Ex zurück und aus LDR Trennungsgründen lernen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

kurze Story: Sie 20 ich 24 haben uns letztes Jahr kennengelernt, waren beide nicht suchend, hat trotzdem beidseitig gefunkt. Wir waren knapp 2 Monate zusammen, dann ist sie als Au Pair nach England. Viel Skype und SMS. Viel Drama, weil sie dort erstmal von Familie getrennt und naja erstmal alleine war. Wir haben 5 Monate gut überstanden, ich hab sie 2 mal besucht und sie war einmal über Weihnachten da.

Im Februar kriselte es etwas, es ging um im weitesten Sinne um unseren Kontakt, sie wollte weniger und ich hab mich dadurch vernachlässigt gefühlt. Anfang März war ich nochmal ein knappe Woche dort, sie brauchte etwas sich an meine Präsenz zu gewöhnen (wir waren 2 Monate physisch auseinander). Aber es lief gut auch im Bett. Selbst einen Disput über einen etwas misslungenen Tag (Organisation, Freunde dort) endete in einem versöhnlichem Bettgerangel. Wir haben auch versucht unsere Probleme zu besprechen, ich war emotional da voll weggetreten ich weiß nicht mehr exakt worüber wir da geredet haben. Aber eines war das sie im August wiederkommt und Sep./Okt. woanders studieren will. Es war mal unser Plan gemeinsam eine Stadt zu finden wo wir beide studieren können. Eine Woche zuhause, ich hatte einen stressigen Tag, Auto liegen geblieben, Seminar verpasst, etc. und sie erzählt das sie mit neuen Jungs noch bis 5 nachts tanzen war, ich hab ihr gesagt, dass ich Eifersüchtig bin (wir waren nicht zusammen tanzen). Am nächsten Tag Skype hab ich ihr gesagt, dass ich kein Lückenfüller sein möchte, weil sie kurz nach Beginn mit ihrem Dad reden wollte. Sie war dadurch verletzt und ich hab mich dann für die etwas patzige Formulierung entschuldigt (wurde angenommen).

Sie teilte mir dann mit sie bräuchte Zeit für sich und würde am Sep. einen kompletten Neuanfang wollen und auch mal wieder Single sein. War drauf Schluss zu machen, Abends dann wieder nicht und das ging so 2 Wochen mit wenig Kontakt. Ihre Worte waren schonmal Monate vorher, wenn die LDR nicht klappt können wir es danach nochmal probieren. Ich hab mich nicht so optimal verhalten, ich hab diskutiert, das hat es nur herausgezögert. Ihre Begründung am Ende war, sie liebt mich nicht mehr und sie hat (auch schon vor Au Pair, sie sagt das liegt in der Familie, also ihre Mutter, ein Fan von mir, mischte sich ganz schön in die Beziehungs-Belange ihrer Tochter) ein starkes Freiheitsgefühl, das ich mit zu starken Nähebedürfnissen wohl sehr gereizt hab.

Sie hatte schon vorher 2-3 kurze Beziehungen (aber nicht so ernsthaft, höchstes 6 Wochen und ohne Sex) sie war meine erste richtige Freundin.

Naja wenn ich zurückschaue sehe ich selber das ich einige Fehler gemacht habe, zu nett, zuviel Kontakt, sie etwas zu wichtig behandelt, ihr ein zu sichereres Gefühl gegeben was mich angeht, dazu kommt noch die Fernbeziehung nach England (600 km Luftlinie).

Mein Problem jetzt ist, das sie natürlich die Trennung wollte und ausgesprochen hat.

Ende Juli kommt sie wieder zurück und wir werden weil wir im selben Verein sind eine Woche mit diesem zusammen wegfahren, natürlich auch mit vielen anderen.

Ich weiß Ex zurück ist ein Anfängerfehler und ihr sagt bestimmt mit Recht eine Freundin, damit ist noch nicht der gesamte Frauenpool ausgeschöpft. Wir haben uns jedenfalls nicht in den Haaren gehabt, haben keine gemeinen Wörter oder Dinge gemacht, sind sozusagen Freundschaftlich außeinander gegangen.

Ich hab jetzt viele schöne Erinnerungen die aber gerade alle versauern und aus erstem Verständnis über die Situation kommt auch schon Wut zu der regulären Niedergeschlagenheit.

Ich habe mich schon im Forum durch viele ähnliches Themen durchgelesen, aber ich fande diesen Fall nicht 100% vergleichbar.

Sie sieht mich nur noch als Freund, wir haben vielleicht 2 Monate im Aug+Sep in der wir wieder in Fahrradfahrnähe wohnen. Sie schließt ein "Neubeginn" nicht kategorisch aus dann (Sie hat mich mal gefragt ob ich ihr nochmal eine Chance dann geben würde).

Mein Zustand ist gerade mit dem Titel "Die Zwei Türme" zu beschreiben, hin- und hergerissen zwischen gut und böse, und ich warte auf die Fortsetzung "Die Rückkehr den Königs" der in diesem Gefühls- und Gedankenchaos Ordnung bringt.

Ehe unterwürfigen Gedanken vielleicht noch mehr Nahrung bekommen, was schlagt ihr vor für das Verhalten in den nächsten Monaten und dann wenn sie wiederkommt. Wie stehen meine Chancen, was sagen eure Erfahrungen.

Fitzmaurice

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztenendes ist das alles nur eine Quälerei und keiner will es einfach mal so klar und hässlich aussprechen wie es ist: ES IST AUS!

Dass sie dich mit so Sachen vertröstet dass von ihrer Seite aus ein Neuanfang nicht ausgeschlossen ist wenn ihr näher aneinander wohnt ist Schwachsinn, da man bei großen Gefühlen usw die Durststrecke bis dahin auch gerne in Kauf nimmt und überbrückt!

Damit will sie dich nur im Orbit halten falls alle Stricke reißen und einfach nichts besseres nach kommt. Und du rennst damit voll gegen die Wand weil du dadurch Hoffnungen hast und daran festhältst aber für sie das im Moment nur eine "galante Art" ist dich warm zu halten und ihr gewissen zu beruhigen.

Du kannst jetzt nur einen klaren Cut machen!

Freundlich aber verbindlich sagen dass du es auch so siehst und es in der momentanen Konstellation keine Zukunft hat und du ihr viel Glück für alles weitere wünscht!

Sie wird sich dann relativ kurz darauf (mit hoher Wahrscheinlichkeit) eh melden- teils aus Vorwänden, weil sie sehen will ob du für sie noch greifbar bist. Darauf würde ich nicht eingehen!

Blick auf dich richten, Leben so gestalten dass du jetzt sauber aus der Nummer raus kommst, neue Frauen kennen lernen, umso mehr und desto bessere Optionen du hast, desto besser überstehst du die Zeit und es steigen somit auch die Chancen dass sie später auch tatsächlich zurück kommt...ob du sie dann noch willst ist dann dahingestellt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorposter sagt es treffend. Wie so oft sind hier diese großen Wörter, Needyness, Oneitis, Alternativlosigkeit die aussschlaggebenen Dinge gewesen. Einlesen und sich der Frauenwelt öffnen und du merkst mit etwas Glück schnell wie dumm es wäre dem wirklich nachzutrauern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst daraus lernen, na gut, dann mach nächstes Mal nicht wieder so eine Mist von wegen ständig SMS, Skype, Klammern. Ich finde solche Fernbeziehung sowieso kritisch, gerade zu Anfang. Ich mein ich wart gerade einmal 2 Monate zusammen und dann geht sie ins Ausland. Wenn man Jahre lang zusammen ist und dann mal einige Monate überbrücken muss, in denen der andere weit weg ist wird es sicherlich gut sein, dann muss man dem anderen aber auch Freiraum lassen.

Ich meine sie ist in England, hammer geiles Land, hat nur ein paar Monate, muss tagsüber arbeiten und will dann am Abend noch was von der Stadt sehen und nicht den ganzen Tag am Rechner/Handy gammeln. Dafür brauche ich nicht ins Ausland, kann ich auch hier machen ( aber auch nicht empfehlenswert ).

Frage mich auch wieso du an einer Beziehung festhältst, wenn die Frau sagt, dass sie single sein will und dich als Freund sieht. Ist für mich recht eindeutig und auf das "es wird bestimmt wieder, wenn ich wieder da bin" ( verlieben, entlieben, verlieben .... ) kannst du meiner Meinung nach auch nichts geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich verstehe, dass ich da zu viel geklammert habe, oder die ganze Sache eh zu scheitern verurteilt war, nur eine Frage der Zeit.

Warum ich noch an der Beziehung festhalte, ich vermute, es ist meine Erste und ich hab sie Gedanklich um mich herum, im Training (Vereinssport), Räume und Orte erinnern mich an sie. Das muss natürlich weg das zieht mich nur runter. Leider ist man danach immer schlauer und deswegen meine Frage, ob und wie man das wieder zum laufen bekommen könnte.

Es ist so einfach zu sagen es ist aus, der einfachste Weg ist bestimmt auch der, sie zu Vergessen und abzuhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich werd bald depressiv wenn ich weiterhin hier - wie ein Tierarzt - den Leute erklären muss das es besser ist das ihr "Beziehungshündchen" eingeschläfert wird.

Überleg doch mal: Sie ist Anfang 20, Hat als Au-Pair ein fremdes Land erlebt, ist in Aufbruchstimmung, ist völlig heiss drauf woanders zu studieren...

.. und Du stehst da und wedelst schon mit Kette und Eisenkugel !

Mich wundert es ehr das du kein Loch in der Tür hast in form deiner Freundin...

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gross das sie während der Au-Pair-Zeit 3-4 andere Schwänze getestet hat.

Lass sie in Frieden ziehen. Und klammere bei der Nächsten nicht so!

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kurze Story: Sie 20 ich 24 haben uns letztes Jahr kennengelernt, waren beide nicht suchend, hat trotzdem beidseitig gefunkt. Wir waren knapp 2 Monate zusammen, dann ist sie als Au Pair nach England. Viel Skype und SMS. Viel Drama, weil sie dort erstmal von Familie getrennt und naja erstmal alleine war. Wir haben 5 Monate gut überstanden, ich hab sie 2 mal besucht und sie war einmal über Weihnachten da.

Im Februar kriselte es etwas, es ging um im weitesten Sinne um unseren Kontakt, sie wollte weniger und ich hab mich dadurch vernachlässigt gefühlt. Anfang März war ich nochmal ein knappe Woche dort, sie brauchte etwas sich an meine Präsenz zu gewöhnen (wir waren 2 Monate physisch auseinander). Aber es lief gut auch im Bett. Selbst einen Disput über einen etwas misslungenen Tag (Organisation, Freunde dort) endete in einem versöhnlichem Bettgerangel. Wir haben auch versucht unsere Probleme zu besprechen, ich war emotional da voll weggetreten ich weiß nicht mehr exakt worüber wir da geredet haben. Aber eines war das sie im August wiederkommt und Sep./Okt. woanders studieren will. Es war mal unser Plan gemeinsam eine Stadt zu finden wo wir beide studieren können. Eine Woche zuhause, ich hatte einen stressigen Tag, Auto liegen geblieben, Seminar verpasst, etc. und sie erzählt das sie mit neuen Jungs noch bis 5 nachts tanzen war, ich hab ihr gesagt, dass ich Eifersüchtig bin (wir waren nicht zusammen tanzen). Am nächsten Tag Skype hab ich ihr gesagt, dass ich kein Lückenfüller sein möchte, weil sie kurz nach Beginn mit ihrem Dad reden wollte. Sie war dadurch verletzt und ich hab mich dann für die etwas patzige Formulierung entschuldigt (wurde angenommen).

Sie teilte mir dann mit sie bräuchte Zeit für sich und würde am Sep. einen kompletten Neuanfang wollen und auch mal wieder Single sein. War drauf Schluss zu machen, Abends dann wieder nicht und das ging so 2 Wochen mit wenig Kontakt. Ihre Worte waren schonmal Monate vorher, wenn die LDR nicht klappt können wir es danach nochmal probieren. Ich hab mich nicht so optimal verhalten, ich hab diskutiert, das hat es nur herausgezögert. Ihre Begründung am Ende war, sie liebt mich nicht mehr und sie hat (auch schon vor Au Pair, sie sagt das liegt in der Familie, also ihre Mutter, ein Fan von mir, mischte sich ganz schön in die Beziehungs-Belange ihrer Tochter) ein starkes Freiheitsgefühl, das ich mit zu starken Nähebedürfnissen wohl sehr gereizt hab.

Sie hatte schon vorher 2-3 kurze Beziehungen (aber nicht so ernsthaft, höchstes 6 Wochen und ohne Sex) sie war meine erste richtige Freundin.

Naja wenn ich zurückschaue sehe ich selber das ich einige Fehler gemacht habe, zu nett, zuviel Kontakt, sie etwas zu wichtig behandelt, ihr ein zu sichereres Gefühl gegeben was mich angeht, dazu kommt noch die Fernbeziehung nach England (600 km Luftlinie).

Mein Problem jetzt ist, das sie natürlich die Trennung wollte und ausgesprochen hat.

Ende Juli kommt sie wieder zurück und wir werden weil wir im selben Verein sind eine Woche mit diesem zusammen wegfahren, natürlich auch mit vielen anderen.

Ich weiß Ex zurück ist ein Anfängerfehler und ihr sagt bestimmt mit Recht eine Freundin, damit ist noch nicht der gesamte Frauenpool ausgeschöpft. Wir haben uns jedenfalls nicht in den Haaren gehabt, haben keine gemeinen Wörter oder Dinge gemacht, sind sozusagen Freundschaftlich außeinander gegangen.

Ich hab jetzt viele schöne Erinnerungen die aber gerade alle versauern und aus erstem Verständnis über die Situation kommt auch schon Wut zu der regulären Niedergeschlagenheit.

Ich habe mich schon im Forum durch viele ähnliches Themen durchgelesen, aber ich fande diesen Fall nicht 100% vergleichbar.

Sie sieht mich nur noch als Freund, wir haben vielleicht 2 Monate im Aug+Sep in der wir wieder in Fahrradfahrnähe wohnen. Sie schließt ein "Neubeginn" nicht kategorisch aus dann (Sie hat mich mal gefragt ob ich ihr nochmal eine Chance dann geben würde).

Mein Zustand ist gerade mit dem Titel "Die Zwei Türme" zu beschreiben, hin- und hergerissen zwischen gut und böse, und ich warte auf die Fortsetzung "Die Rückkehr den Königs" der in diesem Gefühls- und Gedankenchaos Ordnung bringt.

Ehe unterwürfigen Gedanken vielleicht noch mehr Nahrung bekommen, was schlagt ihr vor für das Verhalten in den nächsten Monaten und dann wenn sie wiederkommt. Wie stehen meine Chancen, was sagen eure Erfahrungen.

Fitzmaurice

Hi,

es gibt viele hübsche Mädchen da draußen. Einlesen - weitersuchen - probier Dich aus - habe Spass (am Leben).

Grüße

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein größter Fehler war es, dich auf eine Beziehung einzulassen, die nach 2 Monaten zur 12monatigen Fernbeziehung wird. Da stimmt das Verhältnis von vorne herein einfach nicht. Jetzt soll das passieren, was bereits letztes Jahr hätte passieren sollen: Du kümmerst dich um dich und andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange in einer Fernbeziehung (mal wieder normal dann wieder LDR): Glaube mir, es funktioniert prinzipiell, aber es ist keine erfüllende Sache, insbesondere wenn man nicht weiß, wann und wie das Ganze dann einmal ein Ende findet.

Wir haben jeden Tag stundenlang geskyped/ oder icq. Ich habe damals sehr viel gelernt über Frauen und sie langsam in eine sexuelle Stimmung zu führen, das geht via Chat und geht im Skype dann auch gut. Es gilt per Text und per Skype genau das gleiche, die Frau zu verführen. Es heißt da auch immer "führen". Du musst aktiv dazu beitragen, die Hand der Frau zu führen, wo sie sich berührt, welche Situation sie sich gerade vorstellt. Ich hatte Dreier eingespielt mit ihrer besten Freundin (ich fand die leider nicht so der Hammer, aber ihr gefiel es, sie in der Sauna zu beobachten, das Luder), habe andere Frauen eingebunden, habe Szenen und Realitäten aufgebaut, ohne, dass ich etwas von NLP kannte. Es ist ein abgefucktes Rollenspiel und wir hatten intensive Momente und es war - klingt jetzt irgendwie komisch, aber ist so - auch der Sex echt geil und fühlte sich auch befriedigend an. Ich habe ihr gesagt, wann sie endlich kommen darf und es war echt gut. Vielleicht suche ich nochmal alte Skype Verläufe raus und schreibe einen Thread darüber ;-). Also wie gesagt, man kann das Knistern aufrecht erhalten und kann auch viel Skypen und ICQ. Wir hatten auch täglich und manchmal mehrmals Cybersex. Also das viele Skypen etc. ist nicht der Grund, sondern, dass die Attraction und die Lust und der Mindfuck hoch bleiben. Glaube mir, man kann das mit jeder Frau machen. Ich war mit jeder meiner LTR zumindest kurzfristig LDR für 2 Monate war das Kürzeste. Es geht auch mit den Schüchternen Exemplaren. Das mal zu den Aussagen, dass man zuviel Skyped und zuviel Kontakt hält - das ist einfach ein grober Fehler. Wie gesagt für manche Menschen ist eine LDR absolut nichts, ich habe damals das Beste aus der Situation gemacht und kannte PU auch gar nicht und war auch zufrieden. Wir haben uns dann aber auch mal für 1/2 Jahr getrennt, weil ich auch andere Frauen dann wieder vögeln wollte, sie hat mich dann aber wieder regamed.

Das Ganze ist in deinem Fall für das NÄCHSTE Mal wichtig. Also keine Angst vor LDR oder ne kurze Phase. Halte die attraction hoch durch Cybersex, ich rate nochmal absolut von zu wenig Kontakt ab! Das geht nur als normaler Freeze Out, wenn sie sich selber nicht ordentlich meldet. Ansonsten rege ihre Fantasie an bis sie durchdreht. Frauen lassen sich definitiv durch Worte auch sehr gut verführen, wenn du sie bildlich ordentlich führen kannst.

Dein Fall ist ein eindeutiger Freeze Out. Du kannst damit evtl. etwas Attraction retten - aber definitiv gilt das Gleiche für dich nun: Freeze Out, Alternativen, Leben genießen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Diadoche Also wir hatten sowas auch ein manchmal zweimal pro Woche, und wo sie einmal ihre Pille ausgesetzt hat, war sie was das angeht sehr aufdringlich, oder sehr angeturnt wenn sie so Liebesromane gelesen hat, die mehr als nur Küssen beinhalten.

Ich meine es gibt keine Universallösung, jetzt bleibt von mir aus sowieso der Kanal tot, ob sie bis August meldet, ist dann ihre Entscheidung. Was meint ihr sollte man sie auf FB und Skype komplett rauswerfen? Oder ist es "gut" das sie erfahren kann das ich was mach, zb bei FB.

Wenn ich was will, wer verbietet das ich das auch bekommen kann, also unmöglich ist ja nichts. Ich hab schon mit verschiedenen Szenarios gespielt, Verführung, etc. Allerdings wird bis dahin noch viel Zeit vergehen.

Wenn sie mich auf halbmast hängt und warm hält, warum kann ich sie nicht auch in so einer Richtung im Sinn behalten, jedenfalls hab ich versucht mir was mit anderen Vorzustellen oder mich einfach mal von meinem Blick leiten lassen und andere anzusprechen, aber da gab es dann immer der Vergleich und das Bild von ihr in meinem Inneren Auge.

Hasst mich jetzt nicht ich bin auch eine Spezies die sich Vervielfältigen möchte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.