Gibt es trotz mittelschwere Akne überhaupt eine Chance?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es heißt ja immer, dass das Aussehen nicht alleine entscheidend ist um bei Frauen anzukommen. Ich habe jedoch in letzter Zeit verstärkt das Gefühl dass das Äußere extrem wichtig ist, um bei einer Frau eine Chance zu haben. Denn wenn man mal ehrlich ist, ein hübsches Mädel will doch keinen Typ der nicht auch relativ hübsch ist. Jetzt um zum Thema zu kommen, ich habe mittelschwere Akne, habe schon einiges dagegen unternommen. Ich war schon öfters beim Hautarzt, habe schon zwei verschiedene Aknegels getestet, die verschreibungspflichtig sind, professionelle Hautreinigung im Kosmetikstudio, Ernährung angepasst und und und... trozdem habe ich keinen zufriedenstellenden Erfolg. Viele in meinem Alter haben reine und pickelfreie Haut, nur ich nicht. Für mein Selbstbewusstsein ist dies natürlich sehr schädlich. Ich versuche trozdem auf mein Äußeres zu achten, also was Kleidung und Haarstyling betrifft. Ich bin sportlich sehr aktiv und mache viel, jedoch glaube ich dass mein "hässliches" Gesicht mir alles verdirbt und mich andere deswegen hässlich finden und nicht respektieren. Ich weiß nicht was ich daran ändern soll und vorallem auch kann. Die Akne scheint genetisch determiniert zu sein, der Arzt meinte es könnte in 1-2 Jahren aufhören aber auch erst in 10 Jahren. Ich denke jeder Tag, an dem ich mit Akne aufwache ist ein verlorener Tag in meinem Leben. Deshalb traue ich mich auch kaum Frauen anzusprechen. Ich sehe keinen Ausweg, ich denke ich wäre ohne Akne ein komplett anderer Mensch. Es ist eine sehr hohe Belastung für mich, die ich jeden Tag mitschleppe.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Narbe am Auge und hab fast ausschliesslich hübsche Hbs gehabt in meinem Leben. Tadaaaa. Spaß beiseite. Solang du dir darüber keinen großen Kopf machst oder das sogar depemiert in einem forum postest, ist alles halb so schli.....oh.

bearbeitet von Aseria
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr dazu?

Suche Dir eine Perle, die ebenfalls eine mittelschwere Akne hat...

Nein, Spass beiseite.

Akne hat oft auch psychosomatische Gründe.

Und diesbezüglich rät man dann zu Dingen wie FKK, Sauna, Solarium u.ä.

Also Aktivitäten, bei denen man nackt ist.

Versuche das doch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum Dermatologen und frag ihn mal nach Isotretinoin systemich. Handelsnahme Roaccutan. Dann bist du in bis zu 80 % der Fälle deine Akne Los. Dauert allerdings so ein jahr je nach Dosis. Ich hatte mit mittelschwerer Akne ne low dose therapy und bin seit dem die Akne los.

http://www.aknetherapie.de/tanja.htm hier mal eine Story von Tanja, da siehst du wie das Zeug wirkt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25 mg Zink täglich. Vielleicht hilft das.

Wenn nicht, dann Dosis um die Hälfte erhöhen.

Ansonsten kann auch vielleicht ein Hautarzt helfen.

Was soll man sagen. Es gibt auch Menschen mit Pickeln, die trotzdem hübsche Frauen abkriegen. Es ist genauso eine Beeinträchtigung wie die Körpergröße, eine riesige Nase oder kahle Haare. Wie sehr dich das einschränkt, hängt wirklich nur von dir ab!

:good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung angepasst

Inwiefern hast du die Ernährung angepasst?

ich habe letztens einen Artikel gelesen, da haben sie ein Völkchen untersucht, das Ernährungstechnisch wie in der Steinzeit lebt, sprich Flesich, Fisch, Obst, Gemüse - praktisch keine Kohlenhydrate und insbesondere absolut gar keine Milchprodukte, und bei denen haben sie alle untersucht und im Gegensatz zu jeder anderen Gruppe auf der Welt, die sich nicht so ernährt, hatte von denen kein einziger Hautprobleme, was sie auf die Ernährung zurückgeführt haben.

Versuch das doch mal ein oder zwei Monate und schau, ob sich was verbessert.

Generell ist es auch nichts schlimmes, als Mann etwas Makeup zu benutzen, wenn du es so hinbekommst, dass man es quasi nicht sieht.

aber wie du dein Problem am sinnvollsten angehen kannst, ist wohl folgendes:

Viele hübsche Mädels ansprechen, die finden, denen es Wurst ist, dass du Hautprobleme hast (ja da wird es einige geben) und denen ganz ungeniert den Verstand rausvögeln.

Numbersgame ftw!

Spanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur so lange ein Problem, wie du es zu einem machst. Frauen wollen in erster Linie selbstbewusste Männer. Stört dich deine Akne nicht, stört es sie auch nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Chance gibt es immer! Das hat nichts damit zu tun ob du krank bist oder nicht. Ich bin körperlich behindert und hab trz Erfolg. Und das nicht aus Mitleid, falls nun jmd wieder schlau sein will. :crazy:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schulmedizin wird dir da sicher nicht weiterhelfen.

Such dir in deiner Nähe einen guten Heilpraktiker der das raus holt . Und nicht immer wieder reinschmieren oder unterdrücken so wie es die Ärzte gerne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Ich hatte in meiner Jugend wirklich schwere Akne und es haben sich trotzdem Jungs für mich interessiert. Ist umgekehrt auch nicht anders. Klar ist es vielleicht ein Manko, aber fast jeder hat irgendwas, mit dem er nicht zufrieden ist. Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Topmodels.

Geh zum Dermatologen und frag ihn mal nach Isotretinoin systemich.

Dazu würde ich auch raten, hat mir damals sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn Einen dessen gesamte linke Körperhälfte flächig vernarbt ist. Ohr fehlt, keine Haare, usw. Er ist beim Sprayen einer Hochspannungsleitung zu nahe gekommen. Der ist dauernd mit sehr coolen Frauen unterwegs. Wundert Viele, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum Dermatologen und frag ihn mal nach Isotretinoin systemich. Handelsnahme Roaccutan. Dann bist du in bis zu 80 % der Fälle deine Akne Los. Dauert allerdings so ein jahr je nach Dosis. Ich hatte mit mittelschwerer Akne ne low dose therapy und bin seit dem die Akne los.

http://www.aknetherapie.de/tanja.htm hier mal eine Story von Tanja, da siehst du wie das Zeug wirkt.

10 Sekunden gegoogelt:

"Roaccutan ist ein heftiges Medikament, nicht unumstritten. Es wird nur bei sehr schweren Formen der Akne eingesetzt. Manche Hautärzte verschreiben das Medikament aus Prinzip auch gar nicht"

Ich würde zum Arzt gehen, die Dame hat mir damals auch was zum einreiben verschrieben. Habe auch eine Zinkcreme und so. Lies dich mal vernünftig dazu ein. Du sagst ja, dass du Sport machst. Man sollte auch aufpassen mit der Kleidung, also keine eng anliegenden Oberteile wenn man schwitzt und diese hat man ja oft gerade im Fitnessstudio an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur so lange ein Problem, wie du es zu einem machst. Frauen wollen in erster Linie selbstbewusste Männer. Stört dich deine Akne nicht, stört es sie auch nicht.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Geh mal auf die Strasse, in Starbucks, die örtliche Buchhandlung etc, irgendein gutbeleuchteter Ort, indem Du das Gesicht des Gegenübers klar erkennen kannst. Vertrau mir, da gibt es meilenweite Unterschiede bzgl. Gesprächsqualität, wenn Du reine Haut hast. Pickel sind zwar oft hormonell bedingt, aber werden oft mit mangelnder Körperpflege/Faulheit assoziiert, so ist das halt.

Daher mein Rat an den TE: geh zum Hautarzt, am besten zu zwei verschiedenen. Wenn Du dann lediglich noch ein paar rote Flecken/Mitesser hast, kannst Du rausgehen und RICHTIG ansprechen.

bearbeitet von TuckerMaxinDeutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe doch jetzt einfach mal stark davon aus, dass die Akne dein Gesicht extremst verunstaltet. Bei einem nue durchschnittlichen Akne-Befall, lass dir bitte einfach nen paar Eier wachsen, steh auf, wisch dir die Tränen aus dem Gesicht und fang an zu leben...

Jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst - wovor hast du Angst? Dass Frauen, die du ansprichst, dich wegen der Akne ablehnen?

Wenn dich 95% der Frauen deswegen ekelhaft fänden - wieso solltest du sie nicht trotzdem ansprechen? Du "weißt" doch, dass du Akne hast. Du weißt, dass du deswegen abgelehnt werden kannst. Wovor hast du Angst? Die Leute sehen doch auch so schon, dass du Akne hast. Die Frauen, die dich ablehnen, finden dich auch ohne, dass du sie ansprichst, hässlich!

Meine Güte, dann hast du halt eine schlechtere Erfolgsquote als andere Männer. Das ist halt so, das wird man nicht schön reden können. Natürlich kann und sollte man versuchen, die Akne zu bekämpfen. Ich vermute mal, das hast du bereits getan. Wenn es einfach nicht klappt - naja, ist halt so. Bist halt hässlich. Und jetzt? Deswegen keine Frauen ansprechen? Dann wird es bestimmt nicht klappen. Im Gegenteil kann und muss die einzige Konsequenz sein, mehr Frauen anzusprechen als es eben der Durchschnittstyp macht. Irgendwann klappt es immer. Meine Güte, dann kriegst du halt 100 Sofort-Abfuhren und 20 weitere verspätete, bevor du einlochst. Gibt schlimmeres - bspw. gar nicht einlochen.

Letztendlich hilft rumheulen und darüber grübeln, ob man denn nun Chancen hat, dir nicht weiter.

Schau halt auch zu, dass du entsprechend anders ans Frauen finden herangehst. Du bist mit deinem Handicap ziemlich sicher nicht die Liebe auf den ersten Blick. Sorge entsprechend dafür, dass es noch zum zweiten und dritten kommt und du bis dahin deine weinerliche Einstellung zu deinem Leben abgelegt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen, schnellen Antworten,

natürlich war ich beim Hautarzt und habe mich schon über Isotretionin und Roaccutan informiert. Das Problem besteht darin, dass diese Medikamente normalerweise nur in schweren bis sehr schweren Fällen verschrieben werden. Ich muss mit meinem Hautarzt mal darüber reden ob er es mir verschreiben würde. Leute die behaupten Akne hätte absolut keine Auswirkung darauf wie Frauen auf einen reagieren und einen wahrnehmen haben absolut keine Ahnung oder können sich das wahrscheinlich nicht vorstellen, weil sie selber nie davon betroffen waren. Noch zu dem Argument mit dem Fitnesstudio und der Kleidung: meine Akne betrifft hauptsächlich das Gesicht und hat also mit der Kleidung wenig zu tun. Zum psychosomatischen: da kann ich auch nicht zustimmen, da wie schon gesagt wurde es eher ein hormonelles Problem ist, das genetisch bestimmt sein kann. Es gab in meiner Familie ähnliche Fälle, bei denen es aber mit zunehmendem Alter abnahm und ganz verschwand aber ich sehe es einfach nicht ein noch Jahre warten zu müssen bis ich die Akne komplett los bin. Wahrscheinlich muss ich eine ISO-Kur machen, was jedoch auch nicht ohne Risiken ist. Noch zu dem Thema Ernährung ich verzichte auf alle Milchprodukte soweit dies möglich ist.

Ich gehe doch jetzt einfach mal stark davon aus, dass die Akne dein Gesicht extremst verunstaltet. Bei einem nue durchschnittlichen Akne-Befall, lass dir bitte einfach nen paar Eier wachsen, steh auf, wisch dir die Tränen aus dem Gesicht und fang an zu leben...

Jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst - wovor hast du Angst? Dass Frauen, die du ansprichst, dich wegen der Akne ablehnen?

Wenn dich 95% der Frauen deswegen ekelhaft fänden - wieso solltest du sie nicht trotzdem ansprechen? Du "weißt" doch, dass du Akne hast. Du weißt, dass du deswegen abgelehnt werden kannst. Wovor hast du Angst? Die Leute sehen doch auch so schon, dass du Akne hast. Die Frauen, die dich ablehnen, finden dich auch ohne, dass du sie ansprichst, hässlich!

Meine Güte, dann hast du halt eine schlechtere Erfolgsquote als andere Männer. Das ist halt so, das wird man nicht schön reden können. Natürlich kann und sollte man...

Sowas können doch nur Leute schreiben die selbst Erfolg haben und von etwas Äußerlichem nie beeinträchtigt waren, aus deiner Sicht heraus könnte ich auch so denken, dann ist das sehr einfach. Ich wäre gerne einfach davon befreit, damit ich Selbstbewusst sein kann, damit ich die Gewissheit habe nicht wegen meinem Äußeren abgelehnt zu werden. Ich will nicht das Gefühl haben, dass mein Äußeres meine Persönlichkeit bzw. Charakter beeinträchtigt.

bearbeitet von tomking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabletten sind relativ harmlos in Gegensatz zu den ganzen Cholesterin-/Blutdrucksenker etc.

Solange man keine schwangere Frau ist, sind die Tabletten total unproblematisch. Nur manche Ärzte verschreiben eine viel zu hohe Dosis. Man sollte die Tabletten aber eher unterdosiert aber dafür länger nehmen.

Ansonsten komplett auf Industriezucker und zuviel gesättigte Fettsäuren verzichten und bisschen Solarium (nicht übertreiben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Nachteil,

aber überhaupt keine Chance? Schwachsinn!

Du kannst auch mit einer mittelschweren Akne dir heiße Frauen klar machen.

Aber du musst halt was dafür tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas können doch nur Leute schreiben die selbst Erfolg haben und von etwas Äußerlichem nie beeinträchtigt waren, aus deiner Sicht heraus könnte ich auch so denken, dann ist das sehr einfach. Ich wäre gerne einfach davon befreit, damit ich Selbstbewusst sein kann, damit ich die Gewissheit habe nicht wegen meinem Äußeren abgelehnt zu werden. Ich will nicht das Gefühl haben, dass mein Äußeres meine Persönlichkeit bzw. Charakter beeinträchtigt.

Schön wäre es... Ich bin klein, krankheitsbedingt abgemagert, habe mit 25 Haare wie ein 50-Jähriger und dazu ein Gesicht wie ein 16-Jähriger. Ob das nun mehr oder weniger schlimm als deine Akne ist, kann ich dir nicht sagen. Fest steht, dass ich Äußerlich ganz sicherlich nicht der Wunschtyp von auch nur einem Prozent der Frauen bin und auch mit Toleranzgrenze sieht es eher mager aus. Meine Güte - dann kriege ich halt keine Frauen in der Disco rum sondern muss verstärkt dort gamen, wo ich in PU-Sprache ausgedrückt Social Proof habe und wo mich bspw. gute Freundinnen unterstützen. Meine Güte, ich habe andere Sorgen.

Keine Ahnung wie es bei dir aussieht - aber ich habe starke Qualitäten in anderen Bereichen, die mein Aussehen bei den richtigen Damen durchaus (mehr als) ausgleichen und ich heule auch nicht rum, dass mir das Schicksal einen solchen Körper aufgebürdet hat. Was ist, das ist nun einmal. Ich kann daran nur sehr beschränkt etwas ändern. Natürlich würde ich gerne "normal" aussehen und natürlich gehe ich davon aus, dass ich es dann deutlich einfacher im Leben hätte - nicht nur bei Frauen. Aber deswegen lasse ich doch nicht das Leben an mir vorbeiziehen. Ich versuche das beste draus zu machen, was geht. Solange ich zurückblicken kann und sagen kann, dass ich mein Möglichstes getan habe, bin ich mit der Situation im Reinen - egal ob absolut nichts draus geworden ist.

Was du machst, ist nichts anderes als ein kleines Kind, das seine Hände über die Augen legt und dann denkt, es wäre versteckt. Wenn du die Frauen nicht ansprichst, dann bemerken sie deine Akne auch nicht.

Natürlich sollst du dich nicht mit dem Schicksal abfinden und weiterhin versuchen, die Akne zu bekämpfen, sowie es nur geht. Meistens verschwindet sie ja eh über die Zeit. Mehr als alles menschenmögliche zu machen, geht aber einfach nicht. Hast du noch ungenutzte Ressourcen - nutze sie. Abgesehen davon kannst du aber schlichtweg nichts ändern. Solange die Akne also trotz aller Gegenmaßnahmen noch anhält, kannst du sie nicht wegheulen, dich nicht vor ihr verstecken. Du musst lernen, mit ihr zu leben. Es kommt keiner, der deine Hand nimmt und sagt "Ok, jetzt heile ich deine Akne", wenn du nur lange genug rumweinst (ok, wenn du nen paar Monate oder Jahre rumweinst, wird sich das Problem wie gesagt vermutlich von alleine erledigen).

Trotzdem kannst und wirst du sie dir natürlich immer wegwünschen. Aber du lebst in der Realität mit Akne und nicht in deiner Traumwelt, wo du es ohne Akne viel besser hast. Also mache das beste hier und heute in der Realität und nutze alle Chancen, die sich dir irgendwie auftun.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas können doch nur Leute schreiben die selbst Erfolg haben und von etwas Äußerlichem nie beeinträchtigt waren, aus deiner Sicht heraus könnte ich auch so denken, dann ist das sehr einfach. Ich wäre gerne einfach davon befreit, damit ich Selbstbewusst sein kann, damit ich die Gewissheit habe nicht wegen meinem Äußeren abgelehnt zu werden. Ich will nicht das Gefühl haben, dass mein Äußeres meine Persönlichkeit bzw. Charakter beeinträchtigt.

Was ist, das ist nun einmal. Ich kann daran nur sehr beschränkt etwas ändern. Natürlich würde ich gerne "normal" aussehen und natürlich gehe ich davon aus, dass ich es dann deutlich einfacher im Leben hätte - nicht nur bei Frauen. Aber deswegen lasse ich doch nicht das Leben an mir vorbeiziehen. Ich versuche das beste draus zu machen, was geht. Solange ich zurückblicken kann und sagen kann, dass ich mein Möglichstes getan habe, bin ich mit der Situation im Reinen - egal ob absolut nichts draus geworden ist.

Was du machst, ist nichts anderes als ein kleines Kind, das seine Hände über die Augen legt und dann denkt, es wäre versteckt. Wenn du die Frauen nicht ansprichst, dann bemerken sie deine Akne auch nicht.

Natürlich sollst du dich nicht mit dem Schicksal abfinden und weiterhin versuchen, die Akne zu bekämpfen, sowie es nur geht. Meistens verschwindet sie ja eh über die Zeit. Mehr als alles menschenmögliche zu machen, geht aber einfach nicht. Hast du noch ungenutzte Ressourcen - nutze sie. Abgesehen davon kannst du aber schlichtweg nichts ändern. Solange die Akne also trotz aller Gegenmaßnahmen noch anhält, kannst du sie nicht wegheulen, dich nicht vor ihr verstecken. Du musst lernen, mit ihr zu leben. Es kommt keiner, der deine Hand nimmt und sagt "Ok, jetzt heile ich deine Akne", wenn du nur lange genug rumweinst (ok, wenn du nen paar Monate oder Jahre rumweinst, wird sich das Problem wie gesagt vermutlich von alleine erledigen).

Trotzdem kannst und wirst du sie dir natürlich immer wegwünschen. Aber du lebst in der Realität mit Akne und nicht in deiner Traumwelt, wo du es ohne Akne viel besser hast. Also mache das beste hier und heute in der Realität und nutze alle Chancen, die sich dir irgendwie auftun.

Diese Antwort finde ich jetzt schon wesentlich hilfreicher als deine Erste, danke!

bearbeitet von tomking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

google "vorbeugende bpo methode", hat meine akne nach 5 hautärzten und deren nutzlosen therapien zum verschwinden gebracht.

gern geschehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal darauf eingehen, dass Akne auch eine psychosomatische Ursache hat.

Da ich darauf angesprochen wurde, möchte ich es auch hier noch einmal wiedergeben:

Während der Pubertät finden nicht nur körperliche Veränderungen statt, sondern man entwickelt auch ein sexuelles Interesse am anderen Geschlecht.

Doch nun kann es passieren, dass man zu Anfang mit diesen Veränderungen überfordert ist. Das erzeugt eine gewisse Verunsicherung (besonders dem anderen Geschlecht gegenüber).

Unbewusst möchte man sich das andere Geschlecht dann vom Leib halten. Und so kann dann eine Akne entstehen.

Interessanterweise ist es ja so, dass die Akne bei Jungs hauptsächlich im Gesicht und auf dem Rücken entsteht, während es bei Mädchen hauptsächlich im Gesicht und auf dem Dekoltee entsteht.

Nun wird geraten, Dinge zu unternehmen, bei denen man nackt ist, z.B. FKK, Sauna, Solarium u.ä.

Das soll helfen, ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln, was wiederum das Selbstbewusstsein stärkt.

(Stichwort: Inner Game ...)

Siehe auch hier: http://www.gesundhei...rankheiten.html

(Und wer es ausführlicher mag, darf das Buch "Krankheit als Weg" von Rüdiger Dahlke lesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur so lange ein Problem, wie du es zu einem machst. Frauen wollen in erster Linie selbstbewusste Männer. Stört dich deine Akne nicht, stört es sie auch nicht.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Geh mal auf die Strasse, in Starbucks, die örtliche Buchhandlung etc, irgendein gutbeleuchteter Ort, indem Du das Gesicht des Gegenübers klar erkennen kannst. Vertrau mir, da gibt es meilenweite Unterschiede bzgl. Gesprächsqualität, wenn Du reine Haut hast. Pickel sind zwar oft hormonell bedingt, aber werden oft mit mangelnder Körperpflege/Faulheit assoziiert, so ist das halt.

Das ist ein Limiting Believe.

Hast du selbst ein Problem mit deinem Aussehen subkommunizierst du dies auch der Frau und es wird sie auch stören. Bist du trotz Akne selbstbewusst, energiegeladen und hast eine gute Ausstrahlung hast du auch Chancen bei Frauen.

Guck dir mal Tyler Durden von RSD an...

*edit*

Habs jetzt nur kurz angehört, aber handelt genau von diesem LM.

bearbeitet von huibuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab auch seitdem ich 16 bin Akne. In WoW hats keinen gestört, aber dann als man mal aus war, kamen mir genau die selben Gedanken wie dir. War auch bei 3 Hautärzten, alle möglichen Hausmittel ausprobiert, die komplette Palette die der dm anbot usw usw.

Bekam damals auch dieses Isotretin (war also schon ne schlimmere Akne). Dieses Teufelszeug habe ich nach 2 Wochen abgesetzt. Ich sah aus wie ein Zombie. Aufgeplatze Lippe, Haut schälte sich am ganzen Körper, ich fühlte mich schlapp.

Das ganz ging soweit, das ich sogar Angst davor hatte Sex zu haben, weil dann die Mädels meinen bepickelten Oberkörper gesehen hätten.

Nun, 5 Jahre später, kann ich dir sagen, das es den Frauen nicht egal ist, es aber auf deinen Standpunkt ankommt. Akzeptiere dich so wie du bist. Das ist wichtig! Nehm deine Akne als gegeben hin. Klar ist sie scheiße. Aber du kannst eh nichts gegen machen. Kannst dich genauso gut aufregen das es im Aldi an der Kasse wieder 5 min dauert. Aber dadurch gehts nicht schneller. Lern damit zu leben. Chill ne Runde. Mein Ansatz war ungefähr der "ich hab zwar Akne, aber abgesehen davon bin ich der geilste Typ unter der Sonne". Mit dieser Einstellung, man glaubt es kaum, hatte ich auf einmal Erfolg bei den Ladies. Vögelte viel und hatte Spaß. MIt der Zeit wurde die Akne immer weniger. Da ich davor schon zufrieden war bin ich heute umso zufriedener.

Was akut gegen die Akne geholfen hat, war bei mir das Solarium.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.