Hallo Leute, da ich zu meinem Beitrag "Vorgesetzte geküsst" ja eine sehr umfangreiche Resonanz von Euch erfahren habe, wollte ich euch nicht vorenthalten wie die Sache jetzt weitergegangen ist. Ich war heute wieder bei Ihr und hab mich ganz normal verhalten und wir haben meine Aktenbearbeitungen besprochen. Sie war eigentlich auch ganz normal und hat sich nichts besonderes anmerken lassen. Als wir mit der Besprechung der Akten fertig waren, meinte sie dann noch: "..nochmal wegen letzter Woche, also ich fühle mich ja sehr geschmeichelt, aber wenn ich ihnen da irgendwelche Signale vermittelt haben sollte.. wir befinden uns hier ja in einem Über- Unterordnungsverhältnis und ich muss Sie bewerten.. solche Aktionen sollten sie beruflich in Zukunft vermeiden.." Ich meinte dann zu Ihr: "..Sie haben sich bestimmt intensiv Gedanken dazu gemacht und ich kann ihnen versichern, dass sie mir gar keine Signale vermittelt haben. Was ich getan habe war möglicherweise unangebracht und liegt voll in MEINER Verantwortung. Ich bin einfach meinem Impuls gefolgt. Sie brauchen sich auch für zukünftige Referendare keine Sorgen machen irgendwelche falschen Signale zu vermitteln.." Naja wir werden uns jetzt noch 2 mal zur Besprechung sehen und dann wars das. Ich bin also ohne irgendwelche Konsequenzen (nicht mal nen Einlauf) aus der Sache rausgekommen. Natürlich konnte ich überhaupt keine andere Reaktion ihrerseits erwarten, aber irgendwie fühlt es sich trotzdem wie ne "Abfuhr" (was es wohl auch ist) an... Frage mich jetzt ob ich das game-over akzeptieren, oder nach den 2 Wochen (wenn ich nicht mehr bei ihr in Ausbildung bin) noch was investieren soll.. Was meint Ihr?