Maerel 0 Beitrag melden April 16, 2013 erstellt (bearbeitet) Hey LeuteNach ner ganz schön langen Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Momentan hab ich einfach so ne Wut im Bauch und ich glaube es wird mir ganz gut tun meine Gedanken hier niederzuschreiben. Fühlt euch also ruhig als "seelisches Tampon" missbraucht Nun gut...am letzten Sonntag - ich kam gerade samt Mitbewohner von nem gemütlichen Grillabend (zu dem ich sie am Mittag einladen wollte) nach Hause - stand mein FB mit ihrer Ex BFF vor meiner Türe um mir meine Decke, die ich letztens bei ihr gelassen hatte, auszuhändigen. Ziemlich verstutzt über den Anblick ihrer Ex BFF begrüßte ich sie trotzdem freundlich(vor zwei oder drei Wochen meinte mein FB noch sie wolle mit dieser Person nie wieder was zu tun haben *lach*) Daraufhin lief mein FB auf mich zu, stellte die Tasche, in der sich die Decke befand vor meine Füße und zischte ein bitterböses "Tschühüs".Baaaaam...mit sowas hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und war total perplex. Vllt. lags aber auch an dem einen oder anderen Bier das ich zuvor beim Grillen getrunken habe. Ich fragte was denn überhaupt los sei und ob sie mich nicht noch aufklären wolle. Ungefragt plapperte natürlich ihre EX BFF rein es gäbe nichts worüber man reden könne. Zur Info: Die EX BFF kann mich nicht leiden und hat schon in der Vergangenheit schlecht über mich geredet von wegen ich würde mein FB schlecht und nicht mit dem nötigen Respekt behandeln....*rolleyes*Was folgte war `n Streetfight zwischen zwei Mädels und mir was schlussendlich darin endete dass ich meinen Frame verlor; bzw. hatte ich den schon verloren nachdem sie Tschöö gesagt hatte. Sie sagte iwas über Respekt und bla und ich solle doch keine schlechte Laune verbreiten. Sie habe kein Vertrauen mehr und will mich nicht mehr Sehen, Hören etcpp. Ich sagte ihr dass das okee sei, ich das respektiere aber sie als Freundin nicht verlieren möchte und sie sich, wenn sie möchte, gern wieder bei mir melden kann (Großer Fehler).Das mit der schlechten Laune war ne Anspielung auf unser letztes Treffen zu dem ich einfach suboptimal gelaunt ankam. Der Tag war sche**e und ich dachte mir überraschst du die gute Dame doch mal, blechst 20 € für Hin- und Rückfahrt und layst sie dann gepflegt. Wie sich dann herausstellen sollte wurde aus dem Ganzen leider nichts. Anstatt ein "Mearel, schön dass du da bist" kam ein "Was willst du überhaupt hier". Hier hätte ich die gute Frau schon verlassen und ihr einen schönen Abend wünschen sollen was ich aber dummerweise, aus Faulheit, Zeitaufwand und Unikrams den ich noch zu erledigen hatte, nicht tat. Diese SPrüchlein versaute mir die Laune dermaßen, dass ich mich den ganzen Abend nur um mein Unizeugs gekümmert habe, sie links leigen ließ und auf die Frage, ob ich bei ihr im Bett schlafen wolle verneint.Die FB entstand aus `ner LTR die ich davor mit ihr geführt habe. Es wurde aber niemals verbalisiert. Ich glaube nämlich dort liegt der Hund begraben. Man hat sich so im ein bis zwei Wochentakt gemeldet wobei der größere Invest von ihrer Seite ausging. Darüberhinaus befindet sie sich in einer etwas bescheidenen Gesamtsituation: Sie is umgezogen, kennt noch nicht soviele Leute und ihre einzige Bezugsperson in der Nähe, ihr bester Freund, ist am Rumreisen.Jetzt sitz ich hier, verfass `nen ellenlangen Roman und mir stinkts einfach immernoch gewaltig. Weniger die Tatsache dass sie gesagt hat sie wolle mich nicht mehr sehen sondern vielmehr geht es um das wie - und das hab ich mir durch mein dämliches Nachfragen selbst eingebrockt.Meint ihr, es ist okee ihr zu schreiben dass ich das Angebot gerne zurücknehmen würde (wegen der Kontaktsperre) oder soll ichs sein lassen. Fühle mich damit überhaupt nicht wohl und ich möchte keine Menschen in meinem Umfeld die sich so manipulieren lassen und so inkongruent sind.Danke für`s LesenEDIT: @Jargo: was verstehst du denn konkret unter Selbsreflexion? April 16, 2013 bearbeitet von Maerel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jargo 46 Beitrag melden April 16, 2013 geantwortet Was sollen wir damit anfangen? Ich sehe kaum Selbstreflexion und somit keine Infos, mit denen wir arbeiten können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NightChecker 353 Beitrag melden April 16, 2013 geantwortet Selbstreflexion bedeutet zu kapieren, dass ein fehlgesteuerter aggressiver Honk nach nem kleinen dummen Spruch total aus dem Frame gefallen ist und somit ganz deutlich seine Unsicherheit zugegeben hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maerel 0 Beitrag melden April 16, 2013 geantwortet Den Honk darfste behalten und und dein Vokabular spricht Bände....zumindest was die Aggressivität angeht. Für Konstruktive Kritik und Anregungen bin ich gerne zu haben. Beleidigen lassen muss ich mich - vorallem nicht vom NichtChecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden April 16, 2013 geantwortet Interessehalber: Wie lange war die Beziehung, wie lange die Fickbeziehung?Aber eigentlich gilt jetzt, einfach alle Kontaktdaten zu löschen und sich nicht mehr zu melden. Kommt bloß noch lächerlicher, irgendetwas zurückzunehmen oder "nicht so gemeint" zu haben. Lieber gleich ganz bleiben lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maerel 0 Beitrag melden April 17, 2013 geantwortet Die LTR dauerte etwas mehr als eineinhalb Jahre, FB`s sind wir seit ca. Anfang des Jahres. Angefangen hat alles damit, dass ich mich ziemlich distanziert (emotional und sexuell) habe. Es wurde aber niemals verbalisiert. Meinen Invest habe ich daraufhin auf ein Minimum zurückgeschraubt und ich glaube, sie wollte einfach mehr. Wie ich bereits in meinem ersten Post schrieb geht es mir weniger darum dass sie meinte sie wolle nichts mehr mit mir zu tun haben, sondern es wurmt mich, dass sie eine Person ausgräbt, von der sie ganz genau weiß dass sie n Problem mit mir hat und schlecht über mich redet. Das Traurigste ist, dass sie sich auch noch dadurch beeinflussen lässt.....So werd ich`s wohl auch machen Chaotin. In den sauren Apfel beißen werde ich gleichermaßen. Ein Glück, dass ich saure Äpfel mag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden April 17, 2013 geantwortet (bearbeitet) wtf ist eine "Die EX BFF" ??????Was den Rest angeht. Das Mädel hat doch Recht. Jetzt hat sie eben realisiert, dass das nix mehr wird mit dir.Und aus der Sicht ihrere Freundinnen bist du natürlich der Schuldige du hast doch doch disktanziert. Natürlich ist das schlecht behandeln für sie.Ihr habt nie richtig Schluss gemacht? Ihr war überhaupt nicht klar, dass es ne FB ist. Sie hatte immernoch die Hoffnung das gibt sich wieder. April 17, 2013 bearbeitet von MrJack 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Du hast also eine 1,5 Jahre andauernde LTR. Daraus hast Du Anfang des Jahres eine FB gemacht, ohne es zu verbalisieren. Dein Weg war, sich zu distanzieren. Sie hat sich dann noch alle 2 Wochen gemeldet und nun nach 3,5 Monaten Schluss gemacht. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Würde mich nicht wundern, wenn Sie das als LTR beenden ansieht... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Capricorn 142 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Schreib ihr nicht, Kontakt abbrechen, mit nem guten Kumpel über einem Bier über sie abkotzen und dann die nächste suchen.Sometimes you eat the bear, and sometimes the bear eats you. Man kann nicht immer gewinnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dman 7 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Ich muss einigen Leuten hier zustimmen. Ich denke auch sie weiß nichts davon, dass du sie nicht mehr als deine LTR betrachtest. Warum sonst sollten sie und ihre Ex BFF (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=bff) bemängeln