Trennung trotz Liebe

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (23) befinde mich zur Zeit in einer schwierigen Phase meines Lebens und würde die Community gerne um Rat fragen und mein Herz erleichtern.

Gestern hat meine erste Freundin(22) nach einem Jahr schlussgemacht und ist zu sich nach Hause nach Schweden gefahren und ich sitze hier und bin todtraurig. Ich liebe sie und sie liebt mich. Der Trennungsgrund ist das wir einfach nicht so zusammen funktioniert haben wie wir das beide wollten.

Wir haben uns vor einem Jahr auf Reisen auf den Kanaren kennengelernt und verliebt. Sie kommt aus Schweden. Wir hatten gleich relativ schnell Sex miteinander. Ich war total hin und weg. Sie sieht sehr gut aus und ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht besonders Selbstbewusst und hatte fast noch nie Sex gehabt. Nach 2 Wochen ist sie auf die Nachbarinsel gefahren weil sie da in einer Art Höhlencommunity am Strand gelebt hat und ich hab versprochen später nachzukommen. Wir waren zu dem Zeitpunkt nicht zusammen und sie hat immer wieder von freier Liebe gesprochen, trotzdem hat es mich überascht als ich zwei Wochen später dort ankam und sie mit einem Anderen Typen in einer Höhle gelebt hat. Damit bin ich gar nicht klargekommen und bin trotzdem geblieben weil ich sie einfach nicht aufgeben konnte. ZUsätzlich verwirrt hat mich, das sie sie gesagt hat sie liebe mich wirklich, sie wäre bloss nicht bereit für eine "feste" Sache. Mit dem anderen Typen war sie nur befreundet.

Naja war ne schwierige Situation damals und ich kann das in Worten auch schlecht alles beschreiben. Im Laufe des nächsten Monats haben wir uns trotz, oder gerade deswegen immer mehr in einander verliebt, ohne miteinander zu schlafen. Silvester haben nur wir zwei zusammen verbracht und es war einer der schönsten Abende meines Lebens. Ich spürte das sie mich wirklich liebt wie noch niemand zuvor. Leider ist sie am nächsten Tag zurück nach Schweden geflogen.

Danach bin ich 4 Monate alleine über die Inseln gezogen und es war die beste Zeit meines Lebens. Ich habe draussen geschlafen, alleine Wochen lang an einem einsamen Strand gelebt, war auf den schönsten Partys, hatte Momente wo ich mich eins mit der Welt gefühlt habe, musste weinen vor Freude, lernte interessante Menschen und mich selber kennen. Trotzdem konnte ich sie nicht vergessen. Wir hatten Emailkontakt, wobei ich mir Mühe gab ihr nicht zuoft zurückzuschreiben um über sie wegzukommen. Ich rechnete nicht damit das wir einmal zusammen finden.

Genau vor einem Jahr hatte ich dann ein magisches Erlebnis wobei sich ein Schleier von meinen Augen gelöst hat. Ich will nicht verschweigen das dabei eine gewisse Substanz eine grosse Rolle gespielt hat. Mir wurde aufeinmal bewusst .. das ich es bin der sich alle Probleme in seinem Kopf selbst erschafft. Limiting Believes. Das ich es war der noch nicht bereit war für die Liebe zu einer frau, und das sie das gespürt hat. Das sie mich sogar mehr geliebt hat als ich sie damals. Ich könnte lange darüber schreiben was ich in diesen Stunden alles empfand. Es war als hätte sich zumersten mal richtig mein Herz geöffnet und wäre über die Ängste und Gedanken emporgestiegen und würde Alle Menschen, mich eingeschlossen, bedingungslos lieben. Das war eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens.

Die Euphorie ebbte ab, aber die Erkenntnis blieb und ich machte mich auf den Weg nach Südspanien wo sie zu dem Zeitpunkt war. Ich schrieb ihr das ich sie liebe und sie antwortete sie auch.

Wir trafen uns wieder auf die romantischste Art und Weise auf der Mitte einer kleinen Brücke und bei unserer Umarmung zerbrach das Geländer. Wir dachten wir wären jetzt bereit für einander

Wir kamen zusammen und versprachen das wir uns immer offen und ehrlich gegenüber sein wollen. Ich hatte lange Zeit ein Problem damit das sie etwas mit dem anderen Typen gehabt hatte. Wir redeten lange und oft darüber, auch über ihre früheren Erfahrungen mit Typen. Auch ich war ihre erste Liebe, und auch sie hatte grosse Angst gehabt.

Wir sind das letzte Jahr üer zusammen gereist. Wir waren in Marokko, der Slowakei, Wien, Deutschland, Schweden und überall dazwischen... Wir hatten viele wunderschöne Momente. Wir lebten zum ersten Mal unsere Sexualität auf jede erdenkliche Art an den verschiedensten Orten aus. Sie hatte ihre ersten Orgasmen beim Sex. Wir küssten und kuschelten Stunden täglich und waren jeden Tag den ganzen Tag zusammen. Nur wir zwei, trotzdem wurden wir uns nie überdrüssig. Noch nie hat mich ein Mensch so gut kennengelernt, noch nie hab ich meine Ängste und Sorgen so mit jemanden geteilt. Sie hat mir den Mut gegeben endlich meine Brille abzunehmen, mich nicht mehr für meinen Körper zu schämen, an mich zu glauben ...

Trotzdem war es auch nich immer leicht... Sie hat Probleme mit dem Magen und öffters mussten wir unsere Reisen aufgeben und zurück kehren. Ausserdem hat sie einen Hund der für viele Leute beim trampen oder übernachten ein Problem darstellt obwohl es der liebste Hund der Welt ist. Wir wurden teilweise wie obdachlose Schnorrer behandelt obwohl wir nie bettelten oder klauten. In Marokko wäre sie beinahe vergewaltigt worden. Oft haben wir beide, paradoxerweise da wir uns wirklich liebten, an der Beziehung gezweifelt. Ich stellte mir oft vor wie viel einfache das Reisen alleine wäre. Ich hatte lange Zeit Probleme damit das sie eine sexuelle Vergangenheit hatte. Sie ist sehr empfindlich was eine ihrer grössten Stärken ist, aber auch sehr schwierig manchmal ist. Oftmals war sie lange gekränkt und eingeschnappt wegen kleinen Sprüchen mit denen ich mich über sie lustig gemacht habe. Oftmals habe ich auch wirklich blöde Sachen gesagt oder gemacht. Einmal wurden wir von Leuten die uns erst helfen wollten wieder rausgeschmissen und ich hab mich dabei teilweise auf deren Seite gestellt. Ich log sie an das ich mit rauchen aufgehört hätte und rauchte heimlich. Später gestand ich es und machte den gleichen Fehler wieder. Sie wurde nach einem halben Jahr schwanger und es war ihr grosser Traum ein Kind zu haben. Ich habe mich sehr gefreut, habe aber auch totale Panik gekriegt, weil ich uns nicht in der Lage gesehen habe für das Kind materiell gut zu sorgen. Sie hatte , meiner Meinung nach, sehr naive Vorstellung das das alles so einfach wäre. Sie hatte dann im 3ten Monat eine Fehlgeburt und musste zurück nach Schweden fliegen. Das war eine sehr schwierige Zeit. Wir hatten immer wieder Momente wo einer Schlussmachen wollte, und das obwohl wir uns so sehr liebten. Die ständigen Zweilfel und Unsicherheiten hatten das Vertrauen in unsere Beziehung untergraben und vergiftet.

Hinzu kommt das wir beide noch keiner Arbeit nachgehen und so von Zeit zu Zeit in Deutschland oder Schweden arbeiten mussten. Dann gab es 3 mal Phasen wo wir uns für einen oder sogar 2 Monate nicht gesehen haben. Jetzt gerade war wieder so eine Situation wo wir beide nicht wussten wohin und was wir machen sollen. Unser Traum war es uns einen Bus zu holen aber es war so schwer zusammen eine Wohnung und eine Arbeit zu finden, als Team für etwas zu arbeiten. Das Leben schien irgendwie nicht gewollt haben das etwas einfach mal klappt.

Jetz hatte sie vorgestern die Entscheidung getroffen endlich mit den Zweifeln und ewigen hin und her Schlusszumachen. Ich hab nicht versucht es ihr auszureden weil ich im Inneren spürte das es richtig ist die Beziehung zu beenden. Ohne Vertrauen und Plan was man selber am liebsten gerade machen will klappt eine Beziehung auf Dauer einfach nicht. Das letzte Jahr war so intensiv und schön, aber es hat auch viel Kraft gekostet.

Wir hatten danach noch einen wunderschönen Tag zusammen, haben Abends ein Feuer gemacht und gegrillt, hatten noch einmal wunderschönen Sex, haben permant gekuschelt und uns 1000mal geküsst .. haben uns gesagt wie sehr wir uns lieben und das wir uns alles gute wünschen und aufjeden Fall im Kontakt bleiben wollen. Das wir uns aufjeden Fall wieder sehen wollen. DAs ist alles so sureal. Das sie jetzt trotzdem weg ist und schluss zwischen uns ist. Wir hoffen beide das wir in der Zukunft nocheinmal zusammen finden wenn wir weiter sind und mehr bereit für das ganz grosse Glück als Familie zusammen.

Ich weiss ich muss jetzt loslassen, aber wie soll das gehen? Wie kann man eine Beziehung trotz grosser Liebe und auch Attraction beiderseits einfach so abschliessen? Wie soll in der Zukunft eine Freundschaft möglich sein wenn man sich gegenseitig so anzieht und mit dem anderen am liebsten für immer zusammen sein will? Ist es bescheuert so eine Liebe aufzugeben? Sollte ich jetzt um sie kämpfen? ??

Ich stehe momentan generell am Scheideweg. Ich weiss das immer rumzureisen auch nur eine Art Davonlaufen ist. Ich will aber auch erwachsen werden und Verantortung über nehmen. Trotzdem würde ich gerade am liebsten meinen Rucksack packen und wieder losziehen. Ich habe aber Angst das ich mich dann immer weiter von ihr entferne.

natürlich hoffe ich insgeheim das das nicht das Ende sondern nur eine längere Pause zwischen uns ist .. aber ist es gesund so an etwas festzuhalten?

Vielen Dank an die, die sich die Mühe gegeben haben den Text bis zum Ende zu lesen und mir einen guten Ratschlag erteilen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ende gut, alles gut.

ist doch ein Gutes Ende. Also echt mal. Kein Streit, viel Tränen und die Einsicht, dass das Leben manchmal grausam und gemein ist. Realität ist eben nicht so meins.

Ich weiß jedenfalls nur eins:

Ich packe meinen Rucksack und laufe los. Cheerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da der Text wirklich möderlang ist und so ultra blumig geschrieben ist habe ich ab der Hälfte nur noch überflogen!

Kämpfen ist zu 99% Schwachsinn außer du hast sie mit Absicht mit ihrer heißen Schwester betrogen :)

Ihr habt eben eine Disfunktion in eurer Beziehung und auch wenn mir manches sehr pseudo spirituell und romantisiert vorkommt (kann ja auch was schönes sein)- FACE IT: Jede Trennung haut dir Dellen in deine Beziehzung zu ihr!

Kämpfen um etwas dass nun schon zum zweiten mal in die Brüche geht weil sie eben nicht so den Drang hat mit dir auf ewig sesshaft zu werden ist wirklich der falsche Ansatz!

Lass sie ziehen und behalte das schöne im Kopf aber sieh es als etwas unhaltbares an!

Die Welt ist voller Frauen und du musst nicht unbedingt eine mit dem

Stempel "she's a little runaway" versuchen zu halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter sei mal froh, dass du so ein Leben führst. Ich würde das nicht hinbekommen (Limiting belief?!)!!!!!

Wie auch immer, zieh weiter, lass sie gehen und ihr werdet euch wiedersehen, aber nicht wenn du gedanklich sie die ganze Zeit suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten! @rudelfuchs, Alles hat ein Ende, Ja ich glaub ich mach mich nächste Woche mal Richtung Süden los und schau ob mir das was gibt ..

@WaldenSchmidt, Der Text ist so lang, weils mir Spass gemacht hat zu schreiben. Das hilft irgendwie beim verarbeiten. Der blumige Ausdruck entspringt wohl meiner romantischen und pseudo-spirituellen Persönlichkeit :) Das mit der Disfunktion stimmt auf jeden Fall, jetzt gilt nur noch herauszufinden woher die stammt und wie man sich da weiterentwickeln kann. Ich denke das eine Trennung nicht immer nur Schäden verursachen muss sondern auch eine wertvolle Erfahrung sein kann die einem beim reifen hilft.

@chrispick, Ja ich bin dankbar für mein Leben, das du das nicht hinkriegen würdest glaube ich nicht. Ich bin bestimmt nicht mutiger als du ... Ich versuch auf jeden Fall gedanklich im Hier und Jetzt zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden