Ex-LTR von Kumpel - tabu?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich hoff mal, das Thema passt in dieses Unterforum rein:

Ich möchte euch gerne allgemein Fragen, ob die Ex-LTR von nem guten Kumpel für euch grundsätzlich tabu ist.

Hier gehts mir aber nicht um Frauen, die sich erst kürzlich getrennt haben, das ist für mich natürlich was andres. Also wenn das ganze schon ein paar Monate/Jahre her ist.

Redet ihr vorher mit ihm, oder sargt ihr, ohne zu fragen, ob es ein Problem wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt kein Gesetz dass dies verbieten würde. Wenn die beiden überheinander hinweg sind sollte es kein Problem geben.

Ich würde vorher meinen Kumpel darauf ansprechen, Gamen würde ich sie trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Wenn beide Seiten die Beziehung hinter sich gelassen haben, sollte es okay sein.

Wenn du mit dem anderen Kerl noch eine Freundschaft hast dann würde ich es trotzdem mal thematisieren.

Meistens bekommt man dann Dank für die Ehrlichkeit. Alternativ dazu kann er es später erfahren und fühlt sich in eurer Freundschaft hintergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ich würde stillschweigen bewahren kein wort zu niemanden, echt jetzt da hab ich krasse sachen wegen sowas erlebt.

nichts drüber sagen und sie schweigt am besten auch

bearbeitet von eXcess-eXpress
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre das nichts. Dir sollte klar sein, dass dein Kumpel das nicht sehr geil finden wird und du an seiner Stelle bestimmt auch nicht. Anders schaut die Sache aus, wenn dein Kumpel inzwischen wieder was (besseres) zu vögeln hat und keiner dieser gefrusteten Typen ist, die nie über ihre Ex hinwegkommen. Im Zweifelsfall würde ich sagen "bros before hoes".

Wie schaut es sonst so mit Alternativen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel vorher fragen, obs okay ist, wenn es nicht okay ist und du Freunde vor Sex stellst, dann sein lassen - gibt schließlich genug andere.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen?! Ernsthaft?

Ich habe mal meinem Freund "erlaubt" mit ner Ex von mir zusammen zu kommen (Merkt noch jemand außer mir, beim lesen dieses Satzes, wie kaputt das ist?!)

Er war so lieb zu fragen und ich wollte nicht, dass er lügen muss, wenn er sie hinter meinem Rücken bumst :D

Nee, war von meiner Seite aus alles klar, aber es hat trotzdem an allen Ecken und Enden Theater gegeben. Selbst wenn ich sie mal auf ihr Parfum oder ähnliches angesprochen habe, ist er komplett durchgedreht. Und es ist immer gut möglich, dass irgendwelche Eifersüchteleien aufkommen, die dann Vollgas Eskalieren.

Ich würde mir den ganzen Scheiß sparen. Das sollte niemand nötig haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Kumpel oder nicht, soll diese Frau nie wieder gefickt werden von irgendeinem Mann, nur weil der mal mit ihr zusammen war?

Also ich persönlich, würde einem nur eine aufs maul hauen, wenn er es mit der Absicht macht mich zu verletzen.

Und das ist für mich, wenn er mich damit provoziert.

Sicher werde ich hier kritisiert für diese Einstellung

Jedem das seine.

Trotzdem kannst du "überrücksichtsvoll" sein, wäre in einer guten Freundschaft nicht verkehrt. Und mit deinem Kumpel drüber reden.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Erlaubnis fragen? Ankündigen. Auf ne nette Art. Wenn das schon ne Zeit her ist sollte das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Männer, die für Frauen richtige Freundschaften aufs Spiel setzen einfach nur arm. Ganz im ernst. Klar denke ich mir jedesmal wenn einer meine Bro's eine neue hat "verdammt, warum hat er die vor mir gefunden? jetzt werd ich sie nie vögeln ..." . Aber das gehört sich unter Bro's! Alles andere sind arme Würstchen die sonst nicht genug Frauen abgreifen, sodass sie sich an die Exen der Kumpels ran machen müssen.

Das hat auch nicht unbedingt was mit dem Selbstbewusstsein zu tun. Mir persönlich ist es egal wer meine exen vögelt. Ein Kumpel von mir ist sogar mit einer zusammen und es macht mir persönlich absolut 0 aus. Dennoch muss man verstehen, dass bei einer längerfristigen Beziehung Intimitäten, Gefühle, usw ausgetauscht werden, die einen gewissen Anstand erfordern. Man stelle sich nur mal vor, mir erzählt ne Frau, was/wie/wann/wo sie mit meinem besten Freund gevögelt hat? wtf. Geht mich nichts an und will ich auch nicht wissen. Andersrum genauso. Geht meine Freunde auch nichts an, wie lange ich geweint habe als es vorbei war oder ähnliches.

Den Kumpel zu fragen, würde ich mir gut überlegen. Je nach dem, wie er drauf ist, schwebt danach immer ein Verdacht im Raum,

gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde das nicht tun, weils meistens nur probleme mit sich bringt. leider hat man meistens nicht mehr genug blut im kopf, um das zu realisieren. und fragen ist wichtig, für mich zumindest. ich finde es auch, anders als manch anderer hier, überhaupt nicht kaputt, denn: ich frage, weil es mich wirklich interessiert, ob es ihn stört. und wenn, dann handel ich danach, menschen die mir wichtig sind nicht zu verletzen. was seid ihr nur für freunde...

bearbeitet von Corrupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Taipan101

Also ich hab das mal vor Jahren gemacht. Die Frau war für meinen Kollegen allerdings nur eine paarwöchige FB gewesen und es war schon zwei Jahre her.

Ich hab ihm gesagt: "Du x ich treff mich jetzt mit y, ok für dich?" (also sinngemäß). Er meinte "Ja iO hab ich kein Prob mit."

Ich war dann zwar auch ein Jahr mit der Dame zusammen, aber es lagen immer Reibungspunkte in der Luft.

Sie ist ihm völlig aus dem Weg gegangen (sie wollte zB nie mit auf Partys, die sich um meinen Freundeskreis drehen)

Mein Kollege und ich hätten uns einmal fast gut aufs Maul gehauen.

Ich fands in einigen Situationen auch nicht so pralle.

Wäre es eine richtige LTR von nem Freund gewesen, hätte ich da überhaupt keinen Bock drauf gehabt, aber selbst ne FB hat halt schon genug Nervereien gegeben.

Ich würds nie wieder machen. Egal wer sie ist!

Ihn kenn ich immer noch und wir sind immer noch beste Freunde. Sie kenn ich nicht mehr und er auch nicht. Witzige Geschichten sind alles was am Ende dabei geblieben sind...

bearbeitet von Taipan101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebe nach deinen Regeln und akzeptiere die Konsequenzen - klar und deutlich ausgedrückt. Gefällt mir.

Was soll diese komische um Erlaubnisfragerei. Da haben sich zwei getrennt, und damit sind beide auch frei und wer braucht schon ein Artenschutzabkommen für AFCs, die keine Alte mehr flach bekommen. Sie sind schließlich keine geschützen Arten wie Kaiserfasan, Kuba-Amazonen, Molukken- und Goffini-Kakadus, Hellroter Ara, Kapuzenzeisig, Breitrandschildkröten, Madagaskar-Boas, Baltischer Stör, Apollo-Falter …

Bin selbst seit Jahren mit einem HB zusammen, dass aus meinem social circle stammt. Es haben sich alle damit arrangiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch jung war, so vor 10-15 Jahren, da gab es Rotation im Freundeskreis. Wir waren einfach nicht so mobil wie heute und vor allem hatten wir nur hübsche Frauen. Warum jemand anderem etwas verwähren, nur weil das den eigenen MWC triggert?

Diese Diskussion ist albern, vor allem blendet sie die Perspektive der Frau aus. Wenn sich die Ex eines Freundes für einen interessiert, sie toll ist, dann lehnt man die sie doch nicht ab, nur weil er mal vor paar Jahren/Monaten mit ihr zusammen war? Im Übrigen seh ich jemanden, der mich dahingehend einschränken würde nicht als Freund an. Eine gefrustete Zicke ist als Freund nicht tragbar. Ich weiß aber, dass die Freundschaften die ich pflege seit über 20 Jahren und mehr bestehen. Da sind solche Albernheiten, wie das Fragen ob man die gleiche Frau begatten darf, ne freundliche Ordnungschelle wert. Echte Freunde teilen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich immer eine Frage, wie gut man sich untereinander kennt. Im Social Circle gibt es immer mal wieder solche Geschichten (speziell im Heimatort, wo man aufgewachsen ist), aber mit seinen besten Kumpels kommuniziert man das schon. Unter seinen besten Freunden ist das nie ein Thema eine EX-LTR von Kumpel zu gamen. Es hält sich einfach jeder dran, weil Freundschaft an erster Stelle steht. Es gibt aber auch sowas wie ne Verjährungsfrist. (über alte Kamellen regt sich keiner auf. Das betrifft jetzt alles was das Thema LTR angeht. Ich habe aber auch schon SMS von guten Kumpels mitten in der Nacht bekommen, wo sie quasi um Erlaubnis fragen ein Mädel zu closen/layen, weil ich mal was mit denen hatte. (no ltr) Für mich persönlich nicht von Interesse, weil ich damit keine Problem habe und sie gerne was starten sollen, aber daran erkennt man den Wert den die Kumpels in der Freundschaft sehen.

bearbeitet von moh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nichts einzuwenden. Du solltest beide kennen. Ein Freund hat mich mal gefragt. Da war das aber schon ein Jahr her. Natürlich hat er mein OK bekommen.

Das Hb hat es aber damit im gleichen SC gehalten und sie hat immer versucht mir zu zeigen, wie glücklich sie mit ihm ist. Lange haben die es auch nicht miteinander ausgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch jung war, so vor 10-15 Jahren, da gab es Rotation im Freundeskreis. Wir waren einfach nicht so mobil wie heute und vor allem hatten wir nur hübsche Frauen. Warum jemand anderem etwas verwähren, nur weil das den eigenen MWC triggert?

Diese Diskussion ist albern, vor allem blendet sie die Perspektive der Frau aus. Wenn sich die Ex eines Freundes für einen interessiert, sie toll ist, dann lehnt man die sie doch nicht ab, nur weil er mal vor paar Jahren/Monaten mit ihr zusammen war? Im Übrigen seh ich jemanden, der mich dahingehend einschränken würde nicht als Freund an. Eine gefrustete Zicke ist als Freund nicht tragbar. Ich weiß aber, dass die Freundschaften die ich pflege seit über 20 Jahren und mehr bestehen. Da sind solche Albernheiten, wie das Fragen ob man die gleiche Frau begatten darf, ne freundliche Ordnungschelle wert. Echte Freunde teilen.

Kommt eher darauf an ob Kumpel und Ex im Guten auseinandergegangen sind oder nicht. Aber da würde mir schon mein gesunder Menschenverstand sagen dass ich mich nicht in etwas stellen will was im Nachhinein noch Spuren nach sich zieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die "Wieso um Erlaubnis bitten, ist doch alles kein Problem"-Fraktion:

Ich denke, ihr habt eine gesunde und tolle Einstellung- nicht zuletzt auch dank PU -was den Umgang mit euren eigenen Ex-Freundinnen angeht.

Aber ich denke auch, dass ein Großteil der Leute da draußen und auch die Mehrheit im SC des TE eben nicht so denken.

Die Mehrheit befasst sich EBEN NICHT mit Persönlichkeitsentwicklung und PU, und viele tragen folglich auch die Last von unverarbeiteten Beziehungsdramen mit sich herum.

@TE: Wenn Dir Dein Freund was wert ist, mach es nicht. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird es sich negativ auf Eure Freundschaft auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das kann man so allgemein gar nicht beantworten. War der Typ jahrelang mit der Frau zusammen, hat noch nichts neues und hängt irgendwie noch an ihr? Dann finde ich gehört es sich unter Kumpels, dass man darüberredet und dass man die Finger von der Frau lässt, wenn er da ein Problem mit hat (Ausnahme: man ist wirklich verliebt. Oder sie ist ne 10 ;) ). Wenn das so ne 3-Monats-Gescichte war, die auch noch 2 Jahre her ist und der Typ eh eine/ mehrere neue am Start hat - dann sollte das klar gehen ohne dass man "um Erlaubnis fragt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General Beta

nicht jeder hat so tolle freunde wie du, ich habe an dere Zahl genau 2 bei denen ich sowas machen kann, bei jedem anderem aus meinem Freundeskreis endet das in intrigen, machtspielchen, eifersucht und bei einem sogar in gewallt.

versteht mich nicht falsch wenn es nicht gerade um ihre Exfreundinnen geht sind das die besten Freunde die man haben kann

Das die Diskusion die perpektive der Frau ausblendet mag schon sein, aber wie wird sie sich fühlen wenn die freundschaft zwischen ihrem Ex und ihrem neuen Stecher den Bach runter geht nur weil sie ein feuchtes Hößchen hatt?!

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ONS würd ich nicht fragen, alleine schon weil das manchmal logistisch schwierig ist, wenns aber darauf hinausläuft, dass man da auch längerfristig plant, dann würd ich schon mal bei meinem Kumpel nachhorchen wie er dass denn so finden würde. Gibt nämlich auch richtig richtig gute Freunde die sowas aber nicht so einfach wegstecken und das wärs mir dann nicht wert. Vor allem wenn man dann mal Gemeinsam mit ihm und ihr was macht und dann die ganze Zeit so gequält freundliche Stimmung herrscht. Nee echt, da draußen gibts doch auch noch andere Frauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wirklich, was da geschützt werden soll.

Passivität? Oneitis? Needyness? Zu dämlich zu sein, eine Neue zu gamen? Männliches Dramatum? Eifersucht?

Dieser "Schutz" ist der völlig falsche Ansatz. Damit trägt ihr nur dazu bei, dass diese Typen niemals aus ihrem Sumpf rauskommen. Da könnt ihr auch einem Alkoholiker Geld geben, damit er sich Schnaps gegen sein Delirium kaufen kann. Die Typen sind noch nicht so weit unten, als dass sie etwas gegen ihr eigentliches Problem tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.