FB möchte dass ich monogam bin. Souverän reagiert oder verkackt?

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh man ich bin ziemlich durcheinander. Ich habe keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll.

Morgen treffe ich sie. Soll ich selber das Gespräch aufgreifen und ihr sagen, dass es nur um Sex geht? Dass es keine Gefühle gibt. Aber kann das sein, dass es keine Gefühle gibt? Ich meine ich mag sie ja auch als Mensch. Ich verbinde schon Emotionen damit. Oder rede ich mir das nur ein?

Sie hat sich einen neuen Kleiderschrank gekauft. Morgen bau ich den bei ihr auf zusammen mit einem Freund. Ist das ein Fehler? Rutsche ich damit wieder in die Boyfriendschiene? Ich bin ein hilfsbereiter Mensch. Als sie sagte sie und eine Freundin wollen den gemeinsam aufbauen war es für mich selbstverständlich, dass ich ihr meine Hilfe anbiete.

Als ich auf PU gestoßen bin befand ich mich in einer ziemlich verkorksten Beziehung. Ich war mit einer Frau zusammen, die ich nicht liebte. Ich habe hier Erkentnisse über mich selbst gewonnen, die erschütternd waren. Ich begriff, dass ich der Frau und vor allem mir selbst alles nur vormachte. Und das aus Angst alleine zu sein.

Mir wurden die Augen geöffnet. So etwas wollte ich nie wieder tun. Es ist mir wichtig ehrlich zu sein. Vor allem mir selbst gegenüber. Nur bin ich jetzt ziemlich verwirrt.

Das Mädchen tut mir irgendwie auch leid. Ich weiß, dass sie sich in einem Gefühlschaos befindet. Ich bin es ihr doch irgendwie schuldig, dass sie sich wohl fühlt und weiß woran sie liegt.

Es scheint verdammt wichtig zu sein, nicht nur zu sagen, dass es keine feste Beziehung gibt, sondern sich auch so zu verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ganz einfach, sie hat Gefühle für dich und wünscht sich mehr, es ist der vorsichtige versuch nicht zickig zu sein. Ich weiß nicht was an Frauen toll ist, die offensichtlich Gefühle für euch haben? Es gibt genug Frauen, die einfach nur Sex haben wollen, aber das ist zu langweilig. Sie leidet und macht sich ständig Gedanken und du hast oberflächliche Dates, welche sie tatsächlich verletzen! Such dir eine die das sucht was du suchst. Verkackt hast du nichts, du hast diese Geschichte angefangen und kannst es ewig weiter machen, sie ist in der Warteschleife und wird bis sie es nicht mehr erträgt darin hängen. Ich find mit diesem Verhalten zeigst du, dass du keine Eier hast. Einer Frau absichtlich weh zu tun hat nichts mit Männlichkeit zu tun. Lass es sein oder sag ihr, dass du dir eine suchst die wenigstens ähnliches sucht wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich einen neuen Kleiderschrank gekauft. Morgen bau ich den bei ihr auf zusammen mit einem Freund. Ist das ein Fehler?

JA verdammt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

DER KLEIDERSCHRANK IST SOWAS VON EIN FEHLER !!

Aber : Du machst es jetzt trotzdem, den zu einem Versprechen steht Mann.

Du hast dich in der Sache soweit verstrickt, das du es ihr schuldig bist EHRLICH zu sein. Erforsche dich selbst. Vielleicht willst du ja doch eine Emotionale (und monogame) Bindung mit der Frau ?

Sag ihr das du den Sex mit ihr geniesst, und wenn es stimmt dann sag ihr das du auch die ZEIT die ihr miteinander verbringt sehr geniesst, du aber in deinem Leben in einer Phase bist in der du dich nicht sexuell an eine Frau binden willst.

Frag sie was SIE möchte.

Es könnte sein das sie sauer ist und Drama schiebt, das solltest du aber wie ein Mann einstecken denn du hast es verdient, weil du vorher unehrlich warst.

Du solltest dich darauf vorbereiten das sie nicht mehr will.

Schaff dir unbedingt bei FBs immer 1 oder 2 Alternativen, das verhindert das du aus Verlustangst das Lügen anfängst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich einen neuen Kleiderschrank gekauft. Morgen bau ich den bei ihr auf zusammen mit einem Freund. Ist das ein Fehler?

JA verdammt!

Warum sollte das ein Fehler sein? Das kann man so pauschal gar nicht beantworten und kommt auf den Kontext an.

Wenn sie für ihn letzte Woche einkaufen war und ihn vom Fussball abgeholt hat, dann kann man auch mal einen Schrank aufbauen. Wenn so eine Gegenleistung aber nicht da war und auch eher nicht zu erwarten ist, dann ist es in der Tat ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

ein Fehler ist es in Hinsicht des "Bindungssignals" .

Bei einem FB geht es nur um das "F" und weniger um das "B". Das hypothetische "Für ihn Einkaufen" darf er genauso wenig zulassen wie er ihr bei Alltagssachen helfen darf.

Mich beschleicht echt langsam das Gefühl das der TE sich schon eine echte Beziehung mit der Frau vorstellen kann, aber seine Hörner noch nicht abgestossen hat, noch zu sehr von der Freiheit des PU fasziniert ist. Und da sind wir wieder beim Thema:

Als Mann musst du Entscheidungen für dein Leben treffen, und mit den Konsequenzen leben können . Punkt!

ER muss ENTSCHEIDEN : Gehe ich eine Beziehung mit dieser Frau ein mit allen Vor- und Nachteilen, oder bin ich EHRLICH zu IHR, verliere sie evtl , kann aber meine jetzige Art zu Leben aufrechterhalten. Nichts ist objektiv schlechter oder besser. Er muss nur entscheiden was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dieser Situation ist es ein Fehler: Er hat ihr ja letztes Mal gesagt: "Du bist die einzige". Was die Kleine denkt, ist wohl klar.

TE, du brauchst das Gespräch auf gar nichts lenken. Aber find mal deine Eier wieder und sag ihr nächstes Mal, wenn sie dich anspricht, die Wahrheit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast dich in der Sache soweit verstrickt, das du es ihr schuldig bist EHRLICH zu sein.

Er sollte erst mal ehrlich zu sich selber sein und sich klar werden, was er denn überhaupt will.

Fickbeziehung? Beziehung? Beziehung, weil er Angst hat seinen Fick zu verlieren? Schrank aufbauen, weil er die Frau mag? Schrank aufbauen, weil er Angst hat seinen Fick zu verlieren?

Alls Fragen, die sich der TE mal ehrlich beantworten soll. Wenn er dann weiss, was er will, ists einfacher auch kongruent zu handeln.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast dich in der Sache soweit verstrickt, das du es ihr schuldig bist EHRLICH zu sein.

Er sollte erst mal ehrlich zu sich selber sein und sich klar werden, was er denn überhaupt will.

Ehrlichkeit ihr gegenüber impliziert, meiner Meinung nach, zu sich selbst ehrlich zu sein und zu wissen was man will.

@TE : Fühl dich bitte jetzt hier nicht wie ein "geprügelter Hund" auf den wir alle eindreschen. Ich kann dir sagen, ich kenne das Dilemma und diese Fehler aus eigener Erfahrung. Und ich habe die Erfahrung erst sehr spät im Leben machen dürfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA verdammt!

Warum sollte das ein Fehler sein? Das kann man so pauschal gar nicht beantworten und kommt auf den Kontext an.

Der Kontext ist bekannt. Der steht in diesem Topic. Und in diesem Kontext IST es ein Fehler. So wie es auch ein Fehler wäre sich von der Kleinen vom Fußball abholen zu lassen oder sie (noch schlimmer) Lebensmittel kaufen zu lassen.

Hätten die beiden eine klar definierte FB ohne Hoffnung auf mehr auf einer Seite, jeder mit noch zwei FB nebenbei, DANN kann man auch mal freundschaftlich nen Schrank aufbauen.

Haben die beiden aber nicht, Hier gaben wir eine Frau die Monogamie will und einen Mann der ihr aus Alternativlosigkeit nicht klar sagt dass er sie nur ficken will und sonst nichts. Und DANN ist Schrank aufbauen ein Fehler, denn es verschlimmert das Missverständnis.

Was macht er als nächstes? Sie fragen ob sie als seine Begleitung mit zur Hochzeit seines besten Freundes kommt?

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich such den Fehler immer noch und würde ihn an seiner Stelle

auch aufbauen und nachher mh noch einen Kaffee trinken...

Seh das Problem überhaupt nicht, er macht sich immerhin Gedanken

sie möglichst nicht zu verletzen und hilft ihr außerdem. Das ist mehr als

man heutzutage oft erwarten kann.

Ich würde ihn an deiner Stelle aufbauen, wenn du Zeit hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag ihr das du den Sex mit ihr geniesst, und wenn es stimmt dann sag ihr das du auch die ZEIT die ihr miteinander verbringt sehr geniesst, du aber in deinem Leben in einer Phase bist in der du dich nicht sexuell an eine Frau binden willst.

Das habe ich ihr schon 10 mal gesagt.

Es wird immer wieder von Verlustangst gesprochen. Ich sage euch aber, dass mein Handeln nicht durch Verlustangst gelenkt ist, sondern eher durch Unerfahrenheit.

Ich merke, dass hier ein ziemliches Schwarz-Weiß-Denken vorherrscht: Ficken. Sonst nichts. Das ist ziemlich neu für mich.

Ich biete ihr doch nicht an den Schrank aufzubauen, weil ich mir davon erhoffe sie weiterhin flachlegen zu können. Ich biete ihr die Hilfe an weil sie eine Frau ist. Und ist es jetzt auch schon zu viel von ihr wenn sie was für mich gekocht hat wenn sie weiß, dass ich komme? Ich finde es einfach liebenswert.

Ich habe diese Beziehung wohl selbst recht früh nicht in eine klar definierte FB gelenkt. Ich wusste es einfach nicht besser.

Außerdem kotzt mich der Vorwurf an ich würde sie absichtlich verletzen um sie bei der Stange zu halten.

Sie hatte schon mal gesagt, dass diese Beziehung ja auf lange Sicht überhaupt nichts für sie bringt. Und ich habe mehrere male erklärt, dass sie sich keine Hoffnungen machen braucht und wir es ruhig beenden können wenn sie damit nicht klar kommt. Ist das jetzt unehrlich? Deuten diese Worte von Verlustangst?

Ich denke ihr wollt unbedingt, dass ich ihr sage, dass es nur um Sex geht. Nur um Sex... diese Worte haben selbst für mich einen bitteren Nachgeschmack.

Wie auch immer. Ich baue den Schrank heute bei ihr auf. Danach haben wir geilen Sex wie immer. Wenn sie wieder davon anfängt. Werde ich ihr erneut sagen was Sache ist und diesmal deutlicher.

Aber dieses NUR UM SEX... Das kann ich nicht. Meine Fresse vielleicht bin ich Stur aber ich mag sie und ich würde weiterhin Dinge für sie tun die nichts mit ihrer Vagina zu tun haben.

Ich will aber nicht mit ihr zusammen sein, ja es wurde schon genannt, weil ich mir nicht ausreichend die Hörner abgestoßen habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EY JUNGE ! JETZT IST MAL GUT !

Wenn du nicht darauf klar kommst das dir von Leuten die Erfahrung haben und DAS ALLES SCHON SELBST ERLEBT HABEN, glashart den Spiegel vorbehalten zu bekommen, dann such nicht in einem PU-Forum nach Rat, dann heul dich auf Planet-Liebe aus !

Dein letztes Posting ist absolutes Drama-Bockigkeits-Gejammer. Absolut EIERLOS !

Was willst Du ? Beziehung ? Fuckbuddy ? Freundschaft ?

Endscheide Dich endlich mal !

Mit so nem Posting kommst du einem vor wie ne Tussi die vor Kleiderschrank steht und nicht weis was sie anziehen soll!

Wir geben dir hier Tipps und Denkanstöße. Für die Selbstreflektion bist du schon selbst verantwortlich.

Du willst dir die Hörner abstoßen? Ist völlig OK. ABER DANN SPIEL MIT OFFENEN KARTEN! Du BESCHEIßT sie !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe deinen eingangspost gelesen, vielleicht interessiert dich auch eine andere sichtweise. aus deinen zeilen wird klar, dass du gerne mit ihr sex hast und gerne mit ihr zeit verbringst. das ist vollkommen okay....auch hast du ja vorher gesagt gehabt, beziehung ist nicht....

jetzt ist etwas passiert, was zu erwarten war...sie gibt sich nicht zufrieden und du lässt dich betaisieren....du hast gerade den konflikt, das drama vorweggenommen....weißt du, wie man auf drama reagiert? mit sex....das nächstemal, wenn sie dich an der tür fragt, ob sie die einzige ist, holst du deinen dicken raus und lässt sie bl......

sag einfach, dass du keine feste bindung mit einer frau eingehst, bevor du sie nicht kennst...exklusivität ist das wertvollste, was du hast, und das möchtest du nicht bereitwillig verschenken....erinner dich! Was gehört zu PU? Die frau jederzeit gehen zu lassen...riskier es....

Du willst keine Beziehung, das sagst du ganz klar....uns....sag das ihr! und wenn sie sagt, das möchte sie nicht....dann sagst du okay...und gamest sie nach 2 wochen wieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

OK. Ich habs verstanden.

Harte Worte. Aber berechtigt.

Danke, dass du hier regelmäßig reingeschaut hast. Den anderen auch.

Ich finde du machst alles richtig!

eiß nicht was euer Problem ist, er hat ihr doch gesagt das er sich keine Beziehung vorstellen kann....

Also hört doch auf, auf dem armen Jungen rumzuhacken, nur weil ihr in eurem Pseudo Alpha Bullshit nichts für eine Frau machen würdet, schlagt euch doch mal diesen LDS Bullshit aus dem Kopf.

Also weiter so, wenn sie was ernstes will wird sie dich schon abschießen du hast alles richtig gemacht ;) Vorallem warst du auch ehrlich was ich sehr gut finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

"Das Wort ist der Schatten der Tat"

Möchte ich mal Zitieren. Klar sagt er "ich will mich nicht binden". Aber das ganze total "rumeiernd" und "verklausuliert"

Und dann verhält er sich wie ein fester Freund mit viel nähe etc. Er verhält sich anders als er denkt verbal zu kommunizieren. Klar kann er das so machen, aber dann muss er sich nicht wundern wenn er ständig Drama um die Ohren bekommt und sie ihn - IM BÖSEN - verlässt.

Wenn er ehrlich und gradeaus zu der Frau ist wird sie gehen oder er hat eine echt entspannte FB. Ehrlich und gradeaus heisst für mich das er sowohl verbal ihr klar macht das er nichts als Sex will "Ja der Sex mit dir macht mir spass aber es wird keine feste Beziehung mit uns!" und sich auch so verhält > Popp 'n' Go

Aber wir brauchen DIESE Beziehung nicht totdiskutieren. Der beste Weg ist der TE besorgt sich 1 - 2 weiter FBs und dann läuft das alles von allein.

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er verbalisiert ja nicht mal klar, siehe Eingangspost. Versucht immer drum herum zu reden und dann irgendwo Alibi mässig noch zu erwähnen, dass er gerne auch andersweitig poppt. Das ist nix halbes und nix Ganzes. Es geht einfach nur drum, diese Fickmöglich nicht zu verlieren sowie die Möglichkeit auf andere Mädels zu behalten.

Man kann auch mit einer FB Freundschaft pflegen, aber dazu müssen die Fronten entweder klar geregelt sein, oder beide sind locker genug drauf, dass es auch ohne Fronten klappt. In diesem Beispiel klappt es weder ohne Fronten, noch sind diese festgelegt.

TE, in dich gehen, heraus finden, was du willst und dann dazu stehen! Und nicht rumeiern und Ausflüchte suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Abschied sagte sie noch "ich will nur wissen, dass ich die einzige bin." Ich versuchte darauf keine Antwort zu geben. Sie beharrte aber darauf und dann sagte ich "ich habe dir vor 5 Minuten gesagt, dass du die einzige bist."

Ich werde das Gefühl, nicht los, dass ich die ganze Zeit viel zu viel gesagt und preis gegeben habe. Was sagt ihr dazu? Habe ich mich richtig verhalten oder totalen Bullshit verzapft? Was kann ich beim nächsten mal besser machen?

Ich finde, Du hast einen ganz schönen Eiertanz hingelegt und alles andere als den Frame gehalten. Das war nichts halbes und nichts ganzes. Entweder wischt man das mit C&F weg - dann muss man aber auch die Eier haben und den Frame halten. Oder man macht ne Ansage und legt die Karten auf den Tisch, dass man mit ihr ficken und das geniessen will - aber ebenso mit anderen Frauen. Ich bevorzuge die erste Variante. Für die zweite spricht, dass man es mit einer Mischung aus echtem Macho und Ehrlichkeit auch souverän rüber bringen kann.

Noch etwas zu deinem Frame: Mir fällt hier immer auf, dass die meisten Typen eine FB-Beziehung abschätzig betrachten. Das ist natürlich bullshit und mit so einem Frame kannst du sie auch nicht führen. Mache dir selbst klar, dass eine Frau, mit der du die Leidenschaft und Extase teilst auch Respekt verdient. Ich persönlich achte jede Frau, die ihre Lust lebt zehnmal mehr, als irgendwelche verklemmten Frustinellas.

Perfekt gesagt! Satz des Jahres. Bitte einrahmen und einen Monat oben ins Forum stellen als Mantra!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du das machst ist das gar kein Problem. Ficken, Schrank aufbauen, was unternehmen, ist kein Problem.

Du musst eben klare Grenzen setzen. Das hast du nun nicht getan, das kann man dir kaum zum Vorwurf machen, das ist eine ungewohnte und schwierige Situation wenn man das zum ersten hat.

Kann sein das sie dann geht. Das ist ihr gutes Recht. Der Trick besteht darin nicht nur so gut zu sein, dass man es gerade so irgendwie zu einer FB geschafft hat, sondern die Sicherheit zu haben das eine FB zu kriegen nicht so das grosse Problem ist. Das ist deutlich einfacher wenn man ehrlich ist zu den Frauen, denn herumzulügen damit eine FB bestehen bleibt ist einfach needy.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eiß nicht was euer Problem ist, er hat ihr doch gesagt das er sich keine Beziehung vorstellen kann....

Also hört doch auf, auf dem armen Jungen rumzuhacken, nur weil ihr in eurem Pseudo Alpha Bullshit nichts für eine Frau machen würdet, schlagt euch doch mal diesen LDS Bullshit aus dem Kopf.

Hier wird hier im Forum auch immer wieder erwähnt dass es egal ist was eine Frau SAGT sondern dass nur relevant ist was sie TUT.

Da ist es nur konsequent auch einem Mann zu sagen dass nur sein VERHALTEN zählt, nicht seine Worte.

Wenn ich (als Frau!) ihm rate dass Schrank aufbauen der Frau falsche Hoffnungen macht, dann ist das sicherlich alles andere als Pseudo Alpha Bullshit.

Sie wird denken "ok, er sagt zwar dass er nichts festes will, aber dann hat er meinen Schrank aufgebaut. Der mag mich, das wird schon"

Glaub mir, ich führe eine Beziehung mit einem Mann der früher allen möglichen Frauen gesagt hat dass das nichts ernstes wird. Und alle haben sie versucht ihn weichzukochen und haben auf "Zeit" gesetzt.

Heute, mit Abstand und einigen Jahren mehr, findet er sein eigenes Verhalten feige und unfair. Hinfahren, im Arm halten, bekochen lassen, Beziehung "spielen" dann wenn es angenehm ist.... aber wenns hart auf hart kommt kann man ja immer sagen "ich hab doch gesagt das ist nichts festes".

Wie schon erwähnt, wenn die Frau das so locker sehen würde wie er, dann wäre das alles kein Problem. Aber wenn man weiß dass die FB sich Monogamie wünscht, dann ist es unfair diesen Wunsch mit "Beziehungsverhalten" zu füttern. Weil es ihren Wunsch verstärkt und sie letztendlich nur schlimmer verletzen wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat ja keiner gesagt, es wäre aus allen Perspektiven fair. Man muss

etwas auch nicht nicht machen, wenn das jemand anderes als unfair

empfinden KÖNNTE.

Nur für ihn ist es auf jeden Fall fair und wir kennen sie sowieso nicht.

Fahr hin @drei :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok.

Gestern war ich bei ihr mit meinem Kollegen. Als er gegangen ist haben wir gemeinsam was gegessen, eine geraucht und dann sagte ich sie soll sich bitte mal setzen.

Hab ihr gesagt was gesagt werden muss. Dass ich ihr mehrmals gesagt habe, dass ich keine Beziehung will, aber weiß, dass mein Verhalten das nicht deutlich macht und ich diesmal für endgültige Klarheit sorgen will, da ich weiß wie durcheinander sie ist. Ich habe ihr gesagt, dass es mir um Sex geht.

Sie sagte darauf, dass sie mich nicht teilen möchte und dass sie selbst nicht eine von vielen sein will.

Wir einigten uns darauf Freunde ohne extras zu sein.

Ich blieb noch ein paar Stunden. Dann hatten wir Sex. Und dann noch mal.

Als ich ging meinte ich, dass wir sagen es war "um der alten Zeiten willen" und das nächste mal können wir uns gerne aufn Kaffee in der Stadt treffen.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätts nicht so dramatisch gemacht und ein bisschen anderes Framing generell. Aber so passt es ja. Ok, vermutlich hast du jetzt eine FB weniger. Oh nein :lazy:.

Es stimmt, wenn man nur sagt, dass es keine Beziehung wird sich aber ansonsten komplett gegenteilig verhält ist es nicht deutlich genug. Deswegen ein paar Richtlinien:

* Die FB nicht dem sozialen Umfeld vorstellen oder sie gar integrieren.

* Übernachtungen nicht als Selbstverständlichkeit etablieren.

* Keine Treffen mehrmals die Woche.

* Nicht täglich oder fasttäglich kommunizieren zwischen den Treffen.

Das ist nicht in Stein gemeißelt, der Punkt ist, dass man einen Kontext hat aus dem klar hervorgeht, dass es keine Beziehung ist und auch keine wird. Dann kann man auch guten Gewissens den Schrank der Frau aufbauen ;-).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden