Limiting Belief: Augenkrankheit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich, männlich 21, approache schon was länger Frauen, eher unregelmäßig, auch wegen folgendem Problem:

Ich habe eine Augenkrankheit, bei der das Sehvermögen erheblich beeinträchtigt ist. Das ist für mich nicht weiter schlimm, so merkt man mir das auch nicht wirklich an, es sei denn, ich versuche etwas zu lesen. Jedenfalls kann ich auch nur auf einem Auge sehen, habe einen Nystagmus und wenn ich Leute angucke, sieht es so aus, als ob ich links an denen vorbeischauen würde.

Ich bin eigentlich ziemlich gut dabei im Leben, hab ein Studienplatz und es läuft auch sonst sozial ganz gut. Das einzige Problem dass ich habe, ist halt wenn ich auf Frauen zugehe, habe ich den Limiting Belief, dass der fehlende bzw. schlechte Augenkontakt die Attraction zerstört. Viele Leute haben gesagt, dass ich sie nur "halb" angucke. Ich habe dann mal eine Freundin gefragt und die meinte jaa soo schlimm ist das gar nicht, aber ich bin mir da nicht sicher, ob das nicht nur schmeichelei war.

Denn sonst bin ich eigentlich relativ attraktiv, 1,80, 84kg, muskulös, braun gebrannt, keine Pickel und auch einen relativ guten Style. Aber das bringt mir ja alles nichts, wenn das Inner Game nicht stimmt. Ich denke, dass merken die Frauen auch und das ist auch der Grund, warum ich meistens Blowouts habe. Ich wirke halt "needy", mache relativ früh plumpes Kino, wenn man das überhaupt so nennen kann.

Ganz ohne Erfolge stehe ich nicht da. Hatte schon einige NCs, 2 KCs, aber noch kein Date von einem Mädl aus dem Reallife, halt nur Online und da ist auch nichts draus geworden.

Also Experten, was meint ihr dazu?

Danke schon mal im Vorraus.

littlehero91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe dir eine private Nachricht geschickt, hier der allgemeine Teil, falls es jemanden interessiert:

Also, generell ist es so bei solch körperlichen Sachen: Einige Frauen werden davon sicherlich etwas abgetörnt werden. Das ist auch gar nicht weiter schlimm, weil es viele Mädels gibt, denen es komplett egal ist. Und das gute an der Sache ist dann, dass du gerade bei diesen Mädels sein kannst, wie du bist, dich nicht verstellen oder schämen musst und folglich mit denen auch viel mehr Spaß hast.

Gerade die Mädels mit viel Selbstbewusstsein sind in der Regel nicht so oberflächlich und ein selbstbewusstes Mädel ist sowieso das was man möchte und keine LSE-Drama-Queen.

Deine Aufgabe ist daher nicht, dich zu verstellen oder sonstwas, sondern Mädels kennenzulernen, denen das egal ist und ich meine so ein bisschen Schielen wird doch wohl 90% aller Mädels wurscht sein.

Wenn dich ein Mädel wirklich aus diesem Grund abweist, dann ist es doch wohl auch kein Mädel, das du als Freundin haben möchtest oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spanky sagt es ja schon...sieh es als natürlichen Charakterfilter :D

Ansonsten löst du deinen LB ja selbst auf...du hattest ja schon NCs und KCs... dass es nicht zum Date gekommen ist, liegt dann eher daran, dass du vielleicht nicht so viel aus der Nummer gemacht hast. Vielleicht arbeitest du nochmal daran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wirke halt "needy", mache relativ früh plumpes Kino, wenn man das überhaupt so nennen kann.

.... was wohl wenig mit deinem Problem zu tun hat.

Weißt du. Ich würde an deiner Stelle einfach herausfinden ob es tatsächlich ein Problem ist oder vielleicht keine Rolle spielt.

Wie?

Indem du 3000 Approaches machst.

Melde dich in 2 Jahren wieder und wir können ein erstes Zwischenfazit ziehen.

Du hast das Zeug dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, schonmal danke für die Antworten.

Das Problem ist, wie soll ich so viele Approaches hinbekommen? Ich bin in einer kleinen Statt (10.000 EW) ohne Auto/Fahrrad/whatsoever. Das einzige was ich machen kann, ist am WE in die örtlichen Clubs, eh eher den Club der nebenbei voll scheiße ist, und per Zug in die nächstgrößere Stadt fahren und in Einkaufszentren sargen. Aber jeden Tag Approachen ist einfach nicht drin. Außerdem da ich extrem kurzsichtig bin, "ignoriere" ich viele Targets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, kann Dir hier keiner abnehmen drüber nachzudenken, wo Du tolle Frauen kennenlernen kannst in Deiner Umgebung und eben dort hinzugehen.

Über das Wie tauschen sich die Leute hier aus. Wo musste selbst rausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht das Aussehen. Das Problem ist, dass ich glaube durch mangelnden Augenkontakt keine Attraction erzeugen zu können. Ich d frage mich auch immer was die darüber denken, weil es wirkt bestimmt verwirrend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du es lasern lassen? Oder Kontaktlinsen?

Meine Mitbewohnerin hat auch EXTREM schlechte Augen, die sieht ohne Brille nur schemenhaft (kein Spaß!). Sie hat aber arschteure Kontaktlinsen, so dass sie nicht mit ihrer Riesenbrille in der Gegen rumrennen muss (sie ist wirklich super hübsch).

Sie hatte 7 Jahre nen Typen, davor schon einiges an Erfahrung und hat derzeit bestimmt 3 oder 4 FBen.

Du hast nen LB, denke ich - lerne, damit umzugehen. Es gibt Schlimmeres, als Augenkrankheiten!!

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du es lasern lassen? Oder Kontaktlinsen?

Meine Mitbewohnerin hat auch EXTREM schlechte Augen, die sieht ohne Brille nur schemenhaft (kein Spaß!). Sie hat aber arschteure Kontaktlinsen, so dass sie nicht mit ihrer Riesenbrille in der Gegen rumrennen muss (sie ist wirklich super hübsch).

Sie hatte 7 Jahre nen Typen, davor schon einiges an Erfahrung und hat derzeit bestimmt 3 oder 4 FBen.

Du hast nen LB, denke ich - lerne, damit umzugehen. Es gibt Schlimmeres, als Augenkrankheiten!!

Viele Grüße

Ling Ling

Die Sache ist die, es sieht für die anderen mit denen ich rede so aus, als würde ich sie nicht angucken, also komplett an ihnen vorbeischauen. Das macht ja Flirten auch irgendwie unm;glich. :/

Das ganze kann auch nicht gefixt werden, dass liegt daran, dass mein Gesichtsfeld eingeschrenkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden