Ex-LTR von Kumpel - tabu?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt es denn keine Männer mehr mit einem Ehrenkodex?

Die Ex deines Freundes ist immer tabu...IMMER

Ich war 5 Jahre lang mit der Ex eines guten Kumpels zusammen, da gab's null Probleme. Wenn die Fronten geklärt sind, wieso nicht. Ausnahmen gibts immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, der Ehrenkodex für verdorrte Eier.

Mir tun echt die Frauen leid, die mit diesen Typen zusammen waren. Das zeigt wieder mal die Dimension männlichen Dramas: Es hört nie auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich wirklich, was da geschützt werden soll.

Passivität? Oneitis? Needyness? Zu dämlich zu sein, eine Neue zu gamen? Männliches Dramatum? Eifersucht?

Dieser "Schutz" ist der völlig falsche Ansatz. Damit trägt ihr nur dazu bei, dass diese Typen niemals aus ihrem Sumpf rauskommen. Da könnt ihr auch einem Alkoholiker Geld geben, damit er sich Schnaps gegen sein Delirium kaufen kann. Die Typen sind noch nicht so weit unten, als dass sie etwas gegen ihr eigentliches Problem tun.

Was da im Zweifelsfall geschützt werden soll nennt man Freundschaft und die ist mir mehr wert als paar mal meinen Schwanz iwo reinzustecken.

Wenns jetzt 10 Jahre her is kann man sicher drüber streiten, ob er nicht langsam mal drüber hinweg sein sollte. Klar sollte er das, aber ich bin sein Kumpel und wenn er noch nicht so weit ist, dann hat er bei mir das Recht dazu. Ich werde niemanen von meinen Freunden dazu zwingen ihr Leben auf den Kopf zu stellen und wenn er noch so ne needy oberpussy ist, ein Freund ist und bleibt ein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs einmal gemacht und da gabs glücklicherweise keinen Stress. Und damals hab ich das auch nur gemacht, weil ich ein AFC ohne Alternativen war. Nie wieder.

Wenn man genug Alternativen hat, wieso muss man dann ausgerechnet das Mädel nehmen, was mit einem Kumpel zusammen war? Das sollte einem die Freundschaft immer mehr wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs einmal gemacht und da gabs glücklicherweise keinen Stress. Und damals hab ich das auch nur gemacht, weil ich ein AFC ohne Alternativen war. Nie wieder.

Wenn man genug Alternativen hat, wieso muss man dann ausgerechnet das Mädel nehmen, was mit einem Kumpel zusammen war? Das sollte einem die Freundschaft immer mehr wert sein.

Wenn man auf'm Dorf wohnt gibt's früher oder später n Ressourcenkonflikt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte es geht hier um LTRs? Was verstehst du denn unter Langzeitbeziehung und wieviele davon bekommst du hintereinander hin, während du in deinem Dorf lebst, sodass es zum Ressourcenkonflikt kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut tabu für mich. Gibt genug Frauen da draußen. Ich würde dies niemals machen.

Mich hats es selber erwischt. Meine langjähriger Freund, man kennt sich ca.30 Jahre,

ist nun mit meiner Ex-Frau zusammen. Totaler Beta-Typ ohne Alternativen.

Seine Ex-Frau hatte er übrigens von einem Kumpel übernommen.

Bei meienr Ex-Frau ist er angeblich nur wegen meiner Tochter hingefahren, da waren

wir grad getrennt,da er ja Patenonkel von ihr ist. Also ganz billige Nummer.

Absolute Lachnummer im Freundeskreis. Sehr viele haben sich distanziert.

Am Anfang wollte ich ihm echt paar abgefuckte Kollegas vorbeischicken.

Mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen, dass sie sich selbst gestraft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte es geht hier um LTRs? Was verstehst du denn unter Langzeitbeziehung und wieviele davon bekommst du hintereinander hin, während du in deinem Dorf lebst, sodass es zum Ressourcenkonflikt kommt?

Ich rede nicht von mir. Aber es gibt genug Beispiele von Männern die unter Umständen ihr Leben im Dorf verbringen. Ich denke dort ist "Frauentausch" teilweise Gang und Gebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ein Freund der dich einschränkt ist kein wahrer Freund.

Aber man muss auch die andere perspektive Betrachten. Ein Freund, der auf biegen und Brechen die Frau fickt, für die du empfindest, rücksichtslos, ist auch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tabu! Gibt außerdem nur Ärger. Selbst wenn es Jahre her ist.

Gibt so viele andere Frauen. Da muss es wirklich nicht die Ex vom Kumpel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke hier gehts nicht darum, dass niemand mehr mit der frau was haben darf oder ob das legal ist oder nicht, ich denke er macht sich halt sorgen seinen kumpel zu verlieren. Muss man halt schauen, ich persönlich hab in meinem engen Freundeskreis leute denen es egal wäre, andere, die zwar sagen würde dass es ihnen egal wäre es sie aber abfucken würde und wieder andere die mir die freundschaft kündigen würden. Im Zweifelsfall fragen dann sieht man ja wie derjenige reagiert aber ich denke dass mind. 80% auf sowas nicht klarkommen! Es kommt auch immer darauf an wie die Beziehung und noch wichtiger wie die trennung verloffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns ihm so richtig Wurst ist, was man auch ohne Fragen wissen sollte, schließlich ist er ja dein Kumpel, dann Ja.

Ansonsten würde ich ein grundsätzliches Nein aussprechen, Freunde sind wichtiger, es gibt nun wirklich genug Frauen da draußen und du beschäftigst dich mit PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will doch keine Alte, wo einer meiner asozialen Freunde schon drin war. Hab' mal Selbstrespekt.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es nur tun, wenn ich in ihr sowas wie meine Traumfrau sehe oder ich weiss, das es einfach passt. Dann kann mir auch Chuck Norris im Weg stehen, den schieb ich galant beiseite.

Aber mal eben die Ex vom Freund rattern - muss nicht sein. Würde mein Freund sich an meiner Liebe des Lebens zu schaffen machen (wegen der ich hier bin), wäre er nicht mehr mein Freund. Weiss nicht, ist so ein Herzding. Er weiss wie sehr sie mich geprägt hat. Im Gegenzug würde ich dafür nämlich über seine aktuelle Freundin rutschen. Während er im Bett liegt und schläft - aber sowas von.

Deshalb solltest du vorher abklären

- wie sehr seid ihr befreundet

- wie lang sind die schon auseinander

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es nur tun, wenn ich in ihr sowas wie meine Traumfrau sehe oder ich weiss, das es einfach passt. Dann kann mir auch Chuck Norris im Weg stehen, den schieb ich galant beiseite.

Aber mal eben die Ex vom Freund rattern - muss nicht sein. ....

So siehts aus.

Wenn es mit der Frau was ernstes ist, oder werden könnte, dann wird sich der gute Freund damit abfinden müssen, so hart es ist. Von einem guten Freund kann man sowas erwarten.

Wenn man kein ernsthaftes Interesse an der Frau hat, würde ich sowas auch nie machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden