Schwierige Gesamtsituation und Schluss

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Eine kurze Zusammenfassung der Situation: Ich (21) kenne sie (19) seit ungefähr 3 Monaten. Sie wird im Sommer für ein Jahr in die USA gehen, dennoch trafen wir uns, verliebten uns, und es wurde sehr ernst. Zwischendurch hatte sie oft Zweifel, weil der Zeitpunkt des Abschiedes fest stand, und sie das sehr belastet hat Gefühle zuzulassen obwohl sie bald weg sein wird. Wir hielten es aber dennoch am laufen. Meine Attraction war (gefühlt) sehr hoch, der Sex hätte kaum häufiger und intensiver sein können. Sie sprach oft davon, dass ich genau so bin wie sie es sich vorstellt. Letzte Woche war es dann auf dem Höhepunkt, sie sagte zu mir ich mache sie überglücklich und sie liebt mich.

Vor ein paar Tagen kam dann der Knick. Zusätzlich zu der Problematik mit dem Auslandsjahr existiert ein Ex-Freund, der die Situation weiter belastet. Sie waren lange Zeit zusammen und er war ihre einzige Bezugsperson und bedeutet ihr sehr viel. Sie sind noch befreundet und treffen sich regelmäßig. Er ist allerdings eifersüchtig und ist verletzt, wenn er von mir hört. Das wieder rum belastet sie, weil sie noch nicht so weit ist ihn damit verletzen zu können. Dummerweise habe ich den Fehler gemacht, ihr dieses 1-2 mal übel zu nehmen, sodass es dadurch zum Streit gekommen ist. Am Wochenende habe ich ihr sogar die Frage an den Kopf geworfen, ob sie wieder was mit ihm hatte, was ich leider nicht mehr ändern kann. Vermutlich war das der Auslöser für das was folgte.

Ich denke sie hatte das Gefühl sie machte alles falsch und macht es niemandem Recht. Sie wird von ihm unter Druck gesetzt, ich habe sie wohl mit meiner Eifersucht auch sehr unter Druck gesetzt und über allem hängt dieses lange Auslandsjahr, ohne das es wohl gar keine Probleme geben würde. Und das im völligen Abistress hat ihr wohl den Rest gegeben.

Sie hat die Sache vorgestern mehr oder weniger komplett beendet. Mehr oder weniger bedeutet, dass sie zuerst nur davon sprach, dass wir das alles bremsen müssen, weil es viel zu ernst und wie eine feste Beziehung geworden ist. Ich war sehr enttäuscht und habe nicht gut reagiert. Danach sagte sie sogar, dass sie nicht mehr mit mir schlafen wollte. Das hat mir dann den Rest gegeben.. ich stellte dutzende von Fragen, hakte nach, bohrte nach dem warum und wieso. Sie sagte ich mache sie so in dieser Situation gerade nicht glücklich. Dass alles zusammen kommt, und sie weiterhin die Befürchtung hat, dass wir uns weiter streiten und alles war wir erlebt haben wieder kaputt machen. Sie hat mich sogar noch gefragt, ob sie mich nach dem Auslandsjahr wieder treffen dürfte. Sie hat immer noch starke Gefühle für mich und will mich eigentlich nicht loslassen, aber meint sie kann es nicht anders.

Ich weiss nun absolut nicht weiter und bin geknickt. Ich möchte sie nicht komplett verlieren, und das wird passieren, wenn es wirklich beendet ist. Ich denke der erste Tipp wird ein Freeze-Out sein. Nur habe ich zum einen die Bedenken, dass sie das zurück zu ihrem Ex treiben könnte und zum anderen wird sie sich auf jeden Fall bei mir melden. Erst gestern schrieb sie mir, dass sie sich kaum auf die Klausuren konzentrieren kann, weil sie abgelenkt und mit dem Kopf bei mir ist. Wie sollte ich dann reagieren? Nach ein paar Tagen wieder nach einem Treffen fragen?

Bin sehr dankbar für jeden Ratschlag.

Viele Grüße

bearbeitet von jonbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, dein Post trieft ja nur von Verlustangst. Ex Freund her, USA da. Sobald ein wenig Konkurrenz ins Haus steht (Ex-Freund) verlierst du völlig den Frame, gibst deine Eier aus der Hand und spielst die beleidigte Leberwurst.

Mal ernsthaft: komm zurück auf den Boden. Das Mädchen, 19, geht für ein Jahr in die USA und wird dort den Spaß ihres Lebens haben. So wie ich es jetzt einschätzen würde, geht die Sache mit euch dann ruck zuck den Bach runter. Mach dir bitte nichts vor.

Mein Rat, vergiss die Dame bitte und schalte mal den Pussy-Diagnose-Modus aus. Ich lese hier nur davon, was sie denkt. Tipp: freeze sie jetzt ein paar Tage (sie kommt sowieso noch mal an) und genieß die letzten Tage. Deine Annahme ist vielleicht gar nicht verkehrt, dass ihr Ex sonst noch mal drüberbürsten darf, wenn du so einen Stress machst. Also Needyness abstellen und Spaß haben. Dann adios, man sieht sich in einem Jahr. Wenn du sie dann noch mal gamen willst, starte einen neuen Versuch. (und vermeide großartigen Kontakt wenn sie da ist. Attraction Killer Nr.1

bearbeitet von moh
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachricht / Schlechte Nachricht!

Fangen wir mit der SCHLECHTEN NACHRICHT an:

Ihr das alles an den Kopf zu schmeißen währenddessen sie Abi schreibt / bald ins Ausland geht / und sonstigen Quatsch im Kopf hat

ist wie mit ner Panzerfaust auf Spatzchen zu schießen!

Am Auslandsjahr kannst du sowieso nichts ändern... Du kannst es hinnehmen und wenn eure Beziehung stabil genug ist versuchen das als ein jährige LDR mit mehrmaligen hin und her fliegen zu überbrücken!

(Frage ob es dir das Wert ist?)

Da musst du wohl wissen wie wichtig sie dir ist und ob du das alles willst, schließlich bist du trotzdem die Beziehung mit ihr eingegangen- daran ist nicht sie Schuld!

GUTE NACHRICHT:

Ihr wurde gerade einfach alles zuviel und hatte einen Overload an deinen Eifersuchtsdramen, Verlustängsten usw... Es war für sie gerade das greifbarste das zu beenden weil sie es dir nicht zutraut dass du dich während ihr zusammen seid in die Spur bekommst. So schön es für dich auch mit ihr ist, sie ist auch dein Kryptonit! Heißt aber nicht dass es so bleiben muss...

Eifersucht:

Wenn du dich jetzt mal in die Spur bekommst was das mit ihrem Ex angeht (klar wer mag die Exfreunde seiner Ollen schon gerne?!) hast du zumindest schon mal den richtigen Frame um zu Punkten FALLS es doch noch was wird.

Verlustangst:

Arbeite lieber an deinen Defiziten oder daran was du denkst weswegen du sie an einen anderen verlieren kannst.

Kleiner Tipp- meist ist es nur die Tatsache dass ein anderer nicht diese Verlustängste hat! :-)

Dein Leben:

Wenn sie weggeht musst du sowieso wieder mit dir klar kommen!

Also mach dich selbst zur Agenda, denn wenn es nach ihrem USA Aufenthalt auf ein Regame (insofern du das dann immernoch willst) hinaus laufen soll - dann klappt das nur als Update deiner Selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Freeze

2. Wenn sie kommt eskalieren und ficken.

3. Adios in die USA ohne Liebes- und Treueschwüre.

4. 1 Jahr Zeit Dich einzulesen.

5. FTOW.

6. Regame nach dem Jahr USA, sofern überhaupt noch Bedarf, was ich bezweifle.

Und die Scheiße aus Deinem Eingangspost passiert Dir nie wieder.

Encore

bearbeitet von Encore
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen, die mehrere Monate lang ins Ausland gehen, sollte man in Ruhe lassen. Denn selbst diese alles ist locker und wir versprechen uns nix Einstellung wird am Flughafen dann zur herzzerreißenden Abschiedszene und die ersten 2 Wochen skypt man täglich. Einfach mal stark sein und es wirklich gleich bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bins nochmal. Hatte vor ein paar Tagen nochmal ein Gespräch mit ihr am Telefon, aber als sie andeutete, dass ihre Entscheidung klar ist, habe ich auf ein Treffen gedrängt, um sie nochmal kurz zu sehen und persönlich zu reden. Sie war sehr sehr distanziert und enttäuscht von mir, weil ich sie mit einigen Dingen, die ich ihr an den Kopf warf wohl verletzt habe. Ihre Gefühle sind immer noch stark, aber sie will es alles "verdrängen".

Insgesamt hat sie allerdings soviele verschiedene und widersprüchliche Gründe genannt, warum sie mich nicht mehr sehen will, dass ich gar nichts mehr verstehe. Am Anfang ging es um das Auslandsjahr, dann sei es zu ernst und kompliziert geworden, und beim Treffen sagte sie, dass der Stress und einige Aussagen sie sehr verletzt hätten. Besonders vor dem Hintergrund, dass ein paar Tage vorher nichts hätte besser sein können und ich sie laut ihrer Aussage nicht glücklicher hätten machen können, kann ich diesen Verlauf rein gar nicht nachvollziehen.

Noch verwirrender war es dann wie innig sie mich beim Abschied umarmte, mich küssen wollte und anbei die Frage stellte ob sie mich nach ihrem Jahr wieder sehen dürfte.

Kann mir das jemand auch nur im Ansatz erklären? Wie gehe ich weiter vor? Ich denke die einzige Option ist es sie aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung mit dir fühlt sich für sie im Moment nicht richtig an. Aber das kann sie dir so nicht sagen, weil du das gar nicht verstehen würdest, also versucht sie irgendwelche rationalen Gründe zu finden. Eure Wege trennen sich ja nicht im Streit, deswegen hat sie dich umarmt und wollte einen Abschiedskuss - so, wie es in den Hollywoodfilmen ist. Es ist vermutlich schwer für sie, also mach es ihr nicht schwerer, lass sie in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird längere Zeit weg sein, Du nervst sie, eigentlich ist die Sache vorbei. Sie will Dich nach dem Jahr wiedersehen? Sie denkt, das ist schonender für Dich als die Wahrheit und Du machst dann jetzt weniger Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.