Worauf kommt es Frauen an?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oft versuch ich mich zu analysieren was mit mir nicht stimmt, dass ich keine Freundin habe. Klar Ansprechangst oder Eskalationsangst. Aber oft seh ich mich um und verstehe nicht worauf es den Frauen wirklich ankommt.

Beispiele: Ich denke ich bin zu klein-> ich sehe viele Männer die kleiner sind als ich oder genauso groß und sind erfolgreich mit Frauen und haben eine Freundin

Ich denke ich habe Eskalationsangst etc..-> Viele Typen haben diese aber trotzdem sind sie vergeben und finden "per zufall" eine Freundin/Frau

Ich denke ich bin zu "böse" oder rede oft bullshit -> bin ja nicht der einzige. Viele Laberköpfe gibt es und trotzdem haben sie Erfolg mit Frauen.

Außerdem ist 1 Punkt der mein Problem ausmacht: Ich bewerte richtig viele Sachen mit meinem Erfolg bei Frauen. Sprich ich stelle eine Kausalität dar. Kennt ihr das?

Beispiel: Ich hab irgendein Mist geplappert. Bäm kommt der Gedanke hoch: Ja kein Wunder dass es bei dir mit Frauen nix ist. Ich habe mich eventuell zu schüchtern verhalten: Kein Wunder dass es mit Frauen nix ist.

Kennt ihr folgende Probleme? Weil wenn ich bedenke bin ich ganz normal wie jeder andere nur etwas müsste ja falsch sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ließ dir Threads zu Inner Game durch (in der Schatztruhe). Deine genannten Probleme sind nur Hirnfick, abgesehen von der Ansprech- und Eskalationsangst. Da heißt es verinnerlichen dass es in Ordnung ist Frauen anzusprechen, auf anständige Art zu eskalieren (dafür gibts es einen Leitfaden mit Eskalationsstufen) und dann machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen ist der Status wichtig. Stichwort Alphaverhalten. Dein Auftreten ist wichtig. Wenn du ein bisschen selbstbewusster wirst, wird sich deine Aufregung legen und du wirst zu einer coolen Sau. Frauen finden selbstbewusste Männer interessant, die sich nicht für jeden Scheiß entschuldigen oder denken, sie hätten einen Fehler gemacht. Du bist der Preis. Du bist der Mann. Du handelst aus deiner Überzeugung aus. Ist doch klar, dass dann dein Handeln richtig ist. Wenn sie das nicht kapiert, passt sie nicht zu dir. Das sollte anfänglich deine Denke sein. Später relativiert sich das Ganze dann wieder etwas. Manchmal hilft anfänglich auch eine Spur Arroganz, die über die Unsicherheit hinwegtäuscht, bis du sicher genug bist. fake it till you make it ist hier die Deviese :D

Ansonsten lies dich hier im Forum etwas ein. Wie dir geht es den meisten hier...du wirst genug Material finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reflektieren und Selbstkritik (diese Eigenschaften besitzt du) sind wichtig um sein Verhalten verändern zu können, wie Kollege Gwin würde ich dir empfehlen alles rund um's Selbstbewustsein bzw. Inner Game aus der Schatztruhe zu saugen. Aber zuviel der Theorie ohne es zu testen bringt ltzl. auch blos nichts.

Und stör dich nicht an dem Alpha-Quatsch auf den man hier des öfteren stößt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast bereits gute Antworten gekriegt. Ich gebe dir trotzdem noch was mit :

ACT more, Think less!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Kollege Kabou :D Alphaverhalten beschreibt das Selbstbewusstsein ... nur verwechseln das einige mit Rumprollen. Das soll man natürlich nicht. Ein "Alpha" oder wie man ihn auch immer nennen mag, verhält sich autark, souverän, selbstsicher, charmant und freunlich. Eine "Ich schlage allen die Fresse ein"-Mentalität nützt da wenig und ist eher ein Abturner ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Typen [... ] sind vergeben und finden "per zufall" eine Freundin/Frau

Viele viele Männer sind eingeschüchtert von hübschen Frauen, trotzdem finden auch AFCs in der Regel über kurz oder lang eine Freundin, wie du schon sagst, ist das dann oft "Zufall" im Social Circle - jedenfalls unplanbar.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du bleibst in diesem AFC-Verhalten stecken und wirst dann auch irgendwann eine Freundin per Zufall finden. Gib ihr dann schonmal den Spitznamen: One-it-is.

2. Du arbeitest an dir, insbesondere an deinem Inner Game und nimmst das Ganze selbst in die Hand, damit nicht der Zufall darüber entscheidet, wann und ob du mal eine Freundin bekommst, sondern du selbst, indem du Mädels kennenlernst, dir Alternativen schaffst und dir dann das Mädel aussuchst, was zu dir passt und was du wirklich willst, ganz ohne Zufall.

Ich habe mich für Letzteres entschieden, schon bevor ich etwas über PU wusste.

Spanky

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft versuch ich mich zu analysieren was mit mir nicht stimmt, dass ich keine Freundin habe. Klar Ansprechangst oder Eskalationsangst. Aber oft seh ich mich um und verstehe nicht worauf es den Frauen wirklich ankommt.

Beispiele: Ich denke ich bin zu klein-> ich sehe viele Männer die kleiner sind als ich oder genauso groß und sind erfolgreich mit Frauen und haben eine Freundin

Ich denke ich habe Eskalationsangst etc..-> Viele Typen haben diese aber trotzdem sind sie vergeben und finden "per zufall" eine Freundin/Frau

Ich denke ich bin zu "böse" oder rede oft bullshit -> bin ja nicht der einzige. Viele Laberköpfe gibt es und trotzdem haben sie Erfolg mit Frauen.

Außerdem ist 1 Punkt der mein Problem ausmacht: Ich bewerte richtig viele Sachen mit meinem Erfolg bei Frauen. Sprich ich stelle eine Kausalität dar. Kennt ihr das?

Beispiel: Ich hab irgendein Mist geplappert. Bäm kommt der Gedanke hoch: Ja kein Wunder dass es bei dir mit Frauen nix ist. Ich habe mich eventuell zu schüchtern verhalten: Kein Wunder dass es mit Frauen nix ist.

Kennt ihr folgende Probleme? Weil wenn ich bedenke bin ich ganz normal wie jeder andere nur etwas müsste ja falsch sein..

Nun ja, wenigstens beginnst du deine Fehler zu analysieren. Das Problem bist nun leider du selbst:

Du sprichst über alles so negativ. Versuche doch einmal nicht zu denken, was an dir so schlecht ist. Sondern gebe mir hier und jetzt Antworten was an dir gut ist.

Unser Gehirn ist im Unterbewusstsein so einprogrammiert, dass wir Gewisse Situationen "identifizieren".

Bspw. in der Steinzeit sah ein Mensch wie ein anderer Mensch von einem Wolf zerfleischt wurde, da es ein Raubtier ist. Wir identifizierten diese Gefahr, den Wolf auch mit anderen Raubtieren.

Und wenn dir heute eine Frau ein Korb gibt, denkst du dir, was falsch an dir ist, obwohl es evtl. eigentlich an ihr liegen könnte. Und seit dem Korb identifizierst du diese Situation mit anderen Frauen und ist in deinem Unterbewusstsein ganz fest einprogrammmiert.

Was dir evtl. könnte ist die neurologische Programmierung:

Mach die Augen zu und stell dir eine selbstbewusste Person vor, die du gerne sein wollen würdest. Diese Person steht gerade vor dir. Betrachte diese Person mit allen einzelnen Details: Die kleinen Details seiner Kleidungsstücke, seine Mimik, seine Körperhaltung. Und nun geh einen Schritt weiter: Du steckst nun in dieser Person. Wie würde es sich anfühlen diese Person zu sein?

Und nun stell dir vor, dass es immer diese Person gegeben hat: In deiner Vergangenheit, in der Gegenwart und auch in deiner Zukunft. Es regnen tausenden von diesen Personen und sie gibt es überall.

Und meine Hausaufgabe für dich:

Sobald du merkst, dass du negativ über Situationen reagierst, wandel diese negativen Gedanken in Positive um. Und nun werde erfolgreich.

LG Romance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was an mir gut ist?

-bin pünktlich

-man kann mit mir gut reden

- ich bin hilfsbereit

-ich habe schöne Augen

- Ich gehe davon aus dass ich gebildet bin

So und ja ich hab eine Traumvorstellung von dem, der ich sein will aber es ist so schwer..ich bin schon seit 2 Jahren dabei mich zu entwickeln und nach und nach passieren veränderungen in meinem Kopf aber besser mit Frauen wirds leider nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Immer das Übliche. Anfänger werden von anderen Beginnern mit aus der Theorie angelesenen Ratschlägen abgefertigt ("Arbeite an Deinem Inner Game, bro!") und stehen gelassen. Andere wiederum klatschen lange Fahrpläne gen "Positiven Denken" heraus und wie wichtig es ist sich mit Affirmationen zuzuballern. Meiner Erfahrung, und der vieler anderer nach, ist das Müll, der zwar kurzfristig über Unsicherheiten hinwegtäuschen mag (und genug Mädels kriegen's dennoch mit) aber langfristig nicht hilft (bei manchen alles sogar nur schlimmer macht) und einfach nur "try hard"/Möchtegern rüberkommt. Deshalb:

1.) Ansprechangst ist Zurückweisungs-Angst. Wir alle haben sie irgendwo, die einen mehr, die anderen weniger. Mit zunehmender Erfahrung wird sie geringer, weil Dir unwichtiger wird, was Mädchen XY von Dir denkt. Ansonsten: Akzeptiere sie und handle trotzdem. Mädchen anschauen -> ruhig und tief weiteratmen -> den inneren Gedankensturm belächeln -> hingehen. That's it. Den perfekten Spruch gibt's nicht und es sollte nicht Dein Job sein darüber nachzudenken welcher besser kommt. Du weißt es sowieso nicht, da jeder Kontext und jede Frau anders ist.

2.) Eskalationsangst = Zurückweisungs-Angst + sexuelle Schamgefühle. Irgendwo in Dir sind Gedanken wie: "Ich darf das nicht/Es ist nicht angemessen/Ich bin nicht gut genug/Was ist wenn sie denkt ich bin ... ". Diese verinnerlichte Einstellung möchte Dir glauben machen, dass es nicht in Ordnung wäre Frauen zu berühren und sexuelle Avancen zu machen. Du weißt, das ist Bullshit. Nur gibt Dein Unbewusstes darauf erfahrungsgemäß 'nen Dreck ob Du das weißt. Ergo: Gehe raus und desensibilisiere Dich. Sprich Frauen an und berühre sie. Am Anfang wird da alles beschissen rüberkommen, womöglich. Vielleicht aber auch nicht. Es ist ein Prozess, den ein jeder durchmachen musste, sofern er es nicht während seiner Sozialisierung in der Schulzeit gelernt hat.

3.) Höre auf alles zu analysieren.

4.) Höre auf alles zu analysieren.

5.) Der beliebte Satz "Ja... aber, ich weiß nicht was ich sagen soll!" ist Bullshit. Du hast immer was zu sagen. Deine Neugier gibt Dir alles, was Du benötigst. Das Einzige was Dich abhält das Gespräch am Laufen zu halten ist Deine Hemmung nicht gut genug zu sein oder sie zu verlieren (siehe Zurückweisungs-Angst). Es ist nicht Dein Job drüber nachzudenken, was sie von Dir denkt. Just do it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann befasse dich mehr damit und versuche endlich das Eis zu brechen.

Und schon wieder denkst du negativ. Ertappe dich doch einfach mal daran. Du musst auf einer Frau schon mit einer guten Einstellung zugehen.

Und wenn du bspw. mit deinem Style nicht klar kommst, ändere ihn. Wenn du mehr darüber wissen willst, habe ich dies bzgl. einen Thread erstellt.

"Erfahrungen...."

Lies es dir durch. Es könnte dir helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Leute ich bin am Wochenende erstmal auf der Straße und fange mal mit direct game an. Wünscht mir Glück ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.