Vorgesetzte geküsst - Die Fortsetzung...

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke, Keltika!

Ich kann's auch nicht fassen, weshalb hier auf eine klare, nette und professionelle Absage nicht erwachsen reagiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel läuft auch informell, man kann auch eine Absage machen und durch die Gestik zu verstehen geben, dass mal mehr möchte. Ist hier ein wenig wie Kaffeesatzleserei, wir waren nicht dabei.

Aber wir sind auch nicht im Dr. Sommer Team, sondern im PU Forum. Darum ruhig noch mal probieren, dadurch kommt letztendlich die Erfahrung und der Erfolg.

Bist du bereit alles zu geben? Bereit durch Schmerzen zu lernen? Das führt zum Erfolg, das ist wie Gewinner gemacht sind.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte nicht darauf, was sie sagt, sondern was sie macht....

das ist ein klassischer fall von ASD....sie ist sozial so konditioniert, dass affäre mit einem referendar am arbeisplatz natürlich nicht geht...außerdem ist sie gebunden.....was würden ihre kollegen von ihr denken, die objektivität der bewertung etc....

wenn du es nicht versuchst, wirst du immer denken, was hätte passieren können. gerade bei einer absage muss die devise lauten "burn it to the ground!"...Niemand ruft bei einem ausbilder an wegen der zwischenzeugnisse....

Also: 2 treffen hast du noch....erstes treffen normal, wie ein freeze-out, zweites treffen betont locker, so wie du sie gegamed hast und dann halt date klarmachen....wenn sie dir absagt, kannst du noch etwas persistence zeigen mit dem hinweis, dienstzeit beendet....gleich für den abend das date klarmachen, logistic und knallen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt bei Dir ein Ego- Ding, nicht? Ich sehe es wie Jon. Sie hat Dir eine professionelle Abfuhr gegeben und meint, damit ist alles geklärt. Sie brauchte Dir gar nicht mit persönlichen Argumenten kommen, weil es für sie bereits so vollkommen gegessen ist.

Du willst also so richtig auf die Fresse wie so ein kleiner Junge? Weil Du mit einem einfachen "Nein" nicht klar kommst. Dann nur zu. Sie hat Dir nicht den Hauch einer persönlichen Ermutigung zukommen lassen. Mann muss schon sehr verblendet in seiner Eitelkeit sein, um da weiter zu machen. Es geht ja nicht um sie, es geht um Dein Ego, das ist schon alles. Du musst wissen, dass sie Dich genialen Kerl nicht will.

Mach mal. Manche kommen mit Freundlichkeit nicht klar, ich sehe es ein.

Du hast einen falschen Eindruck von mir!

Ich denke nicht dass es grösstenteils ein Ego-Ding ist.

Ganz im Gegenteil, wenn ich ein so großes Ego in Bezug auf Frauen hätte und meinen würde ich

bin das Geschenk an die Weiblichkeit, dann würde ich mich einfach der Nächsten widmen, da es ja nicht so drauf ankommt wenn

man zehn Andere zur Auswahl hat.

Natürlich sehe ich dass die professionelle Abfuhr auch eine "Abfuhr" darstellt.

Aber was soll denn passieren wenn ich sie nach der Zeugnisausgabe nochmal auf nen Kaffee/Essen einlade?

Sie wird mir wohl kaum den Schönfelder an den Kopf schmeissen und mich als ungehobelten Flegel bezeichnen, oder..?

Ich weiss übrigens dass Madame nächstes Wochenende mit ihrem Freund ne Kreuzfahrt macht, und

vielleicht ja sogar wirklich froh ist wenn sie dann im Anschluss in Ruhe ohne mich weiterarbeiten kann und den normalen

Alltag wieder hat.

Aber die Frau ist wie gesagt kein 08/15 Mädel, dass man mit nem Hugo in der Hand angetrunken in irgendner Bar trifft, sondern (soweit ich sie kenne) echt ne klasse Frau.

Vielleicht braucht man da nochmal ein deutliches Nein, um es zu akzeptieren.

Allemal besser als sich den Rest seines Lebens zu Frage "..was wäre gewesen, wenn.."

Naja, morgen ist jedenfalls der letzte richtige Arbeitstag (danach dann noch der Zeugnistermin) bei ihr und dann werd ich mir überlegen ob ein

erneuter Angriff noch Sinn macht..

bearbeitet von Kapitano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel läuft auch informell, man kann auch eine Absage machen und durch die Gestik zu verstehen geben, dass mal mehr möchte. Ist hier ein wenig wie Kaffeesatzleserei, wir waren nicht dabei.

Aber wir sind auch nicht im Dr. Sommer Team, sondern im PU Forum. Darum ruhig noch mal probieren, dadurch kommt letztendlich die Erfahrung und der Erfolg.

Bist du bereit alles zu geben? Bereit durch Schmerzen zu lernen? Das führt zum Erfolg, das ist wie Gewinner gemacht sind.

Danke Robin! Du bist echt n guter Motivator!

Achte nicht darauf, was sie sagt, sondern was sie macht....

das ist ein klassischer fall von ASD....sie ist sozial so konditioniert, dass affäre mit einem referendar am arbeisplatz natürlich nicht geht...außerdem ist sie gebunden.....was würden ihre kollegen von ihr denken, die objektivität der bewertung etc....

wenn du es nicht versuchst, wirst du immer denken, was hätte passieren können. gerade bei einer absage muss die devise lauten "burn it to the ground!"...Niemand ruft bei einem ausbilder an wegen der zwischenzeugnisse....

Also: 2 treffen hast du noch....erstes treffen normal, wie ein freeze-out, zweites treffen betont locker, so wie du sie gegamed hast und dann halt date klarmachen....wenn sie dir absagt, kannst du noch etwas persistence zeigen mit dem hinweis, dienstzeit beendet....gleich für den abend das date klarmachen, logistic und knallen.....

Ist auch mein Gedanke, lieber alles (im Rahmen der Angemessenheit) versucht haben und sich hinterher nix vorwerfen können.

Auch wenn die Chancen, aufgrund sozialer Konditionierung, eher schlecht stehen.

Denn wie gesagt, was soll schon passieren wenn ich ihr nach Ende der Dienstzeit ein Abendessen vorschlage?

Mehr als "Nö!" wird wohl kaum von ihr kommen können..

Und falls doch, dann hab ich (im Sinne Robins) wenigstens durch Schmerzen was gelernt..

Achja: was meinst du mit "burn it to the ground", im Falle einer Absage? Im Sinne von "Scheiss drauf" zu verstehen?

bearbeitet von Kapitano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burn it to the ground meint Folgendes: Wenn ihre vorherige Aussage wirklich eine Absage aufgrund mangelnden Interesses sein sollte, was ich nicht eindeutig sagen kann, dann kannst Du noch einmal pushen. Du könntest sie auch einladen, direkt bei Dir zur Feier eine Flasche Wein zu trinken. Also High Risk reingehen mit der Möglichkeit, dass sie total blockt. Provoziere die Absage. Hab die Eier, auf's Ganze zu gehen.

Wie langweilig ist das, dass eine, ich schätze junge Dame, eine Kreuzfahrt macht. Die will Aufregung haben, keine emotionale Komplexität.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja: was meinst du mit "burn it to the ground", im Falle einer Absage? Im Sinne von "Scheiss drauf" zu verstehen?

Bei aller Sympathie - ich für meinen Teil schmeisse Leute bei nächster Gelegenheit raus, wenn sie im Job dieses Mindset zeigen. Du wirst dafür bezahlt, dass du deinen Job machst. Dazu gehört, dass du dich professionell verhälst - und nicht, dass du Mist baust, sobald du keine nachteiligen Auswirkungen erwartest.

Abgesehen davon, dass es die nachteiligen Auswirkungen meistens doch gibt, ist zu erwarten, dass er wegen dem Mindset auch sonst Mist bauen wird. Wäre ein Mitarbeiter, dessen Ergebnisse man verstärkt kontrollieren müsste, damit er zuverlässig arbeitet. Jedem Unternehmen sind Mitarbeiter lieber, die sich aus eigener Motivation heraus korrekt verhalten.

Dabei gehts gar nicht darum, ob er seine Chefin während der Arbeitszeiten vögelt, oder nicht. Das kann er gerne machen - wenn beide weiterhin gute Ergebnisse abliefern. Es geht darum, ob er integer ist, und darum seine Hormonlage nicht die Ziele des Projekts oder des Unternehmens stören wird.

Wenn die Frau cool ist, dann kannst du sie deswegen privat treffen. Wenn du sie einlädst, um abzuchecken ob da noch was geht, machst du dich selbst zum Heinz - gerade dann, wenn sie cool ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aller Sympathie - ich für meinen Teil schmeisse Leute bei nächster Gelegenheit raus, wenn sie im Job dieses Mindset zeigen. Du wirst dafür bezahlt, dass du deinen Job machst. Dazu gehört, dass du dich professionell verhälst - und nicht, dass du Mist baust, sobald du keine nachteiligen Auswirkungen erwartest.

Abgesehen davon, dass es die nachteiligen Auswirkungen meistens doch gibt, ist zu erwarten, dass er wegen dem Mindset auch sonst Mist bauen wird. Wäre ein Mitarbeiter, dessen Ergebnisse man verstärkt kontrollieren müsste, damit er zuverlässig arbeitet. Jedem Unternehmen sind Mitarbeiter lieber, die sich aus eigener Motivation heraus korrekt verhalten.

Dabei gehts gar nicht darum, ob er seine Chefin während der Arbeitszeiten vögelt, oder nicht. Das kann er gerne machen - wenn beide weiterhin gute Ergebnisse abliefern. Es geht darum, ob er integer ist, und darum seine Hormonlage nicht die Ziele des Projekts oder des Unternehmens stören wird.

Nee, ich glaube das hast du komplett falsch verstanden.

Ich würde nicht den Job unter so einer Situation nie leiden lassen, habe immer professionell meine Arbeit

so gut es ging gemacht.

Nach dem Kuss sogar versucht noch genauer und besser zu arbeiten.

Allerdings bin ich in einer Woche sowieso in einer neuen Behörde und von daher hätte es in diesem

Fall gar keine Auswirkungen auf die Arbeit.

Die Situation kann man ja gerade NICHT mit der Situation vergleichen, dass jemand in einem Unternehmen ( wo er dauerhaft arbeitet)

seine Vorgesetzte gamed.

Von daher ist das Argument "nicht am Arbeitsplatz", "don´t fuck the company" in meinem Fall eigentlich völlig nebensächlich, denn

ich habe wie gesagt in einer Woche einen komplett anderen Arbeitsplatz und was man im Ref so in den einzelnen

Stationen "verbrochen" hat interessiert hinterher keinen Menschen.

Wenn die Frau cool ist, dann kannst du sie deswegen privat treffen. Wenn du sie einlädst, um abzuchecken ob da noch was geht, machst du dich selbst zum Heinz - gerade dann, wenn sie cool ist.

Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Du meinst, ich kann sie privat treffen (wenn sie sich drauf einlässt), aber nicht um abzuchecken ob da noch

was geht?

Warum sollte ich mich denn sonst mit ihr treffen wollen, sie weiss doch dass wenn ich sie privat treffen will, ich gerade

Ambitionen habe abzuchecken ob da doch was geht.

Ich würde mich mit ihr doch nicht treffen wollen um mich über die letzte Strafrechtsnovelle zu unterhalten.

Wäre nett wenn du das nochmal präzisieren könntest..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor Du so einen Scheiss schreibst, ließ Dir durch, was beim TO die berufliche Situation ist. Ich bin selber Jurist und war mal Referendar. Diese Frau hat 0 komma 0 Auswirkungen auf sein Berufsleben. Ich bin äußerst vorsichtig am Arbeitsplatz und game dort nie. Als Referendar ist der TO bald dort weg und mit "Burn it to the ground!"....ach vergiss es...viel Spass beim Leute rausschmeißen. Solltest das mal machen mit mir als Anwalt auf der Gegenseite. Ich würde Dich vor Gericht so gehörig vermöbeln. Aber wahrscheinlich gibt es bei Dir eh nur befristete Verträge....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst, ich kann sie privat treffen (wenn sie sich drauf einlässt), aber nicht um abzuchecken ob da noch was geht?

Warum sollte ich mich denn sonst mit ihr treffen wollen, sie weiss doch dass wenn ich sie privat treffen will, ich gerade

Ambitionen habe abzuchecken ob da doch was geht.

Ich würde mich mit ihr doch nicht treffen wollen um mich über die letzte Strafrechtsnovelle zu unterhalten.

Dann hab ich dich auch falsch verstanden. Ich dachte, du willst nicht nur ihre Brüste kneten - sondern schätzt sie auch als Frau, Mensch und Juristin? Wenn letzteres der Fall ist, dann kannst du auf dieser Basis den Kontakt mit ihr halten, ohne ihre Absage zu missachten. Das kann gut funktionieren, wenn es bei dir authentisch ist. Wenn sich dann daraus mehr ergibt - Bingo. Wenn nicht, hast du deinen SC um eine wertvolle Person erweitert - auch Bingo.

Wenn man coole Leute trifft, dann sollte man den Kontakt pflegen - und nicht aufs Spiel setzen. Wenn sie nicht cool ist, und du nur an ihre Brüste willst - dann lass es.

Aber wahrscheinlich gibt es bei Dir eh nur befristete Verträge....

Es gibt fast nur Freiberufler - mich eingeschlossen. Bevorzugt Leute mit dem beschriebenen Mindset. Darum kommt auch kaum jemals wer auf die Idee, im Nachhinein mit Anwälten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt fast nur Freiberufler - mich eingeschlossen. Bevorzugt Leute mit dem beschriebenen Mindset. Darum kommt auch kaum jemals wer auf die Idee, im Nachhinein mit Anwälten zu kommen.

Ah....DESHALB kannst Du die Situation des TO als Referendar so gut nachvollziehen. Blöd, wen man als Referendar quasi unkündbar ist. Aber das wußtest Du auch schon vorher. Oh man, vergiß es. Und der SC-Scheiss bei einer fertigen Juristin und Richterin/StAin ist das Beschissenste, was ich je gehört habe.

Klar, unterhalte Dich mit ihr über juristische Themen. Das war auch der Grund für die Attraction am Anfang. Der TO hat so perfekt argumentiert, dass sie sich sagte, der soll nicht nur Gesetzeslücken, sondern auch meine füllen.

TO, Du hast genug Tipps bekommen, mach was draus. Good luck, im Prinzip kennst Du die Antwort schon. Sie ist in Dir drinnen, formuliere es nur aus. Deine Intuition wird hier richtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@aldous:

Bei aller Sympathie - ich für meinen Teil schmeisse Leute bei nächster Gelegenheit raus, wenn sie im Job dieses Mindset zeigen.

Die meisten Personaler sind wie kleine Könige. Sie bestimmen in ihrem kleinen autarken Reich wie despotische Herrscher. Wer nicht nach ihrer Pfeife tanzt wird degradiert, delegiert und am Ende ausrangiert.

Trägst du etwa Personalverantwortung?

Deinem subjektiven Pauschalurteil nach könnte man glatt darauf schließen. Wie kannst du solche ungeheueren Rückschlüsse auf arbeitsrelevante Auswirkungen des Verhaltens des TE´s bzw. seine Integrität anhand der dürftigen Faktenlage ziehen?

Die wenigsten Personaler die ich kennenlernen durfte besitzen das, was wohl die wichtigste Voraussetzung für einen guten Job im HR darstellt: Objektivität.

Ich traue Kapitano obschon seiner zugegeben recht offensiven Kussattacke zu, dass er das Maß an Einfühlungsvermögen besitzt um zu erkennen, wie weit er sich von seinem scheinbar immensen Interesse an seiner Vorgesetzten bei weiteren Aktionen leiten lassen darf.

@Kapitano:

Nur eine Bemerkung zu deiner Reaktion auf den Beitrag von Keltica.

Wer beginnt sich zu rechtfertigen beginnt sich Recht zu fertigen. Gefertigtes Recht entkräftet keine rechtlosen Vorwürfe.

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TO, Du hast genug Tipps bekommen, mach was draus. Good luck, im Prinzip kennst Du die Antwort schon. Sie ist in Dir drinnen, formuliere es nur aus. Deine Intuition wird hier richtig sein.

Ich denke dieser Satz ist der entscheidende Satz in der ganzen Debatte. Denn genau darauf wird es hinauslaufen. Trotz aller moralischen Bedenken

und Konventionen werde ich mich am Ende auf meine Intuition verlassen und dementsprechend handeln.

Und wenn die Intuition sagt, versuche dein Glück weiter bei der Frau, obwohl sie deine Vorgesetzte war, vergeben ist und dir ne berufliche

Abfuhr erteilt hat, dann werde ich das tun..

Denn Zooler es ist genauso wie du sagst, es kann beruflich KEINERLEI negative Auswirkungen mehr haben wenn sie mir mein Zeugnis geschrieben hat, und das einzige was passieren kann ist dass ich mir ne ganz normale private Abfuhr einer Frau abhole.

Und ja, vielleicht brauch ich diese ausdrückliche Abfuhr verdammt nochmal um mich nicht den Rest meines Lebens zu fragen ob ich

bei dieser beeindruckenden Frau nicht doch ne Chance (auf was auch immer) gehabt hätte.

@Kapitano:

Nur eine Bemerkung zu deiner Reaktion auf den Beitrag von Keltica.

Wer beginnt sich zu rechtfertigen beginnt sich Recht zu fertigen. Gefertigtes Recht entkräftet keine rechtlosen Vorwürfe.

M O P A R

Ja, den Satz werd ich mir als Jurist auf jeden Fall merken. Nicht schlecht! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, wenn Du meinst, Du wirst Dich sonst ewig fragen was wäre gewesen wenn und sie so eine so unvergleichliche Frau ist- dann lade sie auf ne Kleinigkeit ein und finde es raus. Man bereut dann eher, was man nicht getan hat, also, viel Spaß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Die Dienstzeit bei meiner ehemaligen Vorgesetzen ist nun seit knapp einem Monat beendet.

Ich lud sie bei unserem letzten offieziellen Treffen auf einen "dankeschön" Kaffee ein.

Nun waren wir gestern knapp 1,5 Stunden Kaffeetrinken.

Es war wirklich super. Ne echt lockere angenehme Atmosphäre, viele kleine Scherze und Neckerein,

private Gespräche über Beziehungen und Singledasein.

Ab und an ein paar absichtliche Berührungen meinerseits und ne sehr offene positive Körpersprache

ihrerseits.

Fühlte sich eigentlich an wie ein normales schönes "Date".

Am Ende meinte sie es wäre zwar nur ein kurzweiliges Treffen, aber dafür sehr schön gewesen.

Ich schlug dann vor das ganze bei schönem Wetter zu wiederholen, wobei sie sagte sie müsse

dann erstmal "zuhause" um Erlaubnis fragen.

Das ist eben der Punkt: ihr Partner.

Den erwähnt sie beiläufig häufiger auchmal zwischendurch und macht mir letztlich immer bewusst

dass da jemand ist.

Aber andererseits unterhalten wir uns über super private Dinge wie Beziehungen, Lebenspläne, Urlaube etc.

Das macht eine Frau ja nicht mit einem Mann der sie grundsätzlich nicht interessiert.

Sie weiss ja auch dass ich nicht ihr bester Freund werden will, denn ich habe sie ja bereits vor 2 Monaten zu küssen

versucht.

Ich hätte gestern Abend echt heulen können. Eine so tolle Frau, die jedoch eine Beziehung hat und dazu noch

einen (15 jahre älteren) Partner der ihr wesentlich mehr bieten kann als ich.

Sowohl finanziell (Sylturlaub, Aida), als auch an Lebenserfahrung (er hat schon Kinder).

Ich will eigentlich auch garnicht in die Beziehung reinfuschen und diese kaputt machen, da ich eigentlich der Meinung bin sie

ist mit ihrem Partner objektiv besser dran, als sie das theoretisch mit mir wäre.

So weiss ich jetzt echt nicht was ich machen soll, habe das Gefühl mich langsam in diese Frau zu "verlieben" und finde es einfach

unglaublich schön mir ihr Zeit zu verbringen.

Wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass sie unser Zusammensein genauso genießt wie ich und dass wir super auf einer

Wellenlänge liegen, dann könnt man ja vernunftorientiert sagen: "macht keinen Sinn, lass es sein.."

Ich habe auch schon (erfolglos) versucht die letzten Wochen andere Mädels kennenzulernen, um mich abzulenken. (FTOW-Prinzip)

Kam jedoch (bei direct approaches) nie mehr rum, als mal ne Telefonnummer ohne Date.

Wenn da mal anderweitiger Erfolg da wäre, würde das die ganze Sache ja eventuell auch entschärfen.

Weiss echt nicht was ich machen soll, auf mein Gefühl hören und versuchen sie weiter zu treffen, oder auf den Verstand hören

und aufgeben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze mal, dass es den meisten Menschen schonmal so gegangen ist, auf etwas sehr Begehrenswertes verzichten zu müssen.

Das ist im Moment für Dich zwar schmerzhaft. Aber hey... Mit etwas Abstand wirst Du es als daily business verorten können.

Ich finde es gut, dass Du für Dich Klarheit gesucht hast. Die hast Du nun bekommen. (Leider nicht in der erhofften Richtung.)

Als souveräner Mann freust Du Dich mit ihr darüber, dass sie anscheinend sehr glücklich in ihrer Beziehung ist. Du hast nicht verloren, denn Du warst nie im Spiel.

Ich kann aus Deinem Bericht wirklich keinerlei Ansatzpunkte für Hoffnungen Deinerseits herauslesen.

Schaffe Abstand und Alternativen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Antwort, Raolo. Kann man direkt so stehenlassen! Eindeutigster Indikator dafür, dass es nicht viel Sinn ergibt weiter zu machen ist doch dass sie zuhause glücklich zu sein scheint und Dir dies auch immer wieder mitteilt.

Hast Du vielleicht ein bisschen Hollywood-Schnickschnack im Kopf? Geile Vorgesetzte verliebt sich unsterblich in den Praktikanten, ist aber an eine Beziehung gebunden und nun muss der Praktikant ganz doll und ritterlich für seine Liebe kämpfen und am Schluss reiten sie beide in den Sonnenuntergang? Manchmal erwische ich mich auch dabei; man muss sich dann erstmal ins Gebet nehmen und sich klarmachen, dass DAS nicht die Realität ist :-).

Kapitano, lass ein wenig Zeit vergehen, dann vergisst Du die Frau (ganz langsam) und wirst sicher auch beim Alternativenfinden erfolgreicher bzw. spornt es Dich sogar an aktiver zu werden.

bearbeitet von Benjen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entgegen allen hier vorgetragenen Unkenrufe hat sie sich also doch auf ein ausgedehntes gemeinsames Kaffeetrinken eingelassen.

Aus dem eingehenden Studium gängiger PU Lektüre sowie zahlreicher Beiträge arrivierter Leute im Forum solltest du wissen, das ein Freund, Partner, Ehemann usw. i.d.R. kein wirkliches Hindernis für eine erfolgreiche Verführung darstellt.

Andererseits leidest du im Moment quasi direkt unter einem romantischen Anflug gepaart mit einer Menge Limiting Beliefs.

Wenn du folglich auf dein Gefühl hörst hast du, sofern du kein Natural bist, in jedem Fall verloren.

Das gilt insbesondere für den Fall diese Frau weiter in der Absicht eine romantische Liebesbeziehung aufzubauen zu daten.

Vergiss das.

Du weißt das der Weg diese Frau für dich zu gewinnen nicht darüber funktioniert deine Verliebtheit in ihre Richtung zu projizieren um danach auf spiegelbildliche Reaktion zu hoffen.

Da dir im Moment die Alternativen fehlen, dein State of Mind suboptimal ist und dir prinzipiell ein Ausstieg erhobenen Hauptes ermöglicht wurde solltest du dir sehr genau überlegen, ob du hier gegenwärtig wirklich weiter investieren willst.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte ein Zeichen sein, daß es auf Affäre begrenzt bleiben soll. Ist die Frage, ob du damit klarkommst mit deiner Verliebtheit. Mach mal das mit den Alternativen klar für dich, arbeite daran. Vorher kannst du nicht wirklich entspannt in solche Situationen reingehen. Vielleicht kannst du sie solange warmhalten, indem ihr euch in größeren Abständen trefft und du den sexuellen Vibe hochhälst (damit du nicht nach LJBF abrutscht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mopar nailed it, buddy...Sie macht Dir derzeit klar, dass sie in einer Bindung ist. Feddisch. Ficken dürfte in Betracht kommen. Dann musst Du sie gamen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sie ist vergeben

2. Sie ist deine Vorgesetzte

3. Sie sendet genau NULL Signale aus (stellst du ja sogar selbst fest),

trotzdem küsst du sie aus einer Laune heraus (Belästigung?)

4. Sie hat dir bereites einen (professionellen (!)) Korb gegeben, ohne irgendeine Zweideutigkeit

extra für Dich hab ich sogar nochmal die Schlagwörter markiert!

was zur Hölle checkst du in der Angelegenheit denn nicht?!

bearbeitet von aktimel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sie ist vergeben

2. Sie ist deine Vorgesetzte

3. Sie sendet genau NULL Signale, (stellst du ja sogar selbst fest), trotzdem küsst du sie aus einer Laune heraus (Belästigung?)

4. Sie hat dir bereites einen (professionellen (!)) Korb gegeben, ohne irgendeine Zweideutigkeit

Du hast da ein paar LBs und Wahrnehmungsschwächen. Ist markiert oben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du vielleicht ein bisschen Hollywood-Schnickschnack im Kopf? Geile Vorgesetzte verliebt sich unsterblich in den Praktikanten, ist aber an eine Beziehung gebunden und nun muss der Praktikant ganz doll und ritterlich für seine Liebe kämpfen und am Schluss reiten sie beide in den Sonnenuntergang? Manchmal erwische ich mich auch dabei; man muss sich dann erstmal ins Gebet nehmen und sich klarmachen, dass DAS nicht die Realität ist :-).

Kapitano, lass ein wenig Zeit vergehen, dann vergisst Du die Frau (ganz langsam) und wirst sicher auch beim Alternativenfinden erfolgreicher bzw. spornt es Dich sogar an aktiver zu werden.

Ja, ich denke dieses "Hollywooddenken" spielt da auch ein bisschen mit rein. Es wäre einfach zu schön gewesen, wenn sich daraus irgendwas ergeben hätte.

Andere Leute haben Affären auf der Arbeit, flotte Dreier, Sex auf irgendwelchen Diskotoiletten.

Mein bester Freund lernt Abends ne "MILF" kennen und hat ne richtig geile Affäre, dann lernt er ne Woche später eine in nem Club kennen

und verbringt gleich mehrere Tage bei ihr in ner fremden Stadt.

Da denke ich halt einfach mir könnte ja auchmal irgendwas "cooles" passieren. Aber nix da, da ist es dann nur die harte Welt in der es keine

"Märchen" gibt.

Thats life!

Entgegen allen hier vorgetragenen Unkenrufe hat sie sich also doch auf ein ausgedehntes gemeinsames Kaffeetrinken eingelassen.

Aus dem eingehenden Studium gängiger PU Lektüre sowie zahlreicher Beiträge arrivierter Leute im Forum solltest du wissen, das ein Freund, Partner, Ehemann usw. i.d.R. kein wirkliches Hindernis für eine erfolgreiche Verführung darstellt.

Andererseits leidest du im Moment quasi direkt unter einem romantischen Anflug gepaart mit einer Menge Limiting Beliefs.

Wenn du folglich auf dein Gefühl hörst hast du, sofern du kein Natural bist, in jedem Fall verloren.

Das gilt insbesondere für den Fall diese Frau weiter in der Absicht eine romantische Liebesbeziehung aufzubauen zu daten.

Vergiss das.

Du weißt das der Weg diese Frau für dich zu gewinnen nicht darüber funktioniert deine Verliebtheit in ihre Richtung zu projizieren um danach auf spiegelbildliche Reaktion zu hoffen.

Da dir im Moment die Alternativen fehlen, dein State of Mind suboptimal ist und dir prinzipiell ein Ausstieg erhobenen Hauptes ermöglicht wurde solltest du dir sehr genau überlegen, ob du hier gegenwärtig wirklich weiter investieren willst.

M O P A R

Du hast mal wieder unglaublich Recht mit dem was du sagst.

Ich habe unglaublich tiefe Limiting Beliefs, die mich auch daran hindern bei anderen Frauen Erfolg zu haben.

Habe (durchs Aussehen und Auftreten) ne sehr hohe Anfangsattraction, kann das ganze aber aufgrund der LBs und

des mäßig-schlechten Games nicht in Resultate umwandeln.

Deshalb hab ich auch gerade keine Alternativen. Die Mädels die ich anspreche sind im ersten Moment sehr attracted, aber dann

fahre ichs gegen die Wand und sitze alleine da.

Natürlich habe ich es nicht vor meiner ehemaligen Chefin irgendwelche Liebesgeständnisse zu machen, oder sie in Richtung Beziehung mit

mir zu lenken. Ich will eigentlich auch gar keine grad und erst Recht nicht dass sie ihre beendet.

Aber ich kann sie jetzt nicht mehr ergebnisunabhängig "weitergamen".

Ich finde sie mittlerweile so klasse, dass die outcome Unabhängigkeit (auch mangels Alternativen) nicht mehr da ist.

Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich im gewissen Maße zu mir hingezogen fühlt und sehr gerne mit mir Zeit verbringt,

so denke ich dass ich jetzt wohl tatsächlich auf Abstand gehen muss.

Sie trifft sich ja nicht privat mit mir weil sie mich als Person oder Mann so scheisse findet. Das hat ja auch schon seinen Grund.

Und diese flirtige Art hat sie auch immer noch.

Ich versuche sie zu küssen, lade sie nach der Ausbildungsbeendigung privat auf nen Kaffee ein und sie nimmt die Einladung an

und flirtet weiter mit mir.

Da muss doch auch ein grundsätzliches Interesse vorliegen, sonst macht ne Frau das nicht.

Aber ich denke nun muss ich im eigenen Interesse erstmal zurückrudern.

Könnte ein Zeichen sein, daß es auf Affäre begrenzt bleiben soll. Ist die Frage, ob du damit klarkommst mit deiner Verliebtheit. Mach mal das mit den Alternativen klar für dich, arbeite daran. Vorher kannst du nicht wirklich entspannt in solche Situationen reingehen. Vielleicht kannst du sie solange warmhalten, indem ihr euch in größeren Abständen trefft und du den sexuellen Vibe hochhälst (damit du nicht nach LJBF abrutscht).

Ja es könnte sein ,dass sie ner Affäre nicht abgeneigt wäre. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.

Sonst würde sie sich doch nicht mit mir treffen und weiterflirten.

Aber du hast völlig recht. Erst wenn ich auch Alternativen habe, würde bei ihr wieder die outcome-Independence wiederkommen.

Die habe ich gerade nicht und werde daher auf DIstanz gehen müssen.

Ich denke ich werde lockeren Kontakt halten und mich relativ selten mal bei ihr melden.

In der Zwischenzeit muss ich sehen dass ich irgendwie mal wieder Alternativen finde.

Das Probleme habe ich Mopar ja geschildert. (viel Anfangs-Attraction, schlechtes Game)

Denke wenn ich Alternativen habe, kann ich ihr gegenüber auch wieder unabhängig und locker agieren und

regelmäßigen Kontakt (in welcher Form auch immer) haben.

Es ist halt das FTOW-Prinzip. Da ist ne Menge dran.

Das Problem ist nur dass einen andere Frauen weniger interessieren, wenn man quasi konkret "verliebt" ist.

Ich kenne jetzt eine Frau deren Persönlichkeit mich absolut fasziniert.

Da stinken einfach viele andere gegen ab, und reizen mich nur körperlich. (was sie wohl merken und dann kein Interesse mehr haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei Dir= fette One-it-is und Hollywoodschmalz

bei ihr= einfach etwas Prickeln geniessen und Egopolishing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden