4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Ich bin 20,5 Jahre alt und wohne in der schönen Schweiz. Ausserdem bin ich berufsbegleitender Student und treibe in der Freizeit gerne Sport. Ich bin 1.85+ m gross, ca. 86 Kilogramm schwer und normal gebaut.

Ich möchte hier gerne eine Art Wochenjournal führen, in welchem ich sinngemäss wöchtenlich meine getätigen Erfahrungen mitteilen werde. Bisher stehe ich auf Praxis 0. Ich hab schon eine Hand voll Posts hier abgegeben merkte aber schon bald, dass diese vereinzelten Fragen nicht zielführend sind. Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden. Deswegen werde ich hier nur Fragen mit Substanz bzw. einer Berechtigung stellen.

Ziele

Ich bin jung und will meinen Spass haben. KC, FC sehr gerne, aber auch für eine LTR wäre ich sicherlich bereit.

Meine Erfahrungen im Pick Up-Bereich

Theorie:

Ich habe einiges von David De Angelo gelesen und auch ein paar Notizen von E. D'E.. Ansonsten hier die Schatztruhe durchgekämmt und habe dadurch schnell meinen Hauptfehler im Umgang mit Frauen festgestellt: Ich war zu needy, überschüttete sie mit Komplimenten und machte mich von Ihnen abhängig. Kein Wunder ist nicht wirklich viel rausgekommen.

Praxis & meine Schwierigkeiten:

Vereinzelte Erfolge kann ich zwar schon vorweisen. zB. einige NC waren dabei (Off, und Online-Game). Diese liefen aber leider ins Leere. Ne Nummer ist halt eben noch kein Lay.... Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht wirklich oft sarge. Liegt auch im Zusammenhang mit dem eher überschaubaren FK den ich habe. Hab mir aber vorgenommen künftig vermehrt alleine raus zu gehen. Zumal man dann auch nicht immer diese Abhängigkeiten hat und sein eigener Herr sein kann. Hauptproblem: Meine Ansprechangst, die aus meinem LSE abgeleitet ist. Klar habe ich einen tollen Job, bin gebildet und humorvoll, aber mit meinem Äusseren bin ich nicht zufrieden. Warum das so ist? Immerhin hat mir noch nie jemand gesagt, dass ich hässlich sei etc... . Ich habe eine relativ grosse Nase (also ziemlich breit oben am Ansatz), was mich an meinem Äusseren am meisten stört. Da ich bei den Frauen halt als erstes aufs Äussere achte, überträgt sich das auch automatisch auf meine Selbstwahrnehmung. Sprich: Ich habe das Gefühl nur wenn ich optisch schön bin, habe ich auch Chancen bei HB7,8+. Man sagt ja auch Schönheit liege im Auge des Betrachters, aber dadurch dass ich noch kaum pos. Ressonanz erhalten habe, rückschliesse ich das auf ein "nicht schönes Aussehen".

Ich hab diesen inneren Knick auch schon versucht mit NLP zu bearbeiten. Visualisierungsübungen liegen mir aber nicht, musste ich bald feststellen. Es fällt mir sehr schwer meine negative Einstellung abzulegen. Teils verebt, teils aus Erfahrungen von früher (Mobbing, Ablehnung) neige ich dazu das Glas halb voll zu sehen. Ein Beispiel wo sich dies zeigt: Eye Contact mit HB's. Schon wenn ich eine HB in meinem Blickfeld habe, werde ich nervös. Dies äussert sich an einem "sprunghaften Blick" und minimal feuchten Augen (keine Tränen aber..). Sobald die HB dann in der Nähe ist, kann ich den Augenkontakt gut halten. Aufgefallen ist mir auch dass es sehr situationsabhängig ist wie zufrieden ich von mir bin. Ich bin auch einer der Sorte "Vergleichen" (obschon ich weiss, dass das nicht zielführend ist; und wer vergleicht bekanntlich schon verloren hat). Gerade wenn ich von positiven Berichten anderer lese oder von Kumpels. Ich freue mich zwar für Sie; aber innerlich schmerzt es mich gleichzeititg, dass ich das nicht habe. Im Gegenzug bin ich aber auf der Arbeit oder mit Kollegen positiv gestimmt und fröhlich. Sobald ich aber isoliert bin ist das komplett anders. Rückschläge stecke ich zudem sehr schwer weg und nehme alles sehr persönlich. Hatte zB. letztens einen Chat online mit einer HB8 und war auf gutem Wege zum Date zu gekommen. Sie hat nun allerdings einen Freund (seit 2 Tagen....). Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, auf alle Fälle nehme ich es als Ablehnung gegen mich wahr. Es zieht einen danach wirklich runter und macht es schwer sich für weiteres zu motivieren.

Mein Game

Ich versuch oft bei Frauen C&F (allerdings ausschliesslich online), wobei es ein schmaler Grat ist zwieschen fies und lustig, keck. Gerne ziehe ich auch über AFC's ab (obschon ich im Kern wohl noch selbst einer bin, ich weiss) und das funktioniert eigentlich ziemlich gut. Habe jedenfalls so nur positive Reaktionen à la "He endlich einer der uns auch versteht". Frage: Lande ich damit unabdingbar in der Friendzone? Was ich ja nicht möchte.

Das war er jetzt; mein Startbeitrag. Hoffe ich konnte meine Situation gut schildern und bin auf alle Fälle froh um Ratschläge und Feedbacks.

Grüsse aus den Alpen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich bin selbst auch Schweizer (22, Student) und kämpfe mit ähnlichen Problemen wie du ;-)

(Aus welcher Region kommst du? Ich bin aus der Umgebung Luzern.)

Ich habe mir selbst schon überlegt, so ein Thema zu eröffnen, aber im Moment habe ich ziemlich viel um die Ohren und ich weiss nicht, ob ich das Ganze auch durchziehen kann.

Nun zu deinem Beitrag:

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht wirklich oft sarge. Liegt auch im Zusammenhang mit dem eher überschaubaren FK den ich habe. Hab mir aber vorgenommen künftig vermehrt alleine raus zu gehen. Zumal man dann auch nicht immer diese Abhängigkeiten hat und sein eigener Herr sein kann.

Dein Vorhaben finde ich gut, dass du vermehrt alleine rausgehen willst. Alternativ kannst du dir auch einen Wing suchen und zu zweit rausgehen.

Praxis & meine Schwierigkeiten:

Hauptproblem: Meine Ansprechangst, die aus meinem LSE abgeleitet ist. Klar habe ich einen tollen Job, bin gebildet und humorvoll, aber mit meinem Äusseren bin ich nicht zufrieden. Warum das so ist? Immerhin hat mir noch nie jemand gesagt, dass ich hässlich sei etc... . Ich habe eine relativ grosse Nase (also ziemlich breit oben am Ansatz), was mich an meinem Äusseren am meisten stört. Da ich bei den Frauen halt als erstes aufs Äussere achte, überträgt sich das auch automatisch auf meine Selbstwahrnehmung. Sprich: Ich habe das Gefühl nur wenn ich optisch schön bin, habe ich auch Chancen bei HB7,8+. Man sagt ja auch Schönheit liege im Auge des Betrachters, aber dadurch dass ich noch kaum pos. Ressonanz erhalten habe, rückschliesse ich das auf ein "nicht schönes Aussehen".

Aussehen spielt (praktisch) keine Rolle. Wichtig ist, dass du dir etwas anziehst, worin du dich wohl fühlst und ein gepflegtes Äusseres hast. Alles andere ist unnötiger Mindfuck.

Ich bin auch einer der Sorte "Vergleichen" (obschon ich weiss, dass das nicht zielführend ist; und wer vergleicht bekanntlich schon verloren hat). Gerade wenn ich von positiven Berichten anderer lese oder von Kumpels. Ich freue mich zwar für Sie; aber innerlich schmerzt es mich gleichzeititg, dass ich das nicht habe. Im Gegenzug bin ich aber auf der Arbeit oder mit Kollegen positiv gestimmt und fröhlich. Sobald ich aber isoliert bin ist das komplett anders. Rückschläge stecke ich zudem sehr schwer weg und nehme alles sehr persönlich. Hatte zB. letztens einen Chat online mit einer HB8 und war auf gutem Wege zum Date zu gekommen. Sie hat nun allerdings einen Freund (seit 2 Tagen....). Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, auf alle Fälle nehme ich es als Ablehnung gegen mich wahr. Es zieht einen danach wirklich runter und macht es schwer sich für weiteres zu motivieren.

Da geht's mir genau gleich... Ich vergleiche mich auch ständig mit anderen Leuten. Und es bringt wirklich nichts... :-p Ein Vorteil hat es zwar: Motivation! Nämlich wenn du den Frust nicht gegen dich selbst richtest und irgendwo im stillen Kämmerlein vor dich hin grummelst, sondern AKTIV rausgehst und was dagegen UNTERNIMMST!

Gerne ziehe ich auch über AFC's ab (obschon ich im Kern wohl noch selbst einer bin, ich weiss) und das funktioniert eigentlich ziemlich gut. Habe jedenfalls so nur positive Reaktionen à la "He endlich einer der uns auch versteht". Frage: Lande ich damit unabdingbar in der Friendzone? Was ich ja nicht möchte.

Kommt darauf an, was du unter "AFC abziehen" verstehst. Wenn du so abziehst: "Boah, der hat dich ja voll gemein behandelt! Ich würde dich auf Rosen betten und dir immer gut zuhören!" Landest du tatsächlich in der Friendzone. Da würde der Kommentar "He endlich einer der uns auch versteht" auch passen ;-)

Generell finde ich es wichtig, dass du dir klare Ziele setzt. Und zwar nicht nur Ziele à la "ich möchte besser in PU werden" sondern z.B. "heute spreche ich 3 fremde Frauen an".

Dazu gibt es auch z.B. das Don Juan Boot Camp, wo du praktische Erfahrungen sammeln kannst.

Viel Erfolg, bleib dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Etwas mehr als eine Woche ist rum und ich kann Folgendes berichten.

Theorie:

Ich habe mir noch Samy Molcho gezogen und das Eierbuch zur Schlagfertigkeit. Ausserdem habe ich meine Lektüre an Hanel fortgesetzt, sowie ein Buch über das Steigern des Selbstvertrauens. Letzteres hat mir doch wieder Kraft gegeben. Wusstet ihr, dass der Mensch zu 87% negativ mit sich selbst kommuniziert? Echt krass... Sogenannte Powerworte versuche ich mir nun anzueignen, weil die "ich bin-Formulierungen", welche ich bisher vorgenommen habe nicht wirken. Powerworte strengen das Hirn an mit dem Suchen nach Subbegriffen und wie von Geisterhand bist du in diesem State. Ausserdem effektiv einfach mal lachen. Das bewirkt Wunder.

Ich weiss, dass es etwas viele Bücher sind. Ich bin aber ein guter Leser, versuche aber sicher nicht alle gleichzeitig zu lesen.

Praxis:

Ich habe vermehrt das Augenkontakt-Game gesucht. Etwa 70% der "Duelle" konnte ich für mich entscheiden. Einmal war es ein richtiger "Staredown", der sogar mit einem Lächeln von Ihr begleitet wurde -> Ich hätte Sie ansprechen sollen. Wie habt ihr es eigentlich mit dem Augenkontakt. Anderswo habe ich gelesen, dass man maximal 6 Sekunden den Kontakt halten sollte, da länger bedrohlich wirken soll. Was für einen Ausdruck strahlt ihr aus mit euren Augen? Verführerisch? Verspielt? Beobachterisch?

Clubben war ich jetzt noch nicht. Stattdessen war ich letzte Woche im Kino und was Essen und meine Small-Talk-Fähigkeiten zu schulen. Ausserdem habe ich vermehrt auf meine Körpersprache geachtet und festgestellt, dass ich vielfach unterbewusst verkrampft wirke. Etwa Finger zum Handballen bewegen oder Füsse übereinander kreuzen... Wird aber mit der Zeit hoffentlich besser!

Ausserdem habe ich mit Inlineskating angefangen und das Krafttraining wieder aufgenommen.

Morgen werde ich in einen Club gehen und Frauen ansprechen. Der Prozess ist dabei mein Ziel!

bearbeitet von MenofAdventure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo.. nach einiger Zeit wieder Mal etwas von mir. Mit dem Club ist vorerst noch nichts geworden, dafür kann ich folgendes berichten.

Am Dienstag dieser Woche habe ich mit meinem Wing mit Streetgame begonnen. Es war mein erstes Mal und entsprechend nervös war ich dabei. Ich habe bewusst nur mit Kleinigkeiten angefangen und am Schluss mit immer mehr gesteigert. Ich wollte einiges ausprobieren vorallem Tonalität und Gestik, an ersterem muss ich noch arbeiten. Ich bin manchmal etwas zu leise. Auf alle Fälle waren es insgesamt ca. ein halbes Dutzend Approaches, von nach dem Weg fragen über situationsbezogene Fragen. Nächstes Mal gehe ich eine Stufe weiter.

Gestern hatte ich ein Treffen mit u.a zwei Frauen. HB 6 MSE- und HB 7 LSE-HD... Ich habe bewusst die Rolle des Leaders eingenommen. Gesprächsführung usw. war alles bei mir. Auch noch zwei AFC waren dabei, die seeeehr still waren. Ich lief manchmal Gefahr zu sehr das Diktat an mich zu reissen und etwas zu viel zu plappern. Auch daran muss ich noch arbeiten. Zudem wirken manche Äusserungen von mir ein wenig zu prahlerisch, hier noch etwas mehr en passant mitteilen. Aber sonst war das Game ganz gut, viel CF und sonstigen Humor. Aber auch hier muss ich aufpassen nicht den Clown zu miemen. In der Kürze liegt die Würze...

Vor dem Treffen hatte ich einen ziemlich schwachen State. Aber schon nach kurzer Zeit im Gespräch war mein State gut und gegen Ende wieder Bombe. Ich finds schon krass wie im Low State der Augenkontakt derbe schwer fällt und im High State das leichteste der Welt ist.

Das wars erstmal. Bis nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.