dass du sie so schlecht behandelst. In einer F-Beziehung trifft man sich, kopuliert und geht wieder getrennte Wege.Machst du das immer so, dass du zu ihr fährst und dort noch privaten Kram (Uni, was auch immer) erledigst? Ich denke WENN du mit ihr eine ausschließlich körperliche Beziehung führen willst,dann solltest du nicht einfach noch so mit ihr abhängen. Nimmst du sie auch irgendwo mit hin, weil sie niemanden kennt?Falls ja, könnte das dazu beitragen dass sie nach wie vor denkt ihr wäret in einer Beziehung (auch wenn ihr euch nur alle 1-2 Wochen seht, was sie vlt darauf zurückführt dass sie umgezogen ist).Aber das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maerel 0 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Zur Vorgeschichte: Wegen der besagten, ehemaligen besten Freundin hatte ich in der Vergangenheit schon Stress mit meiner FB genau aus dem selben Grund: Ich würde sie schlecht und respektlos behandeln. Sie scheint ihr regelrecht den Gedanken ins Gehirn pflanzen zu wollen, dass ich ihr nicht gut tuen würde - Grundlos meines Erachtens. Vor ein paar Wochen dann kamen wir auf die besagte Freundin zu sprechen. In diesem Gespräch dementierte sie die Vorwürfe und gab mir Recht nicht schlecht von mir behandelt zu werden und was ihre Freundin für ein Problem habe - Zitat: "Sie wolle nichts mehr mit dieser Person zu tun haben". Deswegen geht`s mir gehörig auf`n Sack dass sie jetzt wieder mit der Ollen ankommt und sich manipulieren und beeinflussen lässt.Da habt ihr wohl Recht; auch ich glaube ihr war nicht bewusst dass wir uns nicht mehr in `ner "normalen" LTR befinden. Da hätte ich besser mal meinen Mund aufgemacht und ihr das kommuniziert. Schlussendlich habe ich das auch im Gespräch (wenn man das so nennen kann) vor ein paar Tagen indem ich meinte, sie nicht mehr als feste Freundin haben zu wollen. Wenn ich ihr Verhalten richtig interpretiert habe, scheint es sie getroffen zu haben => Ihre Augen wurden glasig. Oder es lag an ihrer Rage Deswegen hat mich die ganze Situation am Sonntag auch etwas verwirrt da wir imho in keiner festen Beziehung steckten und ich den ganzen Terz ihrerseits nicht verstand. In dem vorigen Treffen ließ ich noch etwas in die Richtung "Du magst mich halt noch zu sehr" fallen.In Anbetracht dieser Umstände ein verständliches Verhalten von ihr was ich auch keinesfalls bemängel - es geht mir, wie auch schon im ersten Post geschrieben, um das wie. Sowas mit bald 26 Jahren abzuziehen ist einfach ein Armutszeugnis.@Dman: So frisch umgezogen ist sie nicht. Und nein, ich nehme sie, außer ab und an mal zum Grillen (sie grilliert unheimlich gerne), nirgends mit hin. Wir hatten schon von Anfang an unsere eigenen Freundeskreise und haben, bis auf seltene Ausnahmen, diese nicht vermischt oder sich mit dem Anderen getroffen. Deswegen ist es auch eine absolute Frechheit von ihrer EX BFF bei maximal vier Aufeinandertreffen über mich, bzw. die LTR oder whatever zu urteilen nur weil ihr mein Gesicht nicht passt.Sonnige GrüßeNachtrag: Das Alles wäre mir erspart geblieben, hätte ich nicht aktiv das Gespräch am vergangenen Sonntag gesucht und nochmal nachgehakt. War total AFC like, habe ihr bei fast Allem Recht zugesprochen und bin total aus`m Frame geflogen. Ihr wisst gar nicht wie das ist wenn zwei Frauen auf euch haten Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.Da fällt mir ein dass sie meinte, ich würde ihr ständig eins reindrücken und sie runterziehen. Wisst ihr vllt. woran das liegt und wie ich daran arbeiten kann? Solche Gedanken und Gefühle möchte ich nämlich nicht, und auch wenn`s nur subtil sein sollte, hervorrufen. Ich denke hier muss ich den Bezug zu unserem Sexleben herstellen da hier der Hund begraben sein könnte. Sie ist der felsenfesten Überzeugung ich würde sie nicht scharf finden - dem ist aber nicht so und das habe ich ihr auch so gesagt. Wenn sie allerdings eskalierte habe ich oft geblockt da ich schlicht und ergreifend keinen Bock hatte. Auch mit meiner Potenz und Lust steht es, wenn Beziehungen ruhiger und routinierter werden, nicht mehr ganz so rosig aus. Nicht nutzlos aber eben auch nicht optimal. Darüber wusste sie aber Bescheid. Für Tipps und Kritik bin ich gerne offen und wenn ihr Fragen habt, fragt. April 18, 2013 bearbeitet von Maerel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smint- 337 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Ich versteh das Problem nicht.Sie war "nur" deine FB. FBs haben (fast) immer ein Ablaufdatum - egal aus welchem Grunde.Wo sind also deine Alternativen? Kann es sein das du daran einen Mangel hast und dich das jetzt ärgert weil sie das einzige Mädel war das mit dir Sex hat / hatte / haben wollen würde?! ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maerel 0 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Nein Smint...da liegst du falsch. Alternativlos bin und war ich nie. Hättest du Aufmerksam gelesen müsste ich dir jetzt nicht schreiben dass ich eignetlich kein "Problem" habe. Es geht mir auch nicht darum sie zurückzubekommen - sonst hätte ich das wohl schon erwähnt oder meinst du nicht ? Ich wollte mich einfach auskotzen weil`s mich in dem Moment ziemlich aufgeregt hat. Und nochmal: NICHT WEIL SIE MICH ABGESCHOSSEN HAT SONDERN DIE ART WIE ES PASSIERT IST. Darum ist mein letzter Post auch allgemein, und nicht auf meine EX FB, gehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smint- 337 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Versteh ich nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Nein Smint...da liegst du falsch. Alternativlos bin und war ich nie. Hättest du Aufmerksam gelesen müsste ich dir jetzt nicht schreiben dass ich eignetlich kein "Problem" habe. Es geht mir auch nicht darum sie zurückzubekommen - sonst hätte ich das wohl schon erwähnt oder meinst du nicht ? Ich wollte mich einfach auskotzen weil`s mich in dem Moment ziemlich aufgeregt hat. Und nochmal: NICHT WEIL SIE MICH ABGESCHOSSEN HAT SONDERN DIE ART WIE ES PASSIERT IST. Darum ist mein letzter Post auch allgemein, und nicht auf meine EX FB, gehalten.Du wolltest hier also nur mal eine Runde weinen und Mitleid oder was? Wenn dem so ist bekommst du auch ein 'Honk' von mir.EX BFF - laut dem Link steht BFF für Best friends forver. Lustig mit dem Ex davor. Darf ich fragenP.S. darf ich fragen wie alt du bist und wie du eine Decke bei ihr vergessen hast? Bzw wieso du eine mitgenommen hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Du lässt dich von Nichtigkeiten provozieren und gehst bei Kritik sofort an die Decke. Sogar hier im Internet. Du springst über jedes Stöckchen das man dir hin hält.Und du bist anstrengend. Drehen wir dein Beispiel mal um. Ne FB steht ohne Voranmeldung bei mir vor der Tür. Fände ich schon doof. Dann zickt die im Anschluss auch noch rum weil sie ein jubelndes Empfangskomitee erwartet hat. Und dann gibt es noch nicht ein mal Sex? Und Tschüss. Dein Bild von deiner EX-LTR-FB ist so ...ka...kalt und distanziert. "20€ gelatzt und nicht mal gefickt" Jo dumme Sache das. Also dein Menschenbild. So...inhaltsbefreit. Und jetzt jammerst du hier rum, weil deine Ex das einzig richtige macht und sich aus einer für sie ungesunden Beziehung zurückzieht. Halt es geht dir um das "wie". So kalt und gar nicht persönlich. Distanziert und noch in Anwesenheit von Fremden. Nicht nett. Karma is a Bitch. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maerel 0 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Richtig! Ich bin eben kein echter Gentleman der schweigt und genießt so wie du es einer bist.Na klar darfst du das. Ich bin 23 und die Decke kam mit weil sie ihre gewaschen hat und noch nicht trocken war. Unter `ner nassen Decke schläft es sich nämlich äußerst unangenehm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Dat Kätzchen hatte einfach schlechte Laune, und hat dich komplett in Ihren Frame gezogen. Jetzt hast du schlechte Laune und sie freut sich bestimmt drüber. Is' wie beim Plumpssackspiel. Einer ist immer der Dumme. Nächste Mal behälst du deinen Frame, sagst: "Hey , auch schön dich zu sehen!" mit einem breiten Grinsen, hebst dein Zeug auf und gehst rein in die Stube. Dann wird Sie mit gleich schlechter Laune wieder abziehen.Easypeasy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kommodore-B 79 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Cool, Kenyo Ein gutes Schlusswort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lilal 27 Beitrag melden April 22, 2013 geantwortet Mein lieber Maerel, es ist eher die Frage, warum sie dir nicht wesentlich früher ordentlich eins vor den Latz geknallt hat... Also gar nicht böse gemeint oder so, aber: Glaubst du ehrlich du kannst mit einer halbwegs erwachsenen Frau so nen Quark durchziehen, ohne, dass das in die Hose geht? Also ohne die LTR vorher ganz andere Schiene, auch wenn Trennung nach LTR und dann FB. Aber so??? Also ich bin ähhhh, irritiert. Du hast doch schlicht nicht Klartext geredet (Ende der LTR) weil du sie weiter vögeln wolltest. Kann man machen. Hat ja auch eine gewisse Zeit funktioniert. Aber du kannst dich doch jetzt nicht ernsthaft beschweren, dass sie das scheiße findet? Ich krieg grad den Mund nicht mehr zu. Im Prinzip fällt mir auf verschiedenen Ebenen was dazu ein:1. Ist die moralische: Ey, das macht man nicht! Aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Der, der PU verinnerlicht hat, kriegt seinen Fick und die Frau geht mit gutem Gefühl aus der Sache raus.2. Ist die "reine" Analyse der Ereignisse: Frame hin oder her, es gibt Konstellationen, da muss einem klar sein, dass Drama resultiert. Das hast du dir so ausgesucht. Hättest ja auch offen sagen können, dass du eine FB draus machen willst. Haste nicht, weil dir glasklar war, dass das nicht läuft. Aber dann musst du eben mit der logischen Reaktion darauf leben?!3. strategisch: Schreibst du nix. Da machst du dich nur zum Affen.4. Inner Game: Ich glaube nicht, dass du da eine echte LTR hattest, klar, ich kann wenig rauslesen, aber "LTR" beinhaltet, dass man dem Anderen gut und nicht weh tun will, dass man ehrlich miteinander ist etc. zumindest für die meisten Menschen.Summa summarum glaub ich, du verwechselst da vll. manches, bzw. schaust lieber nicht so genau und ehrlich hin? Na wie auch immer, kann sein, dass ich total falsch liege, kenn dich ja nicht. Wünsche dir viel Erfolg im Spiel 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maerel 0 Beitrag melden April 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hey lilal. SIcherlich hast du bei ein paar Punkten recht, da möchte ich auch nicht widersprechen. Was ich vllt. als Info vergessen hatte zu sagen war, dass sie sich Anfang des Jahres von mir getrennt hat (Die LTR). Trotzdem haben wir noch Dinge miteinander unternommen und miteinander gefickt. Von daher sah ich es nicht als nötig an, irgendetwas zu besprechen. Darüberhinaus ist es in keinster Weise meine Absicht Menschen, im Speziellen meine Ex, schlecht zu behandeln oder unehrlich zu sein.Die letzten Tage habe ich reflektiert (was man bei solchen Anschuldigungen sicherlich machen sollte) und mit Kollegen darüber gesprochen. Mittlerweile denke ich, dass ihr nicht bewusst war, dass wir keine LTR mehr führen und das obwohl sie diejenige war die die Bezeiehung beendet hatte. Gleichermaßen sah ich deshalb auch keine Notwendigkeit, ihr zu sagen, dass wir ab heute nur noch FB sind. April 22, 2013 bearbeitet von Maerel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lilal 27 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Alles klar, mehr Info ist doch immer gut Dann ist sie halt selbst Schuld, ne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen