Anzahl der Treffen=Lays erhöhen | BF zu viel wert? Senken?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

es geht gleich um 2 HBs, aber da sich das Problem sehr ähnelt, fasse ich es in einem Thread zusammen.

Sollte das ein Problem sein, editier' ich gerne und mache 2 drauß.

Allgemeines Problem:

Beide HBs sind vergeben. Die Freunde sind kontrollsüchtig, besitzergreifend und komplette AFC's.

Die beiden verbringen ihre freie Zeit in der Regel bei ihren Typen, haben dort dann heimlich per Sms, Whatsapp, oder Telefon Kontakt zu mir.

Beide lassen sich vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben, wurden allerdings auch schon beide von den Typen betrogen.

Ich habe mit beiden am selben Tag geschlafen, jeweils das erste Mal. (HB2 = Meine Ex. Ergo: Erstes Mal seit der Trennung.)

UND beide würde ich gerne öfter sehen, bin mir aber nicht sicher, ob sie sich nur zum FB eignen, oder evtl mehr.

Beide heulen sich hin- und wieder über ihre BF aus. Ich würde am Liebsten "Man, halt's Maul von diesem Lappen." schreiben.. möchte mir von euch aber 'ne bessere Alternative geben lassen.

Umstände HB1:

FR: http://www.pickupfor...ches-treffen-d/

HB1 ist Schülerin & hat einen ziemlich engen Zeitplan.

Sie möchte nicht, dass ihr Freund merkt, dass sie was mit mir hat. Ist ja auch klar.

Allerdings fordert er sie natürlich auf, die wenige Zeit die sie zur Verfügung hat, bei ihm zu verbringen - sie lässt sich auch darauf ein.

Dadurch, dass sie bei ihren Eltern wohnt, kann ich nun auch nicht schnell zu ihr, da es dort jeder merken würde.

Sie schreibt mir zwischendurch per Whatsapp, wenn sie in der Schule sitzt - allerdings schreiben wir uns nicht allzu häufig, was auch völlig in meinem Interesse ist.

Auf Anfrage zum Date kommt nur "Ich muss sehen wann ich Zeit habe.. Am Mittwoch vielleicht, danach wird's aber echt hart..."

Sie wendet sich seit dem von ihrem Freund ab, erzählt mir, sie korbt ihn nur, hat kein Bedürfnis nach Nähe.. Meiner Ansicht nach, erfülle ich ihre Ansprüche gerade zu 100% und er wird derzeit nicht benötigt - aber aus Sicherheit und Absicherung bleibt sie bei ihm... These korrekt?

Umstände HB2:

FR: http://www.pickupfor...dlich-ins-ziel/

HB2 ist in Elternzeit. Ihr Typ arbeitet. Sie wohnt 200Km entfernt & ist in der Regel 3 Wochen bei ihm (20km), eine Woche bei ihren Eltern (250Km).

Unser Kontakt beschränkt sich auf Telefonieren, oder Whatsapp/Msn, sofern ihr BF nicht anwesend ist.

Der Typ kotzt mich ziemlich an. Er behält die Kontrolle über alles und sie ist noch schlimmer, weil sie es mit sich machen lässt. Er wird teilweise sogar ziemlich aggressiv.. und sowas war mal mein bester Kumpel.

Auf Fragen, ob sie dann & dann bei mir pennt, kommen nur Dinge wie:

"Versetz' dich mal in mich. Ich würde ZU GERNE, aber WIE soll ich das machen? Er weiß IMMER wo ich bin" ZITAT (!!!) Ende.

Ich weiß nur, bei ihr bin ich ziemlich gehooked. Sie schreibt mich ständig an, schreibt mir einfach so, dass sie mich liebt, mich will, übelst rattig ist..

Wobei sie auch versucht sich bei mir auszuheulen wegen ihm. Also bis jetzt 3x. Das erste Mal habe ich das nur ignoriert - das zweite Mal mit einem BFD kombiniert. Das dritte Mal habe ich nicht geantwortet & sie suchte Bestätigung "Okay, dann reden wir halt nicht." - ich hab' in übertriebener Stimme "OH DU BIST SOOO SUESS, wie du aus Sehnsucht zickst, nur wegen Vermissen Bestätigung brauchst.." blabla. Hat gut funktioniert.

Sie bspw hat mir erzählt, dass sie ihren BF seit dem nur noch anzickt. Er reagiert behindert - entschuldigt sich & bringt von der Arbeit was zu Essen mit, oh man.

Da denke ich mir, dass sich die Sache bald erledigt haben kann, weil sie seinen Wert testet und er nur DLV reagiert... These korrekt?

Was würdet ihr machen? Beide wären ohne solche Lappen besser dran & mich stört's halt, dass ich beide selten sehe & wenn, dann nur höchstens 3-4 Stunden. Reicht für Sex, aber für keine richtig geile Nacht, voller Sex mit schmerzenden Genitalien im Anschluss.

Vielleicht erweckt sowas auch meinen Beschützerinstinkt.

Meine Frage:

- Soll ich mich gegen meinen Willen rar machen? Nicht nach Treffen fragen? Warten bis was von denen kommt?

- Wie kann ich deren Kontrollverhalten gegen sie verwenden?

- Wie kann ich es schaffen, dass es ihnen wichtiger ist, sich mit mir zu treffen? Ich meine es kommt needy, wenn ich da nur nach deren Pfeife tanzen muss. Ich schlage was vor, sie lehnen ab - schlagen neu vor, ich nehme an weil es so wenige Möglichkeiten gibt.. Das ist alles andere als gut.

- Muss ich es einfach so laufen lassen, um durch die Anzahl an Sextreffen ihre Bindung zu steigern & dadurch ergibt sich alles, sofern ich die Sache nicht unlocker mache durch nerven, von alleine?

Natürlich muss ich beide auch öfter treffen, um rauszufinden, was ich eigentlich erreichen möchte.

Nun, ich hoffe, ich bekomme gescheite Antworten, ohne Moralpredigt und Offtopic scheiß.

Ich will kein "Lass es gut sein.", weil ich's ohnehin durchziehe. Hab' ja nichts davon, wenn ich aufgebe. ;)

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB2 ist in Elternzeit. Ihr Typ arbeitet. Sie wohnt 200Km entfernt & ist in der Regel 3 Wochen bei ihm (20km), eine Woche bei ihren Eltern (250Km).

bin mir aber nicht sicher, ob sie sich nur zum FB eignen, oder evtl mehr.

Mehr Frauen daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin mir aber nicht sicher, ob sie sich nur zum FB eignen, oder evtl mehr.

Mehr Frauen daten.

Ich schöpfe meine Zeit ohnehin aus. Wenn ich nicht gerade für Geld arbeite, arbeite ich Nummern ab. Telefonate, Dates.. Meine Kollegen kommen ohnehin schon zu kurz. Date ich noch mehr, hab ich bald nur noch HBs, aber keine Freunde. lol.

Mein Tagesplan ist nicht folgender:

Aufstehen - Eier kratzen - Essen - Zocken - pennen.....

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lautet der Rat:

Das mit den beiden ruhen lassen, in der Zeit 2 andere Daten, dann bei Bedarf noch 2 andere, dann noch 2 andere (außer du hast bis dahin eine Freundin oder nicht mehr Zeit für noch mehr FBs) - wohlgemerkt ebenso hübsche und coole Frauen, sonst ists vergeudete Zeit - und dann auf die beiden zurück kommen.

PS.: Ist natürlich eine Falle, bis dahin hast du kein Interesse mehr an den beiden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lautet der Rat:

Das mit den beiden ruhen lassen, in der Zeit 2 andere Daten, dann bei Bedarf noch 2 andere, dann noch 2 andere (außer du hast bis dahin eine Freundin oder nicht mehr Zeit für noch mehr FBs) - wohlgemerkt ebenso hübsche und coole Frauen, sonst ists vergeudete Zeit - und dann auf die beiden zurück kommen.

PS.: Ist natürlich eine Falle, bis dahin hast du kein Interesse mehr an den beiden.

Und genau danach habe ich nicht gefragt. Derzeit bleiben mir nur meine Abende, die ich aber nicht für Dates nutzen kann, weil ich nicht allzu lange Zeit habe.

Da wäre es schon 'ne Erleichterung für meine Eier, wenn eine der vorhandenen HBs mir nach der Arbeit einen bläst, bei mir pennt & mich vor der Arbeit nochmal drüber lässt, u know?

Die freien Tage kann ich trotzdem für andere Dates & vorallem Kollegen nutzen. ;)

Was auch mein eigentliches Ziel ist/war. 2-4 FBs (denke mehr wird zu kompli), die mal 'ne Nacht hier verbringen, denen ich nicht zu viel Zeit schenken muss & mich nebenbei um andere Dinge kümmern, die 'ne ganz andere Form von Spaß geben.

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag ja gut und gerne sein - ich habe derzeit nur 2 Weiber, mit denen ich vögeln kann - rein aus Zeitmangel und Skillmangel.

Aber als angehender Verführungskünstler sollte ich doch in der Lage sein jedes HB, Set & FB zu meinen Gunsten verführen zu können.

Muss ich wahllos rumficken? Denke nicht.

Derzeit reicht mir Gelegenheitssex mit ein paar unterschiedlichen Damen, passt auch super zu meiner Motivation, die eher gemütlich gestimmt ist, in der Hinsicht.

Es gibt nur Dinge die derzeit eine höhere Priorität haben, wenn ich freie Zeit habe.

Nur wieso nicht dann das nutzen, was man bereits hat? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beide wären ohne solche Lappen besser dran

Schlag dir diesen Unsinn komplett aus den Kopf. Sie sind mit den Typen in einer Beziehung weil sie es wollen.

Nr1 ihr Typ scheint es im Bett nicht zu bringen, trotzdem wird er seine Qualitäten haben sonst wäre sie nicht mit Ihm zusammen.

Nr2 hört sich für mich komplett LSE an .. die braucht das, dass der Typ sie überwacht sonst ... jetzt halt dich fest ... wäre Sie nicht mit ihm zusammen. Ihr ich lieb dich gelabber ist reine Show, um dich Warm zu halten.

Die beiden passen Perferkt zusammen, denn der Typ hat soviel Selbstbewusstsein wie ne scheibe Wurst. Er versucht die Kontrolle zu behalten mit allen Mitteln und ist gleichzeitig total Abhängig von Ihr.

Ihr gezicke Ihm gegenüber ist die reinste Show um Ihn misstrauisch werden zu lassen, so das Er wieder angekrochen kommt weil Sie sich dann wieder gut fühlt. Das Sie sich bei dir ausheult ist Typisch für sowas ... immerhin darfst du als Dank mal ran.

Halte dir wenn dann Nr 1. warm, mit der wirst du die wenigsten Probleme haben, sofern du Sie nicht nervst.Bedenke das alles was von dir kommt, Ihren Typen in die Hände fallen könnte. Darum ist die Gefahr groß das Sie Panik bekommt und Kontakt abbricht. ( Darum kommt auch nur wenig von Ihr ) Versuch es so zu halten das Sie sich meldet, dann wirst du noch eine Weile Spass mit ihr haben bis irgendwann Ihr schlechtes Gewissen überläuft.

Von Nr 2. rate ich dir komplett die Finger zu lassen. Kontakt soweit runterfahren das Sie sich nurnoch meldet wenn Sie es mal brauch. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung .... die Landung auf den Boden der Tatsachen ist sehr hart glaub mir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beide wären ohne solche Lappen besser dran

Schlag dir diesen Unsinn komplett aus den Kopf. Sie sind mit den Typen in einer Beziehung weil sie es wollen.

Nr1 ihr Typ scheint es im Bett nicht zu bringen, trotzdem wird er seine Qualitäten haben sonst wäre sie nicht mit Ihm zusammen.

Nr2 hört sich für mich komplett LSE an .. die braucht das, dass der Typ sie überwacht sonst ... jetzt halt dich fest ... wäre Sie nicht mit ihm zusammen. Ihr ich lieb dich gelabber ist reine Show, um dich Warm zu halten.

Die beiden passen Perferkt zusammen, denn der Typ hat soviel Selbstbewusstsein wie ne scheibe Wurst. Er versucht die Kontrolle zu behalten mit allen Mitteln und ist gleichzeitig total Abhängig von Ihr.

Ihr gezicke Ihm gegenüber ist die reinste Show um Ihn misstrauisch werden zu lassen, so das Er wieder angekrochen kommt weil Sie sich dann wieder gut fühlt. Das Sie sich bei dir ausheult ist Typisch für sowas ... immerhin darfst du als Dank mal ran.

Halte dir wenn dann Nr 1. warm, mit der wirst du die wenigsten Probleme haben, sofern du Sie nicht nervst.Bedenke das alles was von dir kommt, Ihren Typen in die Hände fallen könnte. Darum ist die Gefahr groß das Sie Panik bekommt und Kontakt abbricht. ( Darum kommt auch nur wenig von Ihr ) Versuch es so zu halten das Sie sich meldet, dann wirst du noch eine Weile Spass mit ihr haben bis irgendwann Ihr schlechtes Gewissen überläuft.

Von Nr 2. rate ich dir komplett die Finger zu lassen. Kontakt soweit runterfahren das Sie sich nurnoch meldet wenn Sie es mal brauch. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung .... die Landung auf den Boden der Tatsachen ist sehr hart glaub mir.

Ich stimme dir teilweise zu.

Es gibt immer Gründe, weshalb die HBs mit ihren Kerlen zusammen sind, allerdings musst du bedenken, dass sowas auch aus reiner Alternativenlosigkeit sein kann.

Bei HB1 kann ich nicht sonderlich viel dazu sagen, ich kenn' sie nicht lange genug. Klar hat er Qualitäten. Seine groeßte Qualität war, dass er idealisiert wurde = Es gab nichts besseres. - E'voilá & genau da bricht seine Fassade.

Bei HB2 weiß ich, dass sie totale Angst vor Veränderung hat. Sie ist der Typ, der generell von einem Besserem nicht abgeneigt ist - ohne ihn müsste sie bei ihren Eltern wohnen & die Zeit dort verbringen. ;)

Glaub' mir, der Grund reicht für sie, weil sie es überall besser hat, als dort. Mal abgesehen von ihrer Panik, 'ne Wohnung komplett alleine zu beziehen.

LSE trifft's sehr gut. Wenn es 'ne Steigerung gäbe, würde diese noch besser zutreffen.

Mal generell, was würde einem HB Gefühlsgelaber bringen, wenn sie bei ihrem Freund bleiben- & lediglich 'ne lockere Affäre wollen? Ich denke das würde es nur komplizierter machen.

Wobei ich froh wäre, wenn es so ist, wie du es sagst und das nur Gelaber ist.

Du vergisst den Punkt, dass sie zwar mit ihnen zusammen sind, weil sie es wollten, allerdings auch nicht rund-um glücklich sind, da sie sonst nicht mit anderen mir vögeln würden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Viri

Du hast da einige Denkfehler über Frauen.

Du darfst das nicht alles aus der Rationalen Denkweise eines Mannes sehen. Frauen leben in Ihren Gefühlen und vieles was sie tun verstehen Sie meist selber nicht sofort.

Kaum eine Frau wird aus Alternativlosigkeit eine Beziehung führen, in der Sie unglücklich sind. Eher sind Sie Jahrelang Solo !

Bei Männern sieht das anders aus denn hier spielt Alternativlosigkeit eine große Rolle. Wenn ein Mann unzufrieden ist in einer Beziehung, wird er Die Frau nicht einfach abschießen solang er nichts besseres hat. Stichwort: Pro&Kontra Liste

Ich hatte auchmal so eine Nr2 Frau ... Sie hat mir genau dasselbe erzählt. Angst vor Veränderung,Gemeinsame Wohnung/Freunde, Angst schluss zu machen / sucht nach einem Weg den Typen schonend loszuwerden!

Es ist alles ein riesen blabla. Ich hab Sie damals vor die Entscheidung gestellt und Ihr gesagt "Wenn du mich willst, dann lass taten sprechen" ... Ich hab Ihr so und auf einige andere Art und Weisen einfach vermittelt, das Sie nie richtigen Zugang zu mir finden wird/ in mein Herz reinkommt solang Sie noch den Typen hat ( natürlich hatte Sie das alles schon längst vorher geschafft ) . Das hat scheinbar Ihren Ehrgeiz geweckt und wahrscheinlich auch die Panik den Typen zu verlieren der Ihr all die schönen Gefühle gab, die Sie brauchte. Denn 2 Tage später rief Sie mich völlig aufgelöst an und meinte das Sie Schluss gemacht hat und nun erstmal bei Ihren Eltern wohnt !! Diese ganzen Sachen von wegen Whg usw. das ist alles nur Bestandteil Ihrer Überlegung ... das einzige was letztendlich eine Rolle gespielt hat, war Ihre Gefühlswelt und die Emotionale Bindung zu mir.

Mal generell, was würde einem HB Gefühlsgelaber bringen, wenn sie bei ihrem Freund bleiben- & lediglich 'ne lockere Affäre wollen? Ich denke das würde es nur komplizierter machen.

Das "Gefühlsgelabber " ist das einzige was zählt für Frauen. Frauen reden über sich, um selber festzustellen wie es Ihnen geht, um festzustellen worüber Sie sich selber Gedanken machen und um Entscheidungen zu finden !

Aus Sicht eines Mannes macht es das komplizierter weil es einer gewissen Logik entspricht. Für eine Frau dient eine Affäre nicht nur dazu, das Sie einer mal richtig hart durchnimmt sondern dient eher der Selbstfindung !

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Viri

Du hast da einige Denkfehler über Frauen.

Du darfst das nicht alles aus der Rationalen Denkweise eines Mannes sehen. Frauen leben in Ihren Gefühlen und vieles was sie tun verstehen Sie meist selber nicht sofort.

Kaum eine Frau wird aus Alternativlosigkeit eine Beziehung führen, in der Sie unglücklich sind. Eher sind Sie Jahrelang Solo !

Bei Männern sieht das anders aus denn hier spielt Alternativlosigkeit eine große Rolle. Wenn ein Mann unzufrieden ist in einer Beziehung, wird er Die Frau nicht einfach abschießen solang er nichts besseres hat. Stichwort: Pro&Kontra Liste

Ich hatte auchmal so eine Nr2 Frau ... Sie hat mir genau dasselbe erzählt. Angst vor Veränderung,Gemeinsame Wohnung/Freunde, Angst schluss zu machen / sucht nach einem Weg den Typen schonend loszuwerden!

Es ist alles ein riesen blabla. Ich hab Sie damals vor die Entscheidung gestellt und Ihr gesagt "Wenn du mich willst, dann lass taten sprechen" ... Ich hab Ihr so und auf einige andere Art und Weisen einfach vermittelt, das Sie nie richtigen Zugang zu mir finden wird/ in mein Herz reinkommt solang Sie noch den Typen hat ( natürlich hatte Sie das alles schon längst vorher geschafft ) . Das hat scheinbar Ihren Ehrgeiz geweckt und wahrscheinlich auch die Panik den Typen zu verlieren der Ihr all die schönen Gefühle gab, die Sie brauchte. Denn 2 Tage später rief Sie mich völlig aufgelöst an und meinte das Sie Schluss gemacht hat und nun erstmal bei Ihren Eltern wohnt !! Diese ganzen Sachen von wegen Whg usw. das ist alles nur Bestandteil Ihrer Überlegung ... das einzige was letztendlich eine Rolle gespielt hat, war Ihre Gefühlswelt und die Emotionale Bindung zu mir.

Das "Gefühlsgelabber " ist das einzige was zählt für Frauen. Frauen reden über sich, um selber festzustellen wie es Ihnen geht, um festzustellen worüber Sie sich selber Gedanken machen und um Entscheidungen zu finden !

Aus Sicht eines Mannes macht es das komplizierter weil es einer gewissen Logik entspricht. Für eine Frau dient eine Affäre nicht nur dazu, das Sie einer mal richtig hart durchnimmt sondern dient eher der Selbstfindung !

Ein wirklich wunderbarer Beitrag, der mir sehr hilft. Vielen Dank dafür.

Nun wo du das ausschreibst, schießen mir einige Zitate und Beiträge aus längst vergangenen Threads in den Kopf, die das auch bestätigen.

Möchtest du mir noch "einige andere Art und Weisen" erläutern? Irgendwo ist dieses Gerede "Du gibst mir das, was mir fehlt. :*" und andere Dinge schon ziemlich niedlich.

Wenn es mich ködern soll, schießt's nicht gerade am Ziel vorbei. Aber gut, dass ich das nun bewusst in mir habe.

Mehr Leute wie dich/Beiträge wie dieser & man hat wieder ordentlichen Support hier. :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Freut mich das Ich dir eine etwas andere Denkweise aufzeigen konnte.

Möchtest du mir noch "einige andere Art und Weisen" erläutern?

Zusammengefasst: Nicht ernst Nehmen und nicht reagieren auf Köderversuche. Ihr einfach zeigen, das Du dich nicht soeinfach einlullen lässt ohne das Sie wirklich etwas dafür tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung raus kannst du die Olle welche das Drama schiebt und er Essen dafür bringt einfach weiter kitzeln. Solltest du sie weiter an dich heranziehen wollen musst du das was er falsch macht einfach besser machen. Hör zu worüber sie sich beschwert.

Sie sagt: Er gibt mir zu wenig Aufmerksamkeit

Deine Reaktion: Bring ihr kleine Geschenke die eine tieferen Wert besitzen

Sie sagt: Er ist immer scheiße und schlecht gelaunt

Deine Reaktion: Sei gut drauf und lass sie eine super Zeit haben.

usw. und sofort.

edit://

du sollst ihr nicht hinterher dackeln oder umschwärmen, sondern ihr das Gefühl geben, dass sie "gehört" und ernst genommen wird.

Meist ist in solchen Situation das Problem, dass der Kontrollierenden Sie nicht mehr Ernst nimmt oder sie es sich längst bei ihm vergeigt hat mit ihren Spielchen. Wie oben schon erwähnt hält ER sie noch am Laufen, weil es wohl noch erträglich ist und schaut sich dabei nach einer anderen um. Darauf baut sich ein gewisses Desinteresse auf was dazu führt, dass er sie nicht mehr so richtig wahrnimmt. Auf diesem Fundament entsteht dann der Kontrolltrieb. Er liebt sie nicht und will sie aber nicht verlieren. Da er merkt, dass ihm die Felle weg schwimmen "kettet" er sie an. Umgangssprachlich: Klammern, Kontrollieren und einschüchtern.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist es rein theoretisch okay, wenn ich ihr bei ihren Problemen im gewissen Maß zuhöre?

Ich weiß, dass ich ein Weg, der mich leicht zum Blitzableiter macht, aber ich denke, dass ich das kalibrieren muss und einfach nur gut timen sollte, wann sie darüber redet und wann ich ihr gewisse Dinge sage/zeige/mit ihr tue.

Ich halte Ausheulen aber für schlecht, zumindest wenn ich zuhöre. Ich fühle mich reduziert. Genau so fühle ich aber auch schlecht, wenn ich "Kein Interesse daran." schreibe. o.o Das ist auch irgendwo falsch.

So zB bei HB1. Gestern mit ihr getroffen in meiner Pause, ist sie pausenlos von dem Typen am Reden. Bin hinterher reingegangen & meinte, dass sie das nächste Mal über interessantere Dinge schreiben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden