Ex ist weg! Ich weiß nicht, was ich tun soll?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo,

ich bin absolut neu hier im Forum und wie sollte es anders sein. Ich habe ein Problem mit meiner Ex.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wäre auf jeden Fall echt schön:).

Ich muss dazu sagen, dass sie sich von mir getrennt hat und ich sie gerne zurück hätte. Ich schildere euch

mal kurz den Fall.

Also ich bin 27 Jahre alt und habe meine Ex-Freundin / Affäre im Bekanntenkreis kennengelernt. Meine Ex (nachfolgend E genannt) ist die beste Freundin von einer Freundin (nachfolgend S genannt) von mir. E und S wohnen in einer WG zusammen. Ich habe mit S gemeinsam eine Ausbildung gemacht. Auf gemeinsamen Feiern vor ca. 2 Jahren haben E und ich uns erstmals kennengelernt, aber es lief zu dieser Zeit nichts zwischen uns. Ich hatte mehr mit S zu tun als mit E.

Im November letzten Jahres habe ich E dann nach dem wir uns länger nicht gesehen haben einfach mal über Facebook angeschrieben. Ich hatte zu dieser Zeit aber noch kein großes Interesse.

Wir haben dann eine zeitlang hin und her geschrieben. Irgendwann lud sie mich zu sich nach Hause ein. Wir haben uns gut verstanden. Beim 2. oder 3. Treffen (ein dvd abend) ist es dann zu Sex gekommen.

In der Folge hatten wir im November und Dezember eine lockere Beziehung. Wir haben uns ungefähr einmal die Woche getroffen und hatten nette Abende. Ich habe mich nach diesen Treffen meistens tagelang nicht gemeldet.

Ende Dezember schaltete E um. Sie warf mir vor kein Interesse zu haben und das sie so nicht glücklich wird. Der Kontakt wurde immer weniger.

Ich muss dazu sagen, ich habe Lob des Sexismus gelesen und schätze E als den HSE-HD Typ dominant ein.

Irgendwann, nach dem ich mich nach ein paar Tagen, mal wieder bei ihr meldete. Gab E per whats app an. "Du hast es verkackt", "der Zug es abgefahren". "Ich werde so einfach nicht glücklich. Ich gab mich auch unbeeindruckt. Und teilte ihr mit, gut denn haken wir die Sache ab, war trotzdem schön.

E und ich hatten dann von anfang Januar bis anfang Februar gar keinen Kontakt. Anschließend schrieb ich ihr wieder ohne das Thema auf vorangegangene Dinge zu lenken. Sie willigte bald in ein Treffen ein. Wir hatten in der Folge viele Treffen und bereits beim zweiten wieder Sex. Es ging dann zwischen uns bis Mitte März. Ich war oft bei ihr. Wir verbrachten viel Zeit.

Ich muss dazu sagen, ich habe Lob des Sexismus gelesen hinterher und rückblickend (meiner Meinung nach) viele Betaisierungsversuche erkannt.

Z. B. Wir wollen mit dem Auto irgendwo hinfahren. Sie fragt: "Kann ich fahren"? Ich natürlich ja wenn du willst.

Oder Sie verlässt vor mir die Wohnung und nimmt ihren Schlüssel nicht mit. Ich gehe auch irgendwann aus der Wohnung. Als sie nach Hause kommt steht sie vor verschlossener Tür. Später am Abend komme ich zu ihr und sie wirft mir vor einfach aus der Wohnung gegangen zu sein, obwohl ich ja hätte wissen müssen, dass sie ihren Schlüssel da liegen hat.

Ich: "Tut mir leid Maus, ich wusste nicht, dass du dein Schlüssel nicht mit hast".

Weitere Szene das war der letzte Abend zwischen uns. Um den 20.03.13 herum. Ich kam zu ihr und hatte Döner gegessen.

Sie: Du stinkst nach Zaziki, heute gibt es kein Kuss.

Ich: Ne heute gibt es kein Kuss.

Später Sie: (hatte sich mein auto ausgeliehen und versprochen sie wäscht und prüft Reifendruck) "Hey waschen habe ich nicht geschafft und Reifendruck auch nicht. War zu voll auf der Tankstelle.

Ich: Ok (leicht angesäuert) denn mach ich es morgen selbst!

Im weiteren Verlauf des Abend redeten wir nicht viel. Wie gesagt, ich verstand den richtigen Umgang mit ihr nicht und war eher beleidigt.

Sie sagte später es sei nicht beleidigend gemeint gewesen.

Ich: Ich habe es als beleidigend empfunden und fand es gar nicht witzig.

Irgendwann dachte ich mir. Vergess dein Ärger und näherte mich ihr an. Sie erwiederte das. Wir wollten Sex haben, aber ich konnte nicht. Das teilte ich ihr mit. Sie reagierte sehr verletzt und machte das Licht aus. E drehte sich weg. Auch ich war enttäuscht und drehte mich weg.

Wir redeten kein Wort mehr den Abend. Am nächsten morgen auch nur das nötigste. Ich fuhr sie zur Arbeit. Sie umarmte mich zum Abschluss und sagte, danke für alles. Ich hatte gleich ein komisches Gefühl.

In der folgenden Woche zog sie sich komplett zurück. Sie schrieb mir " Ich brauche mal einen Abend für mich".

"Ich brauche ein bisschen Zeit".

Genau eine Woche nach dem disaster Abend schrieb sie mir: "Weißt du warum ich Zeit brauchte"?

Ich: nein

Sie: Ich habe mir Gedanken gemacht und eine Entscheidung getroffen.

Ich: Was für Gedanken? Denn raus damit;).

Sie: Okay...wie du willst. Hätte dir sonst ein persönliches Gespräch angeboten. Ich will das zwischen uns beenden. Ich werde so nicht glücklich...und sehe keinen Sinn darin...Tut mir leid!

Ich: Ich akzeptiere deine Entscheidung lass uns Freunde bleiben;).

Seit dem 01.April nichts mehr von ihr und nichts mehr von mir. Wir sind noch über Facebook befreundet.

Am 05. April sehe ich bei Facebook sie hat einen neuen Freund. Bis heute.

Jetzt meine Frage. Wie kann ich sie zurückbekommen?

Ich weiß, ich habe vieles falsch gemacht. Aber ich will sie zurück.

Was ist die richtige Strategie?

Wie sollte ich Kontakt aufnehmen?

Was soll ich tun?

Ich habe Lob des Sexismus gelesen und viele Fehler erkannt.

Aber ich befürchte wenn ich mich bei ihr melden würde, würde sie mich bloß abspeisen oder?

Ein Fehler von mir war noch dass ich nicht viel über meine Gefühle gesprochen habe. Und nie klar gesagt habe ich will ne Beziehung. Oder seht ihr es anders?

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die richtige Strategie?

Ordentlich einlesen. Du hast bisher nämlich nichts verstanden. Betaisierungsversuche gibt es nicht, es gibt immer nur den Mann der einknickt weil er Konfliktscheu ist.

Wie sollte ich Kontakt aufnehmen?

Zu deiner Ex? Garnicht. Zu anderen Frauen? Massenhaft.

Lies als alternativen Weg auch noch Der Weg des wahren Mannes von David Deida. LdS alleine bringt dich nicht weiter. Und wühl auch mal ne Runde in der Beziehungs-Schatzkiste hier im Forum, da steht viel drin was dir zu deiner Entwicklung beitragen wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Später Sie: (hatte sich mein auto ausgeliehen und versprochen sie wäscht und prüft Reifendruck) "Hey waschen habe ich nicht geschafft und Reifendruck auch nicht. War zu voll auf der Tankstelle.

Ich: Ok (leicht angesäuert) denn mach ich es morgen selbst!

Im weiteren Verlauf des Abend redeten wir nicht viel. Wie gesagt, ich verstand den richtigen Umgang mit ihr nicht und war eher beleidigt.

Sie sagte später es sei nicht beleidigend gemeint gewesen.

Ich: Ich habe es als beleidigend empfunden und fand es gar nicht witzig.

Hat mit dem Thread nicht allzuviel zu tun, geht eher in Richtung einer allgemeinen Gesinnungshaltung.

Sei nie beleidigt und eingeschnappt. Stehe den Menschen immer zu, das sie machen können, was sie wollen. Wenn sie z.B. ein Versprechen nicht einhalten, dann ziehe daraus Konsequenzen, ohne dich runterziehen zu lassen.

Sie hat die Karre nich gewaschen und den Luftdruck nicht geprüft -- Kein Problem, dann kriegt sie die Karre auch nie mehr wieder. Darüberhinaus betrachtetst du das als no big deal. Erfahrung gemacht, und etwas über eine Person dazugelernt, Ende. Dein Beleidigtsein ist nur Drama, lass das Weg, da hast du selbst am meisten davon.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larry,

Dir wird nicht gefallen was ich gleich sage aber da musste jeder schon mal durch in seinem leben!

Mein Rat an Dich, lass es bleiben es wird nicht mehr möglich sein ein gute Beziehung mit E zu führen. Wenn du dich jetzt wieder an sie wendest und bettelst das es weiter gehen soll und ihr es nochmal versuchen sollt wird dein Wert bei ihr ins bodenlose fallen.

Sie hat kein Interesse mehr an dir und fühlt sich von dir auch nicht mehr angezogen, darum fickt sie auch schon den nächsten!

Lies dich hier im Forum ein, such dir andere von den Millionen Frauen da draußen und lass die alten Geschichten ruhen, ihr passt halt einfach nicht zusammen und daran ist auch nix schlimmes sogar im Gegenteil, du hast daraus gelernt!

Grüße

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "sich betaisieren lassen" sind die Symptome der ursprünglichen Krankheit, nämlich des Anziehungsverlustes. Soll das jetzt gut oder schlecht sein, wenn du dich nach den einzelnen Abenden tagelang nicht gemeldet hast? Wenn jemand kaum Gegeninvest zeigt, dann ist es klar, dass man nicht dreimal, viermal soviele Nachrichten/ Anrufe macht. Es ist auch wichtig unabhängig zu bleiben und andere Interessen zu haben ganz klar - aber du hast keinen richtigen Invest gezeigt und dann habt ihr die Abende eben noch dazu verschwendet, Dominanzspielchen zu bringen. Sie war unzuverlässig und offensichtlich chaotisch und du warst ein guter Sündenbock.

Das mit dem Facebook verstehe ich noch weniger. Sie ist jetzt in einer Beziehung? Naja du hast zu wenig attraction gehabt, dein invest war schlecht dosiert. Zu viel ist schlecht und zu wenig genauso.

Per Getippse Schluss zu machen ist auch völliger Schwachsinn. Jedenfalls ist in deinem Fall der attraction Verlust massiv. Du kannst sie Freezen, aber es wird letztendlich nichts mehr bei ihr bringen. Kümmere dich um andere Frauen! Viel Erfolg dabei. Sie kannst du jetzt kaum mehr gamen.

bearbeitet von Diadoche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, ich habe Lob des Sexismus gelesen und schätze E als den HSE-HD Typ dominant ein.

Ich muss dazu sagen, ich habe Lob des Sexismus gelesen hinterher und rückblickend (meiner Meinung nach) viele Betaisierungsversuche erkannt.

Was soll ich tun?

Ich habe Lob des Sexismus gelesen und viele Fehler erkannt.

Deine Probleme entfalten sich hier noch großteils über den Grundlagen. Daher würde ich vorschlagen du schaffst dir Lektüre zum Thema an.

Zum Anfang nicht schlecht:

Lob des Sexismus.

Konnte jetzt nicht wirklich feststellen ob du davon schonmal gehört hast.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Lob des Sexismus gelesen? Das ist ein gutes Buch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von LDS lese ich nichts außer dass du 3 Mal erwähnst es gelesen zu haben. Und das was du aus dem Buch umgesetzt hast, ist dass man seinen Frame halten muss, nur war deiner der Betaframe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sei nie beleidigt und eingeschnappt. Stehe den Menschen immer zu, das sie machen können, was sie wollen. Wenn sie z.B. ein Versprechen nicht einhalten, dann ziehe daraus Konsequenzen, ohne dich runterziehen zu lassen.

Sie hat die Karre nich gewaschen und den Luftdruck nicht geprüft -- Kein Problem, dann kriegt sie die Karre auch nie mehr wieder. Darüberhinaus betrachtetst du das als no big deal. Erfahrung gemacht, und etwas über eine Person dazugelernt, Ende. Dein Beleidigtsein ist nur Drama, lass das Weg, da hast du selbst am meisten davon.

Gehört in einen Rahmen an die Wand! Sehr sehr geiles Statement! Werde das selbst mal verinnerlichen, mache auch oft solche Fehler - nicht nur mit der Partnerin - generell im leben. Aber du hast vollkommen recht - es ist eigentlich so einfach.

Danke, Gold Wert.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Newbie und deine "Ex" in einer Beziehung. Du solltest erstmal einige Frauen gamen, testen, welche Methoden und Strategien dir liegen, deinen Frame fest verankern und dann wieder eine Beziehung eingehen, wenn du mehr Übung im Umgang mit Frauen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst sie sei HSE HD?! Für mich sieht es ganz nach dem Gegenteil aus! Sei froh, dass du da raus bist und ganz ehrlich - nach der kurzen Zeit einen neuen Freund? Die Dame kannste gleich vergessen.

Wie weiter machen? Die Vorposter haben alle recht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.