48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Walterwhite,

PS: Man muss dazu sagen dass ich Sie auch schon betrogen habe davor, sie weiss davon jedoch nichts

Na das klingt doch endlich mal nach zwei Leuten, die sich gegenseitig achten.

Aber die reue ihrerseits sowie der schmerz meinerseits, ist doch wohl indiz daür dass man zwar scheiße gebaut hat, die aber unter normalen umständen nicht passiert wäre, und vll grundstein nach der rückkehr die ganze scsheiße aufn tisch zu packenund einfach noch mal einfach von vorne zu beginnen?

Paar Wochen getrennt sein, kann immer mal passieren. Das SIND normale Umstände.

Ich bin nicht unbedingt der beste Ratgeber in punkto Fremdgehen, weil ich diesbezüglich relativ "spezielle" Ansichten habe.

Nun hat Deine Freundin Dir erzählt, dass sie mal fremdgegangen ist.

[...]

An Deiner Stelle hätte ich zu ihr gesagt: "Pass auf, wenn man fremdgeht, muss man auf Diskretion, Verhütung und Hygiene achten.

Also tun wir jetzt einfach mal so, als wärst Du diskret gewesen."

Themawechsel.

Dreibein, auch wenn ich nicht alle deine Ansichten 1:1 teile. Du würdest FÜR DICH genau richtig reagieren und auch kongruent sein. Und der TE muss eben für sich richtig reagieren. Deshalb ist dein Rat auch gut. Der TE muss sich nunmal, wie jeder Mann, klarwerden, was er will. Und derzeit mangelt es an einigem. Vor allem auch an kongruenz: Nach außen hin einen auf bestürzt machen wegen dem Fremdfick. Und insgeheim selbst gemacht.

Meine Meinung: TE, du führst dich auf wie ein eierloser Waschschlappen, den jede auch nur halbwegs gute Frau verachten würde. Warum? Weil du fremdfickst und es ok findest - aber Drama machst, wenn deine LTR das Gleiche tut. Und immerhin hat sie sogar gebeichtet.

Werde dir klar, was du willst: Ne offene Beziehung würde sich bei euch eventuell anbieten, denn anscheinend reicht ihr euch sexuell nicht aus. Oder aber frage dich, warum ihr beide fremdfickt. Warum brauchtest du ne Andere? Wahrscheinlich aus einem ähnlichen Grund, wie deine Freundin auch nen Anderen gebraucht hat. Finde das "Minus" und dann habt ihr evtl. die Chance, nochmal glücklich zu werden als monogames Päärchen. Oder aber: Du trennst dich. Das wäre wahrscheinlich mein Rat. Denn anscheinend gebt ihr beide nicht viel drauf, was der Andere fühlt. Es mangelt euch an Empathie, am Gefühl "wir sind ein Team und spielen zusammen im Leben". Das wird m.E nach schwer, die LTR zu halten, zumal wahrscheinlich bald der Hirnfick startet, wenn sie mal was ohne dich unternimmt.

Gruß

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Man muss dazu sagen dass ich Sie auch schon betrogen habe davor, sie weiss davon jedoch nichts

TE,

bitte in Kants kategorischen Imperativ einlesen, und integrieren. Der Transfer in die eigene Realität, wenn denn vollzogen, dürfte dir deine Fragen von selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thread-Starter:

DerErwachte hat Recht, wach auf bevor du dich mit Hirnficks nach unten ziehst. Mach einen sauberen Cut und vergiss sie.

NEXT, FTOW und leb dein Leben.

Schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter (oder war das andersrum?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Treue zu Dir ist ihr Geschenk, welches Du nicht einzufordern hast. Eine gute Therapie für dich wäre mit ihr mal gepflegt in einen Swingerclub zu gehen. Versuch mal zuzugucken und selbst die Finger von den Weibern zu lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder man gibt sich beidseitig Exklusivrechte, dann gibt es keine zweite Chance oder man geht das beidseitig offen an und wird damit glücklich.

Das bei euch würd ich nicht mal Beziehung nennen.

Zum Thema Diskretion:

Diskret ist man dann, wenn man den Sexpartner nicht vor die Wand fahren lässt. Ganz sicher hat diese positive Eigenschaft aber keine Berechtigung, dass man seine Partnerin anlügt - das hat nichts mit Diskretion zu tun, da man maximal selbst vor die Wand fährt.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzt Euch doch einfach nach Deiner Rückkehr mal zusammen und redet über alles. Dann schaut Ihr mal, was Ihr noch für Gefühle füreinander habt. Wenn da bei Euch beiden noch starke & schöne Gefühle vorhanden sind, dann ist das doch schon mal ein guter Hinweis. Diese Prinzipienreiterei ("ich verlange... und dafür bin ich auch selbst 100%...) doof. Man verlangt nichts von seinem Partner, auch wenn man erst 6 Monate zusammen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hab mir nun mal alles durch gelesen und war auch schon in ähnliches Situationen. Ich würde Dir empfehlen einfach mit weniger Emotionen an die Sache ran gehen, sodass Du innerlich mit ihr abschließen solltest und dann einfach guckst was passiert. Ihr trefft euch weiterhin, aber achte darauf, dass sie dir nicht wichtiger ist als umgekehrt. Denke nicht darüber nach wie/was/wo sie mit dem anderen Typen gemacht hat. Sehe sie als FB, die das Recht dazu hat mit anderen Typen zu schlafen.

Wenn es dir egal ist, wird sie es nicht tun. Hab dazu mal einen Spruch gelesen, der es ganz gut auf den Punkt bringt aber finde den nun nicht.

Eben habe ich hier auch gelesen: "Ihre treue ist ein Geschenk an Dich, welche man nicht einzufordern hat" <<< das finde ich ziemlich gut. Schließlich, kann man niemanden etwas aufzwingen. Wenn sie Lust auf sowas hat, und es unterbindet dann ist es auch nicht gut. Ich finde über sowas muss man gar nicht reden.

Versuch das alles einfach locker zu sehen und betrachte sie nicht als sooo wichtig und dann kann das noch laufen. Das Hauptproblem bist JETZT du, weil du diese Kreisenden Gedanken hast und die musst du los werden. Ist nur gar nicht mal so leicht, wenn man starke Gefühle für eine Frau hat.

Vielleicht suchst Du dir heute einfach eine Frau im Ausland und gehst da auch mal rüber, dann siehst du das das gar nicht mal so schlimm ist. Im Grunde ist es so, als wenn du mit ner anderen frau ins Kino gehst. Kein großer Unterschied. Der Unterschied ist nur im denken der Gesellschaft weil es als "was super besonderes" angesehen wird wenn zwei Menschen miteinander intim werden. Dabei ist es EINFACH NUR SEX.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte mich totlachen!

Nach satsang's Post hätte das auch geschlossen werden können.

Unser Oma hat schon immer gesagt: 'Wat du nicht willst dat man dir tu, dat füg auch keinem anderen zu'

Also....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na du bist mir ein Würstchen.

Betrügst deine Alte, und weinst, wenn sie das gleiche macht?

Moralische Grundsatzdiskussionen sind an dieser Stelle dennoch nicht zu führen, denn unabhängig von deinen Fehltritten, hat sie ebenfalls Mist gebaut, und muss dementsprechend sanktioniert werden. Eine monogame Beziehung (wenn man das in eurem Fall überhaupt als solches definieren möchte) lebt von Vertrauen. Dieses zu brechen entzieht dem Verhältnis jede Grundlage.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich nicht verzeihbar, und zwar aus der einfachen tatsache dass ich ihr nicht mehr in die augen schauen könnte ohne daran zu denken, dass sie mal auf einen anderen typen total geil war und mit ihm im bett war! Ich würde mich ihr nicht mehr glücklich werden. Selbst wenn du sie davor schon betrogen hast ändert das gar nichts, weil sie es als sie fremdging nicht wusste, es war also nicht aus Rache oder sonst was, sie war einfach geil auf nen anderen typen und ihr waren die konsequenzen und du als person und als freund völlig egal...

Für mich ein no-go!

Aber nur meine Meinung dazu :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und zwar aus der einfachen tatsache dass ich ihr nicht mehr in die augen schauen könnte ohne daran zu denken, dass sie mal auf einen anderen typen total geil war und mit ihm im bett war!

Nur so als Denkanstoß. 99% der Frauen werden einen Exfreund haben auf den sie längere Zeit (Jahre) total geil waren und von dem sie sich mehrmals täglich haben wegmachen lassen. Wo liegt der Unterschied? (ich formuliere mal bewusst provokant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so als Denkanstoß. 99% der Frauen werden einen Exfreund haben auf den sie längere Zeit (Jahre) total geil waren und von dem sie sich mehrmals täglich haben wegmachen lassen. Wo liegt der Unterschied? (ich formuliere mal bewusst provokant)

Dass jeder eine Vergangenheit hat. Und nur weil ich in der Vergangenheit geliebt oder auch einfach nur gefickt habe, bin ich noch lange niemand, der seinen Partner hintergeht. Aber ich sehe deinen Punkt schon... Und im Übrigen bekommt der TE eben, was er verdient. Man umgibt sich in 99 % aller Fälle mit Menschen, die einem ähnlich sind. Hier konkret: Ein Mann und eine Frau haben sich gefunden, die beide nicht ehrlich kommunizieren können, dass sie auch andere hernehmen wollen. Oder die zumindest nicht in der Lage sind, ihre Beziehung ausreichend erfüllend zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lingling, meist seh ich es ja wie du, aber Doppelmoral ist in diesem Fall echt egal.

Das Problem ist, sie hat es gemacht trotz anderer Abmachungen, war also nicht loyal

ihm gegenüber wie unbekannt schon ähnlich schrieb. Dass es umgekehrt genauso

war hat ihn wenn überhaupt nur moralisch zu interessieren...

Walter, wenn du dir denkst, sie ist eine XY, next. Käme mir veräppelt vor...

Wenn, hat wohl nur noch was Offenes Sinn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und zwar aus der einfachen tatsache dass ich ihr nicht mehr in die augen schauen könnte ohne daran zu denken, dass sie mal auf einen anderen typen total geil war und mit ihm im bett war!

ich mein natürlich, während sie mit mir zusammen war! hätte eig klar sein sollen, nur mal so als denkanstoß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mein natürlich, während sie mit mir zusammen war! hätte eig klar sein sollen, nur mal so als denkanstoß ;)

Dann geht es dir aber eher um Respekt, Loyalität, Vertrauen, "Sie hat den Vertrag gebrochen", das was du ganz zum Schluss erwähnst, als um ihre reine Geilheit an sich, wie du oben meintest. Und das würde ich genauso unterstreichen

bearbeitet von Muellermilch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank fuer die vielen Antworten erstmal, auch wenn der grossteil eher negativ war, gab es doch den ein oder anderen nuetzlichen Denkanstoss...

Vorweg aber erstmal, klar war es scheisse und falsch von mir Sie zu betruegen und natuerlich habe ich mich danach schlecht gefuehlt, aber des steht auf nem andern blatt, das sollte auch kein threat ueber die Grundsteine und Vorraussetzungen fuer ne glueckliche beziehung werden, wollte einfach nur mal die Meinung von anderen zu dem Thema hoeren, vll war ja jemand schon mal in ner aehnlichen Situation.

Ausserdem bin ich mir sicher dass ich nicht der einzige in dem Forum bin der schon mal nebenher geschossen hat in ner LTR

Denke eben aehnlich wie berrychriss, es ist nur sex, ein thema das in unsrer Gesellschaft immer noch groesstenteils n tabuthema ist dabei ist es einfach nur menschlich, des sind eben die Urinstinkte des menschen sich zu vermehren fortzupflanzen des ist in unseren koepfen drinnen.

Natuerlich sollte man in ner Beziehung sofern man sie monogam fuehren will drauf verzichten, aber menschen brauchen nun mal naehe und nicht jeder ist dafuer geschaffen, ne laengere Zeit ohne auszukommen...

Und wenn man dann noch zum falschen Zeitpunkt am falschen ort in der falschen stimmung ist dann kann sowas schon mal passieren...

Aber ich weiss wie scheisse ich mich danach gefuehlt habe und daher kann ich auch verstehen dass sie sich jetzt scheisse fuehlt, deswegen ja eben meine idee sich einzugestehen dass man beiderseits scheisse gebaut hat, dadurch jedoch gemerkt hat dass die gefuehle fuer den jwls. Anderen ueberwiegen und einfach nen fetten schlussstrich ziehen und neu bei 0 anzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Fickbeziehung weiter führen.

Dieser ganze Moral- Treuescheiss. Hat wohl mal einer mit kleinem Pimmel und Erektionsstörung erfunden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich weiss wie scheisse ich mich danach gefuehlt habe und daher kann ich auch verstehen dass sie sich jetzt scheisse fuehlt, deswegen ja eben meine idee sich einzugestehen dass man beiderseits scheisse gebaut hat, dadurch jedoch gemerkt hat dass die gefuehle fuer den jwls. Anderen ueberwiegen und einfach nen fetten schlussstrich ziehen und neu bei 0 anzufangen.

Hollywood lässt grüßen. Wenn du die rosarote Brille wieder abgenommen hast solltest du mal objektiv die schonungslose Realität betrachten und entsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innerhalb der kurzen Zeit so ein Zeug ?

Frag dich (wie viele schon gesagt haben) wirklich, ob du so eine Beziehung überhaupt willst.

Dann denk drüber nach, ob du für euch Beide eine glückliche Zukunft siehst.

Wenn du auch Fremdficken warst finde ich, ist es eher zu verzeihen, aber schon nach so kurzer Zeit wäre es meiner Meinung nach der falsche Weg.

Mich hat damals auch eine LTR nach ca. 6 Monaten betrogen und ich habe es verziehen.

Hatte wenig Selbstbewusstsein, absolutes Onitis und auch sonst wenig Ahnung von Frauen.

Kaum hatte ich es verziehen, tanzte sie mir nurnoch auf der Nase rum und für sie war ab den Worten "Ich verzeihe dir" die Sache aus der Welt.

Mir tat es einfach nurnoch weh, es kam keine Beziehung mehr zustanden, weil sie dann nurnoch einen Waschlappen oder was auch immer,

in mir sah und dachte sie kann sich alles erlauben, weil ich ja sowieso bei ihr bleibe.

Das Ende vom Lied : Es tat weh, es hat nichts gebracht, hat mich fertig gemacht und ich werde nie wieder so dumm sein.

Aber ich will dir meine Meinung nicht aufdrängen,

Am Besten ist, du triffst selbst deine Entscheidung und lernst daraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist vergurkt. Ebenso einfach wie klar.

Fortsetzung? Besser nicht.

Allenfalls als FB. Aber auch das ist zweifelhaft. 1. sind zu viel Gefühle im Spiel, um "ungefährlich" für den FS zu sein, 2. bindet es zu viel Energie, die er besser für sich selbst und für die Suche nach einer besser geeigneten Partnerin aufwendet.

Augen auf und durch - EXIT.

Alles Andere ist "Third Best", wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser ganze Moral- Treuescheiss. Hat wohl mal einer mit kleinem Pimmel und Erektionsstörung erfunden.

Nein, mit Loyalität, hoffe schon mal gehört.

@Walter: Wie ging es jetzt weiter? Finde sehr spannender Fall bei euch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie naiv bist du denn :D

Deine " Frau " ist frei, weder angekettet noch zwangsverheiratet.

Sie 23, du 25.

In Zukunft solltest du einen Scheiss auf Treue geben, konzentrier dich eher darauf das du genug Sex kriegst,

wenn nicht sprichst du das an und holst in dir woanders - abseits davon machst du was mit deiner Freundin und gut ist.

Mach es dir zum Pakt, das Sex in einer Beziehung 99% ausmacht und sorge dafür, das du jederzeit den Drive dazu hast.

Treuegelübde hin oder her - was soll so ein Scheiss

Bedenke : Kontrolle und Einfluss kostet sehr sehr viel Energie und macht Müde.

Willst du wirklich in Zukunft Monogame Beziehungen führen und deiner Geliebten hinterherschauen ob sie textet, telefoniert oder sich von jemandem anderen ficken lässt?

Wir leben in einer Welt wo man jederzeit hintergangen werden kann - von Freuden, Bekannten oder eben in einer LTR, in der " Alles so toll ist "

Wo ist da Zeit für dich - für dich und deine Werte?

Fremdficken ist okay, aber dann beidseitig.

Geh jederzeit davon aus, dann gewöhnst du dich daran.

Wenn sie nicht damit klar kommt, sag ihr sie verschwendet die Zeit auf deinem Fick-Konto mit anderen Typen und sie soll gehen.

Oder willst du naiv bei einer Tasse Kaffee warten, bis deine Alte mit Gummigeruch unten rum nach Hause kommt und von dem tollen Tratschabend mit ihrer Freundin erzählt ?

Seriously dude, das kann nicht angehen :crazy:

Wenn alles nichts hilft :

Mit so einer Erfahrung gehst du am besten keine monogame LTR ein - dann hat sich das fremdgehen auch erledigt.

Denn wer nicht offiziell zusammen ist, geht auch nicht fremd :crazy:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden