ob es was wird.

Sie sagte zuerst das ich nicht ihr typ wäre weil ich wie ihr ex-freund wäre und als sie erfahren hat das wir ins kino gehen, wusste sie dann selbst auch nicht mehr so genau.

Das hat mich etwas unsicher gemacht aber wieso sollte sie mit mir ins Kino gehen wenn sie nicht interessiert wäre nicht wahr?

Nachdem ich das letzte mal vor drei Tagen mit ihr geredet bzw. geschrieben habe, haben wir nicht mehr kommuniziert. Sie hat sich bis jetzt noch kein mal bei mir gemeldet. Das verunsichert mich auch etwas.

Wie gesagt ich hatte seit langer Zeit kein Date mehr und weiß nicht wirklich wie ich das ganze angehen soll. Wie ich mich am besten Verhalten soll etc.

Ich weiß so einen Thread gab es schon in tausenden Kreationen, aber es wäre echt optimal wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet. Soll ich auf das was ihre Freundin erzählt scheißen? Und auch darauf das sie mich nicht anschreibt?

Gebt mir einfach bitte ein paar Tipps bin für alles dankbar.

Danke im voraus ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Garf,

Du brauchst generell mehr Erfahrungen mit Frauen, um mit ihnen besser interagieren zu können. Fange an zum Lair zu gehen und sprich Frauen an.

In der Situation, die Du oben beschrieben hast, würde ich warten bis ein Tag vor dem Date und sie kurz anrufen, ob alles steht. Fall nein, next. Falls ja, lass Deine Unsicherheiten zu Hause und geh hin. Bleib entspannt, bringe sie zum lachen und eskaliere.

Da Du das wahrscheinlich nicht umsetzen wirst, wiederhole ich noch mal meinen zweiten Satz. Fang an zum Lair zu gehen und arbeite daran, mit Frauen besser zu werden, ok?

Viel Erfolg!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen bei solchen Aussagen nicht zu ernst nehmen. Eine Ex von mir hatte noch kurz davor gesagt, dass sie nie, nie mit jemandem wie mir zusammenkommen möchte. In verschiedenen Freundeskreisen habe ich solche Dinge auch immer wieder beobachtet. Alleine, dass sie darüber sprechen/ sich Gedanken machen ist positiv also scheiß drauf.

Einen Film im Kino anzusehen ist kein optimales Date meiner Meinung nach. Du kannst dich nicht unterhalten, ein Rübergrapschen im Kino ist auch scheiße.

Übung macht den Meister wie Chewy auch sagt, also den Umgang mit Frauen wieder locker und unverspannt machen. Noch ein genereller Merksatz: Andere Leute, außer euch beiden geht es nichts an, dass ihr ins Kino geht. Verschweige deine Dates und sei diskret. Es baut auf dich und auf sie einen sozialen Druck auf und steigert die Flake Rate, wenn sie sich unsicher ist.

Da ihr das Date erst nächsten Donnerstag habt, würde ich ehrlich gesagt nicht bis vor den letzten Tag warten. Der Invest wäre schon zu schwach. Ruf sie ruhig am Wochenende mal an und dann nochmal 1 Tag vor dem Date. Sonst hättet ihr euch fast 10 Tage nicht gehört, was ich meiner Meinung nach schon als Zug abgefahren bewerte, wenn noch nichts abgelaufen ist. Am Anfang vor den ersten KC bzw. vll. sogar FC ist immer vom Mann mehr invest da. Frauen denken ja auch oft, dass sie sich nicht melden sollen, weil sie sonst uninteressant sind. Wenn eine Frau lange nicht zurückschreibt, dann ist es kein IOI, aber ansonsten finde ich das halb so tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei einfach froh das Du jetzt hier bist. Lern den ganzen Scheiss und dann geh öfter raus und werd - wie bereits gesagt - generell mit Frauen besser. Es hilft Dir nichts wenn wir jetzt genaue Instruktionen für die Dame geben, die Du dann sowieso nur halb-gut umsetzen kannst. Wir sind auch keine Long Distance Pimps (LDP - Verführung aus der Ferne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass du Fortschritte machst.

Wie gesagt ich hatte seit langer Zeit kein Date mehr

Genau das merkt man leider. Das trieft aus deinem ganzen Text heraus. Du bist auf sie fixiert, needy, oder zumindest auf dem besten Wege dahin. Stell das ab. Schick ihr einen Tag vor dem Kino nur ne kurze sms mit den Daten (Ort, Zeitpunkt) zum Treffen. Ihr habt die Verabredung schon gemacht. Mehr Kommunikation ist unnötig und überflüssig, sie muss sich auch nicht bei dir melden, das bedeutet nichts.

Sie wird sich dir nicht hingeben, wenn sie spürt, dass sie dein erstes "Date" ist, was du seit Jahren hattest. Das ist nicht sexy. Selbst wenn es faktisch so ist, solltest du wie jemand wirken, der locker auf dieses Treffen mit ihr geht. Ohne große Erwartungshaltung, aber mit viel Selbstvertrauen. Strahl eine Zufriedenheit aus, als hättest du erst gestern nen Dreier mit deinen beiden Nachbarinnen gehabt ;-)

Gut, ins Kino zu gehen ist jetzt eher schlecht zum Treffen, weil wenig/keine Kommunikation möglich und zu sehr der "Klassiker". Aber wenns dir irgendwie "Sicherheit" gibt, dann ist es besser als gar nix.

Sieh zu, dass ihr nach dem Kino noch in irgend ne chillige Bar mit Sofa was trinken geht. Da unterhaltet ihr euch dann nett. Lächel sie an, berühr sie. Erst wie zufällig und völlig selbstverständlich - während du weiter sprichst/zuhörst - dann immer intensiver.

Falls es nicht klappen sollte, sei nicht enttäuscht, sondern sieh es als ersten Schritt in ein neues Leben an. Du packst das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weise dich hin auf

1. Mein Alter

2. Alter der Frau

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

5. Beschreibung des Problems

6. Frage/n

Genieß den Abend. Es ist für etwas selbstverständliches einen Abend mit einer Frau zu verbringen und das ist auch absolut nichts ungewohntes für dich. Lies dich hier unbedingt ein!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,

ja normal ich werde mich noch ein bisschen hier einlesen aber groß vorbereiten werde ich mich nicht gehe einfach ganz locker an die sache und gucke mal was draus wird. mache mir halt am anfang immer zu viele gedanken

danke für die antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden