OG Jammern 2.0

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

OK, "OG ist scheiße" halte ich für keine konstruktive Antwort. Ihr seid im falschen Unterforum. Danke.

Mit PU und diesem Forum befasse ich mich erst seit wenigen Monaten. Davor fand ich OG maximal frustrierend. Mit Eurer Hilfe ist es zwar immer noch nicht großartig, aber ich störe mich nicht mehr an den Attention Whores. An den ganzen Weibern, die mich manchmal wünschen lassen schwul zu werden. Meine Opener sind nicht toll, aber ich weiß jetzt wenigstens wie gut sie sind. Nach ein paar Nachrichten gibt es entweder einen Anruf oder ein Next von mir. Auch Datetechnisch klappt es ganz ok, KC oder FC (so heißt das ja hier) sind eigentlich fast immer möglich, ich eskaliere ohne Zögern. Und sammel Erfahrungen. Wenn es zum Vögeln nicht kommt, liegt es meist an mir. Ich habe entweder kein Interesse oder ich sehe es nicht ein mehr zu investieren. Oder halt beides.

So, da stehe ich also. Und, ehrlich gesagt, umso desinteressierter ich bin, umso einfacher ist es. Denn tatsächlich bin ich an einmaligen Vögeln nicht besonders interessiert. Und nach dem ganzen Gequatsche also mein Gejammere: So ziemlich alle Frauen die ich kennengelernt habe, haben einen Schaden. Nicht im Reinen mit ihrer Sexualität. Ihren letzten Kerl nicht verdaut. Minderwertigkeitskomplexe. Eine total traumatische Beziehung hinter sich oder mit 30+ noch nie eine Beziehung gehabt.

Da stehe ich also. Ü40 und ein Vierteljahrhundert, von 25 bis 50, an Frauen im Angebot. Angenommen, ich könnte weiter aussieben. Ich habe die Befürchtung es bleibt nix übrig. Weitere Foren nutzen? Geht es nur mir so? Oder liegt es an mir, daß ich genau die falschen Frauen anziehe? Kann mir mal jemand ein Taschentuch reichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm... schwierige Sache... einerseits tummeln sich in Singlebörsen mit Sicherheit mehr "angeknackste" Frauen als in einer Bar oder Disse, aber ich persönlich habe bisher noch nicht EINE wirklich negative Erfahrung in der Richtung gemacht...

Was ich herausgefunden habe ist, dass sich im Online Bereich vor allem etwas introvertiertere Frauen herumtreiben oder solche die einen sehr zeitaufwendigen Job, Studium etc. haben und einfach keine Lust haben abends nochmal rauszugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder solche die einen sehr zeitaufwendigen Job, Studium etc. haben und einfach keine Lust haben abends nochmal rauszugehen.

Genauso sieht es aus.

Habe auf diese Art & Weise auch 2 Frauen kennengelernt, wovon ich mit Einer 6 Jahre zusammen war & mit Einer derzeit seit gut 2 Jahren zusammen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles sehr ergreifend. *hust*

Was machen wir jetzt mit dir?! Warte auf ne Midlife-Crises, die so jeden anständigen mitte 50er trifft, der was aus sich hält.

Lass dir nen Tattoo stechen, die letzten Haare lässt du dir wachsen bis das untere Ende den Arsch abdeckt und kaufst dir ne viel zu große Harley. Und das Leben nimmt wieder fahrt auf.

Bis es soweit ist, freunde dich mit dem Gedanken an, das es nicht immer die anderen sind, die ne Delle in na Bimmel mit sich rum spazieren.

Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Datetechnisch klappt es ganz ok, KC oder FC (so heißt das ja hier) sind eigentlich fast immer möglich, ich eskaliere ohne Zögern.

Gut, die Grundlagen funktionieren also. Da hilft wohl nur Weitermachen, effektiv filtern, keine Zeit mit unpassenden Frauen vertun, beziehungsfähige Frau suchen. Ich bin sicher, es gibt sie - zumindest hier in Berlin laufen sie reichlich rum.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich irgendwie an den Autofahrer dem auf der Autobahn in 10 Minuten 50 Geisterfahrer entgegenkommen. Alle fahren verkehrt nur ich nicht. Evtl. mal das eigene Verhalten reflektieren und am Innergame arbeiten.

Wenn es Dir um eine Langzeitbeziehnung geht, dann den Schwanz beim ersten Date mal in der Hose lassen. Auch beim Zweiten die Spannung hoch halten und vielleicht sogar beim Dritten den Gipfel noch nicht besteigen. Spannung kann zwischen zwei Menschen etwas ganz Großartiges entstehen lassen. Bringt natürlich nur was wenn die Frau auch investiert und sich für Dein Leben interessiert.

Und wenn Du meinst beim OG sind alle Frauen scheiße, dann geh doch mal in einen Tanzkurs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hallo, Taschentuch kann ich nicht reichen, ein bisschen Solidarität kannst Du haben...

Ich bin vor kurzem 50 geworden und hole mir teilweise mangels anderer Gelegenheiten die Kontakte online, ich habe im Jahr 2011 noch Buch geführt, ich hatte ca. 30 verschiedene Damen zum Date. Von denen fand ich 90% komplett uninteressant (und sie waren schon ausgesucht von mir nach schlankem Körperbau, anständigem Beruf, solide Verhältnisse)...

Durch die Erfahrung mit diesen "Dates" bin ich dazu übergegangen, die relevanten Fragen schon viel früher zu klären und entsprechend date ich heute seltener, es macht für mich keinen Sinn, mich mit einer Frau zu treffen, die über ihren Ex-Mann jammert, als alleinerziehende Mutter über Probleme mit dem Kind quengelt oder mir beim Date die Buslinien aufzählt, mit der sie zur Arbeit fährt.

Mein Eselsbrücke... wenn Du eine neue Wohnung suchst, musst Du 10 Wohnungen anschauen, um herauszufinden, was Du möchtest, bei Ladies ist das ähnlich...

Also weiter screenen, casten, telefonieren und daten

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, da stehe ich also. Und, ehrlich gesagt, umso desinteressierter ich bin, umso einfacher ist es. Denn tatsächlich bin ich an einmaligen Vögeln nicht besonders interessiert. Und nach dem ganzen Gequatsche also mein Gejammere: So ziemlich alle Frauen die ich kennengelernt habe, haben einen Schaden. Nicht im Reinen mit ihrer Sexualität. Ihren letzten Kerl nicht verdaut. Minderwertigkeitskomplexe. Eine total traumatische Beziehung hinter sich oder mit 30+ noch nie eine Beziehung gehabt.

Aus meiner Frauenkarriere kann ich bestätigen, dass die "guten" Frauen (selten Jammern, kein Drama, positiv eingestellt zum Leben und zu ihrer Vergangenheit etc.) wenig am PC verbringen. Die letzten drei Damen waren Jahrgang 92, 90 und 92, also DAS Alter für Facebook und Co, aber sie waren ganz selten drin. Ich würde einfach sagen, dass sie Besseres zu tun haben, als im Internet abzuhängen. Und ein Flirtportal o.ä. ist schon ein Level darüber.

Ich hab mich letztes Jahr bei irgendeinem Portal abgemeldet (Name vergessen) und das war wirklich an einem Tiefpunkt, als das Wetter schlecht war und ich deprimiert war. Ich kann mir schon vorstellen, das dort prinzipiell viele Frauen sind, die wenig mit sich anfangen können oder irgendwie deprimiert sind. Natürlich nicht alle, aber meiner Meinung nach macht sich keine halbwegs attraktive Frau die Mühe, im Internet jemanden kennenzulernen, wenn vor ihrer Haustüre 1.000 Männer auffindbar sind.

Wenn es Dir um eine Langzeitbeziehnung geht, dann den Schwanz beim ersten Date mal in der Hose lassen. Auch beim Zweiten die Spannung hoch halten und vielleicht sogar beim Dritten den Gipfel noch nicht besteigen. Spannung kann zwischen zwei Menschen etwas ganz Großartiges entstehen lassen. Bringt natürlich nur was wenn die Frau auch investiert und sich für Dein Leben interessiert.

Dann sollte man daran arbeiten, Spannung auch ohne Sex als Hilfsmittel zu generieren.

Sex ist für mich einer der besten Mittel, um einen Menschen richtig kennenzulernen. Wenn alle Hüllen gefallen sind, kann man den Partner sehr gut durchschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich irgendwie an den Autofahrer dem auf der Autobahn in 10 Minuten 50 Geisterfahrer entgegenkommen. Alle fahren verkehrt nur ich nicht. Evtl. mal das eigene Verhalten reflektieren und am Innergame arbeiten.

Ich glaube, jeder einzelne Mensch hat einen kleinen oder größeren psychischen Schaden. Mich eingeschlossen. So wie jeder auch seine körperlichen Imperfektionen hat. Man muss halt schauen, mit welcher Art und welchem Ausmaß von Schaden beim anderen man leben kann und was man nicht akzeptieren möchte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den heutigen Ansprüchen ist es fast ein Wunder, dass sich überhaupt noch Menschen finden. Ich kann mit der ein oder anderen Macke eines Menschen leben und diese Macke am Ende sogar liebenswert finden. Wenn man eine LTR sucht, sollte man auch mal bereit sein was zu riskieren und sich vor Allem von alten Mustern lösen. Die waren ja nicht zielführend, sonst würde man nicht suchen ...

Jetzt fällt mir noch was zum Thema ein. Habe ich vor drei Tagen von einer Frau beim Date an den Kopf geworfen bekommen. (war übrigens ein Lay)

"Männer sind wie Klos. Entweder besetzt oder Sie stinken."

Lässt sich natürlich auch auf Frauen umdeuten. Die richtig guten Frauen sind meist vergeben, genau so wie die richtig guten Männer. ;-)

bearbeitet von ms19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Euren Input. Ich ziehe aus Euren Antworten, daß ich tatsächlich noch mehr aussieben sollte. Und dafür werde ich jetzt mal eine Bezahlplattform ausprobieren. Denn es kann ja gar nicht anders sein, wenn ich mich für normal halte, gibt es auf der anderen Seite auch welche die normal sind. Jedenfalls normal genug.

Ich bin gar nicht so wählerisch, oder besser, ich stelle keine besonderen Anforderungen. Bei einigen hier bin ich glaube ich etwas arrogant und mit zu hohen Erwartungen angekommen. Ist nicht so, auch wenn ich seit meiner Beschäftigung mit PU doch etwas wählerischer geworden bin. Sagen wir mal selektiver.

Corleon, wenn ich endlich in der Midlifecrisis bin, habe ich auch ein Problem weniger. Mein Hauptzielgebiet will nicht mehr ganz auf die Schnelle ein Kind.

Nein, ms19, die Hose lasse ich bestimmt nicht zu wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich schätze Frauen, die ihrer Lust nachgehen können. Und wer nicht will, scheint mir auch ansonsten nicht an mir interessiert zu sein. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, Quasimodo sucht die Prinzessin.

bearbeitet von Josef-b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sicher, es gibt sie - zumindest hier in Berlin laufen sie reichlich rum.

Gruß

Robin

Und dann geht man dahin und die haben 'nen Touchscreen im Gesicht und man Tippt seine Nachricht dann ein? Moment, das wär ja voll geil, dann würde der Approachfaule Threadstarter ja direkt Kino fahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Update von mir. Ich habe mich jetzt bei Friendscout angemeldet. Vielen Dank an denjeniger, der mehrmals betont hat, daß FS mit Handyapp kostenlos benutzbar ist.

Bezahlt finde nicht nur ich ein bisschen teuer, daher ist die Möglichkeit ein Gespräch auch anzufangen ein echtes Plus, was einen von den meisten unterscheidet. Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit, den anvisierten Altersbereich einzusehen, damit erspare ich mir so einige sinnlose Nachrichten. Ein bisschen störend ist das Limit auf insgesamt 20 Nachrichten (ein und aus), aber man könnte ja auch bezahlen. Ich komme so gerade damit zurecht.

Da die Limitationen für den Freiaccount für mich erstmal nicht klar war, habe ich mir erstmal einen Frauenaccount aufgemacht um das auszutesten. Ich habe eine Menge höchst schwachsinniger Nachrichten gesehen und eine Menge Deppen. Sich davon abzugrenzen fällt leicht. Auch auf der Gegenseite gibt eine Menge schnell zu erkennende Fakeaccounts von Frauen. Deutlich mehr als bei Finya. Stört aber nicht sonderlich.

Trotz allem bleibt es nicht einfach. Nochwas, ich habe vermehrt die Rückmeldung bekommen, daß ich wohl eher jemand sei, der nicht auf LTR aus sei. Was mich allein schon deshalb nervt, weil das tatsächlich bei mir nicht stimmt. Trotzdem lasse ich meine Texte so wie sind, denn die Erbsenprinzessinnen sortiere ich damit automatisch aus. Frauen, die auf einen schnellen Fick aus sind, haben trotzdem nicht bei mir sturmgeklingelt. Es soll sie geben. Nun ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden