Vorgesetzte geküsst - Die Fortsetzung...

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich zu meinem Beitrag "Vorgesetzte geküsst" ja eine sehr umfangreiche Resonanz von Euch erfahren habe,

wollte ich euch nicht vorenthalten wie die Sache jetzt weitergegangen ist.

Ich war heute wieder bei Ihr und hab mich ganz normal verhalten und wir haben meine

Aktenbearbeitungen besprochen.

Sie war eigentlich auch ganz normal und hat sich nichts besonderes anmerken lassen.

Als wir mit der Besprechung der Akten fertig waren, meinte sie dann noch:

"..nochmal wegen letzter Woche, also ich fühle mich ja sehr geschmeichelt, aber wenn ich ihnen da

irgendwelche Signale vermittelt haben sollte.. wir befinden uns hier ja in einem Über- Unterordnungsverhältnis und

ich muss Sie bewerten.. solche Aktionen sollten sie beruflich in Zukunft vermeiden.."

Ich meinte dann zu Ihr:

"..Sie haben sich bestimmt intensiv Gedanken dazu gemacht und ich kann ihnen versichern, dass sie mir gar keine Signale vermittelt haben. Was ich getan habe war möglicherweise unangebracht und liegt voll in MEINER Verantwortung. Ich bin

einfach meinem Impuls gefolgt. Sie brauchen sich auch für zukünftige Referendare keine Sorgen machen irgendwelche

falschen Signale zu vermitteln.."

Naja wir werden uns jetzt noch 2 mal zur Besprechung sehen und dann wars das.

Ich bin also ohne irgendwelche Konsequenzen (nicht mal nen Einlauf) aus der Sache rausgekommen.

Natürlich konnte ich überhaupt keine andere Reaktion ihrerseits erwarten, aber irgendwie fühlt es sich trotzdem wie ne

"Abfuhr" (was es wohl auch ist) an...

Frage mich jetzt ob ich das game-over akzeptieren, oder nach den 2 Wochen (wenn ich nicht mehr bei ihr in Ausbildung bin) noch was

investieren soll..

Was meint Ihr?

bearbeitet von Kapitano
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt...geh noch mal zu ihr wenn ihr in keinem Abhängigkeitsverhältnis mehr zu einander steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(nicht mal nen Einlauf)

Wäre möglicherweise zu viel Spaß für sie gewesen.

Kumpel von mir hatte sich mal mit einer Dozentin angefreundet. Die hat ihn zugucken lassen, wenn sie seine Klausuren besonders hart korrigierte.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, du bist ohne blaues Auge und dafür um eine lustige Geschichte reicher aus der Sache rausgekommen. Dabei würd ichs auch belassen.

Ich glaube ebenfalls, das du sie nicht wirklich willst sondern nur dein Ego absagen nicht so gut verkraftet, wenn doch eigentlich vorher "etwas" da war, geht mir genauso. Oder weil es cool ist die Chefin zu f***** :D

Trotzdem besser nach anderen, nicht vergebenen, deinem Alter mehr entsprechenden, nicht dir beruflich direkt vorgesetzten Mädels suchen imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War sie nicht auch noch vergeben? Was willst du da noch groß investieren?

Sei froh, dass du ohne blaues Auge aus der Sache rausgekommen bist und belass es dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sie ist vergeben.

Natürlich wär es daher objektiv das Beste jetzt einfach zu sagen: "war halt ne coole story und ende.."

Aber mein Problem ist gerade, dass es mir irgendwie schwer fällt einen rein beruflich begründeten Korb zu

akzeptieren.

Sie hat mir ja nicht gesagt: "..Sie sind nicht mein Typ und außerdem hab ich nen Freund, zwischen uns da geht nichts..", sondern sie hat eben nur

auf die berufliche Ebene abgestellt. (Über-Unterordnungsverhältnis und so) und die berufliche Ebene ist halt

in 2 Wochen Geschichte.

Hätte sie mir einfach nen richtigen Korb gegeben und gesagt "Nee Herr Kapitano, privat da läuft nichts zwischen uns",

dann würde es mir glaub ich wesentlich leichter fallen die Situation hinzunehmen.

Ich frage mich also gerade ob ich noch was probieren sollte, um mir dann gegebenenfalls nen richtigen (privaten) Korb abzuholen und

dann definitiv Gewissheit zu haben.

Quasi nen ausdrücklichen Schuss vorn Bug, in dessen Gewissheit man die Sache dann definitv abhaken könnte.

So fühlt es sich jetzt irgendwie unbefriedigend an, und ich überlege mir ob nicht vielleicht ja doch noch was gehen könnte.

bearbeitet von Kapitano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(nicht mal nen Einlauf)

Wäre möglicherweise zu viel Spaß für sie gewesen.

Kumpel von mir hatte sich mal mit einer Dozentin angefreundet. Die hat ihn zugucken lassen, wenn sie seine Klausuren besonders hart korrigierte.

Nicht ehrlich, oder? *lach* geil

Erinnert mich hieran:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge,

Sie brauchen sich auch für zukünftige Referendare keine Sorgen machen irgendwelche

du darfst doch in einer von Beamten beherrschten Behörde niemals so eine Steilvorlage für den absoluten Beamtenklassiker "ICH mache mir keine Sorgen" geben.

Was ihre Ansage angeht:

Für mich klingt das irgendwie nach "dududu böser Junge hör aaauaaaahhhh mach weiter" - die Geilheit resultiert aus dem inversen Verhältnis der Über-/ Unterordnung zwischen euch.

Anderenfalls hätte sie auch garnix dazu sagen können und dich in der Bewertung total auflaufen lassen. Aber es hat sie schon sehr beschäftigt.

Das sie einen Partner hat muss nix heissen.

Welche Möglichkeiten hast du denn noch um mit ihr in Kontakt zu treten nachdem deine Zeit in ihrer Abteilung vorbei ist?

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"..nochmal wegen letzter Woche, also ich fühle mich ja sehr geschmeichelt, aber wenn ich ihnen da

irgendwelche Signale vermittelt haben sollte.. wir befinden uns hier ja in einem Über- Unterordnungsverhältnis und

ich muss Sie bewerten.. solche Aktionen sollten sie beruflich in Zukunft vermeiden.."

Darauf süffisant lächeln. "Ich werd's mir merken." Thema wechseln. Wenn die Zeit da vorbei ist, hätte ich sie in ne Kneipe zu meinem Ausstand eingeladen. Und wenn ich einen Moment mit ihr allein bin, hätte ich sie wieder geküsst.

"Sie sollten in Zukunft..." - Sätze, die so anfangen, kann doch wohl kein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein ernst nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge,

Sie brauchen sich auch für zukünftige Referendare keine Sorgen machen irgendwelche

du darfst doch in einer von Beamten beherrschten Behörde niemals so eine Steilvorlage für den absoluten Beamtenklassiker "ICH mache mir keine Sorgen" geben.

Was ihre Ansage angeht:

Für mich klingt das irgendwie nach "dududu böser Junge hör aaauaaaahhhh mach weiter" - die Geilheit resultiert aus dem inversen Verhältnis der Über-/ Unterordnung zwischen euch.

Anderenfalls hätte sie auch garnix dazu sagen können und dich in der Bewertung total auflaufen lassen. Aber es hat sie schon sehr beschäftigt.

Das sie einen Partner hat muss nix heissen.

Welche Möglichkeiten hast du denn noch um mit ihr in Kontakt zu treten nachdem deine Zeit in ihrer Abteilung vorbei ist?

M O P A R

Danke Mopar. Du findest immer ganz passende Worte. Welche Kontaktmöglichkeit nach der Zeit in ihrer Abteilung noch besteht?

Naja ich weiss wo sie arbeitet, kenne ihre Diensttelefonnummer und weiss wo sie wohnt.

Ansonsten besteht eigentlich keine Kontaktmöglichkeit mehr auf beruflicher Ebene.

Ich wollte ihr halt unbedingt das Gefühl geben, dass der Kuss voll in meiner Verantwortung lag. Ich denke wenn sie das Gefühl gehabt

hätte, dass sie daran irgendwie Schuld ist, hätte sie wahrscheinlich sofort die Mauern hochgezogen und geblockt, weil wir uns ja rational

in einem Arbeitsverhältnis befinden und sie sich zudem noch in einer Beziehung.

Also das Gefühl vermitteln: Die Frau ist ganz unschuldig an der Sache und es ist einfach so passiert.. ;)

Darauf süffisant lächeln. "Ich werd's mir merken." Thema wechseln. Wenn die Zeit da vorbei ist, hätte ich sie in ne Kneipe zu meinem Ausstand eingeladen. Und wenn ich einen Moment mit ihr allein bin, hätte ich sie wieder geküsst.

"Sie sollten in Zukunft..." - Sätze, die so anfangen, kann doch wohl kein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein ernst nehmen.

Ich frage mich jetzt halt ob ihre beruflich-bezogene Ansage jetzt als grundsätzliche Abfuhr (also weiblich verklausuliert: "Wir beide? NO WAY!") zu verstehen ist?

und ich mich nur lächerlich mache wenn ich nochmal n privates Treffen wie Cafe, Kneipe, Essengehen vorschlage und dann als Antwort erhalte:

"..ich dachte ich hätte mich vor 2 Wochen klar ausgedrückt.."

Also als Dankeschön für die Ausbildung werd ich ihr jedenfalls ne Flasche Rotwein mitbringen (ich weiss das sie den mag, drüber geredet).

Und selbstverständlich werde ich den "..sie sollten" -Satz nicht ernst nehmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich hier wirklich geschlagen geben, Kapitano. Hier spricht echt ALLES gegen ein Vorankommen - muss Sie Dir erst ins Gesicht schreien, dass nix laufen wird :D?

In Deinem ersten Thread hatte auch mal jemand erwähnt, dass zukünftige Arbeitgeber gern bei den alten AG anrufen um sich zu erkundigen. Ich weiß nicht wie oft das gemacht wird, aber überleg mal wie froh Du sein kannst beruflich "heile" aus der Sache rausgekommen zu sein, und wie schlimm es wäre wenn Du es jetzt auf privater Ebene noch schlimmer machst. (Sie wird ja weiterhin dort arbeiten.) Kurz gesagt: Die Chancen auf einen Korb sind groß, die Chance beruflichen Schaden zu nehmen auch. Bitte bleiben lassen und was Neues, Unkomplizierteres anstreben. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weiss wo sie wohnt.

:shok: ...den Satz kannte ich bislang nur in anderen Zusammenhängen.

Also als Dankeschön für die Ausbildung werd ich ihr jedenfalls ne Flasche Rotwein mitbringen

Terry schreibt es schon. Spannung entsteht, weil du die Eier hast ein Risiko einzugehen. Eine Flasche Wein als Dankeschön passt dazu nicht. Ist auch etwas fragwürdig, bei einer Beamtin, die dich noch bewerten muss.

Ruf sie an, wenn ihr keine offiziellen Verbindungen mehr habt - oder lad sie am letzten Tag für ein Abendessen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, du bist ohne blaues Auge und dafür um eine lustige Geschichte reicher aus der Sache rausgekommen. Dabei würd ichs auch belassen.

So ist es. Da läuft dochnichts mehr. Wenn du jetzt auch nach den zwei Wochen nachhakst, wird es doch erst unangenehm.

Sie hat dir professionell eine Abfuhr gegeben und ist vergeben. Du soltest die Sache einfach als nette Anekdote amüsiert abhaken und dich nach neuen Frauen umschauen., die nicht vergeben sind und zu denen keine berufliche Verbindung steht. So schwer ist das nu auch nicht.

Wir können natprlich hier weiter die Sache so hindrehen, dass sie "eigentlich" doch auf doch steht, und du alle Chancen der Welt hast, wenn du x und y nach Ablauf der zwei Wochen machst. Das ist aber Realitätsverweigerung, die in diesem Zusammenhang unangenehm wird. Ich meine, soll sie dir einen Anschiss verpassen, damit du die Abfuhr erkennst.

Lass es einfach gut sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch dran bleiben, schon alleine um LB zu überwinden. Warte bis du da fertig bist und denn startest du was. Wurde schon einiges genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so viel Hirnfick.

Sie is n Mädel wie jedes andre. Nichts besonderes.

Wennst Lust hast, dann game sie in 2 Wochen einfach wieder.

Verführ sie. Is kein Unterschied zu irgend einem andern Mädel.

Hau rein. Viel Spass.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen schonmal für die Ratschläge.

Ja, ich weiss. Leider schon zuviel Hirnfick.

Wie ich vermutet habe sehen es die einen so, und die anderen so.

Ich kann (leider) beide Seiten sehr gut nachvollziehen und eigentlich habt ihr alle in gewissem Maße Recht.

Ich glaube ich machs einfach n bisschen von der Stimmung der letzten zwei Termine abhängig,

wenn ich da immernoch so ne große Sympathie verspüre werde ich sie am letzten Tag einfach zu nem Essen

oder Kaffee einladen.

(was soll darauf schon groß an Abfuhr kommen, außer "nee das lassen wir mal lieber bleiben")

Will ihr ja nicht an die Wäsche gehen.

Ich bin bei der Frau jetzt schon so weit gegangen und würde mir echt Vorwürfe machen, wenn ich sie sausen lasse und mir nicht zu 100 % sicher

bin dass da wirklich nichts geht. (eine derart lustig lockere HSE-Frau treff ich nämlich leider nicht andauernd)

Beruflich wird das ganze sowieso keinerlei Konsequenzen haben können, denn ich befinde mich ja noch im Ref und da fragt gewöhnlich keiner

bei irgendwelchen Stationsausbildern später nach, wie man sich denn so verhalten hat.

Sollte ich ihrerseits aber mehr Distanz und Unlockerheit verspüren als zuvor, so werde ich das mit der Einladung definitiv auch sein lassen.

Man soll ja bekanntlich gehen wenns am schönsten ist, und das wäre dann wohl der Fall. (ohne nochmal nen Korb zu bekommen)

Klingt doch eigentlich nach nem vernünftigen Plan, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin bei der Frau jetzt schon so weit gegangen und würde mir echt Vorwürfe machen, wenn ich sie sausen lasse und mir nicht zu 100 % sicher bin dass da wirklich nichts geht. (eine derart lustig lockere HSE-Frau treff ich nämlich leider nicht andauernd)

Du kannst sie lustig, locker, HSE zu einem Abendessen einladen - oder du kannst abchecken, ob da noch was geht. Beides gleichzeitig geht nicht.

Ersteres wäre erwachsen und angemessen - letzteres infantil und needy.

Wenn du etwas willst, dann nimmst du es dir - und wenn du es nicht bekommst, dann akzeptierst du das. Du hast die Eier dich zu entscheiden, deinem Impuls zu folgen. Hast du auch die Eier, dich zu entscheiden deinem Impuls nicht zu folgen - und damit zufrieden zu sein? Sich entscheiden, ist etwas anderes, als sich nicht zu trauen. Wenn du dich entscheidest, trägst du bewusst selbst die Verantwortung - ohne dein Handeln von ihrer Reaktion abhängig zu machen. Wenn du dich nicht traust, dann weil du Angst hast, ihre Reaktion akzeptieren zu müssen.

Ersteres Mindset ist wertschätzend und professionell. Wenn sie deine Einladung ablehnt, dann entäuscht dich das nicht. Sie wird spüren, dass sie dich nicht nochmal blocken müsste. Sie wird natürlich auch spüren, dass du sie weiter vögeln willst - das ist auch völlig OK. Ihr ist aber klar, dass du nicht needy bist. Dadurch kann sie sich entspannen - und das wird auf sie anziehend wirken. Das funktioniert aber nur, wenn es authentisch ist. Sobald es Mittel zum Zweck ist, hast du verloren.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag von Aldous.

@Kapitano: Mit dem Kuss in dieser riskanten Situation hast du ihr gegenüber einen besonderen Frame gezeigt. Auch wenn sie dich vorher eher mittel-attraktiv fand: diese Aktion hat sie beeindruckt. Das war ein harter Frame. Das fand sie geil. - Leider hast du mit deinen übermäßigen Entschuldigungen und Beteuerungen im Nachgang schon wieder ein gutes Stück von diesem Frame eingebüßt. Sie sieht dir zu wie du wackelst und herum eierst und das turnt sie ab.

Mach es, wie Aldous gesagt hat. Lad sie zum Essen ein und sag selbstironisch lächelnd dazu, dass es diesmal garantiert keine Überraschungen gibt. Was natürlich nicht stimmt. Aber das wird sie erst erleben, wenn sie zusagt. - Sollte sie nicht wollen, dann zeig Eier und akzeptiere es mit einem Schulterzucken. Es ist dann schade, weil sie heißt ist, ja. Aber schlimm ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never fuck the company! Warum ist das immernoch nicht bei jedem angekommen?

Wenn du dir Stress ersparen willst dann nimmst du das Ernst. Schließlich ist das deine Basis was das Finanzielle betrifft und ohne die läuft der Rest wohl auch nicht oder?

Und nein ich habe vorherige Posts nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never fuck the company! Warum ist das immernoch nicht bei jedem angekommen?

Weil das verallgemeinerter Schwachsinn ist und sonst nix, du Prophet.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Kolleginnen oder Untergebene flachlegen du ktioniert normalerweise ganz gut, wenn man ganz unverfänglich zum Mittagessen geht. Da lässt sich am ehesten abchecken wie sie auf versteckte negs reagiert. Auf dem weg hin und zurück lässt sich auch dezent eskalieren.

Was sie da gesagt hat kannst du nur richtig bewerten, wenn du dir sicher bist den Unterton in der stimme zu verstehen. Solltest du falsch liegen bei deiner Einschätzung machst du dich ordentlich zum Affen.

Außerdem Hirnwichse.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen schonmal für die Ratschläge.

Ja, ich weiss. Leider schon zuviel Hirnfick.

Ich bin bei der Frau jetzt schon so weit gegangen und würde mir echt Vorwürfe machen, wenn ich sie sausen lasse und mir nicht zu 100 % sicher

bin dass da wirklich nichts geht. (eine derart lustig lockere HSE-Frau treff ich nämlich leider nicht andauernd)

Das ist jetzt bei Dir ein Ego- Ding, nicht? Ich sehe es wie Jon. Sie hat Dir eine professionelle Abfuhr gegeben und meint, damit ist alles geklärt. Sie brauchte Dir gar nicht mit persönlichen Argumenten kommen, weil es für sie bereits so vollkommen gegessen ist.

Du willst also so richtig auf die Fresse wie so ein kleiner Junge? Weil Du mit einem einfachen "Nein" nicht klar kommst. Dann nur zu. Sie hat Dir nicht den Hauch einer persönlichen Ermutigung zukommen lassen. Mann muss schon sehr verblendet in seiner Eitelkeit sein, um da weiter zu machen. Es geht ja nicht um sie, es geht um Dein Ego, das ist schon alles. Du musst wissen, dass sie Dich genialen Kerl nicht will.

Mach mal. Manche kommen mit Freundlichkeit nicht klar, ich sehe es ein.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden