FB möchte dass ich monogam bin. Souverän reagiert oder verkackt?

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin ,

meine Meinung :

Gut gemacht ! Verantwortung und Eier gezeigt. Wahrscheinlich ein FB weniger aber ne paar schritte in Richtung Alpha mehr :-)

Mein Bauchgefühl sagt mir : Wenn du es drauf anlegst wird sie weiterhin mit dir Schlafen. (und mein Bauch ist groß !)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätts nicht so dramatisch gemacht und ein bisschen anderes Framing generell. Aber so passt es ja. Ok, vermutlich hast du jetzt eine FB weniger. Oh nein :lazy:.

Es stimmt, wenn man nur sagt, dass es keine Beziehung wird sich aber ansonsten komplett gegenteilig verhält ist es nicht deutlich genug. Deswegen ein paar Richtlinien:

* Die FB nicht dem sozialen Umfeld vorstellen oder sie gar integrieren.

* Übernachtungen nicht als Selbstverständlichkeit etablieren.

* Keine Treffen mehrmals die Woche.

* Nicht täglich oder fasttäglich kommunizieren zwischen den Treffen.

Das ist nicht in Stein gemeißelt, der Punkt ist, dass man einen Kontext hat aus dem klar hervorgeht, dass es keine Beziehung ist und auch keine wird. Dann kann man auch guten Gewissens den Schrank der Frau aufbauen ;-).

Werde nächstes mal an diese Punkte denken.

Moin ,

meine Meinung :

Gut gemacht ! Verantwortung und Eier gezeigt. Wahrscheinlich ein FB weniger aber ne paar schritte in Richtung Alpha mehr :-)

Mein Bauchgefühl sagt mir : Wenn du es drauf anlegst wird sie weiterhin mit dir Schlafen. (und mein Bauch ist groß !)

Danke.

Lesson learned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

...

Werde nächstes mal an diese Punkte denken.

Danke.

Lesson learned.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht ;-).

Ich schmeisse Dir mal eine andere Theorie in den Raum:

Du wirst immer eine Frau auf Beziehung gamen. Warum? Weil es toll ist, gemeinsam zu übernachten. Was zu unternehmen. Du willst keine Frau, die Du nur alle 2 Wochen triffst, vögelst und fertig. Warum auch?

Daraus ergeben sich drei Wege:

a) Frau ist LTR Material

... und stellt sich im Kontakt als nicht LTR geeignet heraus. Und da reicht schon: "Ich habe bock auf weitere Frauen". Das wird Dich immer wieder in diese Situation bringen.

b) Frau ist von Beginn an kein LTR Material

... hier kannst Du die Tipps berücksichtigen. Wie das bei Männern aber so ist, geht viel über sexuelle Anziehung. Das klappt nur bei Frauen, die optisch oder sexuell nicht passen. Passen sie optisch und sexuell, redest Du Dir das irgendwann schön und landest bei a).

c) LTR

... Du landest in einer monogamen LTR

Hier solltest Du mal überlegen, ob Du mit einem PU Lifestyle nicht etwas in Deinem Leben kompensierst. Was bleibt denn übrig ohne PU und Frauen?

Ansonsten kenne ich genug Leute, die sich jahrelang von Affäre zu Affäre gehangelt haben und dann sofort mit der passenden Frau ein eine monogame LTR sind. Wenn man es so betrachtet, nehmen einem Affären nur Zeit. Daraus ergibt sich dann auch die Überlegung, an der Stelle, wo man für sich festgestellt hat, dass man nicht monogam sein möchte, den Kontakt wirklich radikal auf Freundschaft runter zu fahren (was aber nicht funktioniert bzw. nur mit massiv Alternativen).

Ist alles nicht schlimm. Aber "gelöst" hast Du das Problem nicht.

Entweder wirst Du mir ihr jetzt wieder im Bett landen oder in 6-9 Monaten das Problem mit einer anderen Frau haben.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lesson learned.

Glaube ich ebenfalls nicht.

Das Problem des TE ist, dass er zwar auf Beziehung gamed. Er aber eigentlich wild rumvögeln will mit verschiedenen Frauen. Wie man gesehen hat, hat er nicht den Frame oder die Anziehung, dass die Frau ne MLTR mitmacht, wenn er ihr mal reinen Wein einschenkt.

Das heisst im Ergebnis: Der TE muss so tun, als wöllte er ne monogame Beziehung, um ranzudürfen, obwohl er das gar nicht will. Jaja, ich weiß, jetzt kommt wieder der Inner Game Fanatiker ;-) Aber es IST doch einfach so. Mit der Kombination aus seinem Game und seinem inneren Mindest und Frame wird der TE immer und immer wieder an den gleichen Punkt gelangen - nämlich, dass ihm die Beziehung um die Ohren fliegt.

Ich glaube, der TE braucht immer mal wieder neue Frauen für sein Ego. Also Ego-Ficken. Das wird langfristig mit keiner Frau gut gehen. Denn Ego-Ficken ist Ausdruck gefühlter Minderwertigkeit, die man dadurch zu kompensieren sucht, dass man sich die Bestätigung durch Frauen holt, ja, man diese Bestätigung BRAUCHT, um sich gut zu fühlen. Deshalb nach einer gewissen Zeit immer das Gefühl "ich brauch ne Neue".

Wenn man aber genug rumgevögelt hat, erkennt man irgendwann (meist): Ein Loch ist ein Loch. Man erkennt, man muss den richtigen Menschen finden, dem man den Platz an seiner Seite freigibt. Die menschliche Komponente entscheidet auf lange Sicht über eine funktionierende Beziehung. Natürlich auf Basis einer ausreichenden sexuellen Grundanziehung. Aber das verhältnis ist jedenfalls nicht 5:95, wie man hier manchmal den Eindruck gewinnt. Denn nicht jedes Problem kann man in einer langjährigen LTR "wegficken". Also muss der TE irgendwann seinen Weg finden. Entweder oberflächlich bleiben, *Spaß* haben mit immer neuen Frauen. Oder sich mal klarmachen, dass es da ein Ego-Problem gibt, welches nahezu jede echte "LTR", mit Betonung auf "L", unmöglich macht.

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter das ist doch Schwachsinn, man kann den TE doch nicht aufgrund dieser einen Frau und den paar geschriebenen Zeilen derart abstempeln. Ich finde es war nicht perfekt gelöst, aber jede FB hat nunmal ein Verfallsdatum und dass war in dem Fall gekommen. Das ist eine Lektion die jeder lernen muss und daran ist absolut nichts schlimmes. Man akzeptiert es einfach und gut ist...schreib später nochmal nen längeren Absatz dazu.

So long....

Kushiel

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin unterwegs möchte schnell was loswerden: seit pu war sie die erste mit der ich uberhaupt etwas gebacken bekommen habe. ich hatte mehr oder weniger gar keine Ahnung was ich tu da ich alles was mir neu war ausprobiert habe. Aber eins war mir bewusst: nämlich dass ich keine beziehung mit ihr eingehen möchte nur weil dadurch regelmässiger sex gewahrleistet wäre. Es hat mir auf anderen ebenen nicht gereicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

es gibt kein festes Ziel im Leben, keinen endgültigen Zustand. Es gibt nur Phasen.

Der TE probiert sich aus. Und dazu gehört es verschiedene Modelle anzutesten. Es kann sein das er bald in einer LTR landet, es kann sein das er sich noch ne Zeit von FB zu FB hangelt und dann die Erfahrung und den Wunsch hat auf was Festes, oder er entdeckt das er sein leben lang die Ungebundenheit vorzieht.

Das wird er alles schon selbst herausfinden, dazu braucht er niemanden der ihm erklären will wie er ist oder sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

ich hatte mehr oder weniger gar keine Ahnung was ich tu da ich alles was mir neu war ausprobiert habe. Aber eins war mir bewusst: nämlich dass ich keine beziehung mit ihr eingehen möchte nur weil dadurch regelmässiger sex gewahrleistet wäre. Es hat mir auf anderen ebenen nicht gereicht

Ist ja auch nicht schlimm.

Ich halte es nur für fast unmöglich, durch ein Regelwerk nicht wieder in die Situation zu kommen. Zum einen verliert man dadurch total viel Qualität im Kontakt. Zum anderen verhindert es eben nicht, dass man am Ende nicht doch wieder an der selben Stelle ist.

Du wirst es noch oft erleben, dass Du eine Frau kennen lernst, es für eine gute Zeit reicht. Sich bei ihr Gefühle entwickeln und bei Dir nicht. Und dann geht es eben auseinander. Manchmal hat man noch eine Weile Sex und sie versucht zu binden. Manchmal merkt sie mit der Zeit, dass es sie verletzt, wenn ihr weiter Sex habt.

Es läuft immer in eine Beziehung oder auseinander. So ist das Spiel.

Irgendwann haut Dich eine Frau um und dann willst Du mir dieser auch eine LTR. Bis dahin gibt Dir PU eigentlich das Werkzeug, genug Frauen kennen zu lernen. Man muss da nicht zwanghaft irgendwelche Techniken anwenden, um noch ein paar Mal Sex zu haben. Dann lieber den Kontakt erstmal freundschaftlich abkühlen lassen. Oft ergibt sich dann nach einer sauberen Trennung später noch mal die Basis für eine FB.

Das Problem wirst Du aber immer wieder haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Freunde.

Ich habe Neuigkeiten:

Vor paar Tagen haben wir uns verabredet und ich war für einige Stunden bei ihr. Ich habe nicht eskaliert. Nur leichtes Kino, auch von ihrer Seite. Ansonsten nette Unterhaltung und C/F lief. Dann bin ich gegangen.

Tag darauf schreibt sie mir und möchte mich wieder sehen. Ich schlage ihr Tag und Uhrzeit vor sie stimmt ein und sagt sie würde gerne etwas trinken gehen. Ich habe es dann so gedreht, dass wir uns bei ihr getroffen haben.

Ich kam dann an und sie hatte noch Besuch. Eine Freundin von ihr war noch da. Ich hatte keine Ahnung was das sollte oder ob es gar irgend ein Shit-Test sein soll. Mir egal hab ihre Freundin und sie gut unterhalten. Sie ging und dann KC.

Wir packten eine Decke ein und chillten uns auf ne Wiese. Geschnackt, gelacht, Kino. Sie sagte mir, dass ich ihr fehle. Keine Ahnung was ich da sagen sollte also habe ich sie einfach geküsst.

Dann waren wir bei ihr lagen so rum und TV war an. Sie fragte mich ob ich die Nacht bleiben möchte (und sie hätte es gern gewollt) aber ich verneinte. Ich hatte noch etwas mehr als eine Stunde bis meine letzte Sbahn weg war. FC.

Herzlicher Abschied und die Bitte von ihr, dass ich ihr schreibe wenn ich zuhause angekommen bin. Hab es nicht gemacht weil ich es irgendwie als Test der Kontrollierbarkeit (schiebe ich FIlme?) eingeschätzt habe.

Es war schön mit ihr hatte viel Spaß. Aber so wie es sich anfühlt geht das Spiel von vorne los. Es wird wohl wieder zugrunde gehen sobald Gefühle im Spiel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha und wieso machst du es dann trotz 100 anderer Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkorkste Welt. TE, mach Dir doch einfach keine Gedanken mehr. Wenn Du gerne mit ihr zusammen bist und gerne mit ihr Sex hast, dann genieß es doch einfach und rede Dir nicht ständig ein, dass Du auf keinen Fall was anderes als ne FB mit ihr willst. Am Besten redet ihr gar nicht mehr drüber und schaut mal, wie es weitergeht. Wer weiß, vielleicht willst Du ja doch ne Beziehung mit ihr und weißt es nur noch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Einfach mit ihr das unternehmen, was Spaß macht und das genau so kommunizieren. "Wieso müssen wir das konkret benennen, was wir miteinander nun haben? Wir haben doch eine schöne Zeit miteinander". Und dann nicht einknicken, wenn sie mehrfach nach Beziehung fragt!

Das ist in meinen Augen weder feige noch "Unalpha", sondern die korrekte Beschreibung des Istzustandes. Kann die Kennenlernphase einer Beziehung sein - oder eben nur eine Freundschaft Plus.

Mach da doch kein Gewese drum, mach mit der Frau ohne Theater und Diskussionen das, worauf Du Bock hast. Müssen ja nicht gleich Kinder sein ;)

Im Übrigen ist es genau DAS, wieso ich die komplette Pickupszene und erst recht die Gurus dazu äußerst skeptisch betrachte und mich in die Behauptung versteige, dass hier mindestens 3/4 der Leute nur auf den Putz hauen und im realen Leben gar nichts in Sachen Frauen reißen.

Denn das handling der eroberten Frauen setzt ein sehr intensives Zeitmanagement voraus, irgendwann kommt eigentlich JEDE, mit der mehr läuft als ein billiger KC damit an und fragt nach dem Status, den sie bei Dir hat. Sie lassen sich ebensowenig per fingerschnips abwimmeln noch einfach so auf Zuruf je nach Lust und Laune halten. Das ist ein Märchen.

bearbeitet von jarreau
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze ist jetzt ja geklärt. Wenn sie als erwachsener Mensch die Entscheidung trifft dich weiterhin zu sehen und Sex mit dir zu haben, dann ist es in erster Linie nicht an dir über ihren Kopf hinweg anders für sie zu entscheiden.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha und wieso machst du es dann trotz 100 anderer Ratschläge?

Deswegen.

Das ganze ist jetzt ja geklärt. Wenn sie als erwachsener Mensch die Entscheidung trifft dich weiterhin zu sehen und Sex mit dir zu haben, dann ist es in erster Linie nicht an dir über ihren Kopf hinweg anders für sie zu entscheiden.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden