Ansprechangst: Zu schüchtern und keinen Plan, was ich sagen soll

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heihou ;)

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin^^

Aber ich möcht mal mit Leuten reden die mich nicht direkt kennen.

Und unabhängige Tipps einholen!

Mein Problem: Hab echt Angst auf die Medls zuzugehn..

Bin knappe 18, 1,80 groß, halblange braune Haare trainierten Körper vom Fussball und Fitnessstudio.

Sehe ziemlich gut aus (klingt eingebildet is aber so).

Sagen mir auch die Mädchen..

Nunja nur hab ich absolut nicht die Eier Medls in der Disco anzuquatschn..

Ich weis einfach ned wie..

Naja und da ich mich irgendwie echt nicht traue eine anzuquatschen warte ich eigentlich immer an der Bar und such meine Eier..

Es passiert mir dann ziemlich oft das irgendein Medl herkommt oder beginnt mich anzutanzen... Und ich bin so schüchtern.. Dass ich das immer verkacke

Beim zurücktanzen komm ich mir wie ein Affe vor.. Is mir extremst peinlich tanzen kann ich nur wenn schon sehr viel Alkohol geflossen is..

Diesen Freitag geschah folgendes in der Disco.

Meine Freunde sind grade eine Rauchen gegangen (da geh ich nie mit) und ich hab drinnen gewartet. Dann stuppst mich ein blondes Mädchen an und sagt ihre Freundin würd mich total süß finden . Eigentlich ja toll da die auch echt süß war.. Ich wurde dann rot stammelte ein Hallo und naja... Sie war wohl auch sehr sehr schüchten... Irgendwann sind die dann gegangen weil ich meinen Mund nimmer aufgebracht habe... :/

Also wie leg ich das ab bzw wie werd ich in der Hinsicht selbstbewusster ( überall anders hab ich genug Selbstbewusstsein)

Lg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal ein NEUES Thema, hier !

tumblr_m4wmujqL0f1qf1ln8.gif

Naja, bevor der Thread gleich zugemacht wird:

Üben, üben, üben, üben und: ...... ach, ja... üben.

Hingehen und machen.

Fang mit "Hi" an.

GO!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache Dich mit ein paar guten Openern und Negs vertraut.

Und ruhig auch mit Dingen wie "Gedankenlesen", Ringe-Technik u.v.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, fang erstmal an ein bisschen zu lesen hier. Schau dich um im Internet. Du wirst einiges finden.

Dann mach dir klar, dass Veränderungen nicht von heute auf morgen geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache Dich mit ein paar guten Openern und Negs vertraut.

Und ruhig auch mit Dingen wie "Gedankenlesen", Ringe-Technik u.v.m.

Was für Negs und für Techniken? Der Junge kann nicht mal einen Satz aus sich rauspressen, da er in Gegenwart von Frauen rot wird und auf den Boden schaut. Wenn er jetzt tatsächlich anfangen würde die Frauen zu negen, ohne auch ein bisschen seine Mimik oder Gestik mitein zu bringen, würden diese als Beleidigungen wahrgenommen werden.

Lesen, denken und erst dann schreiben.

@TE:

Schatztruhe IG und sehr viel üben. Soziale Intelligenz soll das Stichwort sein. Am besten fängst du an, mit Leuten Kontakt aufzunehmen, die du flüchtig bzw. von Sehen kennst. Dies sollte dir helfen vorerst mal eine Unterhaltung führen und halten zu können. Wenn du das hinbekommst, wirst du auch ein Mädchen, dass du erst grade kennengelernt hast unterhalten können.

Mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von show#time

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das ist schon wieder so eine unglaubwürdige Geschichte. Du sagst selber, dass du eingebildet ( gutes Ego ) hast, einen angeblich trainierter Körper ( lassen wir mal so stehen, da du erst 18 bist und noch gar nicht so lange trainieren kannst ) und sagst dazu auch noch, dass dich viele Frauen ansprechen? Klingt für mich nicht nach jemanden, der den Kontakt nicht sucht und nicht darauf abziehlt.

Führen wir es uns doch einmal vor Augen, wer in Fitnessstudios geht usw. Das sind meistens übergewichtige Kerle mit niedrigem Selbstbewusstsein, die daran etwas ändern wollen oder eben halt Männer mit gutem Selbstbewusstsein, Extravertiert, also Kontaktfreudig und offen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das ist schon wieder so eine unglaubwürdige Geschichte. Du sagst selber, dass du eingebildet ( gutes Ego ) hast, einen angeblich trainierter Körper ( lassen wir mal so stehen, da du erst 18 bist und noch gar nicht so lange trainieren kannst ) und sagst dazu auch noch, dass dich viele Frauen ansprechen? Klingt für mich nicht nach jemanden, der den Kontakt nicht sucht und nicht darauf abziehlt.

Hey, ich kann den TE voll und ganz verstehen, außerdem hat er nicht gesagt, dass er eingebildet ist, sondern nur, dass es so klingt, weil er nunmal weiß, bzw. gesagt bekommen hat, dass er gut aussieht. Und so wie ich das ganze verstanden hab, hat er das Problem nur bei Frauen, bzw. bei Frauen, die auf ihn stehen, oder umgekehrt.

@ TE

Ging, oder geht mir teilweise noch genauso und mein erster Thread hier im Forum sah ähnlich aus. Tatsache ist, dass du keine genaue Anleitung für dein Problem bekommst, aber wenn du dich n bisschen einließt, stellst du irwann fest, dass deine "Schüchternheit" nicht so schlimm ist und dass das momentan nur ne schöne Ausrede, für den Moment, in dem man Eier zeigen muss, ist (schlimme Formulierung).

Wenn du ein bisschen übst verlierst du diese "Angst". Ich zum Beispiel hab am Wochenende n Mädl kennengelern, die kurz vorm KC abgeblockt hat, darauf hin hab ich auf die Straße gezeigt (wir standen an ner Kreuzung) und ihr irgend nen Schwachsinn über die schöne Aussicht der Straße erzählt, danach gabs kein Block mehr. Soll sagen, es ist eigentlich egal was du ihr erzählst, solange du irgendwas erzählst, aber hüte dich davor von deinen Problemen zu reden, die haben die meisten Leute selbst zu genüge. Sie soll Spaß haben bzw. von sich selbst abgelenkt werden. Ich bin mir sicher, dass du das schon hinkriegst. Du musst nur aufhören nach ausreden zu suchen. Mach es oder mach es nicht. Und wenn du es nicht machst, dann gesteh dir ein, dass du in dem Moment ne feige Sau warst ;-) . Und wie dir jeder hier sagen kann, wirst du feststellen, dass sich ein Korb und alles andere in die Richtung nicht halb so schlimm ist, wie man es sich vorher ausmalt.

Also raus mit dir bei dem Wetter und labern, labern, labern.

Good Luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal ür die Antworten! :)

Sorry wusste erst nicht wo ich mich hier genau befinde habs zufällig über Google gefunden.

Ich bin überhaupt nicht eingebildet!

Ich weis was ich kann und was Tatsachen sind..

Das ist nunmal so.

Trainierter Körper mit 18 soll selten sein?

In Deutschland vlt ;).

Als Grenzländer gehe ich seit ich 16 bin in ein Fitnessstudio in Österreich. Hier gibts diese Regel nicht!

Nur um das mal klarzustellen.

Ich weis was Muskeln sind und was Knochen sind. Aber gut genug davon.

Es ist nunmal auch Tatsache, dass schon einige Mädchen von selbst auf mich zugegangen sind bzw. Ihre Freundin vorgeschickt haben. Genauso ist es Fakt, dass ich selbst in diesen Situationen wo ansonsten wohl schon jeder zugeschlagen hätte, meine Eier von Sekunde zu Sekunde schrumpfen und ich außer einem schnellen Hallo absolut rein garnix mehr rausbring. Ich schau sie dann nichtmal an. Ich schau einfach weg weil ich mir in diesem Moment einfach denke wie übel ich mich zum Vollhorst mach.

Irgendwann geht die dann.. Und ich steh da und würd mich am liebsten selbst verprügeln!

Wieso sollte ich mir das ausdenken? Dafür gibts doch keinen Grund. Es macht mich nur fertig, dass ichs einfach nicht auf die Reihe krieg die Mädchen zu haben die andre auch haben weil ich vor meiner Wand steh die ich wiene Schutzhülle errichte.

Und unabhängige Meinungen von fremden Personen sind oft viel aufschlussreicher.

Ansonsten thx für die Aws schonmal, waren schon ein paar dabei die verstanden haben was ich mein und echt gute Tipps gegeben haben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin überhaupt nicht eingebildet!

Ich weis was ich kann und was Tatsachen sind..

Das ist nunmal so.

Selbst, wenn du der eingebildeste Mensch der Welt wärst, lass dir von niemanden was erzählen. Das was du da geschrieben hast ist die richtige einstellung!

Es ist nunmal auch Tatsache, dass schon einige Mädchen von selbst auf mich zugegangen sind bzw. Ihre Freundin vorgeschickt haben. Genauso ist es Fakt, dass ich selbst in diesen Situationen wo ansonsten wohl schon jeder zugeschlagen hätte, meine Eier von Sekunde zu Sekunde schrumpfen und ich außer einem schnellen Hallo absolut rein garnix mehr rausbring. Ich schau sie dann nichtmal an. Ich schau einfach weg weil ich mir in diesem Moment einfach denke wie übel ich mich zum Vollhorst mach.

Das Problem, dass du hier beschreibst hat jeder 2te der hier hergefunden hat, wie gesagt, war/ist das bei mir auch so. Du brauchst halt einfach nur ne andere Einstellung dazu und die kannst du nur durch dich selbst erlangen. Glaub mir ich weiß genau wie sich die "Hilflosigkeit" anfühlt, wenn de n heißes HB vor dir hast. Aber ich hab nach einiger zeit des Lesen und des Versuchen rausfinden müssen, dass das keine Hilflosigkeit ist, sondern einfach nur ungewohnt. Besieg dein inneren Schweinehund und laber einfach drauf los. Les in der Schatztruhe InnerGame berichte und les dir am besten auch n paar FieldReports durch, da kann man gut sehen was geht und wie einfach es eigentlich ist (der von DarwYyn ist richtig gut).

Also Brust raus, Kopf hoch und ab ins Game, alles andere führt zu nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jou danke dir! :)

Du hast wahrscheinlich recht... Viel passieren kann mir echt ned.

Wär ja auch schon ein Erfolg wenn ich anfangs pro Abend mal nur eine anrede oder so..

Wenn ich mich dann trau in dem Moment^^

Ja die hilflosigkeit is das schlimmste dabei.

So machtlos irgendwie^^

bearbeitet von Sternesammler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